Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karpfenessen - Trautskirchen (30.10.2018)

****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller 
Karpfenessen - Trautskirchen (30.10.2018)
...dreimal anders
Wir sind mittendrin in der neuen Karpfensaison und waren schon zweimal gemeinsam beim Karpfenessen. Es war jedesmal eine sehr gelungene Runde, wir hatten viel Spaß...

Zur Zeit sind auch die "Karpfenschmecker-Wochen" und da gibt es nebem Karpfen blau oder Karpfen gebacken auch wieder Karpfen ein mal anders - eine ganze Reihe weiterer und meist weniger bekannten Zubereitungsarten: Karpfen in Bier-Senf-Sauce, Karpfen in feinem Kräuterrahm, Karpfen in Curryrahmsauce oder pikante Karpfenpastete...

Ich lade euch hiermit ein uns zum nächsten Karfenessen zu begleiten. Ich habe versucht ein Lokal zu finden, welches etwas näher an Nürnberg und Fürth liegt: dieses Mal geht es in den Gasthof Goldener Stern nach Trautskirchen. Die Speisekarte enthält neben gutbürgerlichen Gerichten (dh man muss nicht gezwungenermaßen Karpfen essen) eine umfangreiche Auswahl an Karpfengerichten. Hier finden sich:

• Karpfen gebacken
• Karpfen blau
• Karpfenfilet in fränkischer Rotweinsauce
• Karpfenfilet gebraten in Kräuterrahmsauce
• Karpfenfilet an Zitronen-Secco-Sauce
(alle Angaben ohne Gewähr)

Was die Preise angeht: am Telefon wurde mir versichert "...mir san fast die Billligsten im ganzen Umkreis...". Ein mittlerer gebackener Karpfen kostet, so die telefonische Auskunft, ca 10,- Euro

-----------------------------

...und ich biete wieder bis zu drei Mitfahrgelegenheiten ab Erlangen an. Dieses Mal kann auch in Fürth zugestiegen werden. Meldet euch und wir machen einen Treffpunkt aus.

--------------------

Karpfen blau

Ein Gin und dann vier Bier und Sekt
zwischendurch Likörkonfekt
darauf einen Chivas Regal
in der Bar am Meeresspiegel.
"Whisky on the Rocks?" "Na, einen."
"Bommerlunder?" "Einen kleinen."
"Ach, die Bowle ist mit Bols?
Und mit Rum? Der Teufel hol's!
Gibt es hier wohl auch Pernod?
Nein? Dann bitte 'nen Merlot!"
Und nach zehn Burgunder grau
war der Karpfen endlich blau.
(Arezu Weitholz)

Karpfenessen
...dreimal anders

Trautskirchen, Bayern
30.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Karpfenessen

******ses Frau
8.575 Beiträge
Des is obber weit, fär an dodn Fisch *oh* ... a dreivirdl Schdund *nachdenk*
****in Mann
1.514 Beiträge
Themenersteller 
@sexy Roses
Des geht scho, uns hat der Karpfen in Rotwein gereizt. Wir nehmen dich gerne mit...
******ses Frau
8.575 Beiträge
Auch ne Option *zwinker*
Meld mich*ja*
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Ich bin alle male eine 3/4 Stunde gefahren. Geht ja nicht nur um den toten Fisch...sondern auch um die gesellige Runde. 😉
******ses Frau
8.575 Beiträge
Na wenn ich den Fiisch ned fressn däd, däd er nu länger schwimma *lol*

Ist schon ein Käntchen aber man kann sich ja zusammentun *hand*... der Organisator und Chauffeuer wohnt gleich ums Eck *smile*
Für die, die dort wohnen, perfekt, freut mich natürlich für euch, wenn ihr auch mal nicht fahren müsst *hand**freu*
Wir fahren auch SEEEHR weit, wenn es sein MUSS *smile*... kommt halt immer drauf an für was für ein Event, vor allem, wenn man um 4:30 schon wieder dem offiziellen Arbeitsleben nachgeht.
Und mein Gejammer auf hohem Niveau, kommt doch nur daher, weil es in der nahen Umgebung, sprich um Erlangen herum, noch einige gute Karpfenzüchter und Zubereiter gibt *zwinker*
Warum in die Ferne schweifen ... *mrgreen*

Alles gut, geben wir dem im Rotwein ertränkten Weiherschwein ein Chance *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.