Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe - Volkach (10.06.2018

*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Meinst du das Wetter / Regen ist pünktlich ?

aber lieber rechtzeitig absagen, dann kommt Plan B ins Spiel *ja*
Gestern war für Fürth Abend in 3 von 5 Wetterdiensten auch mächtig Regen angesagt. Und wir hatten einen traumhaften Frühsommerabend ohne einem Tropfen....

Ist echt doof gerade... Ich würde mich dennoch erst am Samstag vormittag definitiv festlegen wollen. Wem das zu kurzfristig in der Planung ist, der möge bitte seine teilnahme dann eben frühzeitiger stornieren.
********r_by Paar
134 Beiträge
Wir können auch im Regen
laufen, das macht die Wanderung spannender
******_97 Paar
435 Beiträge
Wetteraussichten
Servus zusammen,

da wir mehr oder weniger DIREKT an der Mainschleife wohnen, können wir nur mitteilen, dass das schlechte Wetter hier oft einen "Bogen" macht.
Am letzten Wochenende hatten wir auch erst anderes geplant, weil die Aussichten eher gewittrig waren, aber es gab keinen einzigen Tropfen.
Wir sind sicherlich keine Propheten und können es auch net ändern, falls doch der eine oder andere Tropfen fällt, ABER - hört mal......es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung!

Sind hier alle nur "schön Wetter" Wanderer?!

Wir fänden es sehr sehr Schade, wenn diese schöne Wanderung ausfällt.

Übrigens hat es hier heute auch endlich wieder einmal Regen gegeben. Vorteil: was jetzt schon runter kam, kommt am Sonntag nimmer....
*lach*

Hoffen, jeder hat eine leichte Regenjacke und es findet statt.

Einen schönen Abend wünschen
Tanja und Gerry
****77 Mann
1.550 Beiträge
wetter
momentaner stand für das wetter in volkack
Wetter ......
ups --- es soll regnen !?

Da bei uns seit gefühlt LAAANGEM kaum ein Tropfen gefallen ist kann ich mir REGEN kaum noch vorstellen ...... habe eher ein wenig Schiß vor gnadenlosem Sonnenschein .....

nichtsdestotrotz stelle ich mich mal auf "wandern" ein und gucke hier ob am Samstag Abend hier ein YES oder ein " NO - doch nicht " gepostet wird ....

Hund und ich in froher Erwartung .....

*xd*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
ich freu mich auch schon und das Wetter wird passen *freu2*
Wir wandern! :-)
Also....ich hab jetzt nochmals Prognosen gecheckt:

Kann sein, dass wir vielleicht mal 1 Stündchen leichten bis stärkeren Schauer haben. Aber den überleben wir mit Sicherheit mit Einkehr oder Unsterstellen. Wir sind ja nicht unflexibel und TanGer_97 haben schon Ahnung: An der Mainschleife zieht es meistens vorbei. Und ausserdem ist es warm und wir sind ja nicht aus Zucker. Und überhaupt freuen wir uns ja alle *g* Und ansonsten habe ich einen Wanderplan B mit einer kürzeren Route und längerer Einkehr mit dabei.

Wanderung findet also definitiv statt! *ggg*

WICHTIG: Wer ab Kitzingen hinwärts mit dem Mainschleifenexpress (107er) nach Volkach mit dabei ist, bitte mir kurz per CM (oder Basismitglieder per Kommentar hier) Bescheid geben, da ich ab 8 Personen anmelden muss. Danke!

Wer nicht mit dabei ist, ist herzlich gebeten, seinen Teilnehmerstatus mit "stornieren" zu ändern. Dankeschön auch hierfür!

Bis morgen, ich freu mich auf Euch!

P.S: Nutzt die Kommentarfunktion für Gebote/Suche von Fahrgemeinschaften! Das VGN-Tagesticket Stufe 10 (2 Erw. und bis zu 4 Hunde *lol*) heute gekauft gilt fürs ganze Wochenende im Gesamtraum.
******_97 Paar
435 Beiträge
......weise Entscheidung!
WIR FREUEN UNS SEHR!

*freu*

*hutab*
****77 Mann
1.550 Beiträge
wir sind dabei
meine hündin und ich fahren ab fürth los ....habe noch kein ticket gekauft zur info falls jemand eine fahrgemeinschaft bilden möchte

lg sascha und tabsi
******_97 Paar
435 Beiträge
Möglichkeiten....
Falls es sich ergibt oder gewünscht ist....

Bei der Hälfte der Wanderung gibt es auch eine Bademöglichkeit am Fahrer See, falls es zu heiß wird, oder da auch Hunde dabei sind, die vielleicht einmal eine Abkühung brauchen....

In Kaltenhausen gibt es einen wunderschönen schattigen Biergarten für eine Rastmöglichkeit.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise.

Viele Grüße von Tanja und Gerry
****77 Mann
1.550 Beiträge
juhuuuu
nacktbaden *lol*
******_97 Paar
435 Beiträge
kein Problem
wir baden da meist auch nackt....
*regenbogen*
******_97 Paar
435 Beiträge
soll recht heiß werden....
...es soll morgen gute 30°C geben....
Kopfbedeckung, Sonnenschutz usw. sind zu empfehlen....
********r_by Paar
134 Beiträge
[Möglichkeiten....
Falls es sich ergibt oder gewünscht ist....

Bei der Hälfte der Wanderung gibt es auch eine Bademöglichkeit am Fahrer See, falls es zu heiß wird, oder da auch Hunde dabei sind, die vielleicht einmal eine Abkühung brauchen....]

Danke für die Info.
Es wird immer interessanter *juhu*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Super *idee* Baden und Wandern, das wird wunderbar

*freu2*
****77 Mann
1.550 Beiträge
...
freuen uns schon sehr !
:-)
super !

heute auch : schwarzer Himmel - windig bis stürmig - Donnergrollen ------- und dann ein paar vereinzelte Tröpfchen regen nur ............. irgendwie zieht´s hier am Main immer vorbei ..........

komme morgen zum Bahnhof Volkach, 9.45 Uhr .......

letzter Waggon ?!

werde euch hoffentlich finden !

*g*

freu mich !

ihr kommt ja alle von "unten " - oder will jemand bei mir einsteigen ? von Bamberg kommend ...!?
Bahnhof Volkach ...
habe die Bahn " gefragt" auf welchem Gleis ihr ankommt ... ähem .. ist das richtig - ihr kommt um 8.59 in Kitzingen an und fahrt dann tatsächlich mit dem BUS noch 1.40 Std. nach Volkach ? !

Und der Bushalteplatz - ist der dann am Bahnhof ...?!

Mag mir jemand - Du vielleicht Du, Naxos, seine Handynummer per pn schicken ...?!

Nicht das ich dann irgendwo planlos herumirre ... *schiefguck*

*oh2* *oh* *panik*
****77 Mann
1.550 Beiträge
@ su_96052
schau mal
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
machen wir dann am See ein kleines Frühstücks- Picknick ?
******_97 Paar
435 Beiträge
Fahrer See
@ Dilara13

.....eventuell ein Spätstück.....
da brauchen wir aweng, aber es würde vielleicht für eine Pause anbieten.

ABER, das sollten wir zunächst zusammen mit unserem Organisator besprechen.
Mal sehen WIE er es geplant hat.

Bis morgen....
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
so wie ich ihn kenne, hat er im Rucksack immer gute Getränke *prost* für eine Pause dabei *ja*
https://www.joyclub.de/profile/4397195.su_96052.html

9:05 -> 9:45.... 1:40 ?! zzzzzz. Da wirds aber nix mehr mit ner Zukunft als Zugbegleiterin *zwinker*

Aber DANKE, dass Du das angesprochen hast... Der Bus "Volkach Bahnhof" kommt laut VGN-Plan hier. Der ist jedoch nicht immer exakt zuverlässig...aber gehen wir mal davon aus. Na, wir sammeln Euch schon alle ein.... *g* Und ich bin per CM erreichbar!

Meine Mobilnr. habe ich Dir gerade geschickt!

Gute N8 und bis später!
GuMo!

Also wenn wir TP Bahnhof Volkach angesagt haben, dann sind wir es aus dem 107er,die dann auch zum Bhf Volkach kommen. Und der einzige Bahnhof ist der von der Mainschleifenbahn Volkach-Astheim über der Brücke,siehe Grafik

Bis später! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.