Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Visitenkarte auf Kinky-Partys?81
Was hieltet ihr von Visitenkarten, für die Weitergabe eurer…
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Forenbeiträge als Visitenkarte

Forenbeiträge als Visitenkarte
Mir ist schon des öfteren aufgefallen, wie aufgeschlossen, tolerant, offen, ehrlich usw. sich die User hier in ihren Profilen beschreiben. Wenn man jedoch von einem vermeintlich interessanten Profil die Forenbeiträge liest, entpuppt sich der "toll_erante" User zum Teil als wortkarg und nichtssagend oder auch als Gruppenzwangfetischist nach dem Motto: "Ich bin nur so offen und nehm/mach jeden Trend mit, damit ich auch dazugehöre."

Wie steht Ihr zu den Forenbeiträgen? Seht Ihr diese auch als Visitenkarte des Users? Manche Beiträge sind sicherlich aus einer emotionalen Situation herausgeschrieben, aber unter´m Strich sagen sie bestimmt mehr über den User aus als das Profl. Wie seht Ihr das?

Lg, Lichtwesen *blume*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Definitiv
Wir lesen immer auch die Forenbeiträge, da man gleich sieht, was Leute denn so zu verschiedenen Themen schreiben und beitragen. Manchmal etwas mühsam, aber es lohnt sich, da man ein umfassenderes Bild von jemandem erhält.

Viele Grüße
Die Smarties
das profil...
...oder der private-chat sagt doch am meisten aus, oder?

lg

urlaubsreif
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Profile kann man schönen und im Chat kann man sich beherrschen. Aber über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Foren ein bestimmtes Bild, das vermittelt werden soll aufrecht zu erhalten ist wesentlich schwieriger!

Viele Grüße
Die Smarties
Hi, Hallo.....

ich denke mal, dass es hier doch nichts anderes ist als im waren Leben.
Die meißten sehen es doch als "Bewerbung" um erst mal ein "Vorstellungsgespräch" zu bekommen....
Das ist doch ganz normal.
Auch in meinem Profil steht nicht meine ganze Vita. Und ob ich mich wirklich kompl. objektiv eingeschätzt habe.....ich bezweifle dies mal.
Das sollen andere entscheiden, nachdem sie mich pers. kennengelernt haben.

Im übrigen denke ich dass jeder so frei ist, sein Profil, oder seine Meinungen in irgendwelchen Foren so zu schreiben wie er, oder sie denkt, bzw. es für richtig hält.

Unverschämt, bzw. diskriminierend sollte und sollte es natürlich nicht sein.
Profil, Forum und Wirklichkeit
Profil, ja es erstaunt mich auch oft, was User für "Darstellungen" in ihren Profilen wählen.
Forum, ne große Bühne für Selbstdarstellung oder sich selber ein Eigentor zu schießen.
Wirklichkeit, der Person, Charakter.... oft weit vom Profil und Forumbeiträge entfernt, oft ganz na dran..... "Es gibt viel zu tun" packen wir es an....!!!
Beifall für die smarties
Da stimmen wir den Smarties mal wieder uneingeschränkt zu., außerdem mögen wir Chat nicht. Die Forenbeiträge ergeben ein schlüssiges Bild, oft auch von der Entwicklung, die ein Paar über die Jahre hinweg genommen hat. Foto-Interessierte können sich aus den Foren-Bildern oft auch noch ein Bild von den Leuten machen. Die Art der Fotos oder ihre Freizügigkeit sagen viel aus. H+H
*********cita Frau
3.418 Beiträge
manche Forenbeiträge sind vielleicht auch manchmal aus der gerade existierenden persönlichen Verfassung entstanden.
Wer kann schon hinter einen Menschen wirklich blicken.

Es sollte also schon ein roter Faden erkennbar sein.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Merci, NbgMidlife
Danke für die Zustimmung. Nebenbei bemerkt chatten wir auch nicht, weil uns das nicht aussagekräftig genug ist. Genau wie NbgMidlife *g*

Stimmt außerdem, seht euch falls vorhanden die Bilder an, die gepostet werden. Das lässt einige Schlüsse zu finden wir.

Viele Grüße
Die Smarties
http://www.joyclub.de/my/1416726.urlaubsreif1979.html

.oder der private-chat sagt doch am meisten aus, oder?

Meiner Meinung ist der Chat eine "Momentaufnahme" und sagt null aus.

Smarties06

Aber über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Foren ein bestimmtes Bild, das vermittelt werden soll aufrecht zu erhalten ist wesentlich schwieriger!

http://www.joyclub.de/my/98933.nbgmidlife.html

oft auch von der Entwicklung,

*bravo* Nicht ein einzelner Beitrag sagt etwas über die Person aus.

LaFemmeNicita

manche Forenbeiträge sind vielleicht auch manchmal aus der gerade existierenden persönlichen Verfassung entstanden.
Wer kann schon hinter einen Menschen wirklich blicken.

Sicher, hinter einen Menschen/ein Profil kann niemand blicken. Manchmal schreibt man eher emotional, das andere mal trocken und sachlich.

http://www.joyclub.de/my/1088912.babewatcher.html

Wirklichkeit, der Person, Charakter.... oft weit vom Profil und Forumbeiträge entfernt, oft ganz na dran.....

Oft sind Beitrag und Profil schon so widersprüchlch, dass ich die Wirklichkeit lieber nicht kennenlernen möchte.

Und das finde ich teils interessant, teils verwunderlich. Habe schon manch Profil gefunden, das von der Beschreibung her eigentlich gar nicht zum Beitrag gepasst hat. Oder umgekehrt.

Oder sind wir alle ein bisschen schizo? *hm* *zwinker*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Wir sind alle Menschen hinter diesen Profilen. manch einer ist so wie er sich auch hier gibt. Ein anderer ist so wie er gern wäre oder gesehen werden möchte.

Ich denke einem Menschen lernt man wirklich erst im Laufe der Zeit kennen, egal wie er sich hier oder real gibt.

Als Mensch hat man so viele verschiedene Facetten, die kann man nicht alle gleich entdecken.

Ich habe diese Erfahrung hier schon oft gemacht und habe bei dem einen oder andern auch schon öfters mal den Gesamteindruck neu überdacht.
doch a weng Schizo
ich für meinen Teil schon.... gerade wenn ich mich frage.... ob all das was ich hier sehe und lese... sind die?..... oder ich weil ich auch hier bin? Ich denke ich habe schon einige Zeit gewußt das es so was gibt... aber das es soooo viele sind??? Kann sein das sich der Syntax sich nicht jedem erschließt.... macht aber nix....
*******sa52 Frau
651 Beiträge
ich
finds traurig, wenn menschen nur nach ihrem profil oder ihren forenbeiträgen beurteil, oder abgestempelt werden,
es gibt sicher auch superliebe menschen, die sich einfach schriftlich nicht so ausdrücken können, die probleme mit der kommunikation haben,
die haben doch sicher auch eine chance verdient, oder lieg ich da falsch????
*********cita Frau
3.418 Beiträge
daumenhoch Monalisa

da stimme ich dir voll und ganz zu, auch wenn ich bei manch einem hier auch schon echt gedacht habe, oh Gott was wird das.

Aber ich schau mal an mir selbst herunter und muss feststellen, das ich mich auch nicht immer wirklich so ausdrücken kann, wie ich es meine.
mal ganz von meinem persönlichen Wandel, welchen ich in den letzten Monaten hier durchgemacht habe.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Das hatten wir auch nicht gemeint, sondern Postings, die in eine ganz andere Rchtung deuten als das evtl. wohlfomulierte Profil. Man erkennt schon, wenn man sich durchwühlt, wohin der Hase läuft.

Viele Grüße
Die Smarties
*******sa52 Frau
651 Beiträge
es
gibt doch sicher auch menschen, die träume und fantasien haben,
die viell. in foren schreiben, sich in der figur, die sie darstellen auch selber sehn (mal versuchen fantasien darzustellen)
und über dinge schreiben, die sie in ihrem profil nie darstellen würden,

und warum nicht?? weil sie sich viell. schämen,
oder sich nie traun würden sich zu offenbaren,

ausserdem kann sich ein mensch täglich ändern (is zumindest meine meinung)

dann müsste ich mein profil fast täglich ändern

meine meinung is, jeder mensch hat eine chance verdient, egal wie er sich im profil, oder in den foren darstellt
jeder mensch hat eine chance verdient
, mag ja sein, aber das Thema hieß "Forenbeiträge als Visitenkarte" und das sind sie für uns in der Tat. Wenn wir jedem eine Chance geben wollten, würde unsere restliche Lebenszeit nicht ausreichen. Also filtert man und dabei helfen Forenbeiträge. Dass hinter einer unvollkommenen Fomulierung ein herzensguter Mensch stecken kann, lässt sich mit ein wenig Sensibilität zwischen den Zeilen herauslesen. Mehr wird sich erst beim realen Treffen zeigen und da helfen dann auch irgendwelche Fassaden/Fantasien nichts, die in Profilen oder Beiträgen aufgebaut wurden. Wenn sich allerdings zwischen Profil und Beiträgen Abgründe und Widersprüche auftun, muss ich unsere kostbare Zeit nicht verschwenden. Auch wenn es sich herzlos anhören mag: Das "Angebot" hier ist so groß, dass man sich mit Zweifelsfällen nicht lange herumplagen muss. Es gilt aber auch: Irgendwann findet jedes Töpfchen das passende Deckelchen. H+H
******s07 Mann
68 Beiträge
Ich lese mir eigentlich schon immer die Forenbeiträge durch, wenn mich ein Profil interessiert und schon gleich dreimal, bevor ich es anschreibe.
Warum - Interesse kommt von interessieren und mitunter kann ich so die Profilinformationen ergänzen. Ob das dann als Visitenkarten gewertet werden kann - klares JEIN. Das ist eine Standpunktfrage. Da ich so verfahre bin ich mir auch im klaren darüber, dass das andere auch machen können - und sich so ein Bild eben von mir machen können. So gesehen können auch die Forenbeiträge das Bild verfälschen.

Die beste Methode ist immer noch der persönliche Dialog - Auge in Auge.
*******sa52 Frau
651 Beiträge
Die beste Methode ist immer noch der persönliche Dialog - Auge in Auge.

da geb ich dir vollkommen recht, @******s07
*********cita Frau
3.418 Beiträge
japp, da stimme ich euch beiden zu. nur leider ist es in diesem und sicher auch in anderen Foren so, das sich die Menschen nur viel zu selten wirklich auch mal real über den Weg laufen. wenn es dann doch mal passiert, sind vielleicht zu viele andere anwesend, das der eigentliche Dialog ins Hintertreffen gerät.

Ich denke da z.B. an die Stammtische, man trifft sich, aber man hat dennoch nicht wirklich die Chance sich zu unterhalten.
*******ger Mann
9 Beiträge
na klar - der persönliche Dialog verschafft einem am ehesten einen Eindruck von einem Menschen. Aber auch da ists doch so, dass man erst ein Gesamtbild hat wenn man jemandem öfters begegnet, sein Verhalten erfährt, jemanden einschätzen und lieben (oder hassen oder ignorieren) lernt. Da gibts sicher manche die total liebenswert sind, aber eben wortkarg, Probleme haben sich auszudrücken oder einfach einen schlechten Tag haben.

Das denke ich ist sicher bei den Forenbeiträgen auch so. Wenn jemand mal an einem Tag nen Hau weg hat oder einfach generell sich etwas holprig ausdrückt - das ist sicher ne Momentaufnahme(@******isa: geht doch darum was einer sagt, nicht wie. und das ist wohl im Forenbeitrag ähnlich wie in Real-Live. Da gibts auch sehr nette Menschen mit eingeschränktem Wortschatz. Und eloquente Quasseltypen die einem die Galle hochsteigen lassen. umgekehrt auch so...)

Die Frage war doch aber: Sind die Forenbeiträge nicht die wahre Visitenkarte von jemandem hier? Das glaub ich schon. Die Menge der Forenbeiträge sagt doch aus wie jemand denkt und wie er sich gibt. Und im Profil - na da schreibt man halt, wie man selbst denkt dass man ist, eventuell womöglich noch wie man doch eigentlich sein möchte. Wenn letzteres ein hehres Ziel ist, man aber dieses halt nicht immer erreicht: Na nicht jeder ist ja vollkommen und das ist ja das schöne an uns allen.
Nur ganz gruselig wirds wenn jemand im Profil alle möglichen sexuellen Spielarten liebt und ach so super-tolerant ist - in den Beiträgen dann aber jeden blöd anmacht. Oder was meint Ihr?

Was ist eigentlich der Hintergrund des Themas? Ne Anregung dass aus dem Profil auf die letzen Forenbeiträge verlinkt wird? Fänd ich gar nicht mal so blöd... (ein Glück dass ich noch nicht so viele habe *baeh* )
Den Link gibt es doch schon
Hallo lovehunger,

den Link gibt es doch schon: im Profil links, unter der Punktzahl, über dem Anmeldedatum. Und dann kommen alle Beiträge des Profilbesitzers, die jüngsten zuerst, zuoberst. Eine von uns vielgenutzte Funktion des Profils (siehe oben) und soeben erst bei Dir getestet. H+H
*******ger Mann
9 Beiträge
oh - danke für den Hinweis. *kopfklatsch*
Da seht Ihr mal wie berechtigt der Status 'Greenhorn' dann eben doch (noch) ist. Muss langsam aufpassen dass ich mich nicht in die Gruppe 'Wer lesen kann ist klar im Vorteil' einsortieren lassen muss...
*******sa52 Frau
651 Beiträge
ok, ok
ich sag ja schon nix mehr

ihr habt alle recht und ich unrecht
*******ger Mann
9 Beiträge
ach komm - so wars doch auch wieder nicht gemeint, zumindest nicht von mir!

ich gebs ja schon zu dass ich bei manchen beiträgen die nur so von na eher tipp- als rechtschreibfehlern mir überlege ob der/diejenige gerade besoffen ist oder seine hand/sein gehirn grad nicht so ganz bei der tastatur hat.

das erfreuliche ist aber dass ich solche beiträge hier fast noch nirgendwo gesehen habe (mal ein kompliment an jc)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.