BDSM kann eine Herzensangelegenheit sein muss es aber nicht. Ohne emotionale Bindung könnte ich mir DS schwer vorstellen. Im SM Bereich kenne ich aber z.B. Asperger sowohl auf Maso als auch auf Sadisten Seite. Da geht es fast ausschließlich um Technik. Mein Exsubi hat Asperger. Ist extrem anstrengend auf sadistischer Seite wenn dein Gegenüber anschließend mit einer Bestandsaufnahme kommt was alles besser gemacht werden könnte..... Ähhh ja, ist extrem anstrengend vor allem wenn der Körper während der Session es absolut geil fand und man merkte ab jetzt ist es genug und dann anschließend kommt, dies oder das hätte öfter, stärker, länger oder mehr sein können. Oder man hätte ja Dies oder Das verwenden können.
Aber sowas gibt es durchaus in der bunten Welt des BDSMs. Für mich war es nichts, aber jeder Topf hat irgendwo einen passenden Deckel man muss ihn nur finden.
Und so wie ich TE verstehe will er auch nicht gleich Hand anlegen, sondern erstmal zusehen, lernen und verstehen. Dies finde ich durchaus nachvollziehbar und sehr vernünftig. Es gibt genügend selbsternannte Doms die von nichts eine Ahnung haben und dann einer Anfängerin erzählen wie die Welt funktioniert.
Ich kann mich da noch an meine Zeit erinnern wo ich noch auf passiver Seite unterwegs war. Die Fotos im Profil des Herren waren geklaut und er hat groß herumgepoltert, er wäre ja so gut im Bondage. Auf die Frage aus was seine Seile sind meinte er "Keine Ahnung, sie liegen im Schrank", ich erlaubte mir dann einen Spass und fragte ob die Seile eine Seele haben und er entgegnete "Nein, sie sind ja keine Lebewesen". Soviel zum Thema Seilkunde.
Leider befürchte ich das jeden Tag eine "Dumme" aufsteht und auf so einen Kerl hereinfällt.
Edit: Und das mit dem Versuchskaninchen kann ich auch nicht bestätigen. Wenn ich etwas Neues probiere übe ich sofern es geht erst an mir und dann am lebenden Objekt. Dies sind dann keine Sessions in dem Sinn. Sondern eine Übungsstunde, die je nachdem wie es läuft auch durchaus in einer "normalen" Session enden kann.
Einmal suchte ich gezielt nach einen Übungsobjekt für Stromspiele. Es meldeten sich unzählige Subis mit dem Wissen das ich gerade erst mein Elektrozeug geliefert bekam und noch keine Ahnung was ich damit alles machen kann.
Das gleiche war zum Thema Katheter legen. Hier entschied ich mich aber gemeinsam es mit Subi zu probieren. Jeder Schritt wurde vorher genau durchgesprochen und geübt. Es war wichtig das er genau wusste wie meine Kompetenz in dem Moment ist. Schließlich hätte er die Folgen eine Blasenentzündung oder Harnröhrenverletzung zu tragen gehabt.
Würdest Du deinem Dom sagen, "Sorry, ich bin nicht dein Versuchskaninchen, suche dir eine andere"? Denn ich bin mir sicher das würde dann passieren. Gerade ein Sadist liebt das sich weiter entwickeln. Ich möchte keinen Sub haben bei dem ich in meinem Können nicht mehr vorankomme.