Jetzt mal ich........mir ist schon länger aufgefallen das ich schneller arbeite als meine Kollegen.
Teilweise erschrecke ich enorm wenn ich meinen Stundenzettel schreibe und mir auffällt das ich echt schnell bin.
Dann überlege ich erschreckt ob ich jemanden vergessen habe oder etwas zu tun vergessen habe.
Habe da erst mit meiner Chefin und dann mit unserer Stationsleitung drüber gesprochen.
Und heute bei der Teambesprechung habe ich es nochmal angesprochen.
Ich weiß das ich sehr koordiniert arbeite, das ich mir vorher überlege was ich tun muß und mir dann alles zurecht lege was ich brauche, das ich sämtliche Utensilien geordnet beim Patienten liegen habe, egal ob es sich um Verbandmaterial, Medikamente und Co handelt.
Ja klar ärgert es mich wenn ich z.B. nach zwei Wochen wieder "meine" Tour fahre und dann feststelle wie ein absolutes Chaos vor Ort ist. Sowas kostet natürlich Zeit wenn man sich jeden Tag erst mal alles von neuem zusammensuchen muß.
Da kommt dann eben über den Tag verteilt mal eben eine Stunde zusammen.
So, ich brauche im Schnitt also 5 Stunden während Kollegen 6 Stunden für die gleiche Arbeit brauchen.
Also plant meine Chefin 6 Stunden für die Tour ein.
Ich muß also, um auf meine Stunden zu kommen gut einen Tag pro Woche mehr arbeiten da ich ja koordinierter und somit schneller arbeite.
Und wie wird das dann genannt?
"Du hast eben ein besonderes Talent Dinge gut zu organisieren."
Das ist zwar ein echt riesen Kompliment, bringt mich aber nicht wirklich weiter.
Vor allem habe ich keine Lust darauf mehr zu arbeiten bloß weil andere langsamer sind als ich.........
Außerdem ist mir aufgefallen das ich zum Ersten nicht auf die Uhr schaue wenn ich beim Patienten bin (was von unserer Chefin begrüßt wird) und ich somit nicht huschihuschi arbeite.
Zum Zweiten kann ich mit meinen Patienten plaudern und gleichzeitig arbeiten. Das können anscheinend auch nicht alle.......
Kelene