Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Nürnberg und unmittelbare Umgebung77
Bin Wochentags in Nürnberg! Gibt es Plätze bei denen unter der Woche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben und Lieben in Nürnberg und Umgebung ...

********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Leben und Lieben in Nürnberg und Umgebung ...
Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, stellte ich mir die Frage;

ist Nürnberg prüde,
wie ist empfindet ihr das Leben in Nürberg ???

Klar in anderen Städten gibt es größeres Potenzial, aber im Vergleich ..

was gefällt euch an Nürnberg und was weniger

LG

Das Kopfkino
Nürnberg
Der FCN gefällt mir nicht an Nürnberg
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Als Fürther...
...können wir das nur als Fangfrage auffassen *zwinker*

Viele Grüße
Die Smarties
Nürnberg
*freundchen*
*seufz*
Was mir momentan in Nürnberg am meisten sauer aufstößt, ist das kulturelle Angebot — oder das, was manche Leute davon halten.

Zum Beispiel: Berlin hat, bei grob fünffacher Einwohnerzahl, ein von mir als 50mal größer empfundenes Kinoprogramm — hier gibt es, um als besonders krasses Beispiel die Originalversionen herauszupicken, das Roxy und ein paar Happen im K4 (also ca. fünf Filme). Dort füllt dieselbe Sparte fünf Seiten auf zitty.de. *schiefguck*

NB: Hier geht es über den Großraum Nürnberg. Tut mir ja für euch leid, liebe Fürther, dass ihr da auch dazugehört *g* , aber trotzdem (deswegen?) sollten wir hier jetzt nicht das Hauen anfangen.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Großraum Nürnberg
Hi!

Keine Frage, dass wir Fürther zumGroßraum N/FÜ/ER gehören!

Aber die Frage war ja, was uns an N nicht gefällt oder aber gefällt und da möchten wir um des lieben Friedens willen...

Deshalb ja auch der Smiley bei "Fangfrage". War also lustig gemeint.

Viele Grüße
Die Smarties
*********ch_7 Frau
121 Beiträge
leben und lieben? in nbg?
muß leider ehrlich sagen das die franken wirklich prüde sind!
die single männer traun sich nicht und die verh. männer wolln nur das eine was sie bei frau nicht bekommen!
iss schon komisch dat frankenvolk
gruß von einer eingebürgerten aus sachsen
lach
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wie ist empfindet ihr das Leben in Nürberg ?

Gerade richtig. Mir fehlt hier nichts, weil alles da ist was man braucht. Gut, zum Skifahren braucht man zwei Stunden und ans Meer sieben. Aber damit kann ich leben, das ist wo anders noch schlechter.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
ja - ich korrigiere mich ...

nürnberg fürth, erlangen ... bzw. auch mittelfranken gesehen ..

ich war letze woche in münchen da ich eine handgelenk op hinter mich brachte ...

einige tage incl. wochenende ...

ich bezieh das ganze jetzt nicht nur auf das swingen oder sex, aber in münchen ist vieles direkter ... offener ... freizügiger ..

die leute flirten viel offener ...
es wird gesagt, was gedacht wird ...
es ist mehr leben in der "bude"
klar das kulturelle angebot ist natürlich größer ... nur muss ich gestehen ... fürth bietet teilw. mehr kultur als nürnberg an ...
die grüne halle z.b. ....
was gefällt euch an Nürnberg ..

für mich ist es eine Großstadt mit Charme, es gibt viel Kultur, es ist unmöglich alles zu genießen. Die Pegnitz mitten durch die Stad gefällt mir auch immer wieder. Zur Kultur zähle ich natürlich auch das Essen, die "Nürnbeger" auf dem Silberteller sehen doch lecker aus.

Und die Menschen erlebe ich so offen wie ich auf sie zugehe. Mir gefällts in Nürnberg. *ggg*

volley ( f )
ähem ...
da ich nicht aus nürnberg stamme, sondern nur hier wohne (also eher im großraum nürnberg ... bzw. im ´weit´-raum *zwinker*) und durchaus schon einiges von der welt (okay, okay - es war überwiegend bayern) gesehen habe, muß ich smurf und passiv_bondage leider recht geben:

nürnberg ist und bleibt im vergleich gesehen ein eher schwieriges pflaster... *spassbremse*

... gerade auch im hinblick auf den vergleich mit münchen, den kopfkino angeführt hat.

p.s.: ferner ersuche ich noch um eine letzte *zig* und ein kaltes *bier* meiner wahl, bevor es zur öffentlichen steinigung geht!
danke!
Mir als gebürtigem Nürnberger geht dieses Genöle über ein angeblich mangelndes Kulturgeschehen in Nürnberg auf den Keks. Wir beide wären schon froh, wenn wir ein Fünftel nur der uns interessierenden Veranstaltungen tatsächlich besuchen könnten. Der Großteil bleibt einfach wegen der Arbeit auf der Strecke. Aber man muss sich natürlich gut über das Geschehen informieren.

Und die Vergleiche mit Berlin akzeptiere ich einfach nicht. Ich mag Berlin, ich habe dort studiert. Aber daher weiß ich auch, dass von den Fahrtzeiten und den Entfernungen her ein Vergleich nur statthaft ist, wenn man das Kulturgeschehen zwischen Forchheim in Oberfranken und Neumarkt in der Oberpfalz, von Hersbruck bis Herzogenaurach mit einbezieht. Das packt dann wirklich keiner mehr.

In Berlin organisiert man die Freizeit weitgehend in seinem Kiez, der einer mittleren Großstadt von 200000 bis 300000 Einwohnern entspricht und den man nur für ausgewählte Highlights verlässt. Das ist übrigens erstens meine Erfahrung und zweitens durch sozialwissenschaftliche Studien nachgewiesen.

Wer mit den Nürnbergern oder den Franken nicht kann, dem sei nur empfohlen, die Leute einfach anzuquatschen. Dann wundern sich sogar die angeblich so kommunikativen Rheinländer über die Kontaktfreudigkeit der Eingeborenen. Mehr will ich gar nicht über den Menschenschlag ausführen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
was gefällt euch an Nürnberg und was weniger?

Der große Vorteil von Nürnberg ist eindeutig, dass es neben dem 1000 Jahre alten Fürth liegt.

Das man mit dem Fahrrad schön das Flußtal entlang radeln kann.

Die Burg, der Hauptmarkt, das Colloseum/Serenadenhof, K4,...,

LG afi
*******67x Mann
195 Beiträge
Also der Glubb ist ja bekanntlich a Debb.
So zumindest wurde es mir als Zugereistem berichtet. Und die Meinung muss ich nach über 18 Jahren Nürnberg teilen!!
...spezielles Vöklchen die Franken...
...muss ich schon sagen, so als "Zugereister"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.