Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebst du schon oder wohnst du noch???

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Lebst du schon oder wohnst du noch???
Hallo Gruppe,

ja, ich gebe es zu: ich bin ein IKEA - Fan.
Habe eigentlich schon immer IKEA - Möbelstücke mein Eigen nennen dürfen.

Ist noch jemand anwesend der offen zugibt die IKEA zu mögen?
Egal mal was davon.....und seis nur der Kaffee den man als Familycard-Besitzer umsonst bekommt *zwinker*.

Keine Frage: es gibt auch noch andere Möbelgeschäfte die wir hier nicht außen vor lassen möchten.
Aber leider ist das ja oft eher eine Geldfrage.
Ja, ich würde auch gerne bei Flamme-Möbel einkaufen können.
Oder beim Neubert........und deren Familienmöbelgeschäften.

IKEA ist auch nicht immer günstig.
Aber die Qualität hat sich in den letzten Jahren dafür auch gesteigert.
Außerdem machen sie regelmäßig witzige Events wo ich auch schon bei diversen mitgemacht habe.....aber leider nie was gewonnen habe bzw. nur knapp.

Grüße Kelene
horror!
...letztens hab ich mich doch tatsächlich überreden lassen, mit moni in die ikea zu gehen. unter dem deckmantel "frühstücken gehen"

das ende vom lied war....wir waren um punkt 12 dort, MASSEN an irren und wahnsinnigen haben sich tot getreten im restaurant dort, lauter hysterische mütter, die ihre kreischenden und schreienden kleinen "§%+§ nicht im griff hatten, omis die wohl ihr weltuntergangs-kaffeekränzchen abhalten müssen und scharenweise eingeschüchterte männer, die - wie ich auch - ihrer liebsten zu liebe mit gingen. (oder gezwungen wurden)

und das alles für paar gschissene türgriffe *guerilla*

seit dem krieg ich jedesmal schweissausbrüche wenn ich an poppenreuth vorbei fahr

grüssle, die kriegers (von denen einer die IKEA hasst)
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Wann ward ihr denn da????
In den Ferienzeiten und an Brückentagen und Wochenends mache auch ich einen großen Bogen im die IKEA.

Aber da fällt mir gleich noch was auf: warum lieben Frauen die IKEA und Männer nicht?
Hat es was mit dem allgemeinen Shopingverhalten zu tun?
Nein, ich spreche nicht von jder einzelnen Person sondern von der breiten Masse.
wochentags
möchte dann gar net wissen, wie es am we dort zugeht!

warum lieben frauen ikea? wohl aus dem gleichen grund, der sie auch dazu antreibt, an verkaufsoffenen sonntagen shoppen gehen zu müssen, wo JEDE(r) andere auch in die stadt muss. *panik*
liegt wohl tatsächlich in der natur der frau, das durchhaltevermögen zu haben.

an sich is die IKEA ja kein schlechter laden, solange ich nicht mit muss *g*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Dein letzter Satz läßt mich gerade tierisch grinsen *smile*.
Und wie sieht es mit dem Möbelaufbau aus?

Also zu den verkaufsoffenen Sonntagen kann ich nur sagen: wenn man sich wirklich nur gemütlich treiben lassen möchte sind die gar nicht schlecht.
Aber ich gebe es zu: so Massenveranstalltungen sind eigentlich auch nix für mich.
Da braucht man den richtigen Begleiter an seiner Seite um wirklich entspannt zu sein.
Den hab ich jetzt und es macht mit ihm wirklich super Spaß.
begleiter
mit mir kann man sicherlich viel schönes treiben, aber NICHT in der IKEA *g*

zwecks aufbauen...is ja, denke ich überall das gleiche bild.

ER: schüttet alles auf nen haufen und fängt an
SIE: sortiert und zählt schräubchen für schräubchen, legt jedes brett GENAU SO hin, wie es in der aufbauanleitung gezeichnet ist

P.S.

unser schuhschrank von der IKEA hat meinen handwerkerstolz gebrochen.

nach 2 stunden war ich fertig, MIT anbauanleitung *fluch*

in der zwichenzeit hat SIE - nach der obigen methode - die halbe küche zusammen gebaut

P.P.S.
die sind aber auch so was von unlogisch, diese zammbauanleitungen *ko*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich eben nicht.
Die IKEA hat die einfachsten Aufbauanleitungen die es momentan gibt.
Da ist wirklich jeder Schritt und alles was man dazu braucht genau beschrieben.
Ich hatte da schon Anleitungen da hat selbst ein Schreiner lange gebraucht da durchzublicken. Und die war NICHT von der IKEA.

Mach dir nix wegen deinem Handwerkerstolz *troest*: dafür kannst du sicher ganz viele andere Sachen toll!!!!
IKEA scheint halt doch was für Mädchen zu sein *haumichwech*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
also die Möbel muss ich auch nicht zwingend haben.
Aber die Regale sind schon durchdacht und ich liebe die untere "Krametage".

Ob nun Bettzeug, Küchenartikel oder Badezimmerzeugs.

und es ist ein Muss entweder Hackbällchen oder Hotdoc zu essen inkl. des Cranberriesaftes *zwinker*
*********chim Paar
507 Beiträge
Früher fand ich Ikea ganz gut. Das Kiefern-Design musste man mögen - aber es war massiv, solide und günstig.

Heute haben die total nachgelassen. Beschichteter Span wohin man blickt, das Design mancher Sofas ist schlichtweg schrecklich - aber das mag Geschmacksfrage sein.

Wichtigstes Argument gegen Ikea ist dass sie wahnsinnig teuer geworden sind während ansonsten Möbel immer billiger werden.
Bei XXX-Lutz oder Neubert krieg ich es unter Umständen billiger als bei Ikea und geliefert und aufgebaut wird es auch noch.
Nö, Ikea ist bei mir völlig unten durch.

Ausnahme sind noch so Küchenutensilien und anderer Kleinkram.
Aber da stimme ich kr1eger zu. Das Geschrei, das Getrampel, Geschubse und Gezerre ist mir einen Besuch shon lange nicht mehr wert. Und Essen kann man im XXX-Lutz viel schöner.
Im Ikea Restaurant herrscht immer Bahnhofshallen-Atmosphäre...

Gruß,
Achim
http://www.joyclub.de/my/1007551.kr1eger.html

Ich sehe das genauso, für mich ist IKEA Horror pur! *panik*

Lieblingsmöbelgeschäfte hab ich nicht. Bin allgemein kein Fan diverser Möbelhaus-Ketten. Ich such da lieber in Ruhe in den "kleineren" Geschäften nach dem, was mir gefällt. Kann mir dann auch sicher ein, dass diese Möbel nicht in jedem 2. Haushalt der BRD zu finden sind. *zwinker*

Aufbauanleitungen werden bei mir nicht beachtet. Kam auch immer gut ohne zurecht. Tisch wurde Tich, Schrank wurde auch Schrank, ich nutze alles zu dem vorhergesehenen Zweck, es gab noch keine bösen Überraschungen. *haumichwech*

Lg, Lichtwesen *blume*
*********chim Paar
507 Beiträge
Ach ja - noch was
Die Anleitungen sind ok. Aber die Konstruktionen an sich sind eine Katastrophe. Das ist zwar bei fast allen modernen, erschwinglichen Möbeln heute so, aber das seh ich es nicht gleich weil es vom Monteur zusammen geschraubt wird. Dann muss ich mich nicht so aufregen.
Ist konstruktiv halt alles auf einfach, billig und platzsparend zu verpacken ausgelegt.

Die Betten z.B. mögen nur zum Schlafen ok sein. Aber für Sex sind die nicht ausgelegt. Ohne zusätzliche Winkel und Querstreben klappen die Futon-Betten in kützester Zeit zusammen.
Nicht nur die von Ikea.

Gruß,
Achim
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Betten fangen alle irgendwann an Geräusche zu machen.
Außer selbstgebaute.
Also die Qualität der Möbel ist nicht schlecht.
Keine Frage, da sind sicher welche dabei die nicht so toll sind. Aber viele andere Dinge sind sehr stabil.
Und ich finde das die Möbel trotzdem noch günstiger sind.
Tuzt mir leid, aber eine komplette Wohnungseinrichtung von diversen anderen Möbelgeschäften kann ich mir nicht leisten.

Ach ja, die Sofas sind wirklich nicht so prickelnd.
Qualität und Preis
Stimmt, günstiger sind sie teilweise bestimmt. Dafür halten sie meist nicht so lange aus.

Was auch Spass macht und wirklich günstig ist: Alte Möbel aufpolieren! *genau*

Hab mir vor 3 Jahren bei meiner Tante aus dem Keller ein altes Sideboard aus dem Jahre schlag-mich-tot gemopst. Hat damals ein ne Menge gekostet und niemand konnte sich von dem Teil trennen. Aber brauchen konnt´s auch keiner. Doch: Ich! Einmal abgeschliffen, weiss lackiert, und Beine abgesägt. Schaut aus wie neu! *ja* Die Rechnung betrug 10 € für den Lack.

Nun ist noch Oma´s Schaukelstuhl dran, der wird auch weiss! *freu*

Mit dem Farbpinsel grüssend, Lichtwesen
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, alte Möbel aufmöbeln hat echt was.
Habe ich auch schon gemacht.
Wobei ich immer nur dann was finde wenn ich nix brauche und umgekehrt.
Habe ich auch schon gemacht.
Wobei ich immer nur dann was finde wenn ich nix brauche und umgekehrt.

Ich hab mir abgewöhnt Möbel auf die Schnelle zu kaufen. Lieber hab ich irgendein altes Teil noch ein bisschen länger in der Wohnung stehen, bin dann aber zu 100 % zufreiden, wenn es dann mal ausgetauscht ist.

Aktuelles Beispiel: Mein Schlafzimmerschrank passt gar net rein. *wuerg* *wuerg* Der ist sowas von eklig, aber ich hab ja einen gebraucht. Hat nix gekostet, hab ich mir aus Muttis Bügelzimmer geholt. Hab schon den ein oder anderen gesehen, der mir gefallen hätte. Aber zu 100 % war ich nie überzeugt. Okay, nun muss der Schreiner herhalten und mir einen massgeschneiderten unter die Dachschräge bauen. Kostet zwar n bisserl mehr, aber ich weiss, dass es mir dann wirklich gefällt! Und dann kann das andere Teil wieder in sein ursprüngliches Zuhause ziehen. *smile*
*********chim Paar
507 Beiträge
Kelene, bei Ikea bezahlt man das was in der Liste steht oder auf dem Preisschild. Bei Möbelhäusern ist das offensichtlich nicht mehr so.

Unsere Wohnwand sollte bei Neubert über 3000.- Euro kosten. Bisschen mit dem Verkäufer unterhalten, bisschen Zweifel angemeldet - plötzlich haben wir sie für 1500.- bekommen. Da ist heute geradezu unglaublicher Verhandlungsspielraum drin.
Unsere neue Lederwohnlandschaft ist von Ebay. Ersteigert bei einem italienischen Möbelversender. Hat knapp unter 1000.-geskostet. Qualitativ einandfrei soweit ich das beurteilen kann. Und wird ins Haus geliefert.
Das ist bei Ikea auch nicht günstiger.
Oder nimm mal Küchen. Die Küchen von Ikea finde ich sogar extrem teuer. Die kann man heute wirklich super preisgünstig bekommen wenn man die Augen offen hält.

Unsere Tochter hat bei "Domäne" ne Küche gekauft. Die lag unter 1000 Euro incl. Herd, Spüle und Dunstabzug. Zum Selberaufbauen.
War dann wirklich ünerrascht. Ausser dass die Nutzschicht der Arbeitsplatte bissel dünn war konnte man über die Qualität gar nicht meckern. Schubladen und Laufschienen sogar grundsolide.

Ich denke, heute kann man pauschal gar nichts mehr sagen. Wenn man die Augen offen hält und ein bisschen Sachverstand hat kann man super Schnäppchen machen.

Gruß,
Achim
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Tja Achim, ich bin mit 2000 Euro ausgezogen und mußte davon eine Wohnung halbwegs einrichten.
Meine Küche ist auch von der Domäne. Und sie ist nicht schlecht.
Mein Sofa ist gebraucht gekauft.
Mein Bett ist ein aufgemöbeltes altes Stück, nur die Matratzen sind neu.
Mein Tisch und die Stühle sind von der IKEA.
Und die Badregale.
Meine Fernseherbank ist von der IKEA.
Ansonsten habe ich nichts.
Ich mußte ja noch Teppiche und Lampen kaufen und ne Gardarobe.
Mein Schrank ist ein Campingschrank vom Penny aus dem Angebot.
Ich finde das Möbel im Allgemeinen sehr teuer sind.
Und da finde ich das die IKEA dann doch was zu bieten hat wenn man nicht viel Geld hat und man sich erst mal einrichten muß.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
ER:

ich war mit Sasa drin - und wir benötigten 2 Dinge - Vorhangstange und noch nen Weiber-Scheiss

... Das Mannsbild vorne weg - sie mit ´m Stöpsel hinterher

19:48 durch die Türe unten durch und um 20:01 waren wir wieder draussen ...

*bravo* *zugabe* *spitze* *bravo* *zugabe* *spitze* *top2* *top2* *top2* *top2* *top2* *top2* *top2*
*********chim Paar
507 Beiträge
Wenn man auf einen Schlag ne ganze Wohnung einrichten muss ist das was anderes. Aber wenn ich denke was vor 25 Jahren Möbel gekostet haben - vor allem Küchen, dann ist es echt billiger geworden. Unsere winzige Küche kostete damals 20.000DM und das war wirklich nichts besonders tolles. Damals koste alleine eine Microwelle 1000 Mark. Die kriegst du heute für 60 Euro.
Dagegen finde ich heute Lebensmittel, Putzmittel, ect. unglaublich teuer. Damals bekamen wir im Plus für 50 Mark den Wagen voll. Für 25 Euro ist da heute nicht mal der Bden bedeckt. Von Dienstleistungen wie Handwerker, Kundendienste ganz zu schweigen...
Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß,
Achim
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Nein, das passt schon!
Warum an einem Thema festfressen....ist es nicht so bei Unterhaltungen das man von einem Thema zum nächsten kommt?
Mieten sind auch wahnsinnig teuer geworden.
Meine Schwester hat, nur als Beispiel, in der Weißgerbergasse in einer echt schönen 60qm großen Wohnung mit Balkon (2 Zi) für 260 DM gewohnt.
Für 260 Euro bekommt man heute wenn man Glück hat ein kleines 1-Zimmer Wohnclo.
Aber es ist ja nix teuere geworden.
Die Inflationsrate wäre da mal enorm gestiegen.
Frauen mögen Ikea
Darin sind wir uns denke mal alle Einig.... Frauen mögen Ikea....
Und.... es ist kein schlechter Jagdgrund....
Hatte schon einige Dates bei Ikea.... denn Frauen mögen Ikea.... man kann gemeinsam druchlaufen.... gemeinsames Probeliegen in der Matratzenecke.... und ne Ruhige Ecke .... bei der oder in der man Erwischt werden kann...ein keines bißchen Spannung und so... findet sich auch ....
Desweiteren gibt es immer was zu Gucken und der Kaffee kostet nix... ganz zu Schweigen von den Hotdogs.... die sind zwar eigentlich fahrlässige Körperverletztung....aber was solls.. ich liebe sie...

Die Vorschreiber bestätigen meinen Eindruck.... wenn ich irgendwo in ne Wohnung komme... was stehen da für Möbel, Lampen.... was Altes... mit oder ohne Frabe.... oder Ikea. Und... Ikeamöbel erkennt man ja Zweifellos!

Noch ein unbesteitbarer Vorteil von Ikeamöbeln ist.... ein Bekannter ist Gerichtsvollzieher.... er spricht von Nixzuholenmöbel....Ikeamöbel werden nicht Gepfändet den sie stellen keinen greifbaren und verwertbaren Wert dar.
Selbst wenn der Partner aus der gemeinsamen Ikeamöbelwohnung auszieht... nimmt er so gut wie nix mit.... weil Auf- und Abbauen.... geht net ohne sichtbare Schäden...
Ikea.....
ein paar Teile hab ich auch (Lampen usw.und ich mags auch....
ansonsten lieb ich die Möbel vom Stöckl....

da find ich immer etwas ausgeflipptes...

in Moment sind es Möbel aus Klavierlack
allerdings sind die nicht so günstig..
das heisst..die müssen erstmal länger halten....

@****ne ..ich finds klasse..alles alleine auf die Beine zu stellen ,
hab ich auch ..von ganz vorne ..anfangen nach der Trennung..
aber es ist deines*und DU hast es dir geschaffen..kein Abhängig sein:-)
und da sind die Ikea Möbel..grad richtig!

rauschy (mit Bauchkribeln:-) bzw .wieder!
DATES....
bei IKEA?????

na dann *grins*

hab ich noch gar nicht bemerkt:-)
*********cita Frau
3.418 Beiträge
also das mit dem auf und Abbauen kann ich so nicht bestätigen.
ich habe bei meinen Eltern ein blaues Ikea Holzbett stehen. dies ist schon aehm 4 mal auf und abgebaut worden und steht immmer noch wie ne Eins.

mein letztes Bett konnte ich kein 2. mal mit umziehen lassen, das war Schrott und das war nicht von Ikea.

Teuer geworden ist Ikea bei einigen Dingen schon, man muss halt wie überall auch vergleichen.
letztens habe ich dort Sektgläser erworben. 6 Stück für um die 4 Euro.

woanders kosten 3 Stück soviel und ich brauchte 30 Stück, also hab ich da schon gespart.
Wohnen und Leben
ich bin mit 2000 Euro ausgezogen und mußte davon eine Wohnung halbwegs einrichten.

Da muss man sich dann wirklich überlegen, wann man was wo kauft, ob man sich erst einmal übergangsweise etwas Gebrauchtes zulegt usw. 2000 Euronen hat man sonst schon bei einem Zimmer los.

und der Kaffee kostet nix... ganz zu Schweigen von den Hotdogs.... die sind zwar eigentlich fahrlässige Körperverletztung....aber was solls.. ich liebe sie...

*panik* Ich traute mich an die Hotdogs nicht ran! Und der Kaffee war meinerseits auch ein einmaliges Erlebnis.

Noch ein unbesteitbarer Vorteil von Ikeamöbeln ist.... ein Bekannter ist Gerichtsvollzieher.... er spricht von Nixzuholenmöbel....Ikeamöbel werden nicht Gepfändet den sie stellen keinen greifbaren und verwertbaren Wert dar.
Selbst wenn der Partner aus der gemeinsamen Ikeamöbelwohnung auszieht... nimmt er so gut wie nix mit.... weil Auf- und Abbauen.... geht net ohne sichtbare Schäden...

Und... Ikeamöbel erkennt man ja Zweifellos!

*haumichwech* *top* *rotfl*

also das mit dem auf und Abbauen kann ich so nicht bestätigen.
ich habe bei meinen Eltern ein blaues Ikea Holzbett stehen. dies ist schon aehm 4 mal auf und abgebaut worden und steht immmer noch wie ne Eins.

mein letztes Bett konnte ich kein 2. mal mit umziehen lassen, das war Schrott und das war nicht von Ikea.

Vielleicht wurde das eine Bett mehr beansprucht als das andere? *zwinker*

Das kann bei jedem Bett passieren, egal wo man es kauft. Aber man sieht ja die Qualität davor und kann sich dann dafür oder dagegen entscheiden.

in Moment sind es Möbel aus Klavierlack

Möbel abschleifen, schwarzen Glanzlack kaufen und spritzen! (Nicht streichen, wird nix!)

Schon hat Dein Möbelstück Klavierlack und ist bestimmt einmalig! *genau*

Lg, Lichtwesen
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.