Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto-Stammtisch Nbg

******pen Mann
982 Beiträge
Ich bin zu diesem Zeitpunkt auch im Urlaub *liegestuhl*.

Das nächste mal bin ich bestimmt wieder mit dabei.
******an5 Mann
4.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Treffpunkt
Vorschlag:

Falls Ihr absolut nichts findet, trefft Euch z.B. beim Dillinger oder am Bahnhof Dutzendteich. Dort könntet ihr anschließend gleich raus und habt Motive vor der Tür!
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
@ Happyman

Wie kommst du darauf, dass wir nix finden? Wir haben doch schon tolle Ideen . Wie genau, das klären wir bereits per CM , nicht das uns das hier als Plauderei ausgelegt wird.
******an5 Mann
4.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Gott
ist ja schön, wenn ihr was gefunden habt!
War ja nur eine Idee ...war einfach nur gut gemeint!
Schon gut!

Viel Spaß bei Euerem Treff! ...und gut Foto *top*
*****non Frau
3.550 Beiträge
*****a13:
@ Happyman

Wie kommst du darauf, dass wir nix finden? Wir haben doch schon tolle Ideen . Wie genau, das klären wir bereits per CM , nicht das uns das hier als Plauderei ausgelegt wird.
Danke für diese Auskunft, die mir einmal mehr zeigt, dass von einigen Leuten keine Gruppenveranstaltungen gewünscht sind! Und dies ist tatsächlich nicht der Platz für eure privaten Absprachen und Plaudereien!

Der Fotostammtisch sollte eine Gruppenveranstaltung sein!

*alarm*
Und deshalb bitte ich, dass sich die Fotografen, die sich für eine Gruppenveranstaltung ohne Ausschluss anderer Mitglieder einbringen wollen, melden, damit wir hier öffentlich arbeiten, mit Veranstaltungen an denen sich jedes Mitglied der Gruppe, das Interesse hat, anmelden kann.
*alarm*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
ohne Worte
Fotostammtisch
*******pair Paar
499 Beiträge
Sorry, liebe Anon......
in dem Fred .... *smile*

Metropolregion Nürnberg: Foto Stammtisch Nürnberg ...

Steht leider noch nix drinnen, wenn es schon eine Gruppenveranstaltung sein soll ...
doch das könnt Ihr handhaben wie Ihr Mod s wollt ..... *g*

Allen am Foto Stammtisch ... viel Spaß und tolle Ideen und Bilder ....,
wir machen mal Pause .... *liegestuhl* ... *freu2* ... *g*
*****non Frau
3.550 Beiträge
*****a13:
ohne Worte

Was das Screenshot soll, kann ich jetzt nicht nachvollziehen?

Ein Link zu der Veranstaltung, dass ist hier sinnvoll, dann können sich andere Mitglieder anmelden.

Also bitte ... ein Link, dann ist allen geholfen *danke*

Gruß
Anon
*****non Frau
3.550 Beiträge
*******pair:
in dem Fred ....

Nürnberg und Umgebung: Foto Stammtisch Nürnberg ...

Steht leider noch nix drinnen, wenn es schon eine Gruppenveranstaltung sein soll ...
doch das könnt Ihr handhaben wie Ihr Mod s wollt .....

Hallo Angel ... das war dein! Vorschlag und wir haben dich nicht aufgehalten! Heute kann man das problemlos anders lösen, so ganz ohne, dass der Moderator zwingend den Hut aufhaben muss *zwinker*

Dieser Thread ist absolut passend um diese Termine zu posten, dazu benötigt es nichts mehr extra, wozu ein Moderator dabei sein muss.

Gruß
Anon
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
sagt mal,
wo ist hier jetzt eig. das Problem???
@**on: du hast dich mal bei mir bedankt dass ich meine Meinung nicht offen in den Thread sonder dir das persönlich geschrieben habe....

Danke für diese Auskunft, die mir einmal mehr zeigt, dass von einigen Leuten keine Gruppenveranstaltungen gewünscht sind! Und dies ist tatsächlich nicht der Platz für eure privaten Absprachen und Plaudereien!

??? was soll das ??? es gibt die Veranstaltung und den Thread dazu, so wie es immer schon war, was passt euch den daran wieder nicht? dass von euch schon schnell die Keule von wegen ab in die Plauderecke kommt ist doch unbestritten, ich hab aber keinen Bock auf Plauderecke sondern ich hab Interesse am Fotostammtisch..

Der Fotostammtisch sollte eine Gruppenveranstaltung sein!
als das losging, hatte ich deswegen mal angefragt. Ich hab es dann als Veranstaltung von mir eingetragen, es gibt nen Thread dazu und alles war imho gut. Jetzt wird gefühlt immer wieder lamentiert der Stammtisch stirbt, aber keine macht was, und wenn ich jetzt mal wieder einen einstelle gibts Theater. Wenn ihr das als Gruppenveranstaltung haben wollt, dann tragt es halt so ein. Meine Meinung dazu hab ich hier ja schon mal ausführlich kundgetan:
Metropolregion Nürnberg: Foto-Stammtisch Nbg

Und deshalb bitte ich, dass sich die Fotografen, die sich für eine Gruppenveranstaltung ohne Ausschluss anderer Mitglieder einbringen wollen, melden, damit wir hier öffentlich arbeiten, mit Veranstaltungen an denen sich jedes Mitglied der Gruppe, das Interesse hat, anmelden kann.
*alarm*

also jetzt wird hinten bald höher wie vorne, bring mir mal jemanden der hier ausgeschlossen wurde? im Gegenteil, da waren sogar Teilnehmer dabei die vorher in der Nürnberg Gruppe nicht aufgenommen wurden, aus welchen Gründen auch immer. aber das ist mir auch egal, blos jetzt hier so unterschwellig rüberzubringen das Mitglieder ausgeschlossen werden, wow, der Vorwurf grade von dir, der hat was.

tldr;
wenn es euch jetzt auf einmal nicht mehr passt wie der Foto-Stammtisch abläuft, dann macht doch selber einen.
j,2c
Herkan
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
@ mfr_anon
Was das Screenshot soll, kann ich jetzt nicht nachvollziehen?

DER Screenshot ist extra für mfr_anon und happyman gedacht. Damit ihr beide alle Infos lesen könnt, die im Forum schon geschrieben wurden. Denn es ist ja offenkundig, dass euch diese Infos fehlen.
Ja, so einen Foto Stammtisch vorzubereiten macht wirklich Arbeit. Nicht nur die Idee zu wechselnden Locations, sondern auch diese vorab aufzusuchen. Dann bei weiteren Fahrten zu klären, wo übernachtet werden kann, welche Motive sich anbieten etc. Das machen wir, weil wir Freude daran haben und alles in unserer Freizeit ! Da wird uns aber lieber verboten, dass wir außerhalb der Region Nürnberg so etwas organisieren wollen.

Ein Link zu der Veranstaltung, dass ist hier sinnvoll, dann können sich andere Mitglieder anmelden.
Also bitte ... ein Link, dann ist allen geholfen *danke*
Die Erwartungshaltung an uns User ist gewaltig, sollen wir, oder gar ich, diesen Link setzen ? Warum machst du es nicht einfach selber und die Sache wäre erledigt ? Dann noch im Forum diesen Beitrag schreiben, das macht mir keinen Spaß beim Lesen.

Team ist für mich, dass sich jeder einbringt und nicht einer die Aufgaben an andere deligiert s. o. und sich diese Aktivität dann auf die eigene Fahne schreiben will.

@ Herkan

Deinen Artikel untersütze ich vollständig und drücke dafür auch ein *danke*

Dilara
ich möchte mich für alle Beteiligten am Fotostammtisch erst mal Bedanken. Es sind immer schöne Stunden, man knüpft neue Kontakt und lernt dazu. Auch mein besonderer Dank geht an Herkan für seinen fast schon unermüdlichen Einsatz diese Institution hier im Raum Nürnberg ins Leben zu rufen. Dazu kommt dass das Bildniveau hier sehr stark gewachsen ist, genauso wie der Zusammenhalt unter den Fotografen und den Models. Auch wächst das Vertrauen untereinander, so dass ich fast kein Problem damit habe, wenn jemand was braucht leihe ich es auch gerne aus. Was ich jedoch hier inzwischen abstoßend finde ist das Verhalten der Mods, nicht nur, dass die Profilbilder seit Jahren immer die selben sind wo man niemanden erkennen kann, sondern dass sie auch den Leuten die Ihr Hobby hier mit anderen teilen so in den Rücken fallen. Die Fotostammtische sind für die Gruppe Nürnberg, das ist schon richtig, jedoch kommen immer wieder Leute die nicht in der Gruppe sind, was ich auch teilweise gut finde, doch wir haben es nicht nötig die Veranstaltung groß zu posten da meistens immer der Harte Kern kommt. Auch hört man immer öfter von anderen Seiten dass die Mods hier inzwischen so beliebt sind wie ein bösartiger Gehintumor. Hier sollten mal die Mods an sich arbeiten und sich in aller Ruhe mal Gedanken machen. Gerne kann man auch mal auf einem Fotostammtisch mitkommen und sehen, was für Herzblut und Emotionen dabei fließen. Auch wird dann man gesehen was man alles bei Lichtsetzung, Modelpositionen und Kameraeinstellungen beachten muss damit das Bild gelungen aussieht. Denn ein gutes Bild braucht man nicht viel nachbearbeiten. Wer dagegen auf Massenabfertigung steht der soll doch bitte zu alteingesessenen Fotografen gehen, seine 200 Euro und mehr für ein Paar schlecht aufgenommene und nachbearbeitete Bilder zahlen. Auch ich mache kein Geheimnis darauf dass ich in Clubs fotografiere, egal ob im Angel, im Frivol oder auch im September im Cult. Ich empfinde es als Ehre zu zeigen was man kann.

In diesem Sinne
für alle Fotografen das richtige Licht, die richtigen Einstellungen an Kamera und Objektiven,
für die Models entspannte Shootings und schöne Bilder

und für die Mods, ein wenig Zeit in sich selbst zu gehen und einmal nachzudenken
vielleicht schaut man ja doch mal auf einem Fotostammtisch vorbei
*******013 Mann
27 Beiträge
@NikChris and "Friends"...
Hallo Chris,

Du hast Dir ja wirklich Mühe gegeben mit Deinem langen Kommentar. Da sind sicherlich ne Menge sachliche Dinge, bei denen man merkt, dass Du Dein Hobby wirklich lebst.

Was allerdings aus meiner Sicht vollkommen überflüssig und definitiv kontraproduktiv ist, ist die Tatsache, dass Du leider nicht in der Lage bist, sachliche Argumente von persönlichen Einstellungen und Animositäten zu trennen. Deine Angriffe auf die Mods gehen stark unter die Gürtellinie. Es ist halt immer ein schlechter Ratgeber sich nur die Beweggründe einer Seite zu hören und sich darauf ein Urteil zu bilden.

Auch die Mods machen das hier in ihrer Freizeit um eine Gruppe zusammen zu halten, die aus so vielen Charakteren und unterschiedlichen Einstellungen besteht, dass es eigentlich gar nicht möglich ist, es jedem Recht zu machen. Ansonsten würde das in einer solch grossen Ansammlung von Individuen zur Anarchie führen und die Gruppe, wie so viele hier im Joy lähmen und letztendlich zerstören. Ist das gewünscht?

Was Veranstaltungen angeht, ist die Vorgehensweise eigentlich nicht soooo kompliziert, wenn man es auch begreifen möchte. Im Veranstaltungsthread eine Veranstaltung einstellen und einen Link zur Plauderecke, damit man dort die Einzelheiten ausdiskutieren kann. Dann kann jeder teilnehmen, der das möchte, auch wenn er nicht in der Gruppe ist. Das wurde niemals in Frage gestellt. Und was ist das überhaupt für eine Einstellung, dass man eine Gruppenveransteltung hat und die nicht posten will, weil man eh nen "harten Kern" hat, der ausreicht. Das widerspricht sich doch in sich selbst.

Was Bilder von Mods angeht. Mit welcher Berechtigung forderst Du eigentlich, dass hier Gesichtsbilder einzustellen sind? Es kann durchaus persönliche Gründe dafür geben, dies nicht zu tun. Es ist schon Hybris, wenn Du das beurteilen möchtest. Denk mal drüber nach.

Ansonsten sollte man vielleicht mal persönliche Befindlichkeiten Einzelner hinten anstellen und endlich wieder zum Thema diskutieren und posten. Darum geht's hier eigentlich. Dein und anderer Leute's Hobby zu betreiben.

Beste Grüße "FunTom"
*****non Frau
3.550 Beiträge
Danke an "FunTom" dafür, dass du es auf den Punkt bringst und vor allem Ruhe reinbringst *g*

Und noch ein Wort an alle, die jetzt wieder fordern, dass wir Moderatoren uns kümmern sollten.
*****a13:
Die Erwartungshaltung an uns User ist gewaltig, sollen wir, oder gar ich, diesen Link setzen ? Warum machst du es nicht einfach selber und die Sache wäre erledigt ?

Es wurde ganz eindeutig gefordert, dass die User mehr Mitspracherecht haben sollen, dass die User eigene Veranstaltungen einstellen können sollen, dass wir Moderatoren eben nicht alles machen sollen.
Das klingt doch auf einmal wieder ganz anders von einer dieser Personen *nixweiss*
... oder vielleicht weiß ich es doch ... nicht wahr, man muss für Veranstaltungen Aufwand betreiben?
... in der Freizeit, ehrenamtlich!

Also ich mache das gerne und ich/wir sind dankbar für alle Mitglieder, die sich einbringen ... ohne dass sie ständig dafür öffentlich erwähnt werden wollen ... einfach nur weil sie es gerne machen ... für alle anderen Mitglieder, nicht nur für die private Clique.

Deshalb mein Dank an alle, die Veranstaltungen machen, diese veröffentlichen und allen die Möglichkeit geben teilzunehmen, in ihrer Freizeit und ehrenamtlich *danke*

Liebe Grüße
Anon
******an5 Mann
4.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Gott, oh Gott...
hab mal helfen wollen mit einem Lokalvorschlag, schon geht wieder eine sinnlose Diskussion los!
*panik*

gibt es immer wieder Personen, die nichts anderes zu tun haben als herumzunörkeln? Sind wir erwachsene Menschen oder wo sind wir?

Ich finde es einfach toll, wenn sich Leute zum gemeinsamen Fotoaustausch treffen, es jemanden gibt, der günstigst sein Studio zur Verfügung stellt und alle Spaß haben! Was denn noch?

Herkan mach bitte keine Negativstimmung! Es ist einfach nicht angebracht!

Macht eure Fotorunde wie- und wo immer ihr wollt! Doch macht es so, dass jeder der Nürnberggruppe teilnehmen kann, ansonsten macht eine private Veranstaltung daraus! Das ist doch beides möglich!

Doch bitte keine "Hin- und Herlabereien", die absolut nichts bringen. Das ist doch keineswegs im Sinne der Leute, die sich für dies wirklich schöne Hobby interessieren.

Auf gutes Gelingen, gute Fotos und weiterhin schönen, positiven Gedankenaustausch der Fotofreunde!

*top* dies wünsche ich Euch wirklich im Sinne der Moderatoren von ganzem Herzen! *taetschel*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
und wo finde ich nun diesen wichtigen Link ?

*nixweiss* Dilara
*****non Frau
3.550 Beiträge
Klarstellung!
Ich möchte darauf hinweisen, dass Dilara13 ihren letzten Beitrag selbst editiert hat ... dies ist nicht durch die Moderation geschehen!
*****_61 Mann
409 Beiträge
Kindergarten
Ihr gehört Alle in die Klapse.
Ich hab mich ...
... in der Nürnberggruppe beworden, weil ich Interesse an dem Fotostammtisch hatte und öfters mal in Nürnberg bin und dort auch eine Wohnmöglichkeit habe.

Ich beobachte diese Diskussionen nun schon eine Zeitlang und hatte gestern das Vergnügen mit einigen der Beteiligten persönlich zu sprechen.

Ich mase mir nicht an, für irgendjemanden Partei zu ergreifen, aber ich verleihe allen Beteiligten an diesen sinnlosen Diskussionen nun nachfolgende Auszeichnung.
******an5 Mann
4.119 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/2118052.motivwelten.html

*top*
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
sorry...
ich hatte beim Termin 22.08. leider nicht explizit dazugeschrieben dass es sich um nen Stammtisch handelt.
Ich dachte wohl das wäre eh klar, hier im Thread zum Stammtisch und von mir.
keine Ahnung, ob das auch jemand falsch verstanden hat der hier öfters mitliest, aber anscheinend hab ich da zu kurz gedacht...
mea maxima Culpa
Herkan
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
obwohl...
war es das? oder hab ich sonst auch noch was falsch gemacht???
eig. hab ich den Stammtisch nur kopiert, also eingestellt wie immer....
hoffe auf Erleuchtung warum hier jetzt so ne miese Stimmung reinkommt
???
Herkan
****y55 Frau
2.412 Beiträge
Hallo Herkan,
mach dir doch jetzt keinen Kopf. Es ist viel diskutiert worden, aber nun hat wohl jetzt verstanden, dass es sich um den Fotostammtisch handelt und dass er öffentlich ist, also auch jeder mitmachen kann.
Wer anders denkt ist selber schuld.

Packen wir es an... und haben wieder Spass beim Fotografieren....

Gruß smily55
****an Mann
465 Beiträge
Themenersteller 
der Transparenz halber...
den Treffpunkt hab ich jetzt mal festgelegt. Wie immer gibt es die genaue Beschreibung nur für die angemeldeten Teilnehmer. Aber die Location schaut imho toll aus... *zwinker*

cu
Herkan
****rra Mann
331 Beiträge
Eigentlichp
Möchte ich das gar nicht lesen müssen.

Können sich erwachsene Menschen nicht einfach zwanglos, wann und mit wem und wo sie wollen treffen und einem gemeinsamen Hobby nachgehen.

Muss denn wirklich alles reglementiert sein?
Ich denke, bei Joy treffen sich Menscheh mit einer ausgeprägt liberalen Geisteshaltung, die es nicht gut finden, sich Vorschriften über wann, wie und wo machen zu lassen.

So manische Reglementierungswut stelle ich mir eher bei Karnickelzüchtern, bei den Brieftaubenpiloten oder im Dackelclub vor.

Jetzt freue ich mich, dass der "Fotostammtisch" wieder zum Leben erweckt wurde und auf das nächste Treffen mit Leuten, die mit sich und ihrer Zeit etwas anzufangen wissen und keine Vorschriften brauchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.