Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Wurdet ihr schonmal beim Sex in der Öffentlichkeit erwischt?193
Hey, Mich würde mal interessieren, wie die Reaktion anderer Leute war…
zum Thema
Beim Sex erwischt werden...33
Schon einige male haben wir es in der sauna und im öffentlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taktlos?

********eren Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Taktlos?
Der Auszug eines Zeitungsberichtes


So etwas Taktloses hat es in der Gemeinde Rennertshofen schon lange nicht mehr gegeben: Am Silvestermorgen wurde ein Pärchen auf der Empore der Rennertshofener Kirche beim Liebesakt erwischt, während unten im Kirchenraum die Kirchgänger den Rosenkranz vor dem Morgengottesdienst um 8.30 Uhr beteten.


Die Rennertshofer Kirche.Als ob die Angelegenheit nicht schon pikant genug wäre, hat sich auch noch herausgestellt, dass es sich bei dem Mann um einen Polizisten handelt. Der wurde auf Nachfrage der Neuburger Rundschau bei der Polizei-Pressestelle sofort vom Dienst suspendiert. Welche Konsequenzen die Frau zu erwarten hat, ist noch nicht klar. Der Vorwurf lautet auf Störung der Religionsausübung.

Über die Details des Vorfalls will weder die Polizei Neuburg, noch die Polizei-Pressestelle noch Pfarrer Nikolaus Maier etwas sagen. Nach Informationen unserer Zeitung habe ein Kirchenbesucher das Pärchen in flagranti erwischt. Mesmer Willi Schwarz hat noch gesehen, wie die beiden von der Empore herunterkamen. „Meine Frau saß hinten in der Sakristei und hat mich gerufen, weil sie von oben Geräusche und Gekicher gehört hat“, erzählt er im Gespräch mit der Neuburger Rundschau.


Den Vorfall hat Pfarrer Maier umgehend der Polizei gemeldet. Noch am selben Abend hat er in einer Predigt seiner Bestürzung darüber Luft gemacht. „Es macht mich zutiefst traurig, wenn die Menschen keine Hemmschwellen mehr haben“, sagte er. (clst)
wart ihr das wohl?
********eren Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Meinung
Egal ob Kirche oder nicht Kirche, der Anstand des sexuellen Kicks hört damit auf wenn man andere Menschen die durchaus nicht ganz so Tolerant sind stört.

Für viele Menschen ist der Glaube das wichtigste was sie haben und da gehört es sich einfach nicht .
Genau wie in der Öffentlichkeit wo gar Kinder das mitbekommen können.

Toleranz gibts dafür von uns keine.

Wie seht ihr das.

Taktlos oder übertrieben?
zzzz
das ist ja erregung öffentlicher erregung..


zzzzzzz

*g*
********eren Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Warn wir nicht und über uns wirds solche Schlagzeilen nicht geben.

Wenn wählen wir unsere Plätze so das wir niemanden stören und wir würden uns schon zweimal nicht erwischen lassen *g*
erwischt
tja..
ich denk nicht das die beiden erwischt werden wollten..

oder ?

lg
*********cita Frau
3.418 Beiträge
aber mal ehrlich, in der Kirche muss das nun wirklich nicht sein!
********eren Paar
243 Beiträge
Themenersteller 
na
dann sag uns doch einfach wie du darüber denkst über Sex an ungewöhnlichen Orten
sicher nicht der richtige Ort
Sicher ist das nicht der richtige Ort für die beiden gewesen.

Die Reaktion der Kirche finde ich aber trotzdem übertrieben.
Gegenüber Verfehlungen von Geistlichen wird von der Kirche bei weitem nicht so konsequent / hart vorgegangen.

Was die Anzeige für den Polizisten bedeutet ist bei weitem nicht mit den Folgen zu vergleichen wenn ein Pfarrer gegen die Regeln der Kirche verstösst. Da wird der Pfarrer sogar noch in der Zahlung des Unterhalts der Kinder unterstützt.

Ich denke da mal wieder über eine Kirchenaustritt nach...
@der richtige ort
Wenn man erwischt wird ist es wohl nie.. *g*

lg
Wegschauen
Manchmal ist wegschauen auch eine Art von Takt.

Waren doch erwachsene Menschen, die sich da in ihrer Religionsausübung gestört fühlten.

Im übrigen sind mir Gesetze, die speziell Religionen schützen,
generell suspekt.

Den Vorfall könnte man ja als Erregung öffentlichen Ärgernisses behandeln.
**by Frau
1.861 Beiträge
ungewöhnliche Orte - ja gerne!...

Wenn damit allerdings Dritte BELÄSTIGT werden! und in dem Falle war es eine Belästigung, dann hört für mich der Spaß auf.

Mag sein, dass man der Kirche kritisch gegenübersteht - nur sollte man die Gefühle anderer berücksichtigen und dazu gehört eben auch, dass noch immer für viele Menschen die Kirche ein Ort der Zuflucht ist, wo sie Trauer, Freude, Leid usw. erleben und verarbeiten können.

Ich glaube nicht, dass es unbedingt nötig ist, sich dort lauthaus zu amüsieren, wo andere vielleicht ihrer verstorbenen Angehörigen gedenken.

Jep - in dem Fall hab ich einen absolut moralischen und steh auch dazu.
****bow Paar
1.127 Beiträge
Sex an ungewöhnlichen Orten
Ist für uns schon irgendwie antörnend, deshalb steht es auch in unserem Profil.

Was wir aber im Vorfeld abklären, ist ob dabei andere Menschen (Kinder zum Beispiel) zu Schaden kommen könnten. Wir finden, man muss nicht immer und überall seine persönliche Sexualität ausleben, in den eigenen Räumen aber wohl.

Sex in einer Kirche während eines Gottesdienstes käme für uns nicht in Frage, obwohl wir Beide keine Kirchengänger sind.
****bow Paar
1.127 Beiträge
Ach so..
und ich vergass noch zu schreiben, dass man nicht unbedingt seine eigene Sexualität für den Nabel der Welt halten sollte! LG Mrs. Lovebow
ungwöhnliche Orte
ja aber niemals so dass andere z.B. Kinder zu Schaden kommen könnten, wenn ich da an die achtlos benutzten weggeworfenen Kondome an unseren Spielplatz denke ........ Soweit sollte die Hemmschwelle schon noch gehen. Und wie die Vorredner schon sagten, eine Kirche ist ein Ort der Zuflucht, der Stille wo Menschen beten oder auch trauern. Also das find ich schon absolut daneben. Gibt soviele andere Orte........Ich bin zwar gläubig und Kirchgänger, meine Meinung wäre aber ohne dessen ebenso.

und ich vergass noch zu schreiben, dass man nicht unbedingt seine eigene Sexualität für den Nabel der Welt halten sollte

dass ist ein toller Satz und sagt eigentlich schon alles.


lg Diana
Ich finde die Kirche und auch die Polizei reagieren über.Reicht es nicht es bei einer Verwarnung zu belassen? Nein, lieber werden Medien informiert und ein Mensch vom Dienst suspendiert.Hier spielen sich ein Pfarrer und ein paar alte Polizeibonzen richtig auf.

Ich finde es nicht richtig, dass solche Kleinigkeiten hochgespielt werden und damit einem vllt guten Polizisten der Berufsweg verbaut wird auch WENN das Verhalten nicht vorbildlich war.


lg flofox
****bow Paar
1.127 Beiträge
@****OX

Du hast Recht, wenn Du von mediengerechter Überreaktion sprichst, da haben sich sicherlich einige profiliert!

Aber von "Kleinigkeit" zu sprechen, wenn man andere mit seinem Tun verletzt, kann man so nicht stehen lassen! Think about!

Man sollte den Beiden sicher eine Chance geben und vermutlich bereuen sie es längst...
******s07 Mann
68 Beiträge
Es ist schon vollkommen richtig, dass diese Aktion nicht hätte sein müssen... keine Frage. Aber hier wird ja gleich wieder Satanas Satanas geschrien und eine Bigotterie an den Tag gelegt, dass es ein wahres Fest ist.

Wenn dieses "treiben" nicht Gott gefällig wäre, warum hat der Herrgott dann diesen Weg geschaffen für den Erhalt der Menschheit... also nur mal um die Argumentation der Bibelfesten Leute weiterzuführen. Eine Todsünde haben die beiden zumindest mal nicht begangen...

Ansonsten bin ich bei Flofox - Deswegen hier Dienst suspendierung auszusprechen usw. usf. finde ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Verwarnung, Geldbuße etc. hätt es auch getan und wäre angemessen.
@****bow
Es wurde ja niemand verletzt, sondern die Dame hat das Paar ja nur gehört.
Jeden Tag werden wir mit Sex in den Medien konfrontiert und dann meinen ein paar Hardliner jetzt müssen zwei bluten... Strafgeld, Entschuldigung,Abmahnung und gut sollte es sein.

just my cents...
flofox
*******_by Mann
3.178 Beiträge
M.M.n. ein klassischer Fall von unangemessener Überreaktion. Wobei mir auffiel, das überhaupt in einer Nordbayerischen Zeitung diese Angelegenheit eine Meldung wert ist. Wenn es auch keine Lapalie war, es gibt täglich Wesentlicheres. Schon am nächsten Tag war ja die Meldung, das es auch der Pfarrer realisiert hat, was er da "angestellt" hat.
Kloster
Auch ich kleide mich zu diesem Thema als Moralapostel. *genau*


Lovebow

Sex in einer Kirche während eines Gottesdienstes käme für uns nicht in Frage, obwohl wir Beide keine Kirchengänger sind.

Und nach/vor einem Gottesdienst? Da finde ich es auch unter aller Kanone! Es gibt Menschen, die nicht nur zu Gottesdiensten die Kirche aufsuchen! Und sie gehen bestimmt nicht hin, um anderen bei der Auslebung ihrer sexuellen Triebe Beistand zu leisten.



http://www.joyclub.de/my/1371494.flofox.html

Ich finde es nicht richtig, dass solche Kleinigkeiten hochgespielt werden und damit einem vllt guten Polizisten der Berufsweg verbaut wird auch WENN das Verhalten nicht vorbildlich war.

Und genau deshalb finde ich die Reaktion Richtig! Als Polizist hat man sicher nicht das Recht, Gesetze zu missachten! Es ist seine Arbeit, Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu unterbinden, zu verfolgen usw. und nicht sie "auszuführen". Aber er wird ja nun die Zeit haben, darüber nachzudenken. Vielleicht auch in der Kirche? *zwinker*



http://www.joyclub.de/my/1287131.magic_time.html

Da wird der Pfarrer sogar noch in der Zahlung des Unterhalts der Kinder unterstützt.

Dazu fehlen mir auch die Worte. Wenn sich jemand dazu entscheidet, Schäfchen zu hüten, dann soll er auch das tun und sich an seinen "Arbeitsvertrag" halten.


Lovebow

Man sollte den Beiden sicher eine Chance geben und vermutlich bereuen sie es längst...

Erst denken, dann handeln. Auch wenn es keiner schafft, immer überlegt zu handeln.


http://www.joyclub.de/my/1333012.nightmare59.html

Manchmal ist wegschauen auch eine Art von Takt.

Waren doch erwachsene Menschen, die sich da in ihrer Religionsausübung gestört fühlten.

Und erwachsene Menschen sollen einfach wegschauen und den Mund halten, wenn sie sich bei etwas gestört fühlen? Aber wehe Nachbar X wirft Samstag 12:05 Uhr den Rasenmäher an, während Nachbar Y noch seine halbe Sau auf Toast geniesst.



Ist Toleranz nur gefragt, wenn es um die Sexualität geht? Man sollte auch Gläubigen gegenüber tolerant sein und ihnen ihre Kirche dazu lassen, wofür sie gedacht ist!
Sex fängt doch erst mit der Kirche an
Hier trifft Glaube, Wertvorstellung und Logik aufeinander!

Fangen wir mal mit der Logik an:
Sex fängt in der Kirche an! Ohne Hochzeit kein Sex!!! Oder? Und die Folgen von Sex.... ein Kind.... darf dann auch wieder in die Kirche, zur Taufe!
Was dazwischen ist.... ist ein Wunder und die Kirche hält sich raus! Das gibt es nicht.... und schon gar nicht wo es angefangen hat.... bzw der Segen dazu erfolgte!
Also ist es Verwerflich sich dort zu Lieben bzw es zu Zeigen! Das ist Logik!

Woher kommt unser Empfinden, übrigens auch meins, das Sex nicht in der Kirche stattfinden sollte, bzw wir uns dran Stören?! Ich weiß es nicht... Vielleicht weil wir uns an irgendwelchen Werten festhalten wollen? Und es einen Platz auf der Welt geben sollte den wir nicht mit Sex in Verbindung bringen?

UND schon gar nicht von einem Polizisten!!!!! Das geht schon mal gar nicht!
Die ausführende Macht des Staates darf so und so mehr als der normale Mensch, deshalb kann man es nicht durchgehen lassen, wenn ein Polizist sich dabei erwischen lässt bzw so was TUT! Dies führt klar zu mehr Aufschrei! Den Sex von Personen des öffentl. Staatslebens möchte ich zur Aufrechterhaltung meines letzten Respekts wirklich nicht erleben.

Was soll nun mit dem Mann passieren. Vor ein paar Jahren hat ein Präsident eines großen Landes sich beim Ehebruch erwischen lassen. Er hat seinen Job behalten....

Das die Kirche so Scharf reagiert, kann ich auch nicht Nachvollziehen, denn... siehe einige meiner Vorschreiber, der Schuß geht schnell nach Hinten los! Ich hätte den Ball flach gehalten.

Sex in der Öffentlichkeit? Wo ist die Grenze? Denke mal die Hemmschwelle wird immer geringer. Und vor Kindern absichtlich und schon mal gar nicht. !!! Aber bitte. Haltet doch Kinder nicht für Doof! Die sind nicht so langsam wie wir waren. Gibt wohl kein Kind das es noch nicht irgendwo mitbekommen hat das es so was gibt. Aber man kann Kindern, vor allem Mädchen in Sachen Sex schnell ein schlechtes Gewissen machen und sie für ein Leben lang Prägen. Weil Sex für ein Kind, oder wenn es das sieht, ja nichts Natürliches ist sondern was ganz Böses und Schlimmes!

Und bevor jetzt alle auf mich Losgehen.... ganz klar.... Sex in allen Arten... so weit es möglich ist von Kindern fernhalten und die Täter bestrafen.
Nur bitte nicht Verteufeln und .... oder vielleicht so stark Verurteilen das das Leben eines Menschen dadurch zerstört wird!
Nachtrag
Frage an alle Männer:

Würdet ihr in der Kirche einen HOCHBEKOMMEN???? In so einer tollen Umgebung?

Ich nicht! Das ist mir gerade eingefallen....

Und was noch viel Schlimmer ist... so ein Mensch läuft draußen mit ner Waffe rum. Der hat bestimmt auch noch andere Probleme.....
@*******cher,

9 Jahre Christliche Privatschule *gg*

klares JA!
****bow Paar
1.127 Beiträge
Es wurde ja niemand verletzt, sondern die Dame hat das Paar ja nur gehört.
Jeden Tag werden wir mit Sex in den Medien konfrontiert und dann meinen ein paar Hardliner jetzt müssen zwei bluten... Strafgeld, Entschuldigung,Abmahnung und gut sollte es sein.

Ich weiß ja nicht, was tatsächlich an jenem Ort passiert ist...

Am Silvestermorgen wurde ein Pärchen auf der Empore der Rennertshofener Kirche beim Liebesakt erwischt, während unten im Kirchenraum die Kirchgänger den Rosenkranz vor dem Morgengottesdienst um 8.30 Uhr beteten.

....aber selbst wenn es von den anwesenden Kirchengängern niemand während seines Gebetes bemerkt hat, überschreitet das meiner Meinung nach den Anstand und die Würde der Betroffenen. Toleranz anno 2010 hin oder her. Ein wenig mehr Moral und Etikette würde uns glaube ich allen gut tun!

Und das sage ich, der vor Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten ist!

*frieden*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.