Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1011 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

19.05.2010 - Einführung in den argentinischen Tango

*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
19.05.2010 - Einführung in den argentinischen Tango
Inzwischen etabliert sich eine Gruppe von Menschen, die sich weiter mit dem argentinischen Tango befassen wollen. Der nächste Abend beginnt - ausnahmsweise am Mittwoch, den

19.05.2010

im Cult, Dooser Str.60, Nürnberg

um 19.30 Uhr.

Vorkenntnisse oder Tanzschulerfahrungen sind weder erforderlich noch hilfreich, aber natürlich sind die Leute, die schon mehrmals dabei waren, gleichermaßen gern gesehen.

Wir betreiben exzessiven Partner- und demnächst auch Rollentausch. Daher ist die Teilnahme mit und ohne (Tanz)Partner möglich. Bisher war das Männer-/Frauen-Verhältnis immer perfekt ausgeglichen - sollte sich das mal nicht ergeben, macht es überhaupt nichts: Rollentausch ist eine hervorragende Schule. Zu erfahren, wie die andere Rolle funktioniert, hilft sehr wirksam, die eigene Rolle zu perfektionieren.

Wer meinen "Einführungsvortrag" nicht nochmal hören will, kann eine halbe Stunde später kommen.

Weitere Details und Teilnehmerkommentare:

Metropolregion Nürnberg: 11.05.2010: Einführung in den argentinischen Tango

Metropolregion Nürnberg: Einführung in den argentinischen Tango

Herzliche Grüße

libertango
dabei
ich bin auch wieder dabei und ich bringe meine super nette Nachbarin mit, die hat sich extra wegen des Tangoabends im Joy angemeldet

Mir hat es soviel Spass gemacht, weil es mal ganz anders war als die üblichen Tanzstunden. Kein Auswendiglernen von Schritten, sondern nach nach Gefühl tanzen. libertango1745 so macht tanzen Spass und du machst hoffentlich noch ganz viele Stunden mit uns

volley
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ich komme evtl. auch
dann sind wir schon mal 3 Frauen und ein Mann , mal sehen, ob es hier noch ein paar männliche Tänzer gibt ?

volley
****62 Mann
156 Beiträge
Mittwoch
bin ich natürlich dabei.
Mädels, vergesst die Sicherheitsschuhe nicht!
****ung Mann
239 Beiträge
Tango Mittwoch
...also am Mittwoch zum Tango komme ich gerne .....

Cult 19:30 ----richtig?
....und ich freu mich!

"der Nicht-Tänzer"
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Hortung, das nicht tanzen wird dir da schon ausgetrieben.
schade, aber diesen Mittwoch kann ich leider nicht kommen und dir beim nichttanzen zusehen, da tanze ich schon woanders
es werden immer mehr
@ Hortung *bravo*

wir bekommen das schon hin , unser Chef - Tango - Trainer hat die besondere Gabe, richtig zu begeistern. Es ist wirklich eine gute Chance, den Weg zum Tango zu finden

und ich verspreche, meine Füsse aus dem Weg zu nehmen

volley

P.S.
und wenn sich eine oder einer immer noch nicht traut, meldet euch bei mir, ich überrede euch schon
*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@ volley
Bitte den Ball flach halten, gell… (((((-;

Danke für die zahllosen Blumen, bin richtig gerührt!

Bisdann

lib
****mer Mann
121 Beiträge
bin auch wieder mit von der partie klezmer
danke für die inititative und dank an dich wolf für dein engagement als tanzlehrer mit passion ... lg klezmer
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich heute Abend nicht kann.....
wünsche euch allen aber viel Spaß...

rubia
****mer Mann
121 Beiträge
liebe tango-ianerinnen und tango-ianer. lieber wolf, ...
„ … Liebe, Laster, Leidenschaft, der traurige Gedanke, den man tanzen kann … einsam und entwurzelt … in den kalten neuen Welt etwas Erotik, ein wenig Wärme sich schenken … ein Tanz mit viele Wandlungen im Lauf seiner Geschichte seit um 1880 … es gab und gibt sie und das immer wieder eine Tango-MANIA … die 'Edelung' fand er (der Tango) in Paris der 20er Jahre des 20sten Jahrhunderts … ein Rollenspiel um den kleinen Unterschied, um den großen zu feiern … tanzbar nur von den Paaren, 'die in Liebe ein Leben lang verbunden' sind … doch dann, am Ende / des Tanzes / des getanzten Rollenspiels, kehrt er und sie, jeder an seinen Tisch zurück … zurück in die ernüchternde Alltagsrealität … voller Sehnsucht nach Liebe, Laster, Leidenschaft, den traurigen Gedanken, den man tanzen kann … einsam und entwurzelt … in der kalten neuen Welt etwas Erotik, ein wenig Wärme erleben, sich schenken … im tanz, der vielen Wandungen im Laufe seiner Geschichte seit um 1880 … es gab und gibt sie und das immer wieder eine Art TANGO-MANIA ...“ so erzählt der hörfunkbeitrag auf BAYERN2/zwo am montag, 17.2.2010, ca. 14.30 in der Reihe "Musikalische Reisen" in einer Reportage über Lateinamerika, näherhin Argentinien, noch näher Buenos Aires über den Tango, nachhörbar auf der Homepage des BR-online auf der Bayern2-Seite als Podcast, auch zum Downloaden, so sagte man wenigstens. die reportage umfasst(e) auch ein interview mit einer frau, die eine tange-reise nach Buenos Aires unternahm und förmlich blut geleckt hat, sozusagen sich von der tango-mania erfassen ließ ... als pärchen mit einer weiteren frau, also insgesamt zu dritt, war sie in der stadt des tango am rio plata unterwegs ... erzählt, dass man sich ganz individuell einen Taxi-Tänzer bzw. eben als Mann eine Taxi-Tänzerin buchen kann, um von dem Tanzlehrer/in dann durch die attraktivsten Milongas (tanzlolkale) der Stadt geführt und begleitet zu werden und dabei grundkenntnisse des tange kennenzulernen. sie war im stadtteil "palermo" untergekommen, in einem haus mit dachterasse im 12. stock mit blick über die alterwürdige city am horizont die braune schlammlinie des RIO PLATA. in der privat gebuchten unterkunft ließ sie sich und ihre zwei begleiter/in von dem gebuchten tango-tanz-lehrer privatunterricht erteilen, komprimiert und in abgespeckter form lernte sie - so erzählt sie im hörfunkinterview - "die Seele und Essenz, das Gehen und Fühlen" des tango kennen, "zu stehen, zu stehen in der Achse, in der Achse zu stehen lernen, im Gleichgewicht", um dann "Liebe, Laster, Leidenschaft, den traurigen Gedanken, den man tanzen kann" zu leben, nämlich tango zu tanzen ... wie wir dieser tage im CULT ... mit voller LIEBE, mit LASTERn (obwohl ja keine/r mit nem LKW vorgefahren ist ... *zwinker* ...) und VOLLER LEIDENSCHAFT ... ... ... ... euer nico ... auch ohne Laster, aber mit PKW ge-kommen ... *zwinker* ... ... ... lassts euch derweil gut gehen im manchmal grauen alltag ... genießt die highligths des alltags im büro und sonstwo ... beim reste-essen ... cafe-latte schlürfen ... der serie "schwiegermutter sucht ..." oder beim quitten-baum-gedichte-nachfolgerInnen-dichten ... in der sauna oder im solarium (es muß nicht immer 'huvista" sein ... man könnte ja mal wieder ... soweit die NUDELn noch da sind - eine gemeinsame nudel-salat-polonaise zwischen und auf den beinen im wasser watend feiern ... ) oder über SZ und SZ und SZ philosophieren (soweit leute der Sächsischen Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und vom SZ-Sklavenmarkt sich als solche zu outen mögen im stande sein sollten und keiner sich für irgenwas vereinnahmt fühlen sollen mag darf kann ... ) ... nun denn .. auch mich ruft der alltag ... so grüße ich euch ... der nico, hier als klezmer ... es lebe die LIEBE, nicht ganz vermeidbar das LASTER, und auf jeden fall die LEIDENSCHAFT ... *zwinker* ...
****62 Mann
156 Beiträge
Tango im CULT
oder kurz: rrrrhhh
Tango
es war wieder einmal richtig klasse gestern und ich freue mich auf alle am nächsten Dienstag

im................. CULT .................. 19.30

das Schöne ist, jeder ist willkommen , man kann jederzeit dazukommen

Tango im CULT ist eingach nur geil

volley
@ volley ...
da kann ich dir nur zustimmen ... ich freu mich auf dienstag
****001 Frau
11 Beiträge
Kriminaltango
Gestern im Cult, ja Tango haben wir getanzt, den "Kriminaltango.."
War ein ganz toller und ausgelasserner Abend.

Vielen Dank an den Tangolehrer, der uns mit viel Geduld und Taktgefühl die richtigen Schritte beibringen will.

Ich freue mich jetzt schon auf nächsten Dienstag, um den "Wiegeschritt" nochmal zu auf dem Parkett zu üben...

Bis dann.. Lola.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
auf nächsten Dienstag

Ist das in einer Woche schon?
****001 Frau
11 Beiträge
Nächster Dienstag
Ja, am nächsten Dienstag. 25.05.2010 um 19.30h im Cult....
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ach, den Wiegeschritt gibt es da auch? Den kenne ich vom Tanzschulentango auch noch...

rubia
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Fängt der Wiegeschritt mit Recht, Seit, Schluss an? Dann kenn ich den auch. Aber ich weiß nicht mehr woher. *panik*
den kannst du beim argentinischen tango auch wieder vergessen *zwinker*
Tango
die Frau bleibt immer auf einem Bein stehen und darf nicht eigenmächtig das Gewicht auf den anderen Fuß verlagern, das kann verheerende Folgen haben.

ich schreib mir das hier mal auf, vielleicht kann ichs mir dann besser merken *zwinker*

*wink* volley *huhn*
*********o1745 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@ Lola001
Arrgh!! - Wie-Geh-Schritttttt… - grmbl…

*motz* *gr3* *headcrash*

Ich hab's doch ganz genau erklärt - man kann einen "halben Schritt" machen, d.h. die Frau nach dem Schritt gleich wieder zurückholen. - Und wenn man das mehrfach macht, dann isses sowas ähnliches wie das, was man in der Tanzschule als "Wie-Geh-Schritttt" lernt. Aber wie immer habe ich mich abgemüht, Euch die kleinstmögliche Komponente zu zeigen, damit Ihr sie mit anderen kombinieren könnt…

Und dann kommt sie daher und bringt mich in Verruf und denkt, ich tät' Euch irgendwas mit rück-seit-vor beibringen… )))-:

*schock* *panik* *fluch* *gleichplatz*

Bisdann

lib *heul*
****001 Frau
11 Beiträge
WIE geht der Schritt...?
OOHHH jeeee, hab ich was falsches gesagt..?

Da hab ich ja ne Lawine losgetreten... mit dem Wie-Geh-Schritt,
wo der mir doch sooo gut gefällt...

*schaem*

Tut mir leid.. Lola
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.