Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Lieder, die zur Advents-und Weihnachtszeit bewegen52
Der eigentliche Anlass dieses Threads ist für mich im Moment nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advents- und Weihnachtszeit

Advents- und Weihnachtszeit
So meine Lieben, der Countdown läuft, bald ist Weihnachten. Hier dürft Ihr alles posten, was zur Advents- und Weihnachtszeit passt.

Z.B.: Wo sind die schönsten Weihnachtsmärkte? Was schenkt Ihr zu Weihnachten? "Last-Minute-Geschenktipps", die besten Plätzchenrezepte, Eure "must have´s" und "absoluten no go´s" zur Weihnachtszeit usw. Gerne auch mal ein weihnachtliches Foto oder Gedanken zur "staden Zeit".

Ich hab am Sonntag meinen ersten Schneemann gebaut! *freu*
Es geht auch ohne Frau Holle... ;-)
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
10.063 Beiträge
uiiiii....der weihnachtsmann ist ja echt süss, schön gemacht....
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Christkindlesmarkt Nemberch
Hi zusammen!

Sollte zu Weihnachten passen, eine Aufnahme von gestern Abend. Wir wünschen allen gute Nerven im vorweihnachtlichen Stress!

Viele Grüße
Die Smarties, die hier gerade mit einem heißen Heidelbeerglühwein zugange sind
*******sa52 Frau
651 Beiträge
weihnachten
liegt für mich noch in sooooooooooooo weiter ferne, aber ich hab am samstag lebkuchen gebacken, ICH, das erste mal seit sieben jahren, dass ich mal wieder was gebacken hab, aber wihnachtsstimmung kommt bei mir nach wie vor ned auf, woran das wohl liegt??? an dem frühlingswetter????, oder daran, dass ich seit einigen jahren weihnachten verdränge??
ok, gehört ja nicht zu diesem thema, deshalb verzieh ich mich auch wieder, "duck"

wünsch aber trotzdem allen eine wunderbare, stimmungsvolle adventszeit
*********ch_7 Frau
121 Beiträge
phu
weihnachten?
was ist das?
nur konsum!
nur streß!
das tu ich mir nimmer an !
trotzdem allen alles gute!
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Ist der Gedanke zu böse
wenn uns das Bild mit den vielen Preisschildern an Häusern irgendwie an Amiland erinnert? *zwinker*

Viele Grüße
Die Smarties
*******sa52 Frau
651 Beiträge
ich
finde,
an weihnachten hängt nicht nur der konsumgedanke,
man verbringt einfach ein paar besinnliche tage, mit seinen lieben, entflieht einfach dem konsumgedanken, dem stress,

so haben wir weihnachten gesehn und empfunden, keine geschenke, einfach zusammen geniessen,

seit 2002 arbeite ich lieber weihnachten, meine kollegen mit kindern freun sich,
sie freun sich, dass sie weihnachten mit ihren lieben verbringen können
und ich freu mich, dass ich abgelenkt bin und ned nachdenken muss

ich finds einfach nur traurig, wenn es menschen gibt, die an weihnachten nur an konsum denken,

SORRY
Danke Mona-Lisa, mir geht es da nicht anders.
Eigentlich schade das es extra ein Fest geben muß um mehr zusammen zu rutschen.
Aber wer an Weihnachten an Konsum denkt hat den Sinn nicht wirklich verstanden.

Lady_De_Luxe die bei Herr_De_Luxe schon mal dezent weihnachtlich geschmückt hat *floet*
ich finds einfach nur traurig, wenn es menschen gibt, die an weihnachten nur an konsum denken,

*genau* Da muss ich Dir vollkommen recht geben!

Meine absoluten "must have´s" zur Weihnachtszeit (ohne geht´s nicht *ja* )

• Eiskonfekt (selbstgemacht!!!)
• "Mistletoe & Wine" (Cliff Richard) und "Happy Christmas" (Neil Diamond) *floet*
• Feuerzangenbowle
• ruhige, schöne Abende mit meinen Lieben verbringen
• schöne, sinnvolle Geschenke aussuchen oder basteln, die von Herzen kommen *herz*
• Lichtermeer aus Kerzen
• "Aschenputtel" mit meinem Patenkind anschauen. (Einmal ist ein Muss!) *smile*

Absolute "no-go´s":

• kitschige Lichterkettendeko
• gekaufte Plätzchen
• "Last Christmas" (Wham)
• überteuerte, riesen Weihnachtsgeschenke (Worum ging´s an Weihnachten? *hm* )
• Geschenke umtauschen
• Weihnachtsstress kann sich machen wer möchte, ich nicht!

Lg, Lichtwesen *blume*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
lichti also

Wham ist meine absolutes muß und ebenfalls Drei Nüsse für Aschenbrödel

Libuse Safrankova, was für ne tolle Frau.

Wild mit Grünkohl und Klössen *essen*

nogo:

Gezicke
Gezanke und Weihnachtsstress
aber leider jedes Jahr präsent
Advent - Weihnachtszeit
ich bin heuer überhaupt noch nicht drauf eingestellt. Mußte mich sogar etwas dazu zwingen meinen Adventkranz zu basteln.

Aber ich hab ihn doch gemacht und so schaut er aus.

Anita
*********cita Frau
3.418 Beiträge
den hab ich mir in den letzten Jahren immer Basteln lassen.
aber dieses Jahr bin ich leider nicht vorm Advent daheim gewesen, so das es wohl ohne gehen muß.
muss ich halt immer Fremdkucken gehen *zwinker*
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
10.063 Beiträge
Ich werde wohl wieder ziemlich alleine abhängen an Weihnachten, da meine Frau arbeiten muss, und mein Sohn mit seiner Frau feiert. Bin dann froh wenn die Feiertage wieder rum sind.
@ Poison74
Nicht traurig sein ich zeig dir noch was ich gebastelt hab
*********cita Frau
3.418 Beiträge
wow auch sehr ansehnlich schön

hm
na ich werd wohl doch mal meine Prinzipien überdenken.
Ich helf dir dabei den hat meine Mutter von mir bekommen
Ich helf dir dabei den hat meine Mutter von mir bekommen
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Frauen und ihre Überredungskünste tztz
Für mich gehört zu Weihnachten ein Baum der vieles zum Entdecken bietet. Deshalb schaue ich jedes Jahr nach einem schönen neuen Anhänger. Außerdem dürfen die Süßis net fehlen....was wäre denn das Abräumen am 6.1. ohne abfressen???

Auf Deko steh ich schon. Aber nicht überladen oder kitschig.
Da meine Mama und meine Tante auf dem Christkindlesmarkt eine Bude haben sitze ich an der Dekomaterialquele.
Normalerweise mache ich viel mit Holz und Metall und Glas. Aber dieses Jahr war einfach nur Stress und deshalb fällt das eben aus.

Ansonsten ist das die Zeit zum kuscheln, Feuerzangenbowle, basteln, Weihnachtsgeschichten vorlesen, eingemummelt spazieren gehen und zu Hause mit Heißgetränken wieder aufgewärmt werden, Sauna.......

Lady_De_Luxe
Jep
schau so könnte er auch aussehen. Den hab ich noch machen müssen gestern um 22 Uhr weil meine Freundin ganz traurig sagte sie hat noch keinen.

Du hast Pech bist leider zu weit weg von mir
Anita
Du hast Pech bist leider zu weit weg von mir

Verstehe ich nciht....Nürnberg ist doch nicht weit von Nürnberg weg amkopfkratz
*********cita Frau
3.418 Beiträge
außerdem hat Lady ja quasi rein vererbt schon solche Dekotalente

vielleicht darfst dich dann noch irgendwann mal bei mir austoben.

in diesem Jahr begnüg ich mich dann mit meinem Weihnachtsmann und der weihnachtlichen Deko bei Freunden *zwinker*

nehm den Glühwein, die Feuerzangenbowle und die ganzen Leckereien mit und lass mich überraschen....

Bummeln übern Weihnachtsmarkt, Maroni essen und einfach mit seinen Lieben zusammen sein das ist Weihnachten
Poison74
Ich tob mich sehr gerne aus breitgrins

und von Glühwein und Punsch werd ich besoffen... aber das gehört zur Weihnachtszeit wohl auch irgendwie dazu genauso wie Stress, gerenne und böse Gesichter in den Geschäften
Anita
*********cita Frau
3.418 Beiträge
*ggg*

Anita aber Lady hat Recht wieso ist den Nürnberg von Nürnberg weit weg?

gibts noch ein anderes Nürnberg?
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Verstehe ich nciht....Nürnberg ist doch nicht weit von Nürnberg weg *amkopfkratz*

Entfernung muss keine Frage der Distanz sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.