LKW-Fahrergehirn
Vor allem Anhöhen und Steigungen sind gefährlich, aber das hat ja schon mal ein Anderer erklärt...
Bin seit einiger Zeit ein Wahl-FÜ-Kennzeichenfahrer und ursprünglich gar nicht aus der Gegend hier. Habe schon einige Ecken in Deutschland kennengelernt und muss ganz ehrlich sagen, so wie hier gefahren wird, das habe ich sonst noch nirgends erlebt. Viele fahren hier wirklich wie die Bauern aufm Acker.
Ich fahre viel und bin meist in Eile, da nerven mich vor allem diese ewig Linksfahrer - in Deutschland gibt es ein Rechtsfahrgebot, links ist die Überholspur, aber nee, die geben erst Gas, wenn sie wieder auf der rechten Spur sind.
Und ich weiß gar nicht wie oft ich schon in die Eisen gegangen bin, weil ein ganz Schlauer von der Auffahrt direkt in die Überholspur reinfährt. Und anstatt dass der dann froh ist, das ich ihm nicht den Kofferraum unter die Motorhaube geschoben habe, wird dann noch mit dem Zeigefinger gewunken.
Oder die, die nicht verstanden haben, dass das Rechtsfahrgebot nur für die Schnellstraßen gilt und man Innerorts durchaus links fahren darf, auch wenn man gerade nicht überholt...ups.
Zweite Reihe Parker, vor allem wenn ich in der Ersten stehe.
Hätte dem Kerl am Liebsten...
Aber ob Zu- oder Falschparker, mit dem Schilderlesen scheint es schwieriger zu sein, als manch einer denkt, oder warum sonst stellen sich so viele auf vermietete Parkplätze mit rundherum sichtbarer Beschilderung (vom Hinweisschild auf Privatgrundstück und kostenpflichtiges Abschleppen bis hin zum Schild an jeder einzelnen Parklücke). Aber das ist ja nur für ("gefühlte") 10 Minuten...oder so. Wenn der, dem der Parkplatz gehört sich dann für seine Verspätung entschuldigen muss, ist das ja sein Problem. Und wehe man spricht die Leute darauf an, da gibt's dann die ganze Bandbreite von dummen Sprüchen bis zu Beleidigungen.
Reißverschlussverfahren...
... Reißverschlüsse scheinen viele nur bei ihrer Kleidung zu kennen.
Hach, ich könnte das noch eine Weile so fortsetzen, aber eigentlich nehme ich es mittlerweile mit Humor. Scheint, wenn ich mich mal an einen bayrischen Comedian anlehnen darf, mit dem mittelfränkischen Gehirn zusammenzuhängen. Offenbar schaltet da etwas um, wenn der durchschnittliche Mittelfranke in sein Auto steigt.
Einen hab ich noch:
Liebe Motorrad-, Moped- oder Sonstwasfahrer, von mir aus könnt ihr gerne bis vorne an die rote Ampel ranfahren. Ist ja auch sinnvoll, man spart da nämlich Platz und der ist auf den überfüllten Straßen ohnehin rar, aber macht das mit dem rechts vorbeifahren bitte nicht, wenn die Ampel auf grün steht...und erst recht nicht, wenn der PKW da vorn grad rechts abbiegen will!!!!