Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - Berichte und Tipps

Dates - Berichte und Tipps
Immer wieder bekommt man zu hören oder erlebt es selbst, wie manch hoffnungsvolles Date schlagartig zur Posse wird.

Der laut Fotos chic gekleidete Herr, wortgewandt in seinen Mails und Telefonaten erscheint mit Blumen in der Hand zum Date. Und schon schüttet das Gehirn sämtliche Stoffe aus, um die Lachmuskeln anzuheizen. Als Frau hab ich die wunderbare Gabe, innerhalb 30 Sekunden die Lage abgecheckt zu haben.

Ich gebe meinem Gegenüber zur Begrüssung die Hand oder versuche es zumindest. Das einzige Gefühl das ich bekomme ist, als hätte ich nen toten Fisch in der Hand. Mein Blick in sein Gesicht sagt mir: Ihm gefällt das Bild an der Wand hinter mir. Nachdem wir Platz genommen haben und unsere Getränke bestellt haben muss ich feststellen, dass Worte nicht aus seinem Mund kommen, sondern ihm mit einem Fleischerhaken aus der Nase gezogen werden müssen. An was sich solche Dates meist immer halten: der Kaffee geht auf ihre Rechnung. Danke! *top* Und natürlich auch danke für die Blumen. *freu* Zum Abschied verzichte ich natürlich auf den toten Fisch und gebe ihm gerne noch ein paar hilfreiche Tipps für seine nächsten Dates mit anderen Frauen auf den Nachhauseweg. Insgesamt behalte ich solche Treffen amüsant in meinem Gedächtnis, denn auch wenn es für mich ein Reinfall war, habe ich Gutes getan und solchen Herrn ein paar nette Minuten mit mir geschenkt.

Welch Erwartungen habt Ihr bei Euren Dates? Hattet Ihr auch schon den ein oder anderen Hoffnungsschimmer, der sich als Flop erwiesen hat? Welche Tipps habt Ihr für die Herren und Damen, damit ein Date nicht einmalig bleibt? Was waren Eure schrecklichsten Dates, über die Ihr trotzdem lachen könnt?

In freudiger Erwartung,

Lichtwesen *blume*

Um unnötige Fragen zu vermeiden:

Zu Posse sagt meine Freundin Wiki:

Eine Posse ist ein Bühnenstück, das auf Verwechslungen, ulkigen Zufällen und unwahrscheinlichen Übertreibungen aufgebaut ist und durch derbe Komik Lachen erzeugen soll.

Tja, das Leben ist wirklich eine sehr gute Vorlage für ein Bühnenstück. *zwinker*
******_by Mann
79 Beiträge
Sehr spannende und hilfreiche Idee, wobei mir persönlich schon eher der Unterhaltungswert am Herzen liegt....

Leider kann ich selber dazu keinen spannenden Beitrag leisten, werde das Thema aber gespannt begleiten..
*******sa52 Frau
651 Beiträge
lach
es gibt auch andere dates,
meins hatte NUR jeans und t-shirt an, ich hab auch keine blumen bekommen, meinen kaffee durfte ich auch selber zahlen,
aber dafür hatte ich einen wundervollen abend, wir haben uns sehr gut unterhalten und ich hatte tagelang noch bauchschmerzen vom vielen lachen,
und wir daten immer noch *haumichwech*
Ein paar "Stilblüten" habe ich auch erlebt.

Wir saßen im Cafe uns gegenüber . Er schaute währnd der Unterhaltung ständig rechts an mir vorbei aus dem Fenster. Als ich ihn darauf aufmerksam machte , antwortete er ......... ich solle mich doch weiter nach rechts setzen ! ...... Ich bin diesem Vorschlag nachgekommen, doch es änderte sich nix. Ein weiteres Kaffeetrinken wollte ich dann nimmer.

Ein besonders nettes Date hatte ich mal in München. Unser erstes Date war auf seinem Wunsch in einem Desousladen. Das hat richtig Spass gemacht. Der Herr wollte mir etwas Nettes kaufen. Alle Bhs wurden probiert, danach die Höschen, bis ihm einfiel, er wolle mir doch lieber einen Body schenken.
Die Auswahl war groß , ich nahm alle mit in die Kabine. Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt schon bombig, er folgte mir unauffällig. Eh ich mich versah, stand ich völlig nackt vor ihm ......... ..... Sowas macht richtig Spass.

volley
@ lichtwesen
Leider kannst Du nur Deine Sicht des Dates beschreiben.
Mich würde wirklich sehr interessieren, wie er das Date empfunden hat.
Wenn er - wie Du schreibst - lieber das Bild hinter Dir anschaut und auch an einem Gespräch mit Dir nicht mehr besonders interessiert ist, dann könnte das schließen lassen, dass Du ihm auch nicht so sonderlich gefallen hast. Womöglich hast auch Du seine Erwartungen nicht erfüllt oder etwas falsch gemacht?

Es ist natürlich mehr als gerecht, wenn er die Rechnung zahlt und Dir Blumen schenkt, schließlich hast Du ihm ja Gutes getan: Du hast ihn mit Deiner Anwesenheit beglückt und zudem ihm noch wertvolle Tipps gegeben. Er muss Dir wirklich dankbar sein, dass Du ihm ein paar nette Minuten geschenkt hast.

Wir Männer sind halt nur Menschen (mit all den dazugehörigen Fehlern) und keine Lichtwesen.
********eren Paar
243 Beiträge
nunja
Wir hatten auch schonmal so ein Date nur genau andersrum.

Wir haben uns in unserem Lieblingscafe mit nem Pärchen getroffen das von den Bildern und vom schreiben her doch für Begeisterung bei uns gesorgt hat.

Vor dem Cafe getroffen sie standen schon am Eingang, und da hab ich (Christian) Petra schon ins Ohr geflüstert....Bitte nicht.

Wie sich Bilder und Webcam gegenüber der Realität unterscheiden wussten wir bis dato auch noch nicht *g*
Das schlimme war aber...das motto war Cafe trinken kennen lernen und immerhin wars Sonntag Nachmittag.

Gekleidet waren sie aber als wenn sie grad aus nem Sw kommen.

Schnell ins Cafe rein , ab in die hinterste Ecke und hoffentlich ist niemand da der uns kennt.

Und im Vergleich zu Dir Lichtwesen hatten wirs genau andersrum.

Da beide extrem Extrovertiert waren (besonders Sie) war noch nicht mal das Problem, wenn sie nicht so ne richtige Kreischstimme mit einer Lautstärke das es jeder zwangsläufig im Cafe mitbekommen hat was sie so für sexuelle Erfahrungen und Vorlieben haben.

Auch das regelmässige psst net so laut hat immer nur kurz geholfen.

Ich glaub wir haben uns noch nie so klein gemacht und versucht uns zu verstecken wie an dem Tag.

Nunja zumindest wussten wir nach 10 Minuten sämtliche sexuellen Vorlieben , Paare mit denen sie schon was hatten , im Endefect die komplette Swingerkarriere von 5 Jahren.
Ausser uns natürlich auch das ganze Cafe.

Von uns wussten sie glaub ich die Vornamen bis dato ^^

Dabei bliebs dann auch weil wir ziemlich unter Zeitdruck standen...

Im nachinein haben wir uns noch Wochenlang scheckig gelacht und ne zeitlang gebraucht um zu realisieren was da grad passiert ist *g*

Die Lehre daraus.

Niemals in Stammcafes wo man auf private Freunde stoßen könnte , und immer Ohrenstöpsel mitbringen *g*
******_by Mann
79 Beiträge
Wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es ja gewußt, diese Thema ist der Knaller!!!!!!!! *haumichwech*
******s07 Mann
68 Beiträge
Ich weiß ja nicht ob der Beitrag von Mensch32 jetzt ironisch gemeint ist oder nicht... es muss es ja fast sein... Warum ist es gerecht wenn der Mann die Rechnung zahlt....!? Den Satz "An was sich solche Dates meistens halten" interpretiere ich so, dass es ein ungeschriebenes gesetz gibt, das grundsätzlich der Mann die Rechnungen zu zahlen hat... - Warum? Hab ich irgendwas verpasst? Steht das irgendwo? Türe aufhalten, aus dem Mantel helfen, ein fester Händedruck, dem Gesprächspartner in die Augen schauen - das sind Erziehungssachen. Rechnungen zahlen allerdings nicht. Da gibt es ja auch himmelweite Unterschiede. Es gibt auch genug Frauen, die das strikt ablehnen.

Wenn das jemand freiwillig tut, ist das eine Sache. Aber es fängt sofort an mich extremst zu stören, wenn das von mir erwartet wird.

Und umgekehrt gibt es auch oft genug den Fall, wo Sein und Schein weit auseinanderklaffen.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Nettes Thema *ggg*

Ich habe jetzt mal so überlegt.....also so einen richtigen Reinfall hatte ich/hatten wir bisher noch nicht.
Okay, es war eher oft so das es nicht dann zu dem kam was man gesucht hat. Aber eine nette Unterhaltung ist immer dabei rausgesprungen.
Wobei ich das Glück hatte den Mann zu daten der jetzt immer noch an meiner Seite ist.
Beim ersten Treffen hat er alles bezahlt.....und beim nächsten dann ich. Wobei da ein Privatbesuch dazwischen lag *floet*.

Kurz zum bezahlen: es ist schön eingeladen zu werden. Aber ich bin mir sicher das ein Mann es auch als schön empfindet wenn er eingeladen werden würde. Okay, mit Blumen könnte er jetzt sicher genauso wenig anfangen wie ich auch aber die kann man ja weglassen. Am besten gar keine peinliche Kleinigkeit mitbringen.

Kelene
Womöglich hast auch Du seine Erwartungen nicht erfüllt oder etwas falsch gemacht?

Er war ganz einfach ein

*pfeil* Sesselpupser *genau*

Wenn er in Mails wortgewandt ist, warum kann er seinen Wortschatz nicht auch bei einem Date nutzen? Oder eben die chice Hose wie auf den Fotos tragen und nicht die, die 10 Zentimeter zu kurz ist und einen Blick auf die weissen Tennissocken preis gibt. *haumichwech*

An was sich solche Dates meistens halten" interpretiere ich so, dass es ein ungeschriebenes gesetz gibt, das grundsätzlich der Mann die Rechnungen zu zahlen hat

Damit meinte ich, dass wenn sie sagen, sie laden mich auf einen Kaffee ein, dann tun sie es auch.

Unser erstes Date war auf seinem Wunsch in einem Desousladen.

Also ich wäre da eher für nen

*pfeil* Schuhladen!!! *genau*

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Hier sollten Eure schönsten, schlimmsten, amüsantesten usw. Dates rein. Es sollte (kann aber) nicht aufgearbeitet und erörtert werden, wer was wann falsch gemacht hat. Eben auch nach dem Motto:

wobei mir persönlich schon eher der Unterhaltungswert am Herzen liegt....

Liebe Grüsse, Lichtwesen *blume*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ahhhh, die schönsten und lustigsten auch.

Okay, da hab ich etwas.
Also mein Partner hatte mir erzählt das er sich mit einer Freundin trifft weil sie etwas zu besprechen hätten und zum klönen. Da es sich dabei um eine Überraschungsvorbereitung für mich gehandelt hat durfte ich da natürlich nicht mitgehen.
Er sagte mir noch das sie sich hier treffen was mich ein wenig stutzig gemacht hatte da keiner von beiden hier wohnt.
So gegen 20.30h meldete er sich auf meinem Handy und fragte wo ich denn gerade sei und das ich doch bitte vorbei kommen sollte.
Okay, gesagt getan, ich mich auf den Weg gemacht und schon auf die Beiden gefreut.
Ich komme in dem Lokal an und suche nach den Beiden.........sehe dann mein Goldstück, aber keine Freundin...........nein, da saß ein echt gut aussehender großer Mann ihm gegenüber und grinste mich an.
Boahhh, da war ich erst mal platt.
Die beiden haben sich noch länger über mein überraschtes Gesicht und meine Raektion ("Ich brauch jetzt nen Schnaps und ne Zigarette") amüsiert.
Es war ein echt klasse Abend gewesen.
Leider ist nicht mehr daraus geworden.
Aber dafür haben wir einen echt tollen Mann kennengelernt mit dem wir auch immer noch Kontakt haben.

Kelene
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Erst mal zum Thema bezahlen...Blumen etc.

Natürlich ist es schön eingeladen zu werden....wobei ich das nie voraussetze und ich normalerweise keine Probleme habe auch den Mann im Gegenzug einzuladen.

Blumen ins Restaurant oder Café mit zu bringen finde ich persönlich auch nicht so angebracht. Ist es ein Date zu Hause, finde ich es schön...beidseitig....ich mag es einen Mann auch mal Blumen mitzubringen.
Wobei ich mich über einen Kornblumenstrauss, zuvor gepflückt, mehr freue, als über eine Tankstellenrose.

Ich hatte sehr selten Dates, wo ich mich danach über verlorene Zeit geärgert habe.

Mir ist eines in Erinnerung, das ist aber schon Jahre her...,
Wo mich der Mann nur zugelabert hat, über seine vergangene Ehe,
die daraus resultierenden Problemen, missglückte Dates etc.

Furchtbar... ich war nur froh, als ich endlich weg konnte.
Das sind Dinge, da kann man irgendwann mal was davon erzählen...
Doch wenn Mann kein anderes Thema findet....HILFE.

Ansonsten hatte ich so gut wie immer einen schönen Abend, auch wenn man dann auseinander ging und wusste, dass das ein gemeinsamer Abend war, der sich aber nicht wiederholen wird, da man einfach zu unterschiedlich ist, bzw. man sich erotisch nicht anzieht.

rubia
Er schaute währnd der Unterhaltung ständig rechts an mir vorbei aus dem Fenster. Als ich ihn darauf aufmerksam machte , antwortete er ......... ich solle mich doch weiter nach rechts setzen ! ...... Ich bin diesem Vorschlag nachgekommen, doch es änderte sich nix.

Vielleicht hatte der gute Mann ja nur nen steifen Hals. *hm*

Nunja zumindest wussten wir nach 10 Minuten sämtliche sexuellen Vorlieben , Paare mit denen sie schon was hatten , im Endefect die komplette Swingerkarriere von 5 Jahren.
Ausser uns natürlich auch das ganze Cafe.

*haumichwech*

Ist bestimmt nicht gerade angenehm, wenn man in einer Location, in dem einem Bekannte über den Weg laufen können so ein Date hat. Aber im Nachhinein eben immer wieder einen Lacher wert.

Wo mich der Mann nur zugelabert hat, über seine vergangene Ehe,
die daraus resultierenden Problemen, missglückte Dates etc.

Der dachte wohl, ein Date ist die günstige Alternative zu einer Therapie. *panik* *schock*

*blume* Lichtwesen
nö ...
Also ich wäre da eher für nen

*pfeil* Schuhladen!!! *genau*
Das geht mal gar nicht.
Verstößt eindeutig gegen die Regel: Frau und Kreditkarte getrennt aufbewahren und das möglichst weit vom nächsten Schuhladen entfernt *nase*
und das möglichst weit vom nächsten Schuhladen entfernt

Das ist unmöglich. Schuhläden sind immer in der Nähe. Oder datest Du Dich auf der

*pfeil* Zugspitze *frage*

*hm*
ohne Worte
...
*bravo*

*haumichwech* *rotfl*
...
...
Terra Titanic verloren in Meer... *floet*

Rettet die Kreditkarte!!! *genau*
hab da was zur Rettung

natürlich ohne Inhalt

weil Inhalt = Frau und wir wissen Frau weit weg von Kreditkarte
Rettung
natürlich ohne Inhalt

Und wer paddelt dann? *hm*

Aber so n Date auf so ner Yacht... Aber ohne Eisberg... Sondern mit Sonne... 35° C... schwaerm

*anbet* Nimm mich mit!!!
besser?
****ung Mann
239 Beiträge
authentisch sein ist sehr schwer
Jahaa...ich hatte gestern ein sehr schönes Date - und wir sind nicht in der Kiste gelandet.

Ich bin ohne Anspruch rein ins Date aber voller Spannung und Vorfreude - Treffpunkt Cafebar.
Und wurde von einer sympathischen Frau überrascht mit der ich mich sehr gut Unterhalten habe - wir haben uns kennengelernt. Ein sehr spannendes Erlebniss und ich geniesse es immer wieder!

Wichtig bei solchen Dates: sei du elber - sei authentisch...und das ist extrem schwer, gelingt mir auch nicht immer.
Fast alle meiner Dates waren sehr schöne Treffen - liegt an mir ganz klar:
Ich freu mich einfach riesig neue Menschen kennenzulernen - Taube Nüsse hab ich noch nicht getroffen zum Glück

Blumen bringe ich keine...für ein Kennenlerndate zu Hoch gesteckt.

*liebguck*
******ses Frau
8.575 Beiträge
Gestern ??
War da der Tag der Dates ?? Lach *smile*

Auch ich durfte gestern einen sehr angenehmen, netten Mann kennenlernen, ...ganz ohne Erwartungen und auch ich bin nicht in der Kiste mit ihm gelandet, ......muß das auch gleich sein?

Der Ort an dem man sich trifft spielt für mich mittlerweile eine nicht zu kleine Rolle, da man in seinem Stammkaffee nie weiß wer ja erscheint, also damit meine ich nun die "normalen Leute" aus unserem "normalen" Leben und sich die Frage stellen könnte, ... was tust du hier mit diesem fremden Mann ??
Die Kneipe die ich oder besser wir dafür gewählt hatten, ist ein sehr guter Treffpunkt, denn man kann dort reden wie einem der Schnabel gewachsen ist und keiner wundert sich, vor allem nicht, wenn das Gespräch auch auf sexuelle Vorlieben kommt *floet*Eine lockere Atmosphäre, so wie in der Venus istt schon mal eine ganz andere Basis für ein entspanntes erstes Treffen. Wenn dann auch noch das Publikum locker ist und sich auch mal dazu gesellt, (wenn man es nicht möchte kann man sie ja wegschicken) entstehen wieder ganz andere Themen, das heißt auch mal eine Stelle, an der vielleicht gerade kein Gespräch aufkam wird somit überbrückt und öffnet wieder neue Themen.
Bei einem ersten Date erwarte ich weder Blumen noch dass mein gegenüber meinen Kaffee oder sonst was bezahlt, ....waum auch ??
Jeder geht hin ist sich seiner selbst der Nächste unterhält sich gut, und wenn es dann passt trifft man sich wieder und wenn nicht, dann geht jeder wieder seinen Weg.
Man hat gesehen, geschnuppert, geredet, gelacht, was will man mehr für´s Erste ???

Danke, es war wirklich ein schöner entspannter Abend und der Wasser-, Teebauch ist auch wieder weg *smile*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
erwarte nichts und du bekommst viel mehr als du erwartet hast

erwarte viel und du wirst nix bekommen.
nach dieser Devise gehe ich Grundsätzlich durch Leben und auch bei Dates vor.

Wenn ich eine interessante Person treffe und sie im realen Leben Kennenlernen will, dann will ich den Menschen Kennenlernen, nicht seinen Kleiderschrank oder seine Kreditkarte.

Im Stammlokal sollte man seine Dates grundsätzlich nicht machen, das kann nicht nur bei dem Personal zu Verwunderung führen, sondern wie bereits erwähnt auch die Gefahr Bekannte zu treffen mit sich bringen.

Ich persönlich wähle einen neutralen Ort und nehme sicher nicht immer den gleichen.

Was die Einladung betrifft so sehe ich das wie die meisten, es ist sicher eine schöne Geste und besonders bei gegenseitiger Sympathie unterstreicht es dies nochmals, aber erwarte und verlangen würd ich dies nie.

Jeder von uns muss auf sein Geld schauen, also wieso sollen dann die Jungs ständig die Zeche zahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.