Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Findet Ihr Tango Argentino erotisch?31
Neulich war ich in Hannover in der Innenstadt unterwegs und dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotischer Tango in Nürnberg

*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Erotischer Tango in Nürnberg
Hallo an alle,

zwar bin ich schon seit Jahren gelegentlicher stiller Leser hier im JC, habe mich aber bisher noch nicht groß geäußert.

Nun ist eine Chance da, das zu ändern: Wie Ihr meinem (sonst eher aussagefreien) Profil entnehmen könnt, ist Tango seit ca. 8 Jahren eine meiner drei großen Leidenschaften. Am 29.5. findet hier in Nürnberg eine erotische Tangonacht statt, zu der die Organisatoren Besucher aus ganz Süddeutschland erwarten - der "Salon Mala Fama" - Details findet gugl - oder schaut unten, wie das in Hamburg lief.

Vielleicht hätte der oder die eine oder andere Lust dabei zu sein, kann aber keinen argentinischen Tango. Oder hat sich unabhängig davon schon lange für argentinischen Tango interessiert, bisher aber keinen Einstieg gefunden. Da dachte ich mir, daß das eine Chance ist, hier mal was beizutragen und ein paar Leute kennenzulernen: Wer Lust hat, ist hiermit zu einer kleinen (oder auch mittelgroßen) Einführung in den argentinischen Tango eingeladen.

Wenn man es richtig anpackt, dann kann man an 2-3 Terminen so viel Tangoerfahrung sammeln, daß man auf einer Veranstaltung wie dem "Salon Mala Fama" durchaus seine Freude haben kann: Auch dort sind Tango-Anfänger unterwegs, und es geht ja beileibe nicht drum, wer die meisten Tango-Kunststückchen kann, sondern um etwas ganz anderes…

Argentinischer Tango ist ganz anders als die meisten anderen Tänze (vergeßt alle Erinnerungen an schaurige Tanzstunden): Es nicht hilfreich, Schritte auswendig zu lernen, man kann ihn (und sollte mE!) improvisieren. Das kann einem den Einstieg sehr erleichtern, leider werden Anfänger aber kaum auf diesem Weg in den Tango eingeführt.

Vor Jahren habe ich mal ein bißchen Tango unterrichtet, und das hat damals ziemlich gut funktioniert, Umrisse des Konzeptes und ein paar Grundgedanken zum argentinischen Tango könnt Ihr unter "Was ich mir von meinen Tangolehrern gewünscht hätte" in meinem Profil nachlesen - wobei ich es für die spezielle Situation natürlich anpassen würde. Neulich habe ich mit einer hiesigen Tangolehrerin mal ein paar Stunden "Rollentausch" geübt, so daß ich auch den Frauen ein paar Hinweise geben könnte, je nach Termin kann ich vielleicht auch eine Frau mitbringen.

Kosten sollten keine anfallen - allenfalls müßten wir - falls nicht jemand ein größeres Wohnzimmer ab ca. 5x8 m, fester Boden) oder ähnliches zur Verfügung stellen kann - die Miete(n) für einen Saal umlegen.

Ich schlage erst mal einen Kennenlern-Abend (oder Samstag/Sonntag) - natürlich mit Praxis bis zum Umfallen vor - dann können wir sehen, ob genug Leute Lust haben, noch an weiteren Terminen teilzunehmen.

Gibt es dafür Interesse - und wer könnte an welchen Terminen? - Von mir aus ist reletiv viel möglich (Freiberufler), Einschränkungen könnte es unter Umständen mit den Räumen geben. Selbstverständlich sind auch Leute aus anderen Gruppen willkommen, wer Interessenten kennt, möge diesen Hinweis bitte weitergeben. Ich denke, so zwischen 6 und ca. 20 Teilnehmer sind sinnvoll.

Bitte meldet Euch bei Interesse hier im Forum oder per CM.

Herzliche Grüße

libertango
erotischer tango
ich werde mich mal per cm bei dir melden
klingt faszinierend und spannend
ich hätte auch Interesse....
...und wenn ich meine alte Werkstatt entrümpele, könnte ich sogar den von meiner Tochter vor langer Zeit gehegten Traum erfüllen...einen privaten Ballettraum.... *zwinker*

Mal sehen, was zusa kommt und ob sich auch Männer melden.

Grüßle
das ist doch ein super Vorschlag, da bin ich auch gerne dabei.Der Tango fasziniert mich schon immer und jetzt in netter Runde, das macht bestimmt Spass.

bin schon gespannt, wer sich noch so meldet

volley
******orm Paar
68 Beiträge
Tango...da bin ich auch dabei!!!
Hallo Zusammen,

erstmal Danke für das Angebot!

Ich hatte gaaaaanz früher mal ein paar tangostunden und das war toll!

Möchte das schon lange mal wieder auffrischen!

Freu mich und bin gespannt wie´s wird!

@ Garstige...wo hast Du den das "Grüßle" her...das kenn ich aus dem Schwäbischen...

in diesem Sinne...Grüßle *walk*
*******sa52 Frau
651 Beiträge
lach
könnte mir auch spass machen, aber leider hab ich für tango nicht die richtige figur und die richtige beweglichkeit
*haumichwech*
wünsch aber allen viel spass, die teilnehmen, denn tango is meiner meinung nach, ein wunderbarer tanz
@MainStorm
keine Ahnung *zwinker* ... hier in Franken wird doch an vieles "le" drangehängt, oder? Aber bevor ich hier ne Disk. weit ab vom Thema anstifte...hab keine Ahnung, bin keine Fränkin *zwinker*

Grüßzi *zwinker*
****rT Mann
34 Beiträge
Gerne!!
AU JA!!!
Da bin ich gerne dabei!!!!
Salsa kann ich schon, Tango steht noch auf meiner Liste.
Also wenn etwas zusammengeht, dann gebt mir einfach Bescheid wann und wo.
*walk*
Mädels, wenn ihr mit mir tanzen möchtet wäre eine "höhe" von wenigstens 1,70 sicher von Vorteil... Ich bin ne Mutation *zwinker*
*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenbilanz
Hallo alle,

nach einer knappen Woche ziehe ich mal eine Zwischenbilanz: Bis jetzt haben sich öffentlich und per CM 9 Menschen gemeldet - 4 Frauen und 5 Männer. Respekt, meine Herren, denn wir haben am Anfang die deutlich schwierigere Rolle… - Aber eine Frau wird sich doch hoffentlich noch finden, oder?? - Und gegen noch ein paar Leute mehr spricht auch nichts…

Leider hat niemand von Euch geschrieben, wann er/sie Zeit hat. - O.k., dann mache ich mal einen Vorschlag: Montag, Dienstag, oder Mittwoch, 19.30 Uhr".

Ich bitte um Rückmeldung, wer
• an welchen Tagen kann, und wer
• jetzt in den Osterferien weg ist, aber danach an einem der Tage kann

PS.: Habe ich eigentlich schon die vom Bundesgesundheitsministerium vorgeschriebene Suchtwarnung ausgesprochen? - Tango kann süchtig machen, normale Fälle von Tangosucht dauern 2-3 Jahre mit 3-4x die Woche, schwere Fälle ziehen sich auch erheblich länger hin und verschieben den Lebensmittelpunkt völlig… - Wer sich vorab über die Symptome informieren will, der gurgle mal den Begriff "tangosüchtig" - und sage dann nicht, man habe ihn nicht gewarnt. (-;

Herzliche Grüße

libertango
Wir haben Interesse
und können Montag und Mittwoch und Donnerstag.
hey,

spitze, jetzt werden wir immer mehr

*freu* volley
Korrektur
Wir können Dienstag Mittwoch Donnerstag.
und nun.....
libertango1745

wie gehts nun weiter?????
Möchten eigentlich auch einen Versuch starten.
Haben aber keine Ahnung ob unsere Füße das auch möchten.
Bussy Birgit + Jürgen
*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle,

sorry, hab' die ganze Zeit gehustet wie ein Schaf und hatte keine Kraft, mich noch um die Planung zu kümmern. Aber so langsam zeichnet sich Dienstag, der 27.4. ab.
Es herrscht übrigens immer noch Männerüberschuß (mal unterstellt, daß alle Interessenten tatsächlich kämen.

@ goodday69

Beim argentinischen Tango sind die Füße vergleichsweise unwichtig… (-;

Herzliche Grüße

libertango
*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

inzwischen sind Zeit und Ort klar:

"Tanzbühne", Nürnberg, Zufuhrstr.8 (Nähe Plärrer),
Dienstag 27.4., 19.30 Uhr

(Hoffentlich) alles weitere habe ich hier

Metropolregion Nürnberg: Einführung in den argentinischen Tango

zusammengefaßt.

Ich würde gern zum Gruppentreffen morgen (20.4.) kommen, bin aber immer noch nicht gesund und bin deswegen nicht sicher, ob ich da sein kann. Falls nein - herzliche Grüße an alle!

libertango
Da simmer dabei...
das ist prima....

Ist schon im Kalender eingetragen
Bussy Birgit + Jürgen
Schuhe
*hand**hand*

sind beide auch dabei, was mir nur nicht so ganz klar ist, soll ich auchTurnschuhe anziehen ?

die müßte ich mir extra kaufen, was mir natürlich auch Vergnügen macht

volley
*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

die Schuhfrage ist natürlich (grade für Frauen (((-:) von nachgeradezu existenzieller Bedeutung…

Also - wir müssen v.a. sorgsam mit dem Parkett umgehen, daher gibt es drei Verbote:
*sehr dünne ("Pfennig-")Absätze, die Abdrücke hinterlassen können,
• Straßenschuhe, in deren Sohlen Sandkörner oder Steinchen stecken können,
• Schuhe mit Sohlen, die sich abreiben und schwarze Streifen auf dem Parkett hinterlassen.

Für Männer und Frauen sind ein paar cm Absatz von Vorteil - für Männer weniger, für Frauen mehr. Für beide Seiten ist es gut wenn die Sohlen etwas glatt sind (Leder oder Wildleder ist ideal, Plastik geht auch - griffiger Gummi ist nicht so toll), weil grade frau beim arg. Tango viel auf dem Ballen dreht. Aber ob wir am ersten Abend schon so weit kommen… - weiß nicht, das hängt von Eurem Geschick ab…

Für die Erstbegegnung ist das alles nicht gar so wichtig - sollte Euch die Tangosucht befallen, dann kauft Ihr Euch die idealen Schuhe sowieso…

Herzliche Grüße

lib
gut
, in deren Sohlen Sandkörner oder Steinchen stecken können,

na gut, das heißt doch für mich als Frau ganz eindeutig, daß ich mir neue Schuhe kaufen soll und sie zu Hause am Teppich einlaufe.
Denn meine alten Schuhe auf eventuelle Steinchen untersuchen, muß nicht sein.

wir beide freuen uns schon

volley
*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
So weit ich "richtige" Frauen kennenlernen durfte, war die Schlußfolgerung in Bezug auf praktisch alle Anforderungen, die das Leben so an sie stellte, eigentlich immer die, daß es angebracht sei, sich neue Schuhe zu kaufen… (-;

Bassdscho!

Herzliche Grüße

lib
also ich muss mir dafür keine neuen Schuhe kaufen, ich hab genug...auch ohne Steinchen tz tz tz *zwinker*

Freu mich *zwinker*
@ http://www.joyclub.de/my/1284213.garstige.html

dann zeig doch mal, welches dein Schuhfavorit sein wird

ich habe gestern keine gefunden, war wohl im falschen Laden *panik*

volley
*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Unter vielen Tangonautinnen meiner Bekanntschaft gelten die Schuhe von "comme il faut" als das nonplusultra. Die sind aber meines Wissens in der hiesigen Gegend nur per Versand zu bekommen.

Aber mal ehrlich: Muß man die erste Fahrstunde unbedingt auf einem Porsche machen… ?? (-;

lib
Muß man die erste Fahrstunde unbedingt auf einem Porsche machen… ?? (-;

na ja, ich sehe das so, wenn man etwas schon nicht kann , sollte man wenigstens das Material für sich arbeiten lassen.

das ist jetzt nicht allzu ernst zu nehmen, ich freue mich drauf und bin gespannt, ob sich unserer Gruppe doch noch ein paar Mutige anschließen. Einfach mal vorbeikommen und ausprobieren, danach weiß man mehr

volley
@volley
ich sehs zur ersten Stunde nicht so verbissen mit den Schuhen, ich werd natürlich keine High Heels anziehen und auch keine, wo Steinchen drin sind...nur das wollt ich damit ausdrücken. Danach werd ich weiter sehen. Sollte ich das Ganze dann intensiver betreiben, werde ich mir die richtigen Schuhe dafür kaufen.

Grüßle, die Garstige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.