Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunafreunde Nürnberg -Treff FackelmannTherme - Hersbruck (22.10.2021)

******an5 Mann
4.071 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saunafreunde Nürnberg -Treff FackelmannTherme - Hersbruck (22.10.2021)
Monatlicher Saunatreff
Die Saunalandschaft ist groß und wurde noch einmal erweitert um eine sehr schöne Panorama-Sauna.

Im liebevoll angelegten Saunapark, eingebettet in die Pegnitzauen, lässt es sich beim Schwitzen mit dem Blick in die idyllische Landschaft der Frankenalb herrlich entspannen.
Neben drei Innensaunen stehen im Außenbereich noch vier weitere Saunen im Blockhausstil gemischt mit moderner Architektur zur Verfügung. Erfrischung sich zwischen den Saunagängen an der Saunabar mit kühlen Getränken und frisch zubereiteten Speisen.

(Wer einen Saunaführer besitzt ....die Therme steht drinnen! Auch im Entdeckerpass!)

[h4]Besonderer Hinweis:
[/h4]Es handelt sich um eine öffentliche Sauna bei der auch andere Saunagäste anwesend und somit keine sexuellen Handlungen erlaubt sind!!

Es gelten die aktuell festgelegten Corona-Regeln! Für Besucher eines Gastronomiebetriebes gilt die verschärfte 3G-Regel:
*guckstduhier* Einlass bekommen NUR Geimpfte und Genesene, alle anderen müssen einen negativen PCR-Test vorweisen. Ein Antigen Schnelltest oder ein Selbsttest reichen nicht aus!
Die jeweiligen Nachweise sind mitzubringen und vorzulegen.

Saunafreunde Nürnberg -Treff FackelmannTherme
Monatlicher Saunatreff

Hersbruck, Bayern
22.10.2021

Saunafreunde Nürnberg -Treff FackelmannTherme

Viel Spaß im KZ
Für die, die es nicht wissen oder in Google maps sehen: Die Therme wurde auf dem Gelände des KZ Hersbruck gebaut, wo über 4000 Menschen durch Zwangsarbeit in den Doggerstollen gestorben sind.

Hier gibt es nähere Infos:
https://www.kz-hersbruck-info.de/
https://www.facebook.com/groups/HersbruckKZ/

Ich kann dort NICHTS genießen ....

Viele Grüße an alle
Cajonita
********ctor Mann
653 Beiträge
Ich möchte hier keine Diskussion starten, hier das offizielle Statement 2003 beim Bau der Sauna

Die Therme Hersbruck liegt neben dem Freibad der Stadt. Dem Betreiber ist bewusst, dass die Einrichtung auf dem Außengelände des ehemaligen KZ-Außenlagers Hersbruck liegt.[5] Der Standort wurde jedoch gewählt, da so eine Verbindung von Therme und Freibad, das ebenfalls im Rahmen des Baus der Therme renoviert wurde, möglich wurde. Die Therme soll der Mittel- und Anziehungspunkt der Gesundheitsregion Hersbrucker Land sein. Diese wurde durch das LEADER+ -Programm von der Europäischen Union gefördert und umfasst grob den früheren Landkreis Hersbruck. Sie soll durch verschiedene Angebote Gesundheitstouristen anlocken

wir Treffen uns zu regelmäßigen Saunabesuchen und haben unsere Freude daran, sollte jemand Probleme mit der Örtlichkeit haben so kann er gern Abstand nehmen
*********e_AN Paar
32 Beiträge
"Nähere Informationen" braucht in diesem Falle niemand! Wer gerne in die Sauna geht und die Entspannung liebt ist hier bestens bedient! Für alle anderen gibt's jede Menge andere Freizeitgestaltungen!!!

@********ctor *top*
********urer Mann
169 Beiträge
Update zur 3G Regel. Es reicht ab sofort auch ein Schnelltest aus. Dieser muss aber zertifiziert sein. Also von einer offiziellen Teststelle . LG Frank
******an5 Mann
4.071 Beiträge
Freuen wir uns auf die Sauna! Es macht immer wieder Spaß!
Beschäftigen wir uns nicht mit Dingen der Vergangenheit, genießen wir das "Hier und Jetzt!". Dies zum Kommentar eines Schreibers, der hier gepostet hat!
Lasst uns Sauna genießen und Gott sei dank ist in Hersbruck eine solch schöne Anlage entstanden, die wir genießen dürfen!
Bis denne!
*genau*
****y72 Mann
49 Beiträge
Liebe Mitmenschen genießt doch die Sauna lasst es Euch gut gehen und denkt doch nicht immer an die schlimmen Dinge dieser Welt Gruß Andreas
Hallo und danke für die Beiträge!
Seit dem April 2018 laufe ich nun mit Menschen ab 6 Jahren über das Gelände und erzähle ihnen die Geschichte unseres KZ. Finde das wichtig, um für Menschenrechte in Europa einzutreten.
Warum ich jetzt doch rein gehe wurde ich gefragt..., danke! Worüber ich seit 13 Jahren rede, sollte ich mir mal ansehen und das besser mit netten Menschen 😃😁 als allein.
Bis dahin alles Liebe
Cajonita
****y72 Mann
49 Beiträge
Liebe Cajonita

Geschichte ist wichtig und es ist schlimm was da passiert ist!!!
Doch gehört es hier einfach nicht hin
das hier ist eine Gruppe die den Tag genießen wollen und vor Ort kann man sich doch dann über Alles unterhalten

Gruß
*********e_AN Paar
32 Beiträge
Aber liebe Cajonita. Einen Saunabereich mit lieben Menschen sollte man doch geniessen können und wenn du das an diesem Ort NICHT kannst ist das doch meines Erachtens verschwendete Zeit!
Gruß
********urer Mann
169 Beiträge
Ich stell mir vorallem die Frage was für "so einen Ort" dann die "richtige" Verwendung ist?

Denke das ein Ort der Entspannung, Sport und Erholung, nahezu die Optimale Verwendung gefunden wurde. Das negative zum Positiven wenden.

LG
*********_2025 Frau
379 Beiträge
Vielleicht sollten wir alle Mal prüfen, auch welchem Boden wir wohnen.
Lernt aus der Vergangenheit...aber geniesst die Gegenwart.
Ich freue mich auf das Treffen 😊
******an5 Mann
4.071 Beiträge
*modda*
*zumthema*
****med Frau
9.145 Beiträge
Huhu,
ich freue mich *g*
sag, wo trefft Ihr Euch - wie läuft das ab (oder habe ich was überlesen?)

lg clubi
Profilbild
*********pser Mann
139 Beiträge
Zitat von ****med:
Huhu,
ich freue mich *g*
sag, wo trefft Ihr Euch - wie läuft das ab (oder habe ich was überlesen?)

lg clubi

Ich würde sagen Haupteingang, da wo die Treppe rauf geht.

LG Werni

P.S. sollte wider Erwarten der Parkplatz überfüllt sein, so wie letzten Samstag *gruebel* , dann kann man auch nebenan auf dem Finanzamt-Parkplatz parken. Dort ist immer ne Fläche frei
****med Frau
9.145 Beiträge
Ich gebe vorher Wuff in der Hundepension ab, zudem wäre es das erste Mal das ich irgendwo pünktlich erscheine *augenzu* also ich habe ziemlich viel Strecke zu fahren an diesem Freitag, also falls ich nicht da bin wartet nicht auf mich, ich bin dann spätestens zum nächsten Aufguss
vermutlich 17:00 Uhr Kelo-Sauna vor Ort.

Habt Ihr Ticket vorher gekauft??
******an5 Mann
4.071 Beiträge
@ Alle
Wir treffen uns stets innerhalb der Sauna. Jeder erscheint, wie es persönlich passt! Gleich ob zeitlich vorher oder später. Der Zeitpunkt ist nur eine ca.-Angabe wo so jeder anwesend sein sollte. Aber im Prinzip ist alles offen.
Also man trifft uns sieht sich innerhalb der Räumlichkeiten. Guckt Euch die Profile an, ihr werdet schon jemanden erkennen!

@****med
komm einfach früher ....
********urer Mann
169 Beiträge
Sollte der Hauptparkplatz voll sein, einfach der Beschilderung Richtung Womo Stellplatz folgen. Dort ist der Parkplatz vom Freibad/Tennisplatz. Das sind 100m Laufweg zur Therme. Reservierung ist bisher nicht nötig gewesen. Und sollte auch morgen nicht nötig sein. Ganz vielleicht geselle ich mich spontan dazu. Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.