Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
weibliche Modells für sinnliches Fotoshooting Raum München
Weibliche Models im Raum München Location schöne helle Privaträume…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo kommt ihr denn her?

****ne Frau
8.370 Beiträge
single: *haumichwech*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
mir ist des buggi

ich kenne weder den einen noch den anderen, da ich aber nun in Nbg. wohn werd ich wohl Lokalpatriotismus hochleben lassen.

bis vor ein paar monaten hab ich noch in hannover gewohnt, also hannover gewohnt also war ich 96er.....

aber im grunde interessiert mich das nur bei der wm und em und da sind alle aufgezählten nicht vertreten
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ich bin auch gebürtige Fränkin....
War ca. 10 Jahre weg von hier aber komischerweise immer in Bayern unterwegs....
Was nicht auf meine politische Gesinnung schließen soll...
doch ja, ich fühle mich hier wohl...auch wenn mir grad in meiner Gegend die Seen fehlen. Immer mal wieder wenn ich durch die Landschaft fahre denke ich mir schon....wie schön es hier ist.
Mein Mann ist ein Hesse...aus dem Odenwald wunderschön auch da....

rubia
Die Legende lebt!
Jetzt muß ich mich auch mal einmischen!

Ich bin a` Clubberer und somit auch a´ echter Nämbercher!

Es ist einfach genial hier zu leben, zu wohnen und zu genießen!

Ich bin hier geboren - lebe hier - und wenn nix entscheidendes passiert werden mich die Sanker wohl hier aus dem Haus auf der Bahre raustragen, wenns soweit ist...

Hier, das ist mitten in Zabo, für alle "noch-nicht-Franken": Zerzabelshof, der Geburtsort dieses legendären Fußballvereins!!!!!

Aber jetzt mal Spaß bei Seite:
Gemeinhin wird der Franke ja eher als verbockt, stur und kontaktunwillig beschrieben!
Bei der Kärwa, wenn die Band schon die x-te Zugabe spielt, dann wacht der rüpelige Franke auf und tanzt am Tisch.
Zu blöd aber auch, dass es dann schon fast zu spät ist....

Ich kann dich, Ayabakan, beruhigen, wir sind nicht alle so!
Es gibt auch recht nette und partyhungrige Exemplare unter uns.
Das wirst du, sobald du uns mal kennst, schnell merken!

LG
Devana
Ich sage nur Schweiz
Nachdem es meinen Vater direkt nach dem Studium zu einem Unterhehmen, welches Aufzüge und Rolltreppen baut in die schöne Schweiz - genauer gesagt Luzern - verschlagen hat, bin ich dort geboren worden und habe dort meine ersten sechs Lebensjahre verbracht. Seit dieser Zeit lebe ich - abgesehen von meiner Studienzeit in Nürnberg - in einer mittelalterlichen Satdt östlich von Nürnberg
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
naja - grob gesagt - wenn eine Autoschlange sich bildet, mit hoher wahrscheinlichkeit fährt vorne ein "hinderniss" aus

oder
NM

wie sagt man so schön - jeder garten hat irgendwo nen misthaufen ...

bei nürnberg ist es nunmal fürth

alternativ ... lieber fünfter als fürther ...

bzw. wo sieht fürth am schönsten aus - im rückspiegel

gibt noch mehr - aber wir wollen es am anfang nicht übertreiben *zwinker*
@Kopfkino_Nbg
Fürth ist doch klasse. Macht euch nicht schlechter als ihr seid. Ich kenne Leute, die schwärmen für Fürth und würden da nie wieder wegziehen wollen, alleine schon wegen der Altstadt.

LG Volker
@Kopfkino_nbg
Ansich gebe ich euch ja Recht... zu blöd ist nur, dass ich zum Ersten halber Fürther bin und zum Zweiten auch superliebe Leute kenn aus Fürth....

*panik* *ja* *top2*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
franken sind stur?!
also ich kann das bisher eigendlich nicht bestätigen

bisher habe ich nur sehr nette Franken und Scheinfranken kennengelernt,, egal ob nun Nürnberger, Fürther oder Steiner
sehr lebenslustig, kontaktfreundlich und zuvorkommend
na gut also einer hat sich mal mit mir in eine Pizzeria verabredet und drinnen gewartet.

ich hab draussen gewartet und es war Winter!

p.s. autofahren können die Franken hier aber alle nicht, egal welches Kennzeichen!

die grüne ampel wird x mal angestarrt, ob sie auch wirklich grün ist, in der zeit wären schon 4 autos drüber.
blinker werden nur im notfall gesetzt, sprunghaften spuren wechseln ist normal(besonders am Plärrer steh ich drauf)

so und nun könnt ihr mich verhauen*G
Ich bin nur noch Clubberer...

Mein Onkel lebt noch in Zabo, andere Verwandte sind in Fürth, wir lebten damals fast 8 Jahre nähe Quelle... Das hat mir gereicht... *gg*

Was die Autofahrer angeht, da sag ich mal nix... *schweig*
@Poison74
Ich lade dich mal auf eine Autofahrt bei mir ein... schau mer mal ob du dann noch immer so denkst ....!

Aber verhauen tu ich dich nicht, außer es wäre dein ausdrücklicher Wunsch. *oh*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
du es gibt immer ausnahmen, zumindest bin ich immer bei Ausnahmen im Auto gesessen.

aber ich bekomme regelmäßig morgens und abends einen hals, hinzu kommt die Ampelschaltung die hier sowas von A Syncron ist.
für meinen geschmack sind hier ehe zu viele Ampeln und zu viele Einbahnstraßen und in Fürth sind da noch mehr!!
Stimmt!
Mein Fahrlehrer, lang-lang ist es her, hat mich immer nach Fürth gescheucht.
So wegen der hohen Gehsteige und den vielen Einbahnstaßen.

*fahr*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
das glaub ich
hab meinen schein im sauerland gemacht, da gabs ne straße mit 15% Steigung die auf halber höhe zur einbahnstraße wurde...
das war mein Verhängnis
ne einbahnstrassen mag ich net...

ich mag Schläge auch net und Frauen?!

da bin ich aber komplett überfragt
Die Einbahnstraßen in Fürth sind aber auch sowas von zuhauf. Ich behaupte mal frech, dass das wohl eine der wenigen Städten mit sooo viel Einbahnstraßen ist.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
fürth
ist bestimmt einer der Städte mit den meisten einbahnstrassen, da pflichte ich dir bei

so ich geh jetzt ins bett
Mehr Einbahnstraßen
als in Fürth gibt es wohl nirgends. Es ist wirklich schlimm. Die Stadt mag noch so schön sein, aber die Einbahnstraßen sind der *panik*
Also unser maennlicher Part ist waschechter Schwabacher, also Franke. Ich (w) komme gebuertig aus NRW.
Ach ja, weiss jemand, warum man sich hier nicht unter Schwabach anmelden kann ? Hatten uns unter Schwabach angemeldet, stehen aber unter Roth drin.
LG
****ne Frau
8.370 Beiträge
Stimmt, Fürth hat viele Einbahnstaßen.
Das liegt aber daran das Fürth über 1000 Jahre alt ist.
Zu der Zeit waren Autos noch nicht wirklich Thema. Selbst Kutschen oder Fuhrwerke sind da noch nicht in beide Richtungen gefahren.
Wer hätte es gedacht: Fürth ist die Stadt mit der größten Dichte an denkmal geschützten Gebäuden.
Hätte ich persönlich nicht gedacht. Habe eher mit Bamberg gerechnet (die Städte sind fast gleich alt).
Dann wurde Fürth im 2ten Weltkrieg nur wenig beschädigt und die Nazis hatten wenig Interesse am schönsten Hinterhof von Nürnberg.
Es gibt viele nette Geschichten was Nürnberg und Fürth angeht.
Zum Beispiel: die Fürther Kirchweih ist zu Recht die Königin der Kärwas. Zumal sie die einzige Kärwa ist wo eine Bundesstraße gesperrt wird.
Früher durften die Nürnberger nicht nach Fürth auf die Kärwa.
Ich hab mich schlapp gelacht als ich das erfahren hatte.
Was man an Fürth ganz deutlich merkt ist das es eigentlich ein kleiner Ort ist (der Stadtkern) und das viele Bauernkäffer dann eingemeindet wurden.
Übrigens: ich finde dieses Nürnberger-Fürther-Dingens immer wieder zum schießen.
Bin schon gespannt was alles passieren wird wenn das Bahnjubiläum stattfinden wird.
Sie planen den alten Bahnhof auf der Freiheit mit Pappe wieder aufzubauen. Und an der Strecke von damals entscheidende Dinge aufzustellen.....wir dürfen gespannt sein.

Kelene, die sehr froh ist Menschen aus beiden Städten zu haben. Wobei die schöne fränkische Umgebung nicht zu verachten ist.....besonders die leinburger Gegend *floet*.
Uff
Mir fällt spontan ein - also ich mag Schläge .. lieber als Erdkunde. Naja vielleicht findet sich ja noch wer, der mir das alles aufmalt.
Ich hab gerade nen Informationsoverload.

Aber auf jeden Fall seid ihr alle super lieb .. ich denke ich werd nicht 5 Minuten vor dem Umzug noch kneifen *zwinker*
@Ayabakan
Na dann komm doch nach Bamberg.

Da bekommst Du alles:
• ruhige Stadt,
• Nähe zu Nürnberg
• Nähe zu Fürth
• Schläge *aua*
• Schlaglöcher
• viele Einbahnstraßen
• Regionalliga Fußball in nagelneuem Stadion
• Altstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe
• premium Basketball
• Bierkeller (ja, die Bamberger gehen "auf die Keller" und nicht in den Biergarten *zwinker* )ohne Ende *prost*
• 9 private Brauerein mit höchster Brauqualität *bier*
• etc. pp.

In erwartungsvoller Hoffnung,
single78
Das mit dem keller habe ich schon mal im Radio gehört ... alles sehr verwirrend .. ich denke ich freu mich auf die Praxistests *zwinker*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Born and raised in Fürth
Ich wohne sehr gerne hier - nur das Meer ist etwas weit weg. *smile*

Herrliche Landschaften in der Umgebung, super Essen, günstige Kneipen, bestes Bier, und lauter aufgeschlossene, cosmopolitische Weltbürger die dem Club den Aufstieg und dem Kleeblatt den Klassenerhalt gönnen. Nur wer zum Teufel ist dieser 1. FCB?

LG afi
**********obert Paar
45 Beiträge
@afi
Das muß irgendwie so ein Hinterhofverein sein der glaubt das er es ist ansonsten muß ich mal sagen das bei uns in Franken noch die Welt in Ordnung ist

LG Gisela_u_Robert
@*****kan:
Melde Dich einfach.

Ich führe Dich gerne in diese hiesige Kellerkultur ein.... *zwinker*

Nicht lang schnacken, einfach machen.... *ja* *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.