Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau keine Kinder möchte ...672
Mich beschäftigt seit einiger Zeit das Thema: Frauen die keine Kinder…
zum Thema
Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?362
Mein bester Freund, der gleichzeitig auch noch mein Mitarbeiter ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonntagsfahrer........

jaa
wäre auch doof wenn es um sonntagsfahrer geht und sie erst montag fahre lach
****bim Mann
41 Beiträge
das mit der Rücksichtnahme
mag ich doch noch mal kurz aufgreifen.
Aber zuerst noch, die meisten LKW-Fahrer (jaja, es geht um Sonntagsfahrer, aber trotzdem noch mal was dazu), die ich kenne, fahren umsichtig und rücksichtsvoll und vermeiden sinnlose oder gefährliche Manöver. Der Job ist hart und es sollte keiner glauben, das die gesetzlichen Pausen wirklich immer eingehalten werden können und wenn sie eingehalten werden, dem Fahrer auch wirklich nützen. Wer kann sich schon auf Anordnung ausruhen. Und oft genug verbringen die Fahrer ihre Pause damit, den LKW zu be- oder zu entladen. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er die Chance hat, sich mal in so ein Führerhaus reinzusetzen. Aber ich glaube, die meisten werden das Gefühl schnell wieder vergessen haben, wenn sie wieder in ihrem Auto sitzen. Ich habs als Beifahrer erlebt und es ist ein Scheißgefühl, wenn 30 oder 40 Tonnen hinter einem sind und man von einem PKW geschnitten wird, nur weil der unbedingt noch überholen will, bevor er die Ausfahrt nimmt.
So, jetzt aber, das mit der Rücksichtnahme sieht die StVO auch so vor, ist nur ein bißchen blöd, wenn viele érst auf sich selbst und die eigenen Interessen Rücksicht nehmen und dann erst auf die Anderen.
Aber die Obrigkeit machts auch nicht besser vor. Ist mir passiert, als ich noch ein wenig unbedarft gegenüber der bayrischen Polizei war und noch nicht wusste, dass die hier alles dürfen. Da kommt mir doch ein Streifenwagen ohne Einsatzsignale in einer Einbahnstraße entgegen. War halt eng und er konnte nur langsam vorbei. Also nutzte ich die Gelegenheit, ließ das Fenster runter und sagte sowas wie, Hallo, das ist aber eine Einbahnstraße. Darauf der Polizist:" I bin joa von der Bolizei, da müssens halt scho Platz mache."
Sonntagsfahrer
Ja, der Tread heißt Sonntagsfahrer. Nur schlimm ist, dass die auch am Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und vor allem Samstag mit Anhänger unterwegs sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.