Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
626 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
zum Thema
Gedanken für die Zeit
In einem verborgenen Garten, wo die Sonne selten durch das dichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hohenzollernfestung Wülzburg bei Weißenburg - Weißenburg in Bayern (13.07.)

******an5 Mann
3.804 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hohenzollernfestung Wülzburg bei Weißenburg - Weißenburg in Bayern (13.07.)
*achtung* NUR NOCH WARTELISTE *achtung* falls jemand absagt, rückt jemand nach!

Lasst uns wieder ein Stück Heimat erkunden! Nur wenige Kilometer von Nürnberg entfernt.

*beep* Dies ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der Gruppe "Drei Franken Eck" und wird von Joyce_49 organisiert. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 20 begrenzt (Beide Gruppen).
Siehe dazu auch Führung Wülzburg und Biergartenbesuch

Oberhalb von Weißenburg, auf der mit 630 Metern höchsten Bergkuppe der südlichen Frankenalb, liegt die alte ansbachische Hohenzollernfestung Wülzburg. Ein eindrucksvolles und einzigartiges Denkmal des Renaissancefestungsbaus in Deutschland! Sie ist eine der am besten erhaltenen Renaissancefestungen im deutschen Sprachraum.

Erkundet die Mauern des mächtigen fünfeckigen Baus und besteigt die Bastionen. Werft einen Blick in den 143 m tiefen, von Hand gegrabenen Brunnen und steigt hinab ins Gefängnis.
Lauscht den Geschichten aus der Zeit der Hohenzollern und erfahrt, welche bedeutenden Persönlichkeiten hier bereits "zu Gast" waren.

*beep* Die Führung macht ein Joyler exklusiv für uns und wird ca. 1,5 Stunden dauern ; natürlich auch innerhalb der Gemäuer!

Anschließend gehen wir, bei schönem Wetter, noch in den Biergarten, der unmittelbar am Festungsgelände liegt.
Dort gibt es gute fränkische Küche. *torte* *essen*

Es wird sicher ein interessanter und aufschlussreicher Nachmittag werden.


Hohenzollernfestung Wülzburg bei Weißenburg

Weißenburg in Bayern, Bayern
13.07.2024

Hohenzollernfestung Wülzburg bei Weißenburg



******an5 Mann
3.804 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Wülzburg ist absolut interessant! Historisch und dennoch nur wenigen bekannt!
Ich selbst kann nicht teilnehmen, da ich zu dieser Zeit in Urlaub sein werde. doch ich wünsche Allen ganz viel Spaß.
Die Veranstaltung wird von unserer Joyce_49 organisiert und der Führer hat auch tiefe Ortskenntnisse!

*genau*
******an5 Mann
3.804 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich wünsche Euch ganz viel Spaß.
Da ich -aufgrund Urlaub- selbst nicht dabei sein kann, brauch ich mich dennoch keine Sorgen um das Gelingen machen. Joyce_49 hat alles in fester Hand *grins* und die Burg-Führung ist auch toll geregelt!
also viel Spaß und gutes Gelingen *wink*
*****_49 Frau
5.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******an5:
ich wünsche Euch ganz viel Spaß.
Da ich -aufgrund Urlaub- selbst nicht dabei sein kann, brauch ich mich dennoch keine Sorgen um das Gelingen machen. Joyce hat alles in fester Hand *grins* und die Führung ist auch toll geregelt!
also viel Spaß und gutes Gelingen *wink*
Vielen Dank! Dir einen schönen Urlaub 🧳!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.