Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rammelecke

********eren Paar
243 Beiträge
Hi
Guter Einwand .

Das Thema haben wir momentan in einem anderen Forum.
Aber aus respekt vor diesem Thread und ihn nicht zu verwässern mach ich doch mal nen neuen auf.

Übrigens zum Thema....genau das kotzt mich tierisch an das die meisten Threads durch irgendwelchen persönlichen darstellungszwang der null koma null mit dem Thema zu tun hat verwässert und zerstört werden.

Ich habe fertig ^^
Hi
@********eren

Ist der Threath nicht dazu da, alles was sonst keine Heimat hat
niederzuschreiben ?
********eren Paar
243 Beiträge
doch doch
war ja auch gut von dir , aber du hast uns ein thema im thema gegeben wo uns gerad auf deinen thread die meinung unserer Mitmenschen interessiert.
@diehimbeeren
Ach so, du meinst die "Funkdisziplin".
OK hab ich verstanden.
Ich halte jetzt meine Klappe bis Ihr mit dem Thema durch seid. *frieden* *schweig*
Hab was zum Rammeln!
Es ist immer noch das gleiche Thema:

*gr2* KURZARBEIT...!!! *gr3*

Seit Dezember weiß auch ich was das ist.
Zugegeben, ich genieße die so gewonnene Freizeit aber irgendwann ist auch mal wieder Schluß!!!!
*motz* *gleichplatz* *uah*

Der Februar hat 20 Arbeitstage - 10 davon bin ich aufs Abstellgleis gestellt....
Jetzt sollte man denken, oh cool, die hat richtig viel Freizeit!
Aber die Medaille hat nun mal auch zwei Seiten.

Erstens:
Mein Geldbeutel steuert irgendwann auf die Magersucht hin.

Zweitens:
Ich habe mich für die Wahl zum Betriebsrat aufstellen lassen - Wie soll ich denn anständig Wahlwerbung betreiben wenn ich nicht da bin????
Mein Selbstbewußtsein sagt mit zwar, daß ich keine Werbung brauche aber wer weiß!!!???

Drittens:
Wieso boomt die ganze Branche, nur unser Laden bringt es nicht auf die Reihe Aufträge ranzuschaffen???

Viertens:
Wenn ich zuviel Zeit für mich habe komme ich nur auf blöde Gedanken.... und das ist nicht gut!!!!

Kurz - ich bin echt geladen und somit auch voll am Rammeln!!!
*basta* *headcrash* *fluch* *gr* *gleichplatz*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Jetzt mal ich........mir ist schon länger aufgefallen das ich schneller arbeite als meine Kollegen.
Teilweise erschrecke ich enorm wenn ich meinen Stundenzettel schreibe und mir auffällt das ich echt schnell bin.
Dann überlege ich erschreckt ob ich jemanden vergessen habe oder etwas zu tun vergessen habe.
Habe da erst mit meiner Chefin und dann mit unserer Stationsleitung drüber gesprochen.
Und heute bei der Teambesprechung habe ich es nochmal angesprochen.
Ich weiß das ich sehr koordiniert arbeite, das ich mir vorher überlege was ich tun muß und mir dann alles zurecht lege was ich brauche, das ich sämtliche Utensilien geordnet beim Patienten liegen habe, egal ob es sich um Verbandmaterial, Medikamente und Co handelt.
Ja klar ärgert es mich wenn ich z.B. nach zwei Wochen wieder "meine" Tour fahre und dann feststelle wie ein absolutes Chaos vor Ort ist. Sowas kostet natürlich Zeit wenn man sich jeden Tag erst mal alles von neuem zusammensuchen muß.
Da kommt dann eben über den Tag verteilt mal eben eine Stunde zusammen.
So, ich brauche im Schnitt also 5 Stunden während Kollegen 6 Stunden für die gleiche Arbeit brauchen.
Also plant meine Chefin 6 Stunden für die Tour ein.
Ich muß also, um auf meine Stunden zu kommen gut einen Tag pro Woche mehr arbeiten da ich ja koordinierter und somit schneller arbeite.
Und wie wird das dann genannt?
"Du hast eben ein besonderes Talent Dinge gut zu organisieren."
Das ist zwar ein echt riesen Kompliment, bringt mich aber nicht wirklich weiter.
Vor allem habe ich keine Lust darauf mehr zu arbeiten bloß weil andere langsamer sind als ich.........
Außerdem ist mir aufgefallen das ich zum Ersten nicht auf die Uhr schaue wenn ich beim Patienten bin (was von unserer Chefin begrüßt wird) und ich somit nicht huschihuschi arbeite.
Zum Zweiten kann ich mit meinen Patienten plaudern und gleichzeitig arbeiten. Das können anscheinend auch nicht alle.......

Kelene
Sehr enttäuscht ...
... und *traurig*
@Kelene
also ich weiß nicht, was Du damit zum Ausdruck bringen willst.
Wenn Du Dich so sehr über die anderen, nicht so schnellen und fleißigen ärgerst, hilft nur ausdiskutieren oder selbständig machen und alleine arbeiten.
Oder schlag Dich für ne Prämie vor *zwinker*

Grüßle, die Garstige
****ne Frau
8.370 Beiträge
@*****ige: das Problem an der Sache ist das ich für die gleiche Arbeit im Schnitt 1h schneller bin und somit mehr arbeiten muß um auf meine Stunden zu kommen.
Oder anders rum: die Anderen arbeiten weniger in der gleichen Zeit.
Wohlgemerkt: für die gleiche Arbeit!
Bei unserer letzten Dienstbesprechung habe ich es angesprochen.
Es wurden manche Dinge umorganisiert und schon rief mich am nächsten Tag eine Kollegin an und meinte das sie dadurch glatt 30 Minuten schneller war.

Kelene

Emerald: was ist denn los? *troest*
@Kelene
ich hab das schon verstanden, dass Du ne Flinke bist und das mit der Zeit und der Bezahlung. Nur wenn Du es nicht selbst versuchst zu klären (was Du ja nun hast) gibts keine Änderung. Ich meine, Du hast Dir den Frust von der Seele geschrieben und wolltest doch sicher eine Reaktion darauf. Und da gibts nur eins, dass was Du nun getan hast...auch auf die Gefahr hin, sich nicht gerdae Freunde zu machen. Aber man kann nicht jeden Freund sein.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß bei der Arbeit.

LG Elle
Schimpf, motz und fluch
Wenn man sich Ski ausleihen kann, warum nicht auch Skischuhe und Stöcke??? *fluch* *motz* Da will man EINMAL Skifahren, dann wird´s nix. *heul* *snief*

Dann pack ich eben das nächste mal ne Taucherbrille ein und leih mir nen Zipfelbob. *pueh* Ist wahrscheinlich eh gesünder...
Jetzt noch Skifahren *frage* *gruebel* *gruebel*
und das Ende April *frage*

Ich *freu* mich auf *sonne* und Wärme
Meer und Strand.
Skifahren geht nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer bei herrlichen *sonne* nschein in kurzen Hosen und T-Shirt! *genau*
hier soll man sich "auslassen"?
Jetzt war ich ein paar Tage nicht online und so wie es aussieht hab ich so das eine oder andere verpasst!

Metropolregion Nürnberg: Beiträge die die Welt nicht braucht

Erst wird unser Babe in der "Hall of Fame" super hochgelobt und nun muß ich hier lesen, dass er die Gruppe verläßt!?
(Was er anscheinend auch wirklich getan hat!)

Aber der Dialog und somit der Grund für diese/seine Entscheidung ist nirgends mehr zu finden????

Wie läuft das nun hier?
Unangenehme Beiträge werden weggelöscht oder was ist passiert?

Es scheint in dieser Grupe ein neuer Wind zu wehen aber ich habe keine rechte Ahnung aus welcher Richtung der nun kommt!?

Devana, die etwas verwundert ist
Ich finde auch
da wurde etwas übereifrig agiert.
Die Moderation ist sicher gehalten auf Ordnung und Sauberkeit zu achten, sollte dabei aber dezent im Hintergrund agieren.
Zu viel Dominanz schadet dem Spass und der Beteiligung in den Foren. Erst wird ein Thema angestossen und dann werden Beiträge schon von der ersten Seite gelöscht weil sie angeblich unnötig sind.
Wer legt das denn fest? Nach 30 Seiten fängt man eben wieder neu an bzw. setzt fort.

Die Verärgerung vom Babewatcher konnte ich gut verstehen, die Löschaktion so gar nicht.

Oft sollte sowas nicht passieren, es könnt ganz schnell ganz ruhig in den Foren werden...
Mensch, bin ich froh, daß heute die Sonne wieder lacht *freu2*, da sieht die Welt doch gleich wieder anders aus

wünsche euch allen ein schönes We, geht in den Biergarten, an den Baggersee

man sieht sich *wink*

volley
*zumthema*

Hier wird gerammelt!

Wie gerne würde ich an den See fahren! *genau* Auch wenn heute die Sonne scheint, die letzte Zeit war es viel zu kalt! Wer geht denn da schon ins Wasser? *frier*
wie jetzt ?

war mein Text zu freundlich, darf hier sowas nicht rein ?

Schade ich dachte, ich könnte meine Schlittschuhe auspacken, nix mehr, jetzt scheint die *sonne*

volley
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Zu viel Dominanz schadet dem Spass und der Beteiligung in den Foren.

*ja* Stimmt. ... Ansonsten kommentarlos. ... Sicherheitshalber. Man weiß ja nie.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hier darf Frust und Kritik und auch nachfragen angebracht werden.
Also dürfen auch kritische Fragen gestellt werden.

Kelene
Großalarm!
Gruppentreffen am Wochenende, 11.06.2010 Bahnhof Dutzenteich, Biergarten, 19.00 Uhr

Ein gern gewolltes Treffen vor allem für alle diejenigen, die es nie schaffen zum Stammi zu kommen, weil es eben in der Woche ungünstig für sie ist.

Fast 60 Leute fanden die Idee gut, enormer Zuspruch.
Wo bleiben jetzt die Anmeldungen bitteschön????

Soll ich jetzt die vielen vorbestellten Steaks alleine vertilgen (wo ich grad so schön abgenommen hab)?
Wo sind die vielen Zustimmer, die auf alle Fälle kommen wollten?

Auf geht´s! Sonst fängt Bello an zu knurren!
verstehe das alles nicht...
gerade hier!! Hier im Joy, wo sich doch so viele Menschen tummeln, die ihre Toleranz und Offenheit zum Markte tragen, Spass und Humor auf ihren Fahnen stehen haben, Gleichgesinnte suchen und vor allem interessante Menschen...
Wo sonst als bei einem realen Treffen, auch in großer Runde, ist das denn heute noch wirklich möglich?
Und ja, nicht alle können sich an den Stammtischtterminen frei machen bzw. nehmen.
Dann wird kurzfristig etwas unternommen.... und nun?
Da wird hinter den Kulissen offenbar derart gemotzt, gestänkert, gestritten, diskutiert, geheuchelt, getratscht - wo sonst noch gibt es derart geballt auf einen Haufen so viel Trägheit, Falschheit und Verlogenheit?
(Außer in der Politik!)

Das erste spontane unregelmäßige WE-Treffen ist geplatzt...
Themen in den Foren werden zerstört und zerschrieben...
Nein, das ist nicht meine Welt!

Wenn all das Toleranz bedeutet, dann bin ich lieber spießig!
******_by Mann
79 Beiträge
Bello, mir geht das genauso...
Tolle Idee, sehr gute Resonanz, nette Location und nun?????

Obwohl ich morgen eh nicht gekönnt hätte, so kann ich mich nur noch wundern.... *gruebel*
...das war die Sicht eines "alten" JC Hasen, der ich aus mangelnder Erfahrung bzgl. JC Treffen natürlich nur im Grundsatz zustimmen kann.

Ich bin so frei und formulier jetzt auch gleich die "Bedenken" eines "Frischfleisches".

Viele Menschen, die sich hier anmelden suchen, und vorallem erhoffen sich den Kontakt zu anderen Menschen, jedoch primär nicht um virtuell ellenlange Forenbeiträge zu drechseln, CM Orgien zu veranstalten, sondern eben um relativ "spontan" und real Leute kennenzulernen. Im Rahmen der "Thematik" des JC natürlich unter entsprechend lockerer Atmosphäre und Kontaktaufnahme.

Frischfleisch, nehmen wir mal mich, will ja irgendwie in den "Club" der Gruppe reinkommen, die Mitglieder kennenlernen, aktiv mitgestalten.

Und was denkt sich Frischfleisch jetzt ? Na, mit der Spontanität ist ja nicht weit her - eher Bürokratie - deutsch halt!

Klar, es gibt einen Stammtisch, das ist toll! Was gibts gegen einen spontanen Treff am Freitag etwas einzuwenden, für vllt. auch Leute, die unter der Woche nicht können. Das ist ja wie Sex nach dem Kalender und Quickies zwischendurch ist nicht - sonst Trennung/Scheidung. UAAAA....genau DAS sucht Frischfleisch hier *wegflitzt*...

Das eine steht doch nicht im Wettbewerb mit dem Anderen.

Frischfleisch ist jetzt traurig, wäre bestimmt lustig geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.