Langeweile
Dazu habe ich meine Freundin Wiki befragt, sie kennt sich wirklich auf jedem Themengebiet aus.
Manchmal frage ich mich, was ich ohne sie tun würde.
Langeweile (früher lange Weile), österr. auch Fadesse, ist in der Grundbedeutung das Gefühl, dass die Zeit ungewöhnlich langsam vergeht, hervorgerufen durch völlige Untätigkeit und fehlende Ablenkung. Diese subjektive Wahrnehmung führt häufig zu Empfindungen der Unlust.
Du kannst dieses negative Gefühl in ein positives Gefühl wandeln indem Du versuchst die Zeit, die für Dich so langsam vergeht, sinnvoll zu nutzen. Mach´s Dir bei diesem grusigen Wetter bequem auf der Couch. Mach Dir nen Tee und les ein gutes Buch. Man kann wunderbar entspannen und neuen Energie tanken. Wenn Du nicht gerne liest, empfehle ich Dir ein Hörbuch.
Auch ich bevorzuge diese Art zu lesen.
Man kann sich´s bequem machen, braucht kein Licht und kann so allein das Feuer im Kamin geniessen. Man muss nicht umblättern und kann sich so auf die Couch legen, wie es einem bequem ist. Wenn Du dabei einschläfst und morgen erst wieder erwachst merkst Du gar nicht, wie langweilig Dir eben noch war.
Lg, Lichtwesen