Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer Partnerin, Nähe und Sex - Tipps gesucht38
Ich bin 27 und immer noch Jungfrau. Und es ist zum kotzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

K.O. Tropfen

K.O. Tropfen
Am We war eine Freundin mit mehreren Sportfreunden erstmalig in Bamberg unterwegs. In einer Disco bestellte sie sich einen Wodka Red Bull. Heute erinnert sie sich noch daran, daß sie das Wechselgeld einsteckte , weiß auch noch welche Scheine und daß ihre Freunde nicht in der Nähe waren, doch dann beginnt der Filmriss.

Sie kann sich an nichts erinnern. Sie war völlig willenlos und machte wohl nach außen den Eiindruck , sie wäre stark betrunken. Innerhalb von 10 Minuten setzte die Wirkung ein .

Im Lokal klappte sie auf der Tanzfläche zusammen, wurde nach draußen gebracht und mußte sich übergeben. Für Außenstehende normal, da hat eine zuviel getrunken. Aber es wurde nicht besser. Sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und fiel immer auf die Knie. Mittags fand sie sich in einem Hotel wieder. Wie sie den Weg dorthin gefunden hat, ist ihr heute nicht klar. Die Bekannten haben sie dort untergebracht, bessser wäre ein Krankenhaus gewesen.

Jetzt stellte sie fest, daß ihre Tasche und ihr Handy fehlen. Das Unwohlsein hielt noch bis zum späten Abend an, es blieb nicht mal ein Schluck Wasser drin.

Am nächsten Tag wurde dann alles rekonstruiert und zur Polzei gegangen und Anzeige erstattet. Sie ist offensichtlich mit K. O. Tropfen betäubt worden . Diese kommen immer bei Raub und Sexualdelikten zum Einsatz. Dazu habe ich folgendes bei Wikipedia gelesen :

Medizinisches
K.-o.-Tropfen oder Knockout-Tropfen sind Medikamente, die eine narkotisierende Wirkung haben und therapeutisch als Schlaf- oder Beruhigungsmittel eingesetzt werden. Sie werden im Rahmen von Straftaten wie Sexual- (Drug-Faciliated Sexual Assault, DFSA) oder Eigentumsdelikten (Drug-Facilitated Crimes, DFC) genutzt, um die Opfer zu betäuben und damit wehrlos zu machen. Sie werden den Opfern unbemerkt in ihre Nahrung oder Getränke gemischt. Nach Erwachen können sich die Opfer häufig aufgrund von anterograden Amnesien (Gedächtnislücken für die Wirkungszeit) nicht mehr an die Tat oder den Tathergang erinnern.


Diese Tropfen sind Geruchs - und Geschmacksneutral. Sie sind 8 Stunden im Blut nachweisbar, 12 Stunden im Urin , wobei die Bewußtlosigkeit und Willenlosigkeit locker 5 Stunden anhält. Somit ist diese Person auf Hilfe von außen angewiesen.


Wer hat schon Ähnliches erlebt , speziell hier im Raum Nürnberg / Bamberg ?

volley

edit : Zitat wurde geändert
kenn...
... solche geschichten eher aus dem norddeutschen raum.
ansich denk ich nicht das es liquid xtc war - da wie auch in deinem zitierten artikel die wirkung net imma klar is - ob eben fit oder net...
denk das da eher mit nem benzodiazepam oder ähnlichen "gearbeitet" wurde...
denk allerdings dass dies net sehr weit verbreitet ist - würde mal bei der polizei nachfragen.
@volley
an und für sich eine tragische geschichte und der/die täter sind wohl kaum auszumachen!

aber mal abgesehen vom schicksal deiner bekannten/freundin.......

das geht ja wohl mal gar nicht. du sprichst hier ein sehr ernstes thema an und unter deinem beitrag findet sich dann diese googel anzeige:

sie suchen k.o tropfen - wir haben sie....oder so ähnlich.....

wenn man hier mal ein etwas freizügigeres bild postet wird gleich die moralpostelpolizei des joyclubs aktiv und zensieren, limitieren und reglementieren..........aber solche anzeigen stehen dann unbehelligt hier im thread.....

tssssss......was soll man denn davon halten???????

was für google suchergebnisse stünden denn hier wenn jemand themen wie vergewaltigung, missbrauch oder ähnlichem gepostet werden???????
Ja, es ist ein sehr ernstes Thema und es bestürzt mich , daß das Opfer über so lange Zeit willenlos ist.

Die Polizei nimmt diesen Vorfall sehr ernst . Der Täter wird wohl nicht gleich ermittelt, aber vielleicht später. Das Problem ist doch der Filmriss bei den Opfern .


Auch ich finde diese Werbung hier im Thread völlig geschmacklos und kann gar nicht nachvollziehen, daß man für solche Drogen überhaupt Werbung zuläßt.

volley
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Bei allem Verständnis...
...für den Wunsch nach kommerziellem Erfolg der Plattformbetreiber finde ich diese Werbung nach Beitrag eins äußerst geschmacklos.

Naja, wenns dann für stilvolle Erotik nicht mehr reicht besorge dir halt ein paar K.O. Tropfen.

Bitte lieber Master, liebes Joy-Team tut was dagegen.

LG Er von aficionados
mich laust auch der Affe
angesichts der Google-Werbung. Diese Art verkorkster Werbung (weil sehr oft nicht zum Schlagwort passend, wie eben hier auch) finde ich ohnehin schon ein Unding. Aus unserem Joyclub sollten wir sowas wirklich draussen lassen.
Zum Thema: Es gibt leider zum Thema ko-Tropfen eine abartig hohe Dunkelziffer, verständlicherweise ... ich persönlich sehe da ein großes Gefahrenpotential speziell für junge Leute auf Disco- und Kneipentour.
Wie man dem Ganzen begegnen kann ist dabei ja völlig unklar, denn keine/r kann ja mit Vorkoster rumrennen *g*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Liebe Mitglieder,

die URL, welche hier als Werbug angezeigt worden ist, ist von uns deaktiviert worden.

Es ist sicher nicht das Anliegen des Joyclubs, mit solchen Seiten Werbung zu machen.

Wir haben aber leider keinen Einfluss auf einzelne Anzeigen. Der Werbeplatz wird direkt von Google belegt, welche durchaus darauf achten wer Werbung schalten darf. Werbung für JOYclub hat uns Google übrigens verboten, warum aber Werbung mit dem Schlagwort "KO-Tropfen" zugelassen wird ist uns auch sehr schleierhaft.

Sollte eine solch unpassende Werbung abermals im JOY zu sehen sein, sind wir über jede Meldung im Support dankbar.

LG
spielluder
JOYteam
Assi!
Hallo,

sag mal in welcher "Disse" war denn das?
meiner Tochter ist vor zwei Jahren das selbe passiert....
Filmriss....hat alles mitbekommen ..aber konnte nichts unternehmen....wie betrunken....
zum Glück waren ihre Freunde dabei und brachten sie nach hause....
später wusste sie..das ein paar Jungs, sie zu nen Drink eingeladen haben....sie hatte nichts geschmeckt oder bemerkt....was da drin war....
die hatten wohl vor..sie willenlos ..mit zunehmen...

seit dem Tag....lässt sie ihr Glas nicht mehr aus den Augen...

lg rauschy
Gute Freunde...
...sind durch nichts zu ersetzen!
häufig
Es passiert leider sehr häufig. Jetzt ermittelt die Kiminalpolizei, es handelt sich eben um ein Verbrechen. Leider werden die Vorfälle nicht alle zur Anzeige gebracht und wie in unserem Falle zu spät, so daß der Täter nur schwer zu ermitteln sein wird.
Das Handy sollte er lieber nicht benutzen.

Bei dem Lokal in Bamberg handelt es sich um einen Mexikaner. Ich selber war auch schon in dem Lokal, was für mich jetzt bedeutet, immer auf mein Getränk aufzupassen.

volley
Huhu......
.....Deinen Schilderungen nach zu urteilen ist Deine Bekannte wohl in den unangenehmen Genuss von "GHP" gekommen ein absolutes Teufelszeug welches immer mehr in Dissen von Loosertypen gebraucht wird, die anscheinend anders bei den Mädels nicht landen können. Dieses Zeug ist leider im Körper nur sehr schwer nachzuweisen und wird auch sehr schnell wieder abgebaut. Dagegen machen kann man da eigentlich nur eins, Getränk nie aus den Augen lassen.....so blöd das auch klingen mag, aber so isses nu mal.

Wie traurig und auch erbärmlich einerseits und andererseits noch lebengefährlich sowie hochkriminell.


Ilonka
Ohne...
... alle vorhergehenden Beiträge gelesen zu haben, kann ich dazu nur sagen VORSICHT!!!

Diese Art Vor-(Über-)Fälle gibt es immer wieder in Bamberg. Ich will niemanden verdächtigen irgendetwas zu tun, weiß aber, dass dies öfter geschieht. Es gibt auch Kneipen/Diskotheken, die dabei wohl häufiger im Blickpunkt stehen. Auch da nenne ich keine Namen.

Grundsatz in Bamberg (und bestimmt auch anderswo): Niemals das eigene Getränk unbeobachtet lassen! Erst austrinken und dann tanzen gehen oder das Glas Freunden in die Hand geben.

Glücklicherweise ist mir noch ncihts in die Richtung passiert, aber ich denke mal, dass Frauen dabei bevorzugte "Opfer" sind.

Tut mir übrigens sehr leid für Deine Freundin, dass sie so etwas erleben musste.

Wer mehr wissen möchte: pm!
*******_me Paar
23 Beiträge
@single78
Nachdem du anscheinend weißt, wo man da aupassen muss und im Hinblick auf wahrscheinlich viele verunsicherte hier, fände ich es schon gut, wenn man auch die besagten Lokalitäten nennen würde.

Natürlich geht es hier nicht ums anschwärzen und aufpassen muss man ja sowieso. Aber wenn es wirklich Kneipten/Discos gibt, wo sowas öfter vor kommt, sollte sowas die Allgemeinheit wissen.

Und wenn es nur eine Person ist, der man durch diese Info so ein üble Erfahrung ersparen kann, ist das ein Erfolg.

LG
Wir haben uns schon ausgetauscht und waren uns einig. Es gibt nicht allzuviele "in Lokale " in Bamberg .

Aus gutem Grunde nennen wir sie hier nicht öffentlich.


volley
Und wenn es nur eine Person ist, der man durch diese Info so ein üble Erfahrung ersparen kann, ist das ein Erfolg.

Völlig richtig *top*


ABER:

Wer mehr wissen möchte: pm!

Das steht da nicht ohne Grund.

Und wer auf sich und sein Glas aufpasst, wird keine Probleme haben/bekommen. Ich bewege mich selber ab und zu in den Kneipen. Und das Problemlos.

Und wer detaillierte Infos haben möchte liest nochmal mein Zitat oder wendet sich an volley. Ich denke, bzw. ich weiß, dass wir sehr ähnliche Informationen haben.

Viele Grüße und lasst euch den Spaß dadurch nicht verderben. Seid nur vorsichtig beim Feiern.

single
Namen der Bars und Discotheken zu nennen, ohne eine gesicherte Kenntnis über den Einnahmeort der "Droge" zu haben, ist Rufmord.

Also auf das eigene Wort aufpassen *g*

Kann richtig teuer werden...

lg Flofox
****_H Frau
2.390 Beiträge
Muss ich nicht haben...
wenn jemand ansagt das sei in der und der Disse passiert, ist das noch lange kein Rufmord. Wenn es dort passiert ist!
Davon mal abgesehen.
Mir ist das vor zwei Jahren passiert. Ich weis nichts mehr, außer dass ich am nächsten Tag anders angezogen war. Ich habe es bis Heute nicht passend zusammen bekommen.
Wobei ich mich bis Heute wirklich sehr wundere, wieso gerade ich???
Hatte kein Geld, oder Sonstiges dabei.
Und das halte ich auch weiterhin so. Und, oder Freunde mitnehmen, ist immer angesagt.
Und soweit ich weis ist Poppers wohl das Gleiche... nur haut es mir schon beim leichten schnuffln schon die Füße weg. Muss ich also nicht haben.
*******815 Mann
8 Beiträge
Das Zeug ist wirklich übel... einer sehr guten Freundin wurde das vor einem guten Jahr in München ins Getränk gekippt. In eine Glasflasche, die sie die ganze Zeit über in der Hand hatte!
Zum Glück waren Freunde zur Stelle und haben auf sie aufgepasst und gleich ein Sanka gerufen. Die Nachwirkungen von dem Zeug hat sie allerdings noch eine Woche später gespürt.
Anzeige wurde gegen Unbekannt gestellt, leider ohne Erfolg (wobei ich den Verdacht nicht loswerde, dass ihr aktueller Freund was damit zu tun hat, den sie dadurch an dem Abend kennen gelernt hat... das wird aber eher mein verletzter Beschützerinstinkt sein, weil ich da nicht dabei war, um auf sie aufzupassen *zwinker* )

In Bayreuth hab ich zum Glück noch nichts von dem Gebrauch von K.O-Tropfen gehört, zumindest nicht im Zusammenhang mit Feier aus dem studentischen Milieu (Uniparties, Studentenkneipen etc.)
wenn jemand ansagt das sei in der und der Disse passiert, ist das noch lange kein Rufmord

Ohne Beweise? Sehr wohl.
Siehe Klage WON :).
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Rufmord
gibt es nicht. Ich denke, es ist üble Nachrede gemeint, § 186 StGB.

Kurzform:

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
****_H Frau
2.390 Beiträge
anmerken muss....
wenn ich mit Freunden aus einer Disco raus komme und mir ist das dort drinnen passiert. Dann ist das so! Da lasse ich mir die Butter nicht vom Brot nehmen. mal laut anmerken muss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.