Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3938 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde des „Grillens“ und des gemütlichen „beisammen seins“

Freunde des „Grillens“ und des gemütlichen „beisammen seins“
Hallo zusammen,

hier möchte ich mal einen Aufruf an alle die starten, die gerne grillen.

In erster Linie möchte ich hier zu einem Erfahrungsaustausch aufrufen:

• wo sind die besten Grillplätze,
• was wird aktuell am liebsten gegrillt,
• usw…

An zweiter Stelle noch etwas in eigener Sache:

Wer von euch möchte mit mir zusammen in KW 20 (17.05.-21.05.) einfach mal nett mit mir grillen und sich einfach mal kennen lernen. Sollte das Wetter schlecht sein, wäre es auch möglich, bei mir auf dem Balkon zu grillen.

Ich freue mich über euer Feedback (gerne auch direkt an mich) und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße aus Nürnberg
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
also n guten grillplatz; bei mir im Garten .

• ich muss nur 4 x umfallen -> lieg dann im bett
• immer frei
• wenns regnet - wird drin gegessen und draussen gegrillt *g*

daher: mahlzeit *g*
hey ihr 2,

das klingt ja sehr gut!

aber ich möchte mich ja nicht einladen. würde mich aber über einladung von euch sehr freuen!

gibt es noch genauere standort-daten?

gerne auch direkt an mich!

lg
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
es war auch keine einladung - sondern lediglich eine antwort auf deine frage.

Öffentliche orte gibt es genügend. marienberg - dutzenteich - eckentaler grillplatz etc ...
da ich neu in nürnberg bin, sagt mir das leider nix!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
dann google und sooo neu bist du nicht in Nürnberg!
Bester Grillplatz
Der für die meisten beste Grillplatz ist bestimmt der heimische Garten. Auch bei mir. Gartenhütte mit Küchenzeile, Geschirr ist alles drinne, ich muss nix rumschleppen, man kann dort gleich abspülen usw. Toilette ist auch vorhanden, niemand muss durch den Garten ins Haus. Wenn´s regnet kann man den Grill auf die Veranda stellen und in der Hütte ist Platz für 15-20 Leutz. Und die, die nach der Fete keinen Orientierungssinn mehr haben, fallen einfach um und können dort auch schlafen. *zwinker* Dank Heizung muss dort auch bei miesem Wetter keiner frieren. Dad hat da an alles gedacht. *anbet*

Öffentliche orte gibt es genügend. marienberg - dutzenteich - eckentaler grillplatz etc ...

Da ist bestimmt auch etwas für Nicht-Gartenbesitzer etwas dabei. Bin auf weitere Tipps gespannt, vielleicht kann man ja an einem der öffentlichen Grillplätzen auch mal (bei Interesse) mit der Nürnberger Gruppe einen Grillabend veranstalten.

was wird aktuell am liebsten gegrillt

Geschmäcker und Ohrfeigen sind verschieden. Da sind der Phantasie und dem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Seien es Steaks, Bratwürste, Maiskolben, Gemüsespiesse, Folienkartoffeln, Fisch usw.

Sich auf tolles Grillwetter freuend, Lichtwesen *blume*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Lichti, das ist gar keine so blöde Idee mit dem Grillen.
man könnte ja z.b. nen Stammi mal als Grillabend umfunktionieren.

Im Pegnitzgrund kann man ja z.B. auch grillen oder einer unserer Nermbercher hat nen halbwegs so tollen und großen Garten wie deine Ellies.
Es kann gerne ein Grillabend als Nürnberggruppenveranstalltung gemacht werden.
Aber der Stammtisch nicht.
Wir sind gerade eh dabei uns nach einer neuen Lokation umzusehen um wieder einen Ort zu haben.

Grillplätze gibt es genügend.
Wäre schön wenn das vielleicht jemand in die Hand nehmen würde und einen veranstallten würde.
Grillabend
Ein Grillabend mit der Gruppe ist bestimmt eine gute Idee. Dadurch, dass es die "Venus" als Stammi-Lokal nicht mehr gibt, wird Stammtisch-technisch bestimmt erst mal ein neues Lokal gesucht werden. Und so einen Grilltag muss man ja nicht mit dem Stammtisch verknüpfen.

Ich selbst war schon bei den Münchnern an der Isar beim Grillen dabei. War wirklich ein gelungener Tag! Nachmittags eintrudeln, jeder hat sein eigenes Fleisch mitgebracht, ein paar Münchner haben Grills besorgt. Es wurde eine Liste gemacht, wer was mitbringt (Salat, Grillkohle, eben für die Gemeinschaft). Ein paar gingen noch zum Baden in die Isar, bevor am Spätnachmittag "angeheizt" wurde. Zur späten Stunde gingen wir noch in ein Lokal, dass sich in unmittelbarer Nähe befand. Es war wirklich prima durchorganisiert!

Ein öffentlicher, schöner Grillplatz wäre dafür optimal. Ich z. B. möchte mein Privatleben nicht in den Joyclub hinein ziehen. Mein Zuhause bleibt meins. Da möchte ich schon auswählen können, wer daran teilnimmt. Sollte es jemand anders sehen, dann ist das auch okay.

Lg, Lichtwesen *blume*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
war ja nur ne Idee, wir können das auch unabhängig vom Stammi mal machen.

Das mit nem planschen im See/Fluß zu verbinden ist auch nicht sö blöd.

ggf. findet man hier ja in/um Nürnberg nen Fleckchen wo baden und grillen gehen würde.
http://www.joyclub.de/my/1152779.paar_de_luxe.html

Bin da ganz Eurer Meinung. Ausserdem müsste so ein Grilltag an einem Samstag gemacht werden. Unter der Woche wenn jeder aus der Arbeit heim kommt und dann noch los zum Grillen wäre meiner Meinung nach zu spät.

Da ich mich Grillplatztechnisch gar nicht auskenne, wäre auch ich für ein paar Tipps recht dankbar.

Bei Interesse würde ich es gerne in die Hand nehmen.

Lg, Lichtwesen
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Da....
....wär ich ja glatt mal wieder dabei - sofern der Termin passt *zwinker*

Was den Grillplatz angeht: Am Birkensee kann man glaube ich auch grillen.

Bin gespannt, ob's zustande kommt und welcher Grillplatz sich ergibt...

Grüße in die Runde!

Ralf
*********cita Frau
3.418 Beiträge
na das ist ja mal ne Überraschung, der Ralfi ist auch dabei *freu*
gutes Thema...
....also mal von mir?
Der Ralf
*zwinker*

Lieber Ralf,

grillen kann man fast überall. Aber darf man dort auch grillen? *zwinker*

Wir wollen ja keine Probleme bekommen. *genau*

Lg, Lichtwesen
diese pegnitzauen vom hören sagen nähe der u-bahn-haltestelle maximilianstraße, wie ist es dort?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ja, in den Pegnitzauen gibt es Grillplätze.
Aber mit baden ist es halt nicht so gut.
Es gäbe einen öffentlichen Grillplatz mit Bademöglichkeit in der Nähe vom Fürther Freibad.
Am Birkensee kann man grillen. Es gibt dort ausgewiesene Grillplätze.
Aber es gibt eines zu bedenken: da muß dann jeder mit anpacken da man nicht mit dem Auto vorfahren kann.
Soweit ich weiß gibt es auch im Nürnberger Stadionbad die Möglichkeit zum grillen.
Zumindest war das früher mal so.

@ Nürberger: ich bin ehrlich gespannt ob du dann tatsächlich auftauchst.
Absprache
In so einem Fall ist Absprache wichtig. Wenn gemeinsam gegrillt wird, wird auch gemeinsam geschleppt. *genau*

Es gibt auch noch andere Sachen zu bedenken.

*pfeil* Wenn man sich einen Termin für´s Grillen freischaufelt und der Wettergott nicht mitspielt, was dann? a) Es fällt ins Wasser. b) "Ausweichveranstaltung" (Treffen in einem Lokal, so war es damals in München)

*pfeil* Soll es ein "familienfreundlicher" Grilltag werden, an dem man auch seine Kinder mitbringen kann oder soll er nur unter Erwachsenen stattfinden?

*pfeil* Wer kann nen Grill organisieren?

*pfeil* Steaks, Würste und Getränke bringt jeder für sich mit, für die Gemeinschaft muss abgesprochen werden, wer z. B. welchen Salat mitbringt, wer sich um Grillkohle usw. kümmert.

usw.

Lg, Lichtwesen *blume*
hallo ihr lieben,

ihr seit ja schon richtig am planen!

ein erstes grillen in nürnberg wäre doch erst mal gut, bevor man dann irgendwo hinfahren muss und dann machen 2-3 Leute die ganze arbeit und der rest schaut nur dumm.

das mit dem grillgut und dem grill kann ich alles übernehmen, möchte aber erst mal einen kleinere runde machen und dies dann auch gerne bei mir auf dem balkon, da ist man auch nicht so viel vom wetter abhängig!

lg

euer nuernberger
*********e_by Mann
18 Beiträge
grillen kann man fast überall. Aber darf man dort auch grillen?

NEIN. Da gibt es Probleme wegen der Feuergefahr bei Sommerdürre.
Ist auf Freiluftparties im Sommer jedesmal DAS Thema.

Unterstand für alle, wenn es schauert, ist vielleicht auch noch ein Thema.

Und Musik! *g*

PS: Bin vielleicht auch dabei, wenn das Wetter passt und es mit dem VGN leicht erreichbar ist.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
möchte aber erst mal einen kleinere runde machen und dies dann auch gerne bei mir auf dem balkon

Auf dem Balkon? Kleinere Runde? Also zu Zweit/Viert. Erst eine Bratwurst und dann ne Runde Fi... Dazu braucht man aber nur willige Mädels.

Sag's halt gleich. *taetschel*
Naja, heute sagt man anscheinend nicht mehr "kommst du noch mit auf nen Kaffee??" sondern: "Wollen wir bei mir grillen?"

Nürnberger, jetzt bin ich dann doch sehr erstaunt: erst willst du ein Gruppengrillen und jetzt dann doch wieder nicht?
Naja, wir alle wissen doch eh schon das du wieder nicht erscheinen wirst.
Warum auch immer, es erschließt sich mir nicht.
Also lass uns dann einfach planen. Weil das was du gerade angesprochen hast wäre keine Veranstalltung sondern ein Date und das gehört in die Dates-Rubrik.
Am Birkensee kann man grillen. Es gibt dort ausgewiesene Grillplätze.

NEIN. Da gibt es Probleme wegen der Feuergefahr bei Sommerdürre.

Jetzt wäre es gut zu wissen, welche Aussage nun zutrifft. *hm*

Unterstand für alle, wenn es schauert, ist vielleicht auch noch ein Thema.

Und Musik! *g*

Die schlecht-Wetter-Alternative muss natürlich auch geklärt werden.

Musik ist kein Problem. Welches Lied soll einstudiert werden? *mrgreen*

@ http://www.joyclub.de/my/1539368.nuernberger1979.html

Wenn Du zuhause auf Deinem Balkon grillen möchtest (ist das in der Stadt überhaupt erlaubt? *hm* ), dann mach Nägel mit Köpfen. Wie Du das am besten bewerkstelligen kannst, habe ich Dir gestern bereits erklärt. (Veranstaltung über Dein Profil!)
ein öffentlches *grill* auf einem Balkon, das ist doch mal Kuschelig.Der Hausherr spendiert sogar das Grillgut, wann ist es denn soweit ?

Frage mich nur, wie groß der Balkon ist und ob sich deine Nachbarn dann auch freuen.

volley *grill* *bier* *essen* *troet* *party* *prost* *zig* *osolemio*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.