Also bei uns ist/war vieles aus dem schwedischen Möbelhaus. Es gibt auch immer wieder mal irgendwelche Fundstücke, die wir brauchen können. Gläser zum Beispiel. Die kosten nur ein paar Cent.
Wo man die Ikea brauchen kann, ist um Leute zu beobachten. Da siehst Du das ganze Elend der Menschheit auf einmal. Die panischen Mütter, obergestresste Väter (gerne mal Dipl. Ing. einer hiesigen größeren Elektrofirma mit Ausweis am Hosenbund) Dann im Fressladen die "Billigkaffeetrinker", die immer am (beliebiger Tag) zum Kaffeetrinken in die Ikea gehen.
Na ja, Möbel ist ja das wenigste was die verkaufen. Hier gibt es auch gute und schlechte. Unser Metallbett für 50 Euro plus Lattenrost und Matratzen hält schon mal etwas mehr Sex aus. Sonst finde ich geben sich die nix mit anderen. Schön ist, dass der Preis dortsteht und der zählt.
Ich komm mir bei anderen immer verarscht vor, weil ich nie weiss, ob der nächste nicht nur die Hälfte zahlt und ich seinen Teil mitbezahlt habe.
Das Beste ist dann noch das Einladedesaster. Da kommen Leute mit einem Smart und versuchen da ein ganzes Wohnzimmer einzuladen. Dann sind sie auch noch erstaunt, weil es nicht funktioniert.
Also: Bei schlechtem Wetter Ikea-Fresstempel, bei gutem Parkplatz. Da könnt ihr euch jede Comedy sparen.