Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurant testen -Hayat`s -marrokanisch - Nürnberg (13.09.2022)

*******us54 Frau
10.772 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Restaurant testen -Hayat`s -marrokanisch - Nürnberg (13.09.2022)
Immer wieder mal ein anderes Restaurant kennen lernen
Die Veranstaltung wird von powermaus_54 organisiert!

Die Arabische Küche hat eine jahrtausende alte Tradition, unterscheidet sich aber stark von Region zu Region. In Marokko verbinden sich Zutaten des Landes mit orientalischen Gewürzen zu einer einzigartigen Küche.

Kleine arabische Vorspeisen, wie Zaalouk - Auberginenpaste / Aleadas - Linsentöpfchen mit Halloumi-Käse / Jubna feyeta -
Scheiben vom warmen Kräuter-Fetakäse u.v.m. beliebig kombinierbar.
Typisch sind die Tagine-Gerichte (sprich: Taschin) - ein Schmortopf in dem Fleisch oder Fisch mit Gemüse und teils mit Früchten oder Nüssen verfeinert werden. Abgestimmt auf das jeweilige Gericht werden Gewürze direkt aus Agadir, der weltweit einzigen Region, in der das berühmte Argan-Öl gewonnen wird, verwendet.
Als Nachtischgibt es z.B. hausgemachter Mandel-Flan mit Fruchtsoße / Baghrir souzette mit Walnusseis oder warme Feigen mit Honig und Vanilleeis. *top*

Wir wünschen uns eine bezaubernde kulinarische Reise durch die reichhaltige Welt der marokkanischen Spezialitäten.

Die geltenden Corona-Regeln sind strikt einzuhalten. Jeder haftet für sich selbst!

Restaurant testen -Hayat`s -marrokanisch
Immer wieder mal ein anderes Restaurant kennen lernen

Nürnberg, Bayern
13.09.2022

Restaurant testen -Hayat`s -marrokanisch

*******immy Mann
132 Beiträge
Das klingt verführerisch, würde am liebsten hinfahren. Die marokkanischen Gerichte sind zudem auch noch scharf, ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht bis zum Nächsten Dienstag. LG Thomas
*******ss82 Mann
284 Beiträge
Back in Town
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, und freu mich dabei zu sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.