Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Visitenkarte auf Kinky-Partys?81
Was hieltet ihr von Visitenkarten, für die Weitergabe eurer…
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forenbeiträge als Visitenkarte

*********chim Paar
507 Beiträge
ich lese auch sehr gerne Forenbeiträge und ich gestehe dass mir so Kleinigkeiten wie Formulierung und Rechtschreibung nicht ganz egal sind. Nicht dass ich mich über einen Vertipper entrüsten würde aber wenn in einem einzigen Satz drei Rechtschreibfehler sind, keine Groß-und Kleinschreibung berücksichtigt wird, dann sagt das doch auch etwas über den Verfasser aus. In der Gruppe "Schönheitsoperationen" waren wirklich bemerkenswerte Beiträge dabei die das Maß an Toleranz und den Respekt anderen gegenüber in erstaunlichem Umfang zum Ausdruck brachten. Da fiel mir die Diskrepanz zum Profiltext schon sehr auf....
Aber wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein....

Gruß,
Achim
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Hi!
Das mit den Rechtschreibfehlern ist auch unterschiedlich zu sehen. Bei manchen Beiträgen sieht man ziemlich gut, dass eine Rechtschreibschwäche vorliegt, wo wir uns dann eher denken "Holla, traut sich trotzdem" und bei anderen Beiträgen merkt man auch an der Wortwahl, das hat andere Ursachen...

Viele Grüße
Die Smarties
Thema
Ich lese mir auch immer die Forenbeiträge durch. Wenn jemand schon 3 Jahre hier angemeldet ist , täglich online ist und noch keine Texte verfaßt hat, hat dies für mich schon eine Aussage.

Was mich immer wundert, einige User beklagen sich, daß ihr Profil nicht besucht wird , aber sich im Forum an Diskussionen beteiligen wollen sie auch nicht. Der Joy belohnt die Forenschreiber. Wer genügend sinnvolle Texte geschrieben hat, wird als VIP vorgeschlagen, erkennbar an dem roten Echtheitshaken.

Für mich haben sich durch das Forum die schönsten Kontakte ergeben. Das Chatten war früher auch sehr lustig, man verbringt dort zu viel leere Zeit. Was mich im Forum stört, sind Beiträge , die nur Smileys enthalten oder nur einzelne Wörter und keine Sätze und Menschen, die nicht zum Thema schreiben können . Aber dies sagt ja nun auch schon Einiges über die Person aus.

Das Lesen der Texte ist für alle leichter, wenn man in der Überschriftszeile auch etwas einfügt.

volley *blume*
Zielsetzung
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, es ist sicher auch eine Frage der Zielsetzung bzw was der Schreiber mit seinem Profil bzw mit den Beiträgen erreichen will. Ob nun bewußt oder unbewußt....
Daraus ergeben sich dann die Untergruppen (ich meine das man sich aus den Texten relativ leicht die Zielsetzung ableiten kann), diese Liste kann bei Bedarf gerne ergänzt werden:
Fickbettler
untervögelte Frauen (ja so was gibt es auch)
Hallo hier bin ich (die ganz Einsamen) hauptsache ich schreib was...
die Smiley Fraktion (Weiterentwicklung der kindl. Diddlfraktion)
ich habe auch noch Sex (Gammelfleischfraktion)
ich Schlag Dich oder Du Mich
ach und die.... ich bin ja so "Nett" Schreiber
die Verständnisvollen
ach und die von Typ Lover.... die hier die ganz tollen Typen sind aber im wahren Leben... die Schizos....

diejenigen die versuchen mit ihren Beiträgen ein wenig Ironisch zu sein !!!ICH!!!

die 99% Normalen, die verdammt guten Sex haben zu denen sicher Du als Leser gehörst!
********eren Paar
243 Beiträge
Unsere Meinung
Nunja es lässt sich durchs Profil oder Forenbeiträge zumindest ne Grundeinstellung erahnen .

Profile und Foreneinträge zusammen ergeben zumindest schonmal ne virtuelle Visitenkarte.

Dabei spielt es bei Forenbeiträgen weniger ne Rolle ob man einer Meinung ist sonder wie man auch mit verschiedenen Meinungen umgeht.

Das sich jeder im Forum selbstdarstellt ist doch klar, zumindest stellt er seine Meinung vor (sofern man eine eigene hat) "böser Christian"

Da gibt es ein viel die mit anderen Meinungen garnicht leben können und ich glaub ernsthaft beleidigt vorm Pc sitzen wenn es sich nicht genau nach ihren Vorstellungen entwickelt.

Die meisten Themen verwässern sich leider auch viel zu schnell weil viele oft garnichts wirklich produktives beizusteuern haben und es dann wiederum schnell nicht mehr ums thema an sich geht sondern um persönliches Mitteilungsbedürfnis.

Viel interessanter ist es aber bei vielen zu beobachten, wenn es Richtung realität geht und man sich nicht mehr im Schutze des www. bewegt wie unterschiedlich sich so mancher doch real zu seiner virtuellen Visitenkarte verhält.

Trotzdem hat uns in der Regel unser virtuelles empfinden gegenüber anderen mit denen man sich auch real auseinandersetzen will fast nie getäuscht.

Leider auch bei denen wo man es nicht unbedingt will sich real auseinenader zu setzen ,wenn man sich mal zufällig irgendwo begegnet .

Ergo Profil und Forenbeiträge im gesamten vermitteln zumindest Sympathie oder Antisympathie
******s07 Mann
68 Beiträge
Also wenn ich das für mich zusammenfasse - und damit auch wieder On-Topic zu dem Ursprungsbeitrach von Lichtwesen zu kommen.

Wie steht Ihr zu den Forenbeiträgen? Seht Ihr diese auch als Visitenkarte des Users?

Die meisten sehen das wohl schon so - mit einem "Ja aber"

Drum überlegt euch gut was ihr schreibt... ihr werdet danach beurteilt *g*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Man wird von seinem Gegenüber immer beurteilt, egal ob real oder virtuell.

Kelene
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Drum überlegt euch gut was ihr schreibt... ihr werdet danach beurteilt *g*

Da sollte kein Problem sein. Wenn jemand mit unseren Beiträgen nichts anfangen kann, können wir höchstwahrscheinlich auch mit der Person nichts anfangen. Insofern... Alles im grünen Bereich.

Wie überall trifft man hier eben auch Leute, mit denen man nicht konform geht. Und? Dafür trifft man auch viele Leute, mit denen man sich zumindest in Foren/Gruppen ganz gut unterhalten kann.

Auf alle Fälle finden wir die Funktion, im Profil die Forenbeiträge lesen zu können sehr sinnvoll.

Viele Grüße
Die Smarties
*******a_o Frau
38 Beiträge
Also ich für meinen Teil...
... hab gar nicht die Zeit, hier alle Forumbeiträge zu lesen, schon gar nicht, wenn ich diese über ein Profil aufrufen müsste. Was ich nicht tue!

Es hat mich aber ziemlich erschreckt, dass sowas einige (viele?) hier tun... und hinzu kommt, dass mir dann sogar schon Dinge vorgeworfen wurden, die ich in einem Forum geschrieben hab! Obwohl es sogar intern war und für denjenigen eigentlich doch als Nicht- Gruppen-Mitglied nicht lesbar sein sollte, oder?! Das hat mich schon schockiert! *schock* find ich unschön!!!

Also, klar ist: irgendwo und irgendwie muss man sich einen ersten Eindruck verschaffen. Und dies tue ich eigentlich nur über das Profil- ob es mich anspricht, oder nicht... Aber am Ende zählt nur der persönliche Kontakt!
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Obwohl es sogar intern war und für denjenigen eigentlich doch als Nicht- Gruppen-Mitglied nicht lesbar sein sollte, oder?! Das hat mich schon schockiert!

Hi!

Deine Forenbeiträge in Gruppen sind nur dann für Nicht-Mitglieder nicht sichtbar, wenn der Thread auf "Privat" gestellt wurde. Dies ist aber bei der Mehrzahl der Threads ausdrücklich nicht erwünscht. Die Gruppenmods sollten lt. Joy-Vorgaben nur in Ausnahmefällen Threads "privatisieren", um keine absolut abgeschlossenen Grüppchen zu generieren.

Insofern seid euch immer bewusst, dass potentiell ALLES, was hier gepostet wird sowohl im Joy als auch in GOOGLE auffindbart sein kann!

Viele Grüße
Die Smarties
****bow Paar
1.127 Beiträge
Forenbeiträge gehören für uns dazu...
Hallöchen, für uns zählt als erstes erst mal das Profil als erste Informationsstelle. In diesem Profil stehen doch auch als Nachlesemöglichkeit die geschriebenen Forenbeiträge des jeweiligen Users. Auch diese sind für uns oft noch Möglichkeiten, andere Informationen zu erhalten. Nur werden diese von uns nicht überbewertet, da auch User sich weiterentwickeln und gewisse Ansichten oder Meinungen im Laufe der Zeit ändern.

Natürlich kann nur ein Date alles abklären, aber bis dahin haben wir schon einiges für uns entschieden. LG
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Forenbeiträge sind m.M.n. zwar auch interessant, reale Menschen sind mir aber immer noch lieber.
*******rfeo Mann
295 Beiträge
Aber...
Mir ist wichtiger Auge in Auge sprechen trotz Forenbeitrage weil ich nicht deutsch Muttersprache bin. Ich kann nicht mit witzig Dialekt oder charmant Hochdeutsch die Leute begeistern. Ich kann ausgezeichnet Englisch und italienisch (Müttersprache) aber sind wir ja in Deutschland.
Es ist peinlich ausgebildet sein aber mit eine neue sprache viele Fehler machen und Missverstandnisse treffen.
*******ger Mann
9 Beiträge
Stimmt - da ist wirklich was dran: Auge in Auge, da lässt sich viel leichter Lachen, man sieht den Schelm der im Augenwinkel sitzt, kann ganz spontan sein. Und das klappt auch mit Menschen die so wenig Deutsch können dass sie wirklich keinen Beitrag hier verfassen könnten. Man weiß da einfach was gemeint war - auch wenn der Satz geschrieben vielleicht gar keinen Inhalt ergäbe.

OK, jetzt nehm ich vielleicht mal einiges zurück... Schaffens manche doch echt witzig zu tippen, im realen dann aber gähn-langweilig zu sein. So, Forenbeitrag als Visitenkarte und Humor geht zumindest für mich also nicht wirklich zusammen - so aber sicherlich: *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.