Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung

Genau und was ist schön an Löffelchen schlafen? *g*

Also die Löffel in meiner Besteckschublade lehnen das selbst ab!!!
@SehrGerne
ne offene beziehung ist in meinen augen die, die sich unter dem deckmäntelchen - hab ja nen r........ zuhause aber grase auch ganz gern auf einer anderen weide
Hmm."Deckmäntelchen"? Wieso das denn? Ist schließlich mit Zustimmung des Partners, was muss man da unter einem Mantel verstecken?
Genau und was ist schön an Löffelchen schlafen? *g*
Ich sag mal so: Ich habe mich im letzten halben Jahr so sehr daran gewöhnt, dass ich Probleme habe, einzuschlafen, wenn meine Freundin mal nicht da ist bzw. aus welchem Grund auch immer im eigenen Bett schlafen will. *nixweiss*
@smurf
ich bin also doch beziehungsunfähig? *heul*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
zum einschlafen lass ich mir löffelchen ja noch gefallen, oder als kleine Weckzulage*g
aber sonst bevorzuge ich die stabile seitenlage und die geht net mit Parnter.

meine Löffelchen in der Schublade finden das aber toll*g
@Ayabakan
ich bin also doch beziehungsunfähig? *heul*
Es soll ja auch andere Schlaf- und sonstige Stellungen geben.

Aus meiner Sicht bist du nicht beziehungsunfähig, aber für mich beziehungsungeeignet, und zwar weil du rauchst. *baeh*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
@ smuf
na da hab ich ja Glück gehabt
ich bin der schlimmste nichtraucher den es gibt, ein Exraucher*G
Löffelchen ....
.... das ist sowas von himmlisch und genussvoll für uns beide ....

Ich liebe es!! *zzz* *heia*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
löffelchen
lieb ich, wenn ich "gelöffelt" werden will,aber nicht wenn ich schlafen will
Ab und an löffeln ist doch o.k.

Nicht immer, ich brauche nachts meine Ruhe, damit ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich wohl schnarche.

Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch viele Frauen schnarchen, zwar dezent, aber sie schnarchen.

Die richtige Mischung machts.

Ist man jetzt beziehungsunfähig, wenn man gern alleine schläft?

Klingt ja wie ein allgemeiner Löffelzwang!

Nee. Das bringt mich nicht weiter.
ich bin mir ganz sicher, daß ich auch schnarche *g* aber mich hält das nicht vom Einschlafen ab und es weckt mich auch nicht auf *g*

Mit jemanden Zeit verbringen, daß tue ich, weil es mir gut tut ... nicht weil ich gewissen Zwänge erfüllen will. Wenn ich schon wieder das Gefühl habe, ich kann was falsch machen ... ne, dann bleib ich lieber Single!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
schnarchen
wird wohl jeder mal
ich nur bei einer erkältung, dafür Rede ich im Schlaf, was auch nicht immer Toll ist.

Schlafwandeln kommt noch dazu
Beziehungen!?
Ich möchte ja ungern die Debatte über Schnarchen, Löffeln (was ich übrigens super gerne mache!) & Co unterbrechen...
Aber ich will jetzt doch auch mal meinen Senf zur ursprünglichen Frage in diesem Fred loswerden:

Also ich/wir führen eine sog. "offene Beziehung"!
Zumindest haben wir es mal so benannt.

Wir leben nicht zusammen und sehen uns meist nur am Wochenende und das auch nicht unbedingt an jedem. Deshalb haben wir dem Ganzen auch diesen Namen gegeben.
Wir haben uns vor fast vier Jahren über das Internet kennengelernt und sind während dieser Zeit schon auf so manchen Emotions-Berg gestiegen um dann auf der anderen Seite wieder abzustürzen.

Eine ziemlich blöde Nebenerscheinung dieser Art der Beziehung ist, dass er nach wie vor in anderen Partner-such-Portalen registriert ist und sich dort auch noch als reiner Single bezeichnet...
Gefällt mir nicht, ist aber so!

Deshalb denke ich auch, dass die Bezeichnung "offene Beziehung" bei uns voll und ganz passt.
Aber was andere darunter verstehen würde mich schon auch mal interessieren!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Also wir führen auch eine offene Beziehung.
Bei uns ist es so das jeder sich gerne austoben darf allerdings wird der Partner informiert.
Außerdem weiß der Sexpartner bis dahin das es einen Lebensliebespartner gibt.

Mein Goldstück lernt gerade erst das er wirklich offen und ehrlich sein darf.
Für ihn ist es eine neue Erfahrung die er sehr genießt.
Wir sind zu alt um nicht zu wissen das der Mensch nicht monogam ist.
Aber wir lieben beide die Zweisamkeit.
Das Andere ist Sex, wir haben etwas weitergehendes.

Naja, momentan sind wir auf einem ganz neuen Pfad.
Dabei geht es um viele Emotionen die wir aber nur gemeinsam erleben möchten.
Es ist ein wahnsinns Gefühl Menschen kennenzulernen die einem so ans Herz gehen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Kelene

P.s.: Garantie kann einem übrigens niemand geben.
Alles schön und gut...

Wenn man weiß was der andere tut bin ich damit auch vollstens einverstanden aber wenn es "geheim" passiert hat das etwas sehr Unschönes!
Oder sollte ich sagen, es stinkt zum Himmel!

Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit: Das sind die Pfeiler einer offenen Beziehung.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ne garantie erwarte ich nicht, aber ich werde bisher immer als Ersatzbefriedigung angesehen und das kotzt mich an.

ich möchte schon die erste Geige spielen, auch wenn ich nicht zwingend den Drang habe,da gleich zusammen leben zu müssen.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Das ist Grundvorraussetzung dafür.
Wenn das nicht vorhanden ist kann man es eigentlich gleich bleiben lassen.

Drück dich Devana
Kelene

@****on: ich weiß das ich die Nummer Eins bin. Und er ist es für mich.
Das wird immer klar gestellt.
Immmer...
...diese Erwartungen.
also...ich gehe das thema so an:
Schaumermal...dann sehmer schon.
Beziehungsmässig habe ich 2 mal mächtig ins Klo gelangt.....dannach habe ich mal die Beziehung zu mir selbst überprüft und siehe da....mir gingen einige Lichter auf und jetzt...gehe ich meinen Weg....ein stück mit jemandem...oder ohne...und...wenns passt dann passts.
Habt...
...Ihr Euch mal gefragt...wo diese Besitzansprüche her kommen...sind die wirklich aus uns selber hinaus entstanden...oder von unserer Gesellschaftlichen Ordnung...Kirche etc eigepflanzt ?
Also...das beschäftigt mich nun wirklich....
...überlegt mal ein Musiker....der Spielt seine Instrumente....jedes hat sein eigenes Flair...deswegen hat er unterschiedliche...um sich unterschiedlich aus zu drücken.
Mit unterschiedlichen Menschen...kann man unterschiedliche Level erleben...also...mit diesem Nr 1 sein...das finde ich echt seltsam....das finde ich irgendwie ziemlich EGO mässig...ausserdem kann man einen anderen ja net besitzen.....trotz ehe und so
*********cita Frau
3.418 Beiträge
nee nicht so jokar

nur mag ich net immer die letzte geige spielen, alles andere ist wichtiger
die Freunde, die Familie, die Hobbies, das Motorrad, der Fussballverein usw.

wo ist den dann noch platz für mich??

wenn er besoffen heim kommt und geil ist??
ne danke,dann verzichte ich lieber ganz
****ne Frau
8.370 Beiträge
Von Besitzanspruch hat niemand geredet.
Ließ es doch bitte nochmal nach.
Außerdem ist es so das nicht ich (also die Frau) diese Regel aufgestellt habe, sondern wir beide gemeinsam als Paar.
Ihm geht es nämlich nicht anders.
Er lernt ja eben gerade was es bedeutet frei zu sein und doch sein Herz an eine Person vergeben zu haben.
Das hatte er so vorher noch nicht erlebt.

Kelene
Auch ich habe mit Sicherheit keine Besitzansprüche aber ich will schon wissen was da sonst noch so alles läuft....
Und Singleprofile auf anderen Partnervermittlungsseiten finde ich schon recht seltsam!

Wie gesagt: Offenheit....

Auch ich liebe meine Freiheit und die will ich auf keinen Fall aufgeben!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
eben
ich auch nicht, ich will weiter meine rosamunde am sonntag schauen und keine fussball wiederholungen
herr über meine Fernbedienung sein und meine Decke nicht unbedingt erkämpfen müssen

kochen, wenn mir danach ist( und ich koche gerne) und nicht weil der kerl hunger hat

meinen kramm und nicht seinen kram weg räumen müssen

mich freuen, wenn ich ihn wiedersehe und nicht wenn ich mal ruhe vor ihm hab
Singleprofile auf anderen Partnervermittlungsseiten
Also ich könnte zw. kann damit leben, dass meine Liebste, wenn sie jemand anders kennenlernt, eben nicht gleich mit dem Scheunentor ins Haus fällt — und den/die prospektive/n Zweitpartner/in erstmal auf andere Eigenschaften abklopft als auf Kompatibilität mit dem gerade gelebten Beziehungsmodell.

Es ist doch wirklich so, dass man, wenn man gleich mit alternativen Beziehungsmodellen kommt, die Leute erstmal verschreckt. Wenn sie dann aber dich interessant finden und so langsam wissen, wie du tickst, ist die Bereitschaft viel größer, sich anzuschauen, ob dieses Modell für sie passt oder ob sie mit einem bedauernden "schade, wird doch nix" den Kontakt beenden. (Oder es bei einer Freundschaft belassen. Soll's auch geben.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.