Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?362
Mein bester Freund, der gleichzeitig auch noch mein Mitarbeiter ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonntagsfahrer........

***ky Mann
69 Beiträge
.. ohne Dich angreifen zu wollen .. oder nicht, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst .. @*******ita ...

aber nur mal neutral gesagt .. ist es zweirad-fahrern laut StVo tatsächlich ERLAUBT, an den autofahrern vorbei vorn an die Ampel zu fahren .. sofern es der Platz erlaubt ..

also .. ich kann mich noch erinnern, dass es mir mal in der Fahrschule so beigebracht wurde ...
@macki
ja ich fahre aber auch Mottorrad und bin dann schneller weg vom Fleck als der Autofahrer *g* als kleiner Roller würde ich mir das gar nicht trauen .

Laut StVO sollst du niemanden im Verkehr behindern

Genauso wie auf der Autobahn trotz Geschwindigkeitsbeschränkung
hat auf der linken Spur der schnellere die Vorfahrt.

LG flamencita
@ Macky
sicherlich ist es erlaubt, daß 2radfahrer rechts vor an die Ampel fahren. Aber das ist das Selbstmördergesetz schlechthin. Ich bin oftmals mit LKW oder Sprinter unterwegs. Da seh ich die rechts neben mir einfach nicht. Ich habs schon so oft probiert und keine Chance total toter Winkel.
Also würd ich mir das schon ganz genau überlegen ob 2 sek. schneller mein Leben wert sind.

Ja und sonst. Also mit dem ERH Sprinter hab ich schon so manchen an der Ampel in N überholt. ER versuch ich zu vermeiden. Diese Stadt ist einfach eine Frechheit. Die Ampelschaltungen sind so intelligent wie deren OB. Da bin ich schneller von Nürnberg Nord in Süd wie 1 x durch Erlangen.
Wobei N sowieso die schönste Stadt der Welt ist.
Aber zum Thema. Wir haben da so einige Sonntagmittagsessengehweilskarpfengibtundbilligeristwirtschaften und dann kommen sie, die aus der Stadt. ER hat 30 und 70 also entweder immer 30 oder immer 70 Ausserorts Innerorts alles gleich. FÜ ist vollkommen unkalkulierbar. Die Fahren nach Zufallsgenerator. F(ahrer übt). FO hab ich auch noch vergessen FO wie Vorsicht und nicht mal das schreiben sie richtig.
Und Motorräder mein persönlicher Freundeskreis. Jetzt gehts ja bald wieder los. Die FahrerInnen dieser Dinger sind sich immer noch nicht bewusst, daß sie die Schwächeren sind. Mir tut das nicht weh, wenn sich in meinem Laster ein Motorrad verfängt. Auch wenns sooooo schön ist schnell zu fahren. Es knallt und wenns dumm geht merk ichs nicht, weils sowieso dauernd irgendwas scheppert und klappert. Ich weiß nicht wie viele brenzlige Situationen es im letzten Sommer gab. Das waren nie Autofahrer. Und wenn der Autofahrer mit 100 auf der Landstraße fährt, kann ich den überholen. Aber nicht bei Gegenverkehr!
Also das einzige was wirklich lästig ist, sind die Rennradfahrer. Die meinen ja sie haben die Straße gekauft. Ohne Licht, ohne Ampelregelungen zu beachten. (Ich beachte sie schon, wenn bei mir grün ist fahr ich, auch wenn ein Radfahrer bei rot weiterfährt) Jetzt haben wir einige supertolle neue Radwege bekommen. Wo fahren die? Auf der Straße. Kostet übrigens 25 €. Das ist Verkehrsbehinderung am besten noch zu dritt nebeneinander.

Aber aufregen? Mach ich schon lang nicht mehr! Ich kann den Verkehr um mich rum sowieso nicht ändern. Kann ich überholen, tu ichs muss ich warten tu ichs auch. Und zur Autobahn. Es bringt definitiv nichts, ín unserer Region zu schnell zu fahren. Das macht Sekunden aus und bei unserem erhöhten Schnittlauchaufkommen kann das schnell teuer werden.
Schönen Sonntag
Idaleiner
*******r40 Paar
147 Beiträge
@Kopfkino_Nbg
Nanananaaaa - mal langsam mit die jungen Pferde......

NM ist in N nur überfordert, wenn sie nur einmal im
Jahr dorthin ihren Ausflug vom Seniorenheim aus
unternehmen.
Alles andere (sprich Viel- und Weitfahrer) haben
so ziemlich nirgends Probleme*zwinker*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Ist ja schön
dass ihr meint, wir Fürther wären alle Deppen, die nicht Auto fahren können. In dem Fall sollten wir uns wohl besser aus der Gruppe für Nürnberger verabschieden?

Die
Smarties
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Da gibt es jetzt ein "alleAnderensindFalschfahrer-Thema", in dem sich alle Oberflächlichkeiten dieser Welt sammeln und jetzt nimmt das jemand persönlich. weia


PS: ich hatte schon ER, N, LAU und zur Zeit ERH. Was gilt da jetzt.

PPS: Nein, FÜ hatte ich noch nicht. Aber wenn, dann möchte ich FÜ-MF 412 *zwinker*

Nochn PS: Halt, doch, die Poolkiste aus der Firma hat FÜ. Und jetzt?
***24 Mann
214 Beiträge
wie denn nu? *fiesgrins*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
ihr nehmt echt alles ernst oder?

wie ich schrieb - ein großteil aus ....
*******r40 Paar
147 Beiträge
Ganz allgemein gesprochen: Wer zwischen den Zeilen lesen kann,
ist klar im Vorteil! *zwinker*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
ist leider eine sehr seltene gabe ...


aber damit auch andere zufrieden sind ... man kann die fähigkeiten der fahrkünste sicherlich nicht auf das kennzeichen zurück führen.

eher die fahrpraxis, das räumliche vorstellungsvermögen etc sind hauptsächlich massgeblich für das "gute gelingen"
*******aro Paar
755 Beiträge
und
beim verkehrsschilder lesen muß man noch nicht mal zwischen den zeilen lesen ...
*******r40 Paar
147 Beiträge
• weise gesprochen!
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
aber damit auch andere zufrieden sind ... man kann die fähigkeiten der fahrkünste sicherlich nicht auf das kennzeichen zurück führen

OK, OK *sorry*

Dann dürfen wir Fürther uns also weiterhin ins fürther Umland trauen *zwinker*

Viele Grüße
Die Smarties
*******NBG Mann
355 Beiträge
@ idealein 07
sicherlich ist es erlaubt, daß 2radfahrer rechts vor an die Ampel fahren. Aber das ist das Selbstmördergesetz schlechthin. Ich bin oftmals mit LKW oder Sprinter unterwegs. Da seh ich die rechts neben mir einfach nicht. Ich habs schon so oft probiert und keine Chance total toter Winkel.

Ich würde es mal mit einem Hängerspiegel (Weitwinkelspiegel) probieren. geht super und man kann sogar kleine Kerlchen auf der Standspur oder dem Gehweg erkennen ! *zwinker*

Ich hab mit diesen Situationen kein Problem. Das Problem mit den Roller-, Mofa- und Radfahrern, löse ich anders... Ich fahre, wenn ich an der Ampel oder in der Schlange halten muss, ganz nah an die Bordsteinkannte. So können die garnicht überholen sfg

@**l
Nach Erlangen fahre ich erst garnicht außer ich muss. . sonstsichweigert Da sind die Strassenführungen jedes Mal anders. Mit dem LKW ist es immer besonders schlimm. Besonders wenn man wie ich mit dem Sattelzug unterwegs ist. Sind halt doch 20 meter...

Tja, die Auswärtigen... Meine Lieblingsautofahrer die "Bauernkinder". Es ist schon ganz lustig ihnen manchmal zuzusehen wie sie sich in eine Parklücke rein zwängen wollen und dann doch schräg stehen bleiben weil sie halt doch etwas kleiner ist wie der Marktplatz oder der Hof in dem sie wohnen. Auch das verträumte Fahren auf den Autobahnen und das Einscheren auf den Selben ist manchmal abenteuerlich.

Zum Motorradfahren komme ich nur selten. Ich muß allerdings gestehen das es mir schon fast keinen Spaß mehr macht denn die Kopfuntermlenkerraser machen es einem nicht gerade leicht. Man wir von den ihnen als Mopedfahrer auch schon geschnitten. Besonders schlimm ist da die Fränkische Schweiz. Diese Gegenden meide ich schon und reise lieber gen süd-west.

Zum rechts überholen setze ich erst garnicht an. dafür iss mein Moped mir zu ähnlich. Groß und schwer schmunzel also stelle ich mich hinten an und bleibe ruhig. Solln se doch fahren und sich den Hals brechen. Bei mir muss eine gewisse Gemütlichkeit im Strassenverkehr aufkommen. Wo es sich schön fahren lässt ist es in den Niederlanden und in der USA. Alles voll ruhig...

Grüßle
Perry
****88 Mann
30 Beiträge
jaja...
Ich bin ebanfalls den ganzen Tag auf den Straßen unterwegs, (Paketzusteller)

Punkt 1: Rentner... ich habe nichts gegen alte Leute, aber alte Leute die meinen, egal wo sie Fahren, 30 fahren zu müssen, weil ihr Sehvermögen nicht mehr als eine Sichtweite von 100m hergibt, sollten lieber ihr Auto stehen lassen *zwinker*

Punkt 2: gelb-Ampel-Bremser.... Jaja... schlimm, 0,1 sek. gelb, 5 Meter zur ampel, 50kmh..... VOLLBREMSUNG!!!! Muss ja sein... Leute selbst wenn die Ampel grade rot geworden ist, ihr habt 1 Sek. Reaktionszeit... das heist selbst wenn ihr 0,5sek. Nach rot noch fahrt gibts kein Ärger...

Punkt 3: LKW-Bus Fahrer in 30er Zonen und einspurigen Straßen... Brauch ich nicht erklären? Dauert viel zu lange!

meine Liste wäre endlos *g*

und die grünen natürlich noch, die sich selber nicht so gern an die Verkehrsregeln halten... Ich mag Sie trotzdem *g*
Sonntags fahrer
ich bin viel auf der a9 unterwegs und was mich nervt sind die notorischen mittel spur fahrer.Mir is aufgefallen das leide oft leute aus dem polnischen lad ist. abrobo Rentner meiner meinung nach sollten renter ab einen gewissen alter einen test auf tauglickeit machen.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Manche LKW-Fahrer
führen sich auch so auf, wenn auch natürlich nicht am Sonntag. Brauchen nur 17,8 km um mit einem enormen Geschwindigkeitsüberschuss von gefühlten 0,00001 km/h einen Kollegen zu überholen. Für solche Spezialisten sollten deutlich höhere Tickets ausgestellt werden!

Viele Grüße
Die Smarties
LKW fahrere
ohh ja da gib ich dir recht vorallem manchmal ziehen sie raus ohne zu schauen hatte schon fast unschöne kontakte damit
****bim Mann
41 Beiträge
LKW-Fahrergehirn
Vor allem Anhöhen und Steigungen sind gefährlich, aber das hat ja schon mal ein Anderer erklärt...

Bin seit einiger Zeit ein Wahl-FÜ-Kennzeichenfahrer und ursprünglich gar nicht aus der Gegend hier. Habe schon einige Ecken in Deutschland kennengelernt und muss ganz ehrlich sagen, so wie hier gefahren wird, das habe ich sonst noch nirgends erlebt. Viele fahren hier wirklich wie die Bauern aufm Acker.
Ich fahre viel und bin meist in Eile, da nerven mich vor allem diese ewig Linksfahrer - in Deutschland gibt es ein Rechtsfahrgebot, links ist die Überholspur, aber nee, die geben erst Gas, wenn sie wieder auf der rechten Spur sind.
Und ich weiß gar nicht wie oft ich schon in die Eisen gegangen bin, weil ein ganz Schlauer von der Auffahrt direkt in die Überholspur reinfährt. Und anstatt dass der dann froh ist, das ich ihm nicht den Kofferraum unter die Motorhaube geschoben habe, wird dann noch mit dem Zeigefinger gewunken.
Oder die, die nicht verstanden haben, dass das Rechtsfahrgebot nur für die Schnellstraßen gilt und man Innerorts durchaus links fahren darf, auch wenn man gerade nicht überholt...ups.
Zweite Reihe Parker, vor allem wenn ich in der Ersten stehe. *g* Hätte dem Kerl am Liebsten... *blauesauge*
Aber ob Zu- oder Falschparker, mit dem Schilderlesen scheint es schwieriger zu sein, als manch einer denkt, oder warum sonst stellen sich so viele auf vermietete Parkplätze mit rundherum sichtbarer Beschilderung (vom Hinweisschild auf Privatgrundstück und kostenpflichtiges Abschleppen bis hin zum Schild an jeder einzelnen Parklücke). Aber das ist ja nur für ("gefühlte") 10 Minuten...oder so. Wenn der, dem der Parkplatz gehört sich dann für seine Verspätung entschuldigen muss, ist das ja sein Problem. Und wehe man spricht die Leute darauf an, da gibt's dann die ganze Bandbreite von dummen Sprüchen bis zu Beleidigungen.
Reißverschlussverfahren... *hae* ... Reißverschlüsse scheinen viele nur bei ihrer Kleidung zu kennen.
Hach, ich könnte das noch eine Weile so fortsetzen, aber eigentlich nehme ich es mittlerweile mit Humor. Scheint, wenn ich mich mal an einen bayrischen Comedian anlehnen darf, mit dem mittelfränkischen Gehirn zusammenzuhängen. Offenbar schaltet da etwas um, wenn der durchschnittliche Mittelfranke in sein Auto steigt.
Einen hab ich noch:
Liebe Motorrad-, Moped- oder Sonstwasfahrer, von mir aus könnt ihr gerne bis vorne an die rote Ampel ranfahren. Ist ja auch sinnvoll, man spart da nämlich Platz und der ist auf den überfüllten Straßen ohnehin rar, aber macht das mit dem rechts vorbeifahren bitte nicht, wenn die Ampel auf grün steht...und erst recht nicht, wenn der PKW da vorn grad rechts abbiegen will!!!!
*******NBG Mann
355 Beiträge
Angebot an @all
Also...

Ich lade jeden ein, der gerne mal mit auf einer LKW Tour mitfahren möchte. Das heisst jedoch auch das ich einiges erkläre und man nicht einfach nur stummdumm auf der Beifahrerseite sitzt...

Warum ich das anbiete, hat den Hintergrund um mal zu sehen warum wir manchmal das tun was wir tun. Vielleicht seht ihr es mal mit anderen Augen. Vielleicht verahaltet ihr euch auch anders. Es gibt nämlich vieles was ein Autofahrer uns Brummifahrern gegenüber falsch macht und man nicht in der Fahrschule beigebracht bekommt. Einige Bekannte konnte ich schon davon überzeugen das es eben nicht so ist wie es scheint.

Besonders nicht bei dem plötzlichen Ausscheren oder den ewigen Überholvorgängen. Oder warum diese Überholverbote auf Autobahnen eigentlich nur mehr Staus verursachen, oder warum es überahupt soviele Staus gibt die dem LKW angelastet werden obwohl es eigentlich den PKW Fahrern zuzuschreiben sind...

Klar, ich will hier den LKW Fahrer nicht in den Himmel heben. Auch von uns git es Viele die vieles riskieren. Doch sehen wird man die Problematik nur wenn man etwas weiter oben sitzt und einen größeren Überblick hat. Sprich, in nem Führerhaus eines LKW´s...

Allerdings warne ich gleich vor, ich fahre Nachts los und komme meist vor 13- 15 Uhr nicht zurück...

Grüßle Perry
LKW rauszieher
Ausnahme sind schwarze Schafe! Aber die anderen: Wenn man den Verkehr während der Fahrt beobachtet, was ja nicht unbedingt das schlimmste ist, stellt man fest, daß ein Lkw-Fahrer vor dem Überholvorgang immer etwas zum Vordermann aufschließt. Er fährt nicht einfach so mal auf die linke Spur und gibt dann Gas. Wenn er das macht, ist der zu überholende schon wieder zu weit weg um überholt zu werden. Zu den gefühlten 0,00001 km/h muss man sich bei der deutschen/europäischen Gesetzgebung bedanken. Der LKW regelt einfach ab. Der darf/kann nicht schneller. Aber manche sind eben doch langsamer und die können ja dann überholt werden. Aber eben nicht mit 100 sondern eben nur mit 86. Macht übrigens nur nicht nennenswerte Zeitverluste aus. Und: Der LKW bezahlt die Straße, die er schon mal bezahlt hat mit ab 14 Cent/km nochmal mit. Zusätzlich zu Kfz-Steuer und Mineralölsteuer. Wer da Probleme hat, sollte doch mal den Politiker seines Vertrauens fragen, warum z. B. die A3 und A6 in unserer Region so toll ausgebaut sind und was die mit den übrigen 40 Milliarden Euro aus den Einnahmen des Straßenverkehrs so machen. Ich kenn bei uns so manchen Radweg, der besser ausschaut als die A3/A6.
Weiter sind die Parkplätze auf/an der Autobahn. Der LKW Fahrer muss anhalten - Pause machen. Ob er will oder nicht. Nun hat er eine Maschine dabei die mal so 2,5 x 18 - 20 m ist also rund 45 m2. Stellplätze sind rar. Raststätten werden nicht entsprechend des Verkehrsaufkommens erweitert. Die Erdbeeren aus Spanien sollen aber trotzdem superfrisch im Januar im Regal liegen.
Ganz ehrlich ich möcht nicht mit einem Fernfahrer tauschen. Und Respekt das es noch einer machen will. Die werden nur gefickt. Polizei, BAG, Zoll - jeder meint er muss sich da hochpuschen. Und die Schwarzen Schafe aus ... lässt man fahren, da außer Problemen nichts zu holen ist.
Und: Die Lkws sind nicht zum Spaß unterwegs. Die fahren nicht mal eben zum Skifahren in die Berge. Die müssen ihr Geld damit verdienen.
Für jeden Autofahrer: Setzt Euch mal in einen Lkw und schaut in die Spiegel. Da seht ihr mal was ihr alles nicht seht.
Etwas gegenseitige Rücksicht und es geht viel ruhiger.
*********ch_7 Frau
126 Beiträge
nicht gleich so empfindlich
na na die Smarties
nicht gleich so empfindlich
grins
es mault immer der , der es sich annimmt
lach
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
ihr habt
hoffentlich auch unser zweites Posting gelesen... Anyway. Gute Fahrt auch den "Nemberchern" *zwinker*

Viele Grüße
Die Smarties
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wo wir grad beim Exkurs über Lastwagen sind. Der Fred heißt Sonntagsfahrer. Da dürfen LKWs auf der Autobahn gar nicht. *zwinker*
*******NBG Mann
355 Beiträge
da täuscht du dich Mützle...

Es dürfen LKW´s mit Sondergenehmigung sprich die die leicht verderbliche Waren fahren und gefahren haben. Sprich Obst, Gemüse und Fisch. Auf dem Rückweg dürfen sie allerdings nur das vorher mitgeführte Leergut dabei haben.

Manchmal dürfen auch besondere Schwertransporte fahren. Ist jedoch selten...

Aber.... wer Recht hat , hat Recht. Und der Zahlt a Maß !
Es heisst ja Sontagsfahrer !

Gott zum Gruße
*cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.