Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweinegrippeimpfung

Schweinegrippeimpfung
Wer geht hin?

Wie findet Ihr das mit den 2 Impfstoffen?

Die Informationen die Raus gegeben wird?

Wer fühlt sich Verarscht? Geschäftemacherei der Hersteller?

Ich selber weiß es noch net.....

Mach`mer a Abstimmung?

Wie ist Eure Meinung?
Unsere
ehrliche Meinung zu dem Thema:

Da geht doch kein Schwein hin! *haumichwech*

LG
Karin u. Thomas
******_sc Mann
75 Beiträge
.... mein Kommentar....
... soll ich wirklich etwas dazu sagen?

Lt. Robert-Koch-Institut sterben in Deutschland ca. 10.000 Personen jährlich an der "normalen" Influenza....

Im Winter 2002/2003 waren es lt. Statistik ca. 5 Millionen infizierte und zwischen 16.000 und 20.000 Todesfälle - allein in Deutschland.

Wieviel Todesfälle gab es bisher an der "Schweinegrippe"?

Man munkelt ja auch, dass die Grippe deswegen "Schweinegrippe" heisst, weil man(n) Schweineviel Geld damit verdient.....

Wer die Zahlen betrachten, muss seine eigenen Folgerungen ziehen...
meine Meinung
1) Die Schweinegrippe-Impfung

Wenn ich all die Berichte und Meinungen richtig interpretiere, dann ist die Schweinegrippe wesentlich harmloser als die klassische Grippe, die auch Deutschland jedes Jahr ereilt. Wirklich lebensbedrohlich ist sie dann aber doch für diejenigen, die bereits durch andere Krankheiten geschwächt sind (oder die Gruppe "sehr jung/sehr alt").

Eine Impfung ist insofern ratsam, da durch viele Ansteckungsfälle auch die Gefahr der Mutation des Virus gegeben ist.

Allerdings halte ich persönlich einen solchen so kurzfristig entwickelten Wirkstoff für zu gefährlich und werde weder mich noch meine Kinder impfen lassen.

2) Die Grippeschutzimpfung im Allgemeinen

Wieso soll ich mich gegen die Grippen der vergangenen Jahre impfen lassen oder können all die Chemiker hellsehen und den neuen Grippevirus für dieses Jahr vorausahnen?

Meine Kids und ich sind zwar gegen viel geimpft - ich bin kein Impfgegner - aber die Grippe gehört definitiv nicht dazu.

Aya
Einfache Antwort:

Totaler Quatsch!
@M_Sucht
Mh, da machst Du es Dir aber sehr einfach.

Was ist mit der Mutation des Virus? Die Ansteckungsrate ist weltweit erheblich. Und die Anzahl der Krankheitsfälle erhöht die Mutationsgefahr.

Oder bin ich da auch einer Finte erlegen???
Ich geh nicht hin da die Nebenwirkungen nicht genau bekannt sind und es sterben am Jahr mehr Menschen an der "Normalengrippe" statt an der Schweinegrippe.

Wenn es mich erwischt und ich abkratze war es halt meine Schulde *gg*
Wer sagt
Wer sagt, das es nicht auch Mutationen unter den geimpften Menschen geben kann?
Vielleicht ist ja eine Mutation gewollt?!??!
Man kann sich ja mal Vorstellen wie Chaotisch es auf der Welt wäre.... wenn wir Aids nicht hätten????
Ein paar Millionen Tote in Europa würden viele Probleme lösen.....
keine Impfung
Also ich lasse mich weder gegen Grippe noch Schweinegrippe impfen.

Der Impfstoff gegen die Grippe ist gegen die Viren vom Vorjahr !!!

Gegen Schweinegrippe impfen ist totaler Schwachsinn, da die Influenza wesentlich gefährlicher ist. Es handelt sich hier um reine Geschäftemacherei, bei der wahrscheinlich wieder einige Politiger verdienen.

Vergleichbar mit der Vogelgrippe....... hier verdiente auch ein gewisser Vizepräsident der USA, Inhaber der Firma, die den angeblich so wichtigen Impfstoff herstellte.... der Vertrieb natürlich weltweit..
denke kaum das eine mutaion gewollt ist denn dann könnten sie ihre impfstoffe nicht loswerden weil es ja dann bei keiner art helfen würde

aids ist eine andere geschichte dieser virus ändert sich ja ständig daher ist es so schwierig in zu "heilen" hoffe aber das sie es bald schaffen denn das wäre echt mal eine saubere sache
@ babewatcher
... *ja* an so was dachte ich auch schon mal ...

Irgendwas "großes" muss ja mal wieder passieren ....
huah krass
Das ist natürlich schon ein krasses Statement - gibt es ja auch (oft gelesen) für das Thema Raucher und Krebs ...

Aber ich denke es ist sehr kurz gedacht - denn diese Krankheiten verursachen doch definitiv erstmal Kosten - horrende Kosten!

Ganz abgesehen von den horrenden Schmerzen und Schicksalen!

Gerade AIDS-betreffend wäre doch wohl Aufklärung und offener Umgang mit Sexualität sowie die Bekämpfung von Armut, Dummheit und Korruption der intelligentere Weg, oder?

Ich weiß, das ist ein sehr naiver Blick auf die Dinge und die Theorie, daß die Welt sich selber reinigt, hat mehr Zukunft als auf die Intelligenz der Menschen zu vertrauen - schade!!
Also wir lassen uns nicht impfen, denn im Grunde wird ja bloß wieder die Pharma Industrie ein "Schweine Geld" damit verdienen. *schwein*

LG
Vielleicht zu kurz gedacht ....
... möglich, aber ich traue keinem der "großen Macher" dieser Welt über den Weg. Letztendlich siegt für solche Leute immer die Gier nach Macht, GEGEN jede Menschlichkeit!
emerald60
mh, nun gegen das Argument von der Gier nach Macht steht das Argument der Anerkennung des Einsetzens für eine Meinung und die Bereitschaft die geneidete, oftmals unter Beschuß stehende Funktion überhaupt zu übernehmen.

Ich habe Respekt vor jedem, der sich in dieses Kreuzfeuer begibt. Mein Ding wäre es nicht.
@ ayabakan
Du hast schon recht und es soll/wird wohl auch einige Ausnahmen geben. Es wäre schön, wenn SIE ALLE deine Meinung (und auch meine) beherzigen würden. Mit "SIE ALLE" meine ich nicht nur Politiker ...

Back to topic:

Ich werde mich nicht impfen lassen ....
******ell Frau
944 Beiträge
Ich werde mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen, da, wie schon mehrfach erwähnt, die "normale" Influenza gefährlicher ist und mehr Leute dran sterben. Zudem ist der Impfstoff neu und es gibt so gut wie keine Erfahrung damit.

Auch wenn ich als Krankenschwester und Rettungssanitäterin den Gefahren einer Ansteckung täglich ausgesetzt bin, werde ich es ohne "riskieren" *zwinker*

Ich finde es einfach nur zum Kopf schütteln (ja, eigentlich sogar schon lustig!) wie manche es gar nicht erwarten können sich impfen zu lassen bzw. Angst haben, dass für sie keine Impfdosis mehr zur Verfügung steht....
emerald60
Da ich ein kleiner Korinthenkacker bin - manchmal:

Muß es nicht heißen - ich lasse mich nicht impfen ... ?

Und auch für Leiter eines größeren Firmenimperiums (eigentlich schon eines kleinen, denn es beinhaltet immer die Verantwortung für Menschen und da ist schon 1 Mensch rieisig viel) gilt meine Aussage.

So long
Nachsatz ...
... es macht mich schon sehr nachdenklich, dass hier von Massenimpfung die Rede ist, Politiker, Bundeswehr etc. eingeschlossen. Bei drei Toten bisher im Vergleich zu den Tausenden pro Jahr durch die normale Influenza.

Wer weiß da wieder mal mehr, als er zu sagen gedenkt????
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Sollte ich mich anstecken dann würde ich die Krankheit vermutlich überleben.
Aber wie sieht es mit meinen Patienten aus die ich, noch ohne Sympthome aber schon ansteckend, aufgesucht hatte?
Die würden vermutlich nicht so viel Glück haben da die Mehrheit von ihnen Immungeschwächt sind.
Allerdings sind noch keine aussagekräftigen Impfkomplikationen bekannt so das ich mich einem nicht einschätzbarem Impfrisiko aussetzen würde........

Kelene
Nachsatz und @ Emerald
genau, schön das sich Du auch ein wenig weiter denkst, denke auch das da viel mehr dahinter steckt als die meisten in Deutschland denken.
Ich frage mich auch.... warum es in Amerika keinen Impfstoff mit den sog. Wirkungsverstärkern gibt... und warum ist die Bereitwilligkeit der Amerikaner größer ist, sich Impfen zu lassen als bei uns Deutschen? Oder sind die nur Oberflächlicher? Normal sind wir Deutsche doch die "Supergründlichen + Genauen" und Amerika macht mitunter zweifelhafte Sachen...???
Vielleicht sind wir dabei wenn was großes Passiert!
... weil Fastfood doof macht *zwinker*
****_H Frau
2.390 Beiträge
warum eigentlich nicht?....
warum eigentlich nicht?
Das Einzige das mich stört, ist die coole Entblößung der Politik. Ein recht gefährliches am Volk vorbei Entscheiden, kommt besonder gut an!!!
Die Politik sammelt Punkte.
Wenn das vor der Wahl bekannt geworden wäre, würde das Ergebnis noch schlechter für die Gesundheitspolitiker sein. Und die Pharmaindustrie? Kommentare? Sind übrigens überwiegend Pharmakonzerne, die im Moment die Werbung in der momentanen Pleite Dominieren (Mal nachdenklich die Stirn runzeln muss).
Wenn man so lange im Tropenbereich gearbeitet hatte wie ich, stört eigentlich kaum noch eine Impfung. Was weis ich jetzt noch genau gegen was ich alles geimpft bin. Eigentlich so ziemlich alles was es so gibt... Und von den gesamten bisherigen Grippeimpfungen hatte ich ca. drei Mal Gebrauch gemacht. Danach hatte ich einmal die Grippe...
Also auf ein Neues. Also mir ist im Grunde die Art der Impfstoff Gewinnung egal. Man spürt immer irgendeine Reaktion des Körpers, so soll es ja auch sein, wenn die kleinen weißen Zellen das kämpfen lernen sollen.
Nein Danke
Ich werde mich nicht impfen lassen! *nono*

Ein Impfstoff, der absolut nicht ausreichend getestet ist, bisher i.V.z. der normalen Grippe wenige schwer Erkrankte/Tote, teilweise heftige Nebenwirkungen, uneinige Expertenmeinungen - habe ich was vergessen? *gruebel*
Bestimmt!

Ach ja: Panikmache!

Gesunde Grüße,
single
Impfung? Lächerlich!
Das die Gewinner solcher "Panikmache" einzig und allein die Pharmakonzerne sind, ist ja schon zur Genüge bekannt, und hier auch erwähnt worden. Interessant ist in diesem Zusammenhang, auf wessen Gehaltsliste die sogenannten Experten, die zur Impfung raten, eigentlich stehen. Und wer bezahlt eigentlich die Institute, die Forscher? Und wer bestimmt, was die herausfinden? Na immer der, der zahlt!
Die Pharmalobby ist sicher der stärkste Interessenverband, national und international, die natürlich (!) auch die politische Klasse durchdringt und korrumpiert (Remember Pharmareferent H.Kohl!). Da muss man wahrlich kein Verschwörungstheoretiker sein um solche Zusammenhänge zu durchschauen.

Ich selber halte es da ganz und gar mit dem Dalai Lama: Die beste, und einzige, Vorbeugung gegen Krankheit ist ein gesunder Geist. Wer aus einem solchen heraus lebt, der wird nicht krank, und wer nicht, der wird sich auch durch Impfungen nicht vor Krankheit schützen können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.