Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11. Stammtisch 2019 - Nürnberg (20.11.2019)

Wenn der Stammtisch in einem „ansprechender“ Lokal in der Altstadt/Innenstadt stattfindet, bin ich gerne dabei!
******an5 Mann
4.131 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_26
toll!
Bitte suche für uns solch ein Lokal aus und wir sind dabei! Parkplätze, gute Erreichbarkeit, ca. 60 Plätze, abwechslungsreiche Küche …..
Wenn Du es gefunden hast, setzte Dcih mit den Moderatoren zusammen und dann werden wir planen!
Einverstanden?
******r28 Frau
23.015 Beiträge
happyman, das dir das auch echt erst jemand sagen muss.....
*****_65 Frau
802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******_26

Unser Stammtisch Lokal ist mit den Öffentlichen gut erreichbar...

Ansonsten glaube ich nicht das es in der Innenstadt ein Lokal gibt, dass mir beim Reservieren die Option der genauen Teilnehmerzahl offen lässt... kostenlose Parkplätze vor der Tür hat... mit den öffentlichen gut erreichbar ist... Preis Leistung in einem guten Verhältnis steht....
******an5 Mann
4.131 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja @******r28 man lernt nie aus *witz*
******ndy Paar
185 Beiträge
Lustiger Haufen, wenn man das alles so liest *grins*
Mir sin a Frischlinge und im neia joahr gern amol dabei 😇
Grüße Charly und Sandy *wink*
*********nigin Frau
4.825 Beiträge
@******an5

Mal um die Ecke gugg... *guckguck*
Schüchtern das krumme Fingerchen heb. *meld*
Mod... Du hast was vergessen... *rotwerd*

Parkplätze kostenlos
Das Essen gut und günstig... und nicht zu knapp... *lol*
******r28 Frau
23.015 Beiträge
rubi….mich erstaunt an deinem beitrag, dass *essen* an letzter stelle steht....du wirst mir doch nicht krank werden? besorgtguck
*********nigin Frau
4.825 Beiträge
@****her...

Da DU mitliest, hab ich das lieber hinten angestellt,
damit Du mich nicht wieder schimpfst ... *schimpf*

A bissle krank bin ich schon... und Deine Plätzchen würden mir bei meiner Gesundung enorm helfen ... *liebguck* *smile*
******r28 Frau
23.015 Beiträge
na, mal sehen, ob ich noch ein paar übrig habe, wenn ich am sonntag nach Nürnberg komme....die fichtelgebirgler sind gestern drüber hergefallen wie eine heuschreckenplage *panik*
Wenn man in Sachen Lokal (aufgrund von Themen wie Parkplätzen etc) unflexibel ist, hat das wahrscheinlich auch Einfluss drauf welche neuen und junge Gesichter teilnehmen *zwinker* Keine Kritik, sondern nur ein Feedback...
*******n65 Mann
124 Beiträge
Beim aktuellen Lokal passt eigentlich alles, also warum wechseln. Jeder kann es erreichen, ob Auto oder Bahn.
Einzig die Lautstärke im Raum ist gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten das höchste Lob des Franken: Bassd scho *top*
Thomas
******an5 Mann
4.131 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******_26 hatten chon mal ein Lokal mehr im Zentrum (Hummelteiner Park) kamen auch nicht mehr "Junge"! Die "Jüngeren" sind wohl eher unflexibel! Also bitte!

Aber wie gesagt: Mach uns einen Vorschlag! Wir sind echt gespannt, was Du so für Ideen hast! Ist absolut ernst gemeint! *genau*
*****016 Frau
2.103 Beiträge
Frage in die Rund... warum gibt es Menschen die an allem etwas zum nörgeln, aussetzen, bewerten haben???
*nachdenk* evtl. mögen sie sich selbst nicht???

Ich finde das Landbierparadies ist Sommer wie Winter einen super Lokal für unseren *stammtisch*.
Das Essen ist super, freundliche, schnelle Bedienungen, ausgewählte sehr gute fränkische *bier*e Was will man da noch mehr??? *prost*

*sorry*, ist nur meine Meinung!!!
Naja dazu muss man sich einfach Fragen ob man im „Landbierparadies“ Gruppen junger Leute zum Essen antrifft...falls nicht (dem ist ja so) kann man davon ausgehen, dass es für die Zielgruppe nicht so ansprechend ist. Vorschläge: Kuhmuhne, Feuerzangenbowle oder der internationale Christkindelsmarkt.
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Typisches Erkennungsmerkmal fur einen Stammtisch ist, dass er regelmäßig an den gleichen Orten stattfindet.
Wie das bei der Feuerzangenbowle oder dem Christkindlmarkt funktionieren soll ist momentan noch ein Rätsel für mich. Meines Wissens werden die nur für ca. 4 Wochen am Jahresende veranstaltet.
Einmal pro Jahr ist doch etwas wenig für einen Stammtisch! *zwinker*
*****_65 Frau
802 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******_26

Wir hatten auch schon Stammtische *stammtisch* extra für Junge und von jungen Joylern organisiert ... in Lokalen die für Junge attraktiv sind. Mit dem Ergebnis .... das es auch nicht angenommen wurde *nixweiss*

Wenn du meinst das es lohnenswert ist, dann darfst du gerne mal was organisieren *ja*
****dga Paar
2.909 Beiträge
@******_26
Zu dem Stammtisch kann jeder kommen ob jung oder alt und wenn dir das Publikum zu alt zu bescheiden oder was auch immer erscheint ,so bringe doch einfach ein paar deinesgleichen mit, fordere sie auf in die Gruppe zu kommen und sich zu engagieren. Reden und schreiben kann jeder,nur TUN die wenigsten!
*********nigin Frau
4.825 Beiträge
Ich frage mich gerade, warum sich hier unsere Gruppenmods rechtfertigen und erklären (müssen).
Die Mods (egal aus welcher Gruppe) sind immer bemüht und engagiert, damit alles klappt.
Es ist Arbeit, welche ihnen Zeit, Nerven und Kraft kostet.
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist immer freiwillig und keine Pflicht.

Nun taucht ein junger Mann auf, der erst seit ganz kurzer Zeit hier auf Joy angemeldet ist, und wirft ohne Hintergrundwissen undurchdachte Vorschläge einfach in den Raum.
Wäre es da als Neuling nicht sinnvoller, erst einmal auf einen Stammtisch zu gehen, die Leute kennen zu lernen, sich zu informieren, alles auf sich wirken zu lassen und DANN konstruktive Vorschläge zu machen ?

Die Mods wären sicherlich über Hilfe und Entlastung dankbar und andere Gruppenmitglieder würden sich über "frischen Wind" freuen. Dies ist natürlich auch meinerseits keine Kritik, sondern ein Feedback, da ich Deine versteckte Bitte, Dich hier einbringen zu dürfen, sehr wohl verstanden habe.

Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf Deine dann sicherlich gut durchdachten und sinnvollen Vorschläge, welche in Zukunft zur Zufriedenheit aller Gruppenmitglieder sein werden.

(Dieser Kommentar könnte Spuren von Ironie enthalten, wofür ich um Nachsicht bitte.) .
Ich finde es schon sehr bezeichnend wie mit gut gemeintem Feeback umgegangen wird. Alle fühlen sich hier auf den Schlips getreten...war nur eine Anregung, da im Orgateam niemand aus meiner Alterklasse vertreten ist und der Punkt aufkam, dass es wenige neue Gesichter gibt...keiner möchte Euch zwingen etwas zu ändern! War nur eine Anregung. Ihr könnt damit machen was ihr wollt. Hier scheint die herangehensweise typisch fränkisch: Kenn ich nicht, mag ich nicht *zwinker*
******an5 Mann
4.131 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi @******_26 spiel mal nicht gleich den Beleidigten!
Mach nen Vorschlag ….. hatte ich doch bereits geäußert! Wir sind dankbar. Kannst auch gerne mit organisieren! Wir freuen uns auf Dich! Wirsuchen junge Leute, die etwas in die Hand nehmen! Also... auf geht's! Nicht nur chreiben und reden! Pack es an! Wir unterstützen dich dabei!
Habe bereits einen Vorschlag gemacht *zwinker* Und wenn man als Orga-Team nur Feedback annehmen kann, dass dann direkt von der Person umgesetzt wird, dann tuts mir leid!
******an5 Mann
4.131 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* gibt noch nen Hinweis.... *werderwachsen*
*********pNbg Mann
1.136 Beiträge
Nun, ich gehöre definitiv nicht dem Orga-Team an.
@******_26 , wenn Du Dich bei der Feuerzangenbowle oder auf dem Christkindlmarkt treffen möchtest, so werden dafür doch schon Veranstaltungen angeboten. Für einen regelmäßigen Stammtisch (auch im Sommer) halte ich diese Treffpunkte weiterhin für suboptimal.
Theoretisch kannst Du natürlich für einen Stammtisch jedesmal eine neue Lokalität suchen. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung (nicht bei Joy) sagen, dass die Teilnehmer nicht mehr werden, sondern sogar weniger. Ein Stammtisch lebt von Beständigkeit und Regelmäßigkeit, wie z.B. immer zweiter Mittwoch im Monat, im gleichen Lokal zur gleichen Zeit....

JM2C
******an5 Mann
4.131 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********d_69 ...Du hast sooooo recht! *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.