Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1745 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfehlungen zu Tantra-Kursen?

Empfehlungen zu Tantra-Kursen?
Wer kann mir eigene Empfehlungen zu Tantra-Kursen hier in der Region, aber auch gerne weiter weg, geben? Die Betonung in meiner Frage liegt auf bereits eigene Erfahrungen.

*danke*
****in Mann
1.514 Beiträge
eigene Erfahrung
Hi Klaus,
ich war gestern bei Melanie im Handwerkerabend. Der Abend war gut, aber nur bedingt empfehlenswert. Ich wusste den größten Teil bereits. Dennoch gut, sehr unterhaltsam.

Wenn du mehr wissen willst, würde ich gerne etwas ausholen. Hast du Lust am 30.05. mit ins Stanzl zu kommen?, der Stammtisch der Fürther Gruppe. Du bist da zwar nicht drin, aber ich denke, ich kann dich auf meine Kappe mit anmelden. Dann lernst'e mal ein paar Leute aus der Fürther Gruppe kennen und ich erzähle dir vom Handwerkerabend.

Lieben Gruß, Detlef
Hallo Joacin,

am 30. Mai bin ich leider schon verplant. Aber Danke Dir für Info!

Viele Grüße!
Naxos
****in Mann
1.514 Beiträge
irgendwann...
...treffen wir uns mal, dann erzähle ich dir mehr. Nur soviel:

Die Griffe, welche Melanie uns gezeigt hat, die kannte ich alle schon. Dafür braucht es keinen Kurs, dafür genügt ausreichend Spieltrieb mit dem Partner.

Dh wenn du sowieso schon gerne an einer Muschi rumspielst, ich meine bewusst und aufmerksam rumspielst, hinfühlst, gerne viir ausprobierst wie deine Partnerin auf die Berührungen reagiert, dann brauchst du aus meiner Sicht den Handwerkerabend nicht besuchen.

Alle anderen sollten da ganz dringend hingehen!

Dies gilt für den Handwerkerabend. Allerdings muss ich einräumen, dass es noch weitere Angebote gibt, für die das nicht zutreffen muss...

PS:
Eine interessante Sache habe ich gelernt, die ich vorher nicht wusste: das einzige Gleitmittel welches in jeder Hinsicht bedenkenfrei ist, nur positive und keine negativen Eigenschaften hat, das ist Kokosfett oder Kokosöl.
Schule des Seins (Freiburg)
Hi Naxos,

Tantra ist ein weites Feld. Da sind die Angebote seeehhhr unterschiedlich.

Die einen legen der Schwerpunkt auf praktisches Tun (Massagen etc.), die anderen eher auf das innere Erleben und den Umgang mit den eigenen Gefühlen und Verletzlichkeiten, die dann in deinen Beziehungen zum Tragen kommen.

Bei so einem Seminaranbieter hab ich vor langer Zeit (11 Jahre) mal ein Jahrestraining gemacht. Das hat mir die Augen geöffnet über meine eigene Beziehungskultur, meine Reaktionstendenzen und meine verletzlichen Punkte in meiner Psyche.

Diesen Menschen kann ich dir sehr empfehlen, wenn du einen freien Raum erfahren willst, in dem du mit dir und deinem Seelenleben tiefgreifende Erfahrungen sammeln kannst: Saleem Matthias Riek (Seminare an verschiedenen Orten in Deutschland). Allerdings: „Rumgespielt“ wird da eher weniger. Aber dafür gibt’s genügend andere Anbieter …

Liebe Grüße von Stella
Nachtrag
... statt "freier Raum" muss es hier natürlich "geschützter Raum" heißen ... geschützt und vorbereitet ...
********lang Mann
712 Beiträge
Tantra
Hmm.... Joacin

Die tatsächliche Philosophie von Tantra hat nichts mit "Rumspielen" und dergleichen zu tun.
Das kannst du in jedem Club auf der Matte machen.
Es ist leider so, dass Tantra oft nicht oder falsch verstanden wird. Und mit diesem miesen Nicht-Wissen
wird dann eine Möchtegerntantrapraxis weitergegeben.
Unverantwortlich !

Stella-Matrix hat da vollkommen recht: Es ist die hohe Schule des Seins.
Danke Stella-Matrix
Hallo Stella!

Ja, genau sowas wie das art of being Konzept von Matthias Riek habe ich gesucht. Das liest sich fundiert und tiefgehend. Das sind gute Programmangebote für WE-Seminare. Eins für Oktober habe ich mir da schon mal rausgepickt. Mit den Seminarorten hat er sich anscheinend derzeit auf 5 Orte (Stuttgart, Freiburg., Odenwald, Lauingen, Toskana, jeweils ländlich) fokussiert. Das macht ja nur Sinn statt zu touren...

Herzlichen Dank Dir! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.