@Smarties06
Ich weiß nicht, warum momentan, das anscheinend dringende Bedürfniss da ist, alles in dieser Gruppe auszudiskutieren, was mit unserem Club zu tun hat ?!
Wie ich Euch auch schon per CM geschrieben habe....die letzte Preiserhöhung war im Januar 2011 (vor rund 1,5 Jahren). Wir haben im Mai 2012 die Preise für Paare um 5,-- Euro erhöht. Wir haben das wochenlang vorher angekündigt und erklärt warum das so ist!!!
Nochmal zur Erklärung:
Wir zahlen, im Gegensatz zu vielen anderen Clubs unsere Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer, Miete und Nebenkosten im
vollem Umfang!
Unsere Nebenkosten wurden erhöht, weil auch dies alles teuerer geworden ist!!! Unser Vermieter zahlt das nicht aus seiner Tasche!
Wir müssen das auf unsere Gäste umlegen, genauso wie jeder andere Geschäftsmann das macht.
Und jetzt kommt mir nicht damit, dass wir das aus Kommerzgründen machen...natürlich wollen wir auch was verdienen. Wir arbeiten zwischen 70 und 90 Stunden die Woche dafür!!!! Arbeitet Ihr umsonst?
Aber, dass könnt Ihr jetzt glauben oder nicht, andere Clubs machen dass auch nicht nur zum Spaß an der Freude. Auch sie wollen mit der Betreibung eines Clubs ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Wir könnten auch versuchen viel mehr Soloherrn zu uns locken und damit alles auszugleichen...aber wollen das die Paare wirklich?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Insgesamt nervt dieses gesamte Thema, rund um die verschieden Clubs viele Gäste, Joymitglieder und Gruppenmoderatoren.
Vor allem nervt es, weil dieses "Gehetze" keinen Sinn macht.
Jeder kann doch dort hin gehen, wo es im gefällt, bzw. dort hingehen, wo man den Unkostenbeitrag für angemessen hält.
Und trotzdem wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß beim swingen!
Gruß Claudia