und ich denke,
ich hätte das hier schreiben sollen
deshalb nochmal für alle:
wie gehts weiter...
denn ja, ich bin zuversichtlich es geht weiter
Ich schreib mal ein paar Sachen auf, falls ich da was durcheinander bringe oder was falsch verstanden habe, einfach reklamieren
das ist ja nicht in Stein gemeißelt...
• wir wollen 1x im Monat nen Themen-Stammtisch machen, da wird vorher ein Thema ausgesucht (fürs nächste mal im Jan. ist es: Schnee), dazu kann jeder bis max. 5 Bilder mitbringen, über die wir gemeinsam diskutieren wollen. Die Bilder können wir anschließend hier im Forum unterbringen. Diese Runde macht Sinn bis max 16 Personen (hab ich mir jetzt einfach mal gedacht)
• außerdem dazwischen je nach Lust und Laune Workshops zu nen bestimmten Thema, das aber dann bis max. 8 Leute, falls größerer Bedarf besteht kann man ja das gleiche Thema öfter machen
• für irgendwelche Vorträge, Infos, oder weil einfach größerer Bedarf besteht oder warum auch immer nen großen Stammtisch mit max. 24 Personen.
wenn sowas im Studio stattfindet, wechseln wir vom Hut- zum Bezahl-Modell, ich denke bei Workshop an 10,-, bei Themen-Stammtisch und großen Stammtisch an 5,- , zumindest wenn das im Studio von Jürgen stattfindet. Das sehe ich eher als Auslagenentschädigung denn als Eintritt, denn die Kosten sind ja da. Und so weiß jeder was auf ihn zukommt. Enthalten sind da ja auch die (nichtalkoholischen) Getränke.
• wenn die Witterung und das Thema dazu passt, treffen wir uns auch mal auf ne Foto-Wanderung oder wo jemand nen interessanten Ort preisgibt oder was jemanden sonst so einfällt (Ideen-Geber sind gern gesehen
)
• wenn jemand nen Vorschlag oder Frage zu einem Thema hat, egal was, auch Bildbearbeitung, Photoshop, Gimp, was es da so alles gibt, ich glaube herausgehört zu haben dass es doch Leute gibt die sowas benutzen und auch bereit sind ihr Wissen darüber zu teilen
• zum Thema Model, es wird niemand erwarten dürfen hier die super duper Hochglanzfotos umsonst zu bekommen. Aber wenn jemand sich dafür interessiert wie wirkt dies und das und was kann ich als Model dazu tun damit ich gut aussehe, oder einfach die Kleinigkeiten mitzubekommen warum oder wann ein Bild gut ausschaut, dann denke ich schon dass das jemanden was bringen kann. Es ist ja unbestritten (zumindest heute Abend
) das man sofort merkt ob man jemanden vor der Linse hat der das schonöfter gemacht hat. Ich glaube einfach dass davon beide seiten profitieren können, und ich habe den Gegenbeweis noch nicht gesehen...
• der Termin am 29. ist zum Workshop Studio-Belichtung geworden, ist aber heute schon voll geworden. Falls da mehr Bedarf besteht gilt das gleiche wie für alle anderen Themen auch: sagt was euch einfällt und was euch interessiert, wenn das ein Thema ist das nicht nur ihr alleine habt (und das ist meistens so...) dann denke ich schon dass wir das irgendwie unterbringen
soderla, hab ich was vergessen? was falsch verstanden/interpretiert/...? meldet euch
ich werd mal schaun das wir nen eigenen Thread Foto-Stammtisch Nbg kriegen, der unabhängig von einer Veranstaltung ist, weiß aber noch nicht wie das geht (Happyman, du liest das, ja
)
ok, für heute muß das reichen, ich warte auf Feedback, oder wie das neudeutsch heißt...
lg
Herkan