********lait:
... wir möchten uns eine Kamera zulegen mit der das Fotografieren Spaß macht und am Ende auch noch vernünftige Bilder rauskommen ...
Ist das noch ein Thema für Euch?
Ich habe mir als Zweitkamera, sozusagen als immerdabei Kamera nun noch eine Bridgekamera gekauft. Nach einiger Recherche habe ich mich dabei für die Nikon Coolpix P610 entschieden.
Einige Merkmale, die für meine Kaufentscheidung sprachen:
• Manueller Modus, Zeiten- und Blendenprorität auswählbar (natürlich auch Vollautomatikmodus
)
• Blende von 1:3,3 bis 1:6,5 (Lichtstärke des Objektivs)
• Brennweite von 4,3 bis 258 mm (entspricht äquivalent 24 bis 1.440 mm bei Kleinbildformat) / angegeben als 60fach Zoom
• mehrstufiger Bildstabilisator
• Sucher (war mir wichtig, damit man bei Sonnenschein nicht vergeblich auf den Monitor schaut)
• Großes, schwenkbares Display
• GPS Modul (GPS Daten werden als Info im Bild gespeichert und mit entsprechender Software können die Daten in Landkarten angezeigt werden. Ist besonders im Urlaub intressant)
• NFC und WiFi Modul (Mit einer kostenlosen Nikon App kann das Smartphone als Fernauslöser verwendet werden)
• Full HD Videoaufnahmen möglich
• Nikon Akku (keine Batterien die nach 5 Bildern leer sind
)
Anbei ein paar Bilder, die ich gestern bei grauen, regnerischem Wetter gemacht habe. Alle Bilder sind "Out of Cam" ohne jegliche Nachbearbeitung. Lediglich gedreht habe ich sie richtig.