Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nürnbergs Plauderecke

aber
Nennt man das nicht freie Marktwirtschaft?
Nennt man das nicht freie Marktwirtschaft?

Die ist doch nicht zu Gutmenschentum und Political Correctness kompatibel ... menno *fiesgrins* *rotfl*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Durch den Abverkauf werden in der Tat die restlichen Gehälter finanziert, zu mehr wird es ja leider nicht reichen und das auch nur knapp.

Schnäppchen sind eines, aber dieses Geramsche wie ich es heute gesehen habe (da wird so gewühlt, dass die Ware am Boden landet, überall liegt Papier herum), das tut einfach weh.

Klar, das Kaufhaus sieht schon seit Jahren irgendwie nach Endzeit aus, aber jetzt wirkt es wie so ein (sorry) Scheißrestpostenverkauf. Das haben weder der Name Quelle noch die Beschäftigten verdient.

Marktwirtschaft ja, aber viele Besucher lassen auch noch den Rest an Anstand vermissen und das stört mich einfach. Ist wie einem am Boden liegenden auch noch in die Rippen zu treten.

Wir wollten morgen zu zweit hin, aber das verdirbt nur das Wochenende und wir lassen es lieber sein.

Wer trotzdem will: Der Parkplatz ist offen, die Ticketautomaten abgeschaltet, kostet also nix mehr.

Viele Grüße
Die Smarties
Quelle
Auch wenn es dreißt klingt, aber so gut wie jeder geht zum Schnäppchen kaufen zu Aldi, Lidl, kik, 1€-Shops, etc. und jetzt regt man sich hier auf, dass einige versuchen bei Quelle ein Schnäppchen zu schlagen.... *nono*

Quelle versucht damit aus den letzten noch verwertbaren Produkten Geld rauszuschlagen, um so den Mitarbeitern einen halbwegs würdevollen Ausstieg zu ermöglichen.

Was wäre denn die Alternative? Restposten behalten und "verschrotten"*gruebel* Sorry, die Abwrackprämie ist von gestern und auch nur für Autos.

Meiner Meinung nach ist die Aktion richtig und diejenigen, die dort Schnäppchen schlagen wollen helfen u.U. sogar einen halbwegs geordneten Abgang zu vollziehen.

Soviel dazu von meiner Seite.
single
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Hi!

Nix gegen Schnäppchen, war ja auch ein Grund eben heute vorbei zu fahren. Was fürchterlich ist, ist die Art und Weise wie dort gewühlt wird ohne Rücksicht auf Verluste. Darüber rege ich mich auf.

Viele Grüße, schönes Wochenende allen
Smartie m
50 Millionen
Und was ist mit den 50 Millionen die Herr Seehofer für die Druckkosten von unseren Steuergeldern losgetreten hat?
Das war doch nur ein Kaufen von Wählerstimmen... auf Kosten der Steuerzahlen.... Seehofer wußte schon das Quelle den Bach runter geht als er den Kredit bewilligte.... aber das bleibt ja ohne Folgen....
genauso wie sich jetzt Abzeichnet das die Mitarbeiter von Opel verarscht wurden... doch kein Verkauf von GM und keine Arbeitsplatzgarantie....
Bin mal gespannt wie lange sich die Deutschen noch für.....
Mh, bißchen wie auf dem Fußballplatz hier - so viele Trainer, alles wissen es besser - aber machen tut keiner was - aber immer recht schimpfen und Scheißhausparolen rauslassen ... sorry ... aber dieses stete Gejammer ist nicht zu ertragen.
******num Frau
14.532 Beiträge
Was hat es mit Gejammer zu tun wenn jemand erfährt, dass er in knapp zwei Wochen mit 3.999 anderen Kollegen arbeitslos wird??? Solch ein Ausstieg ist alles andere als "halbwegs würdevoll", egal ob Abverkauf oder nicht.
naja, man hätte das mit seinen 3.999 Kollegen auch schon seit ein paar Tagen ahnen können. Wenn man nur gewollt hätte ...
Aber das ist Deutschland, beharren bis zum bitteren Ende, weil man weiß, daß einen die soziale Dauendecke auffängt ...
******ell Frau
944 Beiträge
@ gr82cu
*bravo*

genau so ist es!!!
Gejammer
Nun das "Gejammer" von dem ich sprach bezog sicher eher auf die allgemeine Stimmung: "wir armen Deutschen, die wir stets verarscht werden ...".

Ganz abgesehen davon - in der derzeitigen Lage ist kein (!) Arbeitsplatz mehr sicher - das sollte uns allen mittlerweile klar sein - und "überleben" tut nur derjenige der rechtzeitig etwas tut! Abwarten, daß wer anders etwas tut ist die falsche Parole.

Mir tun die Quelle Mitarbeiter auch leid - aber es würde mich schon interessieren, wer bei Bekanntwerden der Misere schon mal den Arbeitsmarkt sondiert hat und jetzt mit einer Alternative da steht.

Ich habe meine Familie aus arbeitsmarktechnischen Gründen von München nach Nürnberg verpflanzt und v.a. für die Kinder war das ein einschneidender Schnitt. Das war kein Spaß - aber wir brauchen was zum Essen!!!

Aya
über 500
wir sind jetzt über 500 Mitglieder in der Gruppe Nürnberg,

das ist doch ein Grund zum Feiern *party*

volley
Wann?
Wann? Wo?

Feiern!!! Die 500 im Club.... lets Party....
nee
messehallen
pffffffffffff 90% davon sind doch zu feige piep zu sagen ...
PIIIEEEP! *troet* (und alles Gute...! *zwinker* ) *party*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
500 in der Gruppe * 10 % = 50

Piiieeeepppp. So, jetzt fehlen nur noch 48.
47
pieeep

jetzt noch 46
Party-Piep oder Piep-Party?
Die Idee mit der Party ist gut! Wenn es zeitlich passt, wären wir mit lautem PIIIEEEP dabei... nur wer ist bereit, so etwas zu organisieren?
@piepser
fein
*********cita Frau
3.418 Beiträge
pppiiieeeeeepppppp

also wenn sich jeder hier zu Wort melden würde, oh gott was wäre das für ein durcheinander*g
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Hat schon jemand nachgezählt? Nicht das das durcheinander wird. *panik*
*g*
Flieg ich raus, wenn ich sage, daß die meisten hier eh nicht bis 3 zählen können???? *fiesgrins*
1, 2, 3, 4, 5, äääähhhhhh
1, 2, 3, 4, 5, äääähhhhhh

tja, schon durchgefallen. Bis drei und nicht bis fünf ... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.