Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Gefesselt Blasen: Geil oder Machtverlust?248
Ich finde gefesselte Frauen einen wunderbaren Anblick, und stehe auf…
zum Thema
Lieber gefesselt107
Ich hatte mit meiner Sub ein neues Treffen zu einem Spiel, wie bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Azubi

BDSM-Azubi
Hallo Leute,

ich bin derzeit dabei meinen sexuellen Hprizont zu erweitern und möchte nun in das Thema BDSM einsteigen.

Klar habe ich schonmal eine Peitsche oder einen Stock geschwungen und auch mal eine Frau gefesselt, wenn man das überhaupt als fesseln werten kann😁, aber ich möchte das alles nun richtig lernen. So dass es richtig zelebriert werden kann.

Nun suche ich bei uns im Nürnberger Raum Leute, die mir das näher bringen können. Da wäre ich dann quasi der BDSM-Azubi🤣
Anzumerken ist, dass ich mich als der dominante und evtl. sogar sadistische Part sehe.

Wenn jemand bereit wäre mich unter seine Fittiche zu nehmen würde ich mich sehr freuen. Bitte schreibt mich in diesem Fall per pn an.
Danke🤗
****hid Frau
3.829 Beiträge
Schau da mal vorbei.

Smania ist ein Stammtisch mit Playmöglichkeit. Dort sind viele nette Leute zum kennenlernen und austauschen.

SMania Nürnberg e.V.

25.03.2022
Stammtisch

13.04.2022
Stammtisch
****om Paar
275 Beiträge
Zitat von ****hid:
Schau da mal vorbei.

Smania ist ein Stammtisch mit Playmöglichkeit. Dort sind viele nette Leute zum kennenlernen und austauschen.

SMania Nürnberg e.V.

25.03.2022
Stammtisch

13.04.2022
Stammtisch
Schön daß die SMania wieder Treffen macht - hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...
@**********ester: Hoffe Du fühlst ... Du hast das Gefühl ... Hoffe sehr es ist "mehr" für dich...
BDSM ist nichts "technisches", keine (besondere / g...e) Praktik.
@****hid vielen lieben Dank. Ich werde da gerne mal vorbeischauen.

@****om ich fühle auf jeden Fall, dass es mir Spaß macht die Kontrolle zu haben und am Ende eines Stockes oder einer Peitsche zu stehen. Zu sehen, wie es der Frau Schmerz und Lust zugleich gibt.

Es fühlt sich gut an, zu züchtigen und zu belohnen, zu unterwerfen und zu dominieren. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Wenn ich dann die ganzen Techniken heraus habe dürfte dich dieses Gefühl noch viel mehr steigern
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/8200584.fastallestester.html

Du wirst zuvor an Altersschwäche sterben. *zwinker*
BDSM ist mehr als nur Knien und die Peitsche.

Die Welt des BDSM ist so gigantisch groß und vielfältig das man nie am Ende ankommt. Alleine für einzelne Techniken braucht es Monate bis Jahrzehnte.

Angefangen von Shibari, über Spanking, Atemkontrollspiele, Wachsspiele, Feuerspiele, Stromspiele, Klammerspiele, Magnetspiele, Nadelspiele, Klinikspiele, Tunnelspiele (z.B. mit Planzen und Salben), Mindfucks, erotische Hypnose und vieles mehr. DS-Spiele wie Ageplay oder Petplay lasse ich bewusst aus. Da es dir nur um die Technik geht. Das gleiche gilt für wie fetische wie Latex oder Looning.

Wenn du die Wahl hast Vanilla oder BDSMler zu werden rate ich dir dazu bleibe Vanilla. Denn du wirst nie am Ende ankommen und bei einem Partnerwechsel scheint alles was du gelernt hast wieder bei 0 anzufangen. Anderer Mensch, anderer Körper und andere Reaktionen. Und die Auswahl an Spielpartnerinnen ist zudem deutlich geringer als bei Vanillas. Esseidenn du lässt dich umoperieren und wirst zur Femdom, dann kannst du dich vor Angeboten kaum noch retten.

Schau mal online in die Sklavenzentrale, sie ist etwas alt und verstaubt hat aber ein ganz gutes Lexika zu fast allen BDSM Praktiken.

Ich persönlich halte nicht viel von BDSM-Büchern, die Fantasie entsteht meiner Meinung nach im eigenen Kopf und benötigt keinen "ON" Schalter, aber es gibt einige junge BDSMler die sind von den Büchern "Das SM Handbuch" und "Das Session Kochbuch" von Grimme begeistert. Es soll unterschiedliche Einblicke in das Reich des BDSM ermöglichen.
******321 Frau
647 Beiträge
liebe Brighid
da bin ich ganz anderer Meinung! Ich will Dich nicht angreifen, nur meinen Standpunkt schreiben.

BDSM ist vielseitig, das stimmt.
Auch Essen ist sehr vielseitig, jedoch esse ich nicht alles!
Ich esse nur das was mir schmeckt! Probiere hin und da mal etwas anderes, entscheide anschließend schmeckt es mir oder nicht. Je nach dem wie ich entscheide, esse ich das Gericht bzw. das Lebensmittel weiter.
So ist es auch mit BDSM. Ich muss nicht alles mögen, jedoch akzeptiere ich das, was andere tun oder tun wollen, solange es nicht strafbar ist.
Noch etwas, jeder hat einmal angefangen. Deswegen kann ich doch niemand verurteilen!
Und meist findet früher oder später jeder einen Gegenüber.

https://www.joyclub.de/profile/8200584.fastallestester.html
wenn Du das Bedürfnis hast dies Dir anzueignen, dann tu es.
Eines muss ich Dir aber noch auf den Weg geben: Nicht jeder, der von sich sagt
"Ich bin dominant" ist es auch wirklich!
Das kannst nur Du herausfinden oder sehr gute Freunde, die ehrlich zu Dir sind.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Wenn ich dann die ganzen Techniken heraus habe dürfte dich dieses Gefühl noch viel mehr steigern

Ich schrieb nirgends das ich es verurteile oder das jemand alles mögen muss, sondern bezog mich auf diesen Teil der ganzen Techniken.

Ich finde es interessant das von euch so pauschal heisst wenn es in dir ist dann tue es. Es gibt nicht umsonst ganze Workshops über die Anatomie des Menschen und erste Hilfe im BDSM. Aber die Idee klingt nett. *ironie* "Willst du jemanden von der Decke baumeln lassen dann tue es." *autsch*

Da finde ich die Herangegebsweise des TE doch etwas vernünftiger und hoffe das meine Empfehlungen können ihm weiter helfen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Was mir sonst noch so einfällt ist der Smigostammi in München. Er hat einmal im Monat Themenabend. Zufällig sogar heute Abend. Immer wenn es Kontaktbeschränkungen gibt, findet dieser Online statt. Die Kamera darf aber muss nicht eingeschaltet werden.
https://www.smigo.de/index.p … layout=blog&id=36&Itemid=114

Des Weiteren versucht gerade Christian von der SRD eine Art Kinky Magazin wie früher (Bravo TV) aufzubauen. Leider klappt es noch nicht so ganz mit der Technik, es hat aber potzenial.
Hier mal ältere Versionen

Und das ist der Link hier im Joyclub zu einer zukünftigen Ausgabe mit Susanne.
💥💥 SubRosaWorld. Kink up your Life! 💥💥
Wow! Vielen Dank schon mal für die vielen Infos. *wow* also wenn ich das Themengebiet so überschaue, dann sollte ich mich tatsächlich erstmal auf ein paar einzelne Themengebiete konzentrieren. Das wären dann
Spanking
Whipping (falls das nicht schon zu Spanking zählt) und
Bondage.

Vielleicht ergibt sich dennoch mal die Möglichkeit bei der ein oder anderen Session in anderen Themengebieten (als Beobachter und Fragensteller bzw. Praktikant) teilnehmen zu können.
****ne Frau
42 Beiträge
In Nbg gibt es einige Stammtische, die sich mit dem Thema bdsm befassen.
U.a. der Kinky Mittelfranken Stammtisch http://www.kinky-mittelfranken.de
Die Smania wurde schon genannt
Die Frankenkuschler http://www.frankenkuschler.de
Und in Erlangen noch der Smunch http://www.smunch.de
@****ne danke sehr.
Na da muss ich mal vorbeischauen
****om Paar
275 Beiträge
Zitat von **********ester:
Wow! Vielen Dank schon mal für die vielen Infos. *wow* also wenn ich das Themengebiet so überschaue, dann sollte ich mich tatsächlich erstmal auf ein paar einzelne Themengebiete konzentrieren. Das wären dann
Spanking
Whipping (falls das nicht schon zu Spanking zählt) und
Bondage.

Vielleicht ergibt sich dennoch mal die Möglichkeit bei der ein oder anderen Session in anderen Themengebieten (als Beobachter und Fragensteller bzw. Praktikant) teilnehmen zu können.
Ich interpretiere und versuche mich mal in einer textuellen Analyse
Bis hierher stehen bei Dir "Techniken" und ihre Anwendung im Vordergrund - Themen nennst Du das.
Nirgendwo lese ich über den anderen Part, der notwendige Voraussetzung ist, um überhaupt sich real mit Techniken beschäftigen zu können....

BDSM ist nicht die Anwendung von Praktiken, Techniken, "Werkzeugen".

Für mich steht eine Person im Vordergrund - und das hat sich in meiner ganzen Zeit, von der ersten Annährung an das Thema bis in die (nahe) Zukunft JEDES Mal bestätigt.

Meine wesentlichen Erkenntnisse:
Es geht um Deine Partnerin, Deinen Partner!
Es geht bestenfalls in zweiter Linie um Dich.
Es geht darum, ob es eine Art "Escape-Room" für Dich ist.
Es geht darum, wie sehr es Dein reales Leben ist.
Es geht um Deinen Respekt!
Und es geht um Grenzen.
Es geht darum Grenzen zu erkennen und zu respektieren...

Nevymn von NevDom

P.S.:
Ihr seid alle mit Eueren Beiträgen gar nicht so weit voneinander entfernt...
@****om
Natürlich hast du Recht damit, dass es in erster Linie im die Partnerin geht. Da ich derzeit keine Partnerin habe kann ich mich hier aber nicht an eben jener orientieren, so dass ich allgemein erstmal die Basics lernen möchte. Das Individuelle sehe ich dann als die Justierung der Basics auf die Partnerin.

Klar, kann man erst dann das alles richtig gemeinsam ausleben wenn man mit dem Partner gemeinsam das Thema erkundet und den gemeinsamen Rhythmus gefunden hat.

Den Bezug auf den "Escape-Room" verstehe ich gerade nicht ganz 🙈 kannst du das bitte etwas erklären?

Respekt und Grenzen zu beachten denke ich sollte logisch sein
****hid Frau
3.829 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/8200584.fastallestester.html

Also Smania ist es ein Playstammtisch. Was bedeuten im Gegensatz zu den anderen Stammtischen sitzt du nicht an einem Tisch im Lokal und futterst Schweinebraten, (überspitzt formuliert), sondern darfst, sofern du dich unauffällig und ruhig verhältst zusehen.

Ich persönlich gehe ja tatsächlich nur zum unterhalten hin, aber es gibt sehr viele die in den hinteren Räumen spielen und auch gerne andere beim Spielen beobachten. Respekt steht natürlich an erster Stelle. Niemand mag Quasseltanten die die Session stören. Anschließend sofern es respektvoll ist würde sicher der ein oder andere Dom deine Fragen beantworten.

Zu der Technik. Nevdom hat Recht, der beste Spanker bringt einem nichts wenn die Magie nicht fließt. Technik ist nicht alles, aber dennoch wichtig. Denn wenn du nicht möchtest das Subi dir die Gerte z.B. aus der Hand reißt und dir um die Ohren Haut, solltest du wissen wo die Nieren liegen und das es nicht so prickelnd ist darauf zu klatschen. Viele Doms haben wenn es um Peitschen geht erstmal am "Toten" Objekt geübt. Ein Kissen an der Wand befestigt oder anders aufgebaut, um das Treffen zu üben. Je länger die Peitsche umso schwerer ist es für Anfänger zu treffen.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Zum Bondage würde ich mich an deiner Stelle an WolfRope wenden. Er gibt in München und Karlsruhe Workshops. War da selbst zu einem Anfängerkurs mit meinem Schatz und wir waren absolut begeistert.

Zudem gibt es einen Fesseltreff in der Kofferfabrik in Fürth. Einer der Veranstalter nennt sich hier Prinzalbert0976 . Der Fesseltreff ist absolut klasse und die Leute sind da super nett. Die Knoten kannst du dann Zuhause entweder an deinen Beinen oder einer Puppe üben. Wichtig ist dabei aber auch sich die Basics anzueignen wo z.B. die Nervenbahnen laufen. Du möchtest ja nicht das Subi danach eine Fallhand hat.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Zur Ausrüstung:

Ich empfehle für Schlaginstrumente und eine gewisse Grundausstattung mchurt.
https://www.mchurt.eu/de/
Die Lederwaren und andere Artikel unterlaufen dort einer strengen Qualitätskontrolle.

Tolle Hanfseile macht Dirk aus München. Er ist sogar in Amazon vertreten. Er kann dir die Seile auch nach Wunsch färben. https://www.amazon.de/dp/B07 … _navT_g_49G4FD3S5FX6NKS66WGY

Aber mal ehrlich hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was passiert wenn du die Büchse der Pandora öffnest und dann eine Vanilla/Stinofrau kennen lernst? Dann war es das. Man kann niemanden seine Neigung aufzwingen.
*********mite Frau
955 Beiträge
@**********ester
Ich kann dir nur sagen das du eine Herzensangelegenheit mit Rationalität herangehst- was zwar vielleicht Technikwissen bringt... aber nicht die Emotion und Gefühle verständlich macht die der unendliche große Rahmen von Bdsm mit sich bringt. Es wäre als würdes du von anderen Menschen eine Gebrauchsanweisung für deinen eigenen Sex erwarten- du musst selbst herausfinden was dich und vor allem dein Gegenüber stimmuliert.

Man lernt durch Erfahrung und zwar am lebenden Objekt... und da beginnen schon die Probleme... Keine Sub mag für einen Dom das Versuchskaninchen sein, der erstmal die Technik verstehen will. Es geht bei Bdsm nicht um ein Abarbeiten von Techniken oder Praktiken- sondern um tiefe Gefühle auf beiden Seiten. Dominanz und Hingabe sind keine Techniken die man eben von jemanden erlernen kann- sondern sind Geisteshaltungen die jeder Mensch unterschiedlich interpretiert und auslebt.

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das ein aktiver Part egal ob männlich oder weiblich, gern sein "Eigentum" an unsachgemäße Hände verleiht oder die Welt im allgemeinen auf einen Bdsm-Azubi gewartet hat. Ich war selbst mal Azubi in dem Thema und mir hat eine sehr erfahrere Profidomina damals einen besondernen Satz gesagt... Wer herrschen will- muss wissen wie sich dienen anfühlt. Noch heute über 15 Jahre später kann ich das nur so weitergeben und unterschreiben...

Geh deinen eigenen Weg und mach deine Erfahrungen und geh erstmal zu Stammtischen und Workshops. Dort kannst du versuchen Kontakt zur Szene aufzunehmen und erstmal persönliche Beziehungen zu knüpfen weil es nämlich genau darum geht. Um persönliche Beziehungen und eine gute Vertrauensbasis... ohne menschliche Kompetenz nutzen deine ganzen wichtigen Techniken nämlich nix.
****hid Frau
3.829 Beiträge
BDSM kann eine Herzensangelegenheit sein muss es aber nicht. Ohne emotionale Bindung könnte ich mir DS schwer vorstellen. Im SM Bereich kenne ich aber z.B. Asperger sowohl auf Maso als auch auf Sadisten Seite. Da geht es fast ausschließlich um Technik. Mein Exsubi hat Asperger. Ist extrem anstrengend auf sadistischer Seite wenn dein Gegenüber anschließend mit einer Bestandsaufnahme kommt was alles besser gemacht werden könnte..... Ähhh ja, ist extrem anstrengend vor allem wenn der Körper während der Session es absolut geil fand und man merkte ab jetzt ist es genug und dann anschließend kommt, dies oder das hätte öfter, stärker, länger oder mehr sein können. Oder man hätte ja Dies oder Das verwenden können.

Aber sowas gibt es durchaus in der bunten Welt des BDSMs. Für mich war es nichts, aber jeder Topf hat irgendwo einen passenden Deckel man muss ihn nur finden.

Und so wie ich TE verstehe will er auch nicht gleich Hand anlegen, sondern erstmal zusehen, lernen und verstehen. Dies finde ich durchaus nachvollziehbar und sehr vernünftig. Es gibt genügend selbsternannte Doms die von nichts eine Ahnung haben und dann einer Anfängerin erzählen wie die Welt funktioniert.

Ich kann mich da noch an meine Zeit erinnern wo ich noch auf passiver Seite unterwegs war. Die Fotos im Profil des Herren waren geklaut und er hat groß herumgepoltert, er wäre ja so gut im Bondage. Auf die Frage aus was seine Seile sind meinte er "Keine Ahnung, sie liegen im Schrank", ich erlaubte mir dann einen Spass und fragte ob die Seile eine Seele haben und er entgegnete "Nein, sie sind ja keine Lebewesen". Soviel zum Thema Seilkunde. *lol* Leider befürchte ich das jeden Tag eine "Dumme" aufsteht und auf so einen Kerl hereinfällt.

Edit: Und das mit dem Versuchskaninchen kann ich auch nicht bestätigen. Wenn ich etwas Neues probiere übe ich sofern es geht erst an mir und dann am lebenden Objekt. Dies sind dann keine Sessions in dem Sinn. Sondern eine Übungsstunde, die je nachdem wie es läuft auch durchaus in einer "normalen" Session enden kann.

Einmal suchte ich gezielt nach einen Übungsobjekt für Stromspiele. Es meldeten sich unzählige Subis mit dem Wissen das ich gerade erst mein Elektrozeug geliefert bekam und noch keine Ahnung was ich damit alles machen kann.

Das gleiche war zum Thema Katheter legen. Hier entschied ich mich aber gemeinsam es mit Subi zu probieren. Jeder Schritt wurde vorher genau durchgesprochen und geübt. Es war wichtig das er genau wusste wie meine Kompetenz in dem Moment ist. Schließlich hätte er die Folgen eine Blasenentzündung oder Harnröhrenverletzung zu tragen gehabt.

Würdest Du deinem Dom sagen, "Sorry, ich bin nicht dein Versuchskaninchen, suche dir eine andere"? Denn ich bin mir sicher das würde dann passieren. Gerade ein Sadist liebt das sich weiter entwickeln. Ich möchte keinen Sub haben bei dem ich in meinem Können nicht mehr vorankomme.
*****ron Paar
434 Beiträge
Aloaheee...🖤

So ein "Problem subbi" haben wir im Moment auch!

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.