Dates - Berichte und Tipps
Immer wieder bekommt man zu hören oder erlebt es selbst, wie manch hoffnungsvolles Date schlagartig zur Posse wird.Der laut Fotos chic gekleidete Herr, wortgewandt in seinen Mails und Telefonaten erscheint mit Blumen in der Hand zum Date. Und schon schüttet das Gehirn sämtliche Stoffe aus, um die Lachmuskeln anzuheizen. Als Frau hab ich die wunderbare Gabe, innerhalb 30 Sekunden die Lage abgecheckt zu haben.
Ich gebe meinem Gegenüber zur Begrüssung die Hand oder versuche es zumindest. Das einzige Gefühl das ich bekomme ist, als hätte ich nen toten Fisch in der Hand. Mein Blick in sein Gesicht sagt mir: Ihm gefällt das Bild an der Wand hinter mir. Nachdem wir Platz genommen haben und unsere Getränke bestellt haben muss ich feststellen, dass Worte nicht aus seinem Mund kommen, sondern ihm mit einem Fleischerhaken aus der Nase gezogen werden müssen. An was sich solche Dates meist immer halten: der Kaffee geht auf ihre Rechnung. Danke! Und natürlich auch danke für die Blumen. Zum Abschied verzichte ich natürlich auf den toten Fisch und gebe ihm gerne noch ein paar hilfreiche Tipps für seine nächsten Dates mit anderen Frauen auf den Nachhauseweg. Insgesamt behalte ich solche Treffen amüsant in meinem Gedächtnis, denn auch wenn es für mich ein Reinfall war, habe ich Gutes getan und solchen Herrn ein paar nette Minuten mit mir geschenkt.
Welch Erwartungen habt Ihr bei Euren Dates? Hattet Ihr auch schon den ein oder anderen Hoffnungsschimmer, der sich als Flop erwiesen hat? Welche Tipps habt Ihr für die Herren und Damen, damit ein Date nicht einmalig bleibt? Was waren Eure schrecklichsten Dates, über die Ihr trotzdem lachen könnt?
In freudiger Erwartung,
Lichtwesen
Um unnötige Fragen zu vermeiden:
Zu Posse sagt meine Freundin Wiki:
Eine Posse ist ein Bühnenstück, das auf Verwechslungen, ulkigen Zufällen und unwahrscheinlichen Übertreibungen aufgebaut ist und durch derbe Komik Lachen erzeugen soll.
Tja, das Leben ist wirklich eine sehr gute Vorlage für ein Bühnenstück.