Warnung vor faschen Stromablesern
Hi zusammen,Heute stand ein Stromableser vor der Tür. Aus Überraschung lies ich ihn rein. Als mir auffiel das er den Stromkasten nicht aufbekam fing ich erst das fragen an, warum ich keine Benachrichtigung erhielt und ob ich einen Nachweis bekomme das er da war. Er verschwand dann ziemlich schnell. Mir fiel erst auf als er weg war das ich nirgends wo das Energie Symbol gesehen hatte und rufte bei den Stadtwerken der Energie an. Sie teilten mir mit das weder ein Stromablesen bei mir geplant noch durchgeführt worden sei und ich die Polizei rufen soll. Die Polizei nahm es auf kann aber nichts machen, da ich kein Autokennzeichen oder nützliche Informationen habe. Ich habe nun die Nachbarn gebeten etwas auf das Haus aufzupassen wenn ich nicht Zuhause bin.
Was der Zweck seines Besuches war weiß ich nicht. Ich denke auch nicht das er wieder kommt, aber ich möchte alle hiermit warnen. Die Energie sagte mir das jeder Mitarbeiter verpflichtet ist seinen Ausweis an der Türe vor eintreten vorzuzeigen. Händigt er den Ausweis nicht aus soll man den Menschen auf keinen Fall ins Haus lassen.