Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Leseratten beim Joyclub: Was sind eure Lieblingsbücher?80
Ich war als Kind und Jugendliche eine wahre Leseratte.
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Bücher
Hallo Gruppe,

ich bin ja eine leidenschaftliche Leserin.
Mich würde mal interessieren was ihr so lest.
Habt ihr Lieblingsbücher?
Welche Bücher fandet ihr eher nicht so toll?

Wäre schön wenn ihr einen kurzen Inhalt euerer Lieblingsbücher geben könntet.

Grüße Kelene
Hörbücher
aus gutem Grund bin ich zu den Hörbüchern gewechselt. Ich habe mittlerweile bestimmt 500 Stück davon. Die kann ich mir beliebig auf meinen Walkman spielen und bei der ungeliebten Hausarbeit oder anderen ungeplanten Wartezeiten hören.
Ich weiß, es geht nix darüber, ein schönes Buch in den Händen zu halten , Eselsecken reinzumachen und es sein eigen zu nennen. Die Hörbücher kann ich kostenlos bei der Stadtbücherei ausleihen, 50 Stück für 4Wochen. Die lade ich mir dann auf meinen PC.


Mein absoluter Renner ist von Daniel Glattauer ......Gut gegen Norwind .. gesprochen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel.
Dieses Buch / Hörbuch war 2008 zur Auswahl auf der Bestenliste der Bücher.
In "Gut gegen Nordwind" verlieben sich Emmi und Leo Leike rettungslos - per E-Mail. Doch Emmi ist glücklich verheiratet und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und können die gesendeten und empfangenen Liebesgefühle einer persönlichen Begegnung überhaupt standhalten? Emmi und Leo sind so aufgewühlt, dass sie ein Treffen lieber hinauszögern...

Mir hat dies als Hörbuch deshalb so gut gefallen, weil die e-Mails so lebendig sind. In diesen Leo Leike war ich dann schon verliebt, ein toller Sprecher, dieser Berkel.
Jeder, dem ich dieses Hörbuch empfohlen habe, hat es für sehr gut befunden, egal ob Mann oder Frau. Es ist wirklich beste Unterhaltung.
Roman / Belletristik


volley
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
aktuell
Die Millenium Trilogie von Stieg Larsson:
Verblendung
Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens spurlos verschwunden, bleibt ihr Schicksal jahrzehntelang ungeklärt. Bis der Journalist Mikael Blomkvist und die Ermittlerin Lisbeth Salander recherchieren. Was sie zutage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, sie hätten sich nie mit diesem Fall beschäftigt.

An seinem 82. Geburtstag erhält der einflussreiche Industrielle Henrik Vanger per Post anonym ein Geschenk. Das Paket enthält eine gepresste Blüte hinter Glas, genau wie in den 43 Jahren zuvor. Vangers Lieblingsnichte Harriet hatte ihm 1958 zum ersten Mal dieses Geschenk gemacht, doch dann verschwand sie spurlos. Ihr Leichnam wurde nie gefunden. In einer letzten Anstrengung beschließt Vanger herauszufinden, was dem geliebten Mädchen tatsächlich zustieß ...
mehr

Verdammnis
Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Ein ehrgeiziger junger Journalist bietet Mikael Blomkvist für sein Magazin "Millennium" eine Story an, die skandalöser nicht sein könnte. Amts- und Würdenträger der schwedischen Gesellschaft vergehen sich an jungen russischen Frauen, die gewaltsam ins Land geschafft und zur Prostitution gezwungen werden. Als sich Lisbeth Salander in die Recherchen einschaltet, stößt sie auf ein besonders pikantes Detail ...
mehr

Vergebung
Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte. Nach "Verblendung" und "Verdammnis" der grandiose Höhepunkt der Trilogie um das Ermittlerduo Blomkvist und Salander.


Erst dachte ich: "Oh weia - aber dann hab ich die drei Bücher in 3 Wochen reingefressen"

Sehr empfehlenswert.

LG afi
ja, diese Trilogie habe ich auch genossen und freue mich, daß der dritte Teil am 1. Juni im Kino kommt.

*top*



Daniel Glattauer hat dann natrülich noch einen folgeband herausgebracht

"alle sieben Wellen " .............. da geht dann die Geschichte von Emmi und Leo Leike weiter ......... eine richtig schöne Liebesgeschichte, die sich aus einer fehlgeleiteten E-Mail entwickelt.


volley
*******a_o Frau
38 Beiträge
Alles gemischt
Derzeit lese ich "die Gilde der schwarzen Magier" . das sind drei Bände. Seeehr spannend!!! Regt die Phantasie an!

Alternativ dazu lese ich gerne Bücher von Nicolas Sparks- schön schnulzig *zwinker*
also richtig gut fand ich

"Funking Berlin" von Sonia Rossi -> Studentin und Teilzeit-Hure
-> Da soll es wohl einen 2. Teil geben. Hat jemand Infos dazu, wie der so ist?

aktuell lese ich

"Cityboy" von Geraint Anderson -> Geld, Sex und Drogen im Herzen des Londoner Finanzdistrikts

lg Sven
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Passend zur Nürnberger Gruppe:
E.W. Heine
Ein Roman der in Rothenburg im 14. Jahrhundert spielt....insgesamt gehört er zu einer Trilogie (alle wunderbar separat zu lesen). Sehr packend geschrieben....wunderbar, danach durch Rothenburg zu wandern und sich die Atmosphäre des 14. Jahrhunderts vorzustellen.

Passend dazu: Das Perlenmedaillon von Sabine Weigand, das im 15. JH. vor allem in Nürnberg spielt.....

Fast alle Bücher von Ken Follet..allen voran, Die Säulen der Erde....doch ebenso....auf den Schwingen des Adlers...letzteres wurde ja auch erfolgreich verfilmt.

Dazu kommen die Krimis von Joy Fielding...Dan Brown...

Die Fantasie Bücher von Wolfgang Hohlbein.....
und, und, und hab noch einige mehr, aber mir fallen eben nicht alle ein...*gg*

rubia
Harry Potter und co
ich lese grad den 5. Band von Harry Potter...natürlich kamen vorher 1-4 dran... die anderen folgen auch noch...

ich denke mal, der inhalt is weitgehenst bekannt...

ansonsten lese ich sehr gerne so frauenromane...

und sehr sehr gerne Bücher von Evelyn Sanders

lg Kiraz
Alles...
... was von Stephen King kommt *top*

Ansonsten immer gerne Horror und Fantasy von z.B. Wolfgang Hohlbein

Harry Potter habe ich auch gerne gelesen.

Vor kurzem habe ich auch Hape Kerkeling "Ich bin jetzt mal weg" gelesen. Auch das war recht interessant.

(M) von Saunapaar71
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Momentan lese ich mal wieder "Die Stimme" von Judith Merkle Riley.
Eines meiner Lieblingsbücher.

"Im spätmittelalterlichen England lodern von Nord bis Süd Hexenfeuer, die große Pest entvölkert Städte und Dörfer, klerikale Eiferer wüten.
Da setzt sich eine Frau über das bisher Undenkbare hinweg. Sie folgt einer inneren Stimme, die ihr befielt, die unglaubliche und schockierende Geschichte ihres Lebens aufzuzeichnen."

Sehr lesenswert!
****bim Mann
41 Beiträge
Lese gerne alles querbeet, wozu ich grade Lust habe.

Letzte Fantasyroman war die Trilogie von Cassandra Clare, Chroniken der Unterwelt, City of Bones / Ashes / Glass. Eigentlich ein Jugendroman, aber schon ein bißchen blutiger als Harry Potter.
Im wesentlichen geht es um den Kampf zwischen Gut und Böse, nur das hier das vermeintliche Gute auch mal böse sein kann. Es kommt halt auch auf die Wahl der Mittel an.
Ganz kurz: (auch) jugendliche Schattenjäger kämpfen gegen Dämonen, darin verwickelt, jede Menge Schattenweltler (Werwölfe, Vampire, Feen, Magier), alles erstmal zum Schutz der Menschen. Es gibt so einige Intrigen, es geht um Vertrauen, Freundschaft, eine vermeintlich inzestuöse Liebe (Achtung: hier wird auch mal das Wort Sex ausgesprochen), um moralische Bedenken, der Glaube an sich selbst und um das Gefühl, richtig zu entscheiden und zu handeln ohne zu zögern.
An einigen Stellen ein wenig jugendlich-schnulzig, aber sonst spannend geschrieben, ohne dieses, die Guten-sind -die-Tollsten-und-machen-alles-richtig-Mainstream. Durchaus Lesens-und Empfehlenswert für alle, die Jugendfantasy mögen und es mal etwas härter als bei Harry P. haben wollen. (PS: und vor allem, hier waschen sich die Protagonisten auch mal...)

Derzeit lese ich grade mal wieder Narziß und Goldmund von Herrmann Hesse. Mag ich immer wieder gern und wird mir nicht langweilig.
Für die, die es noch nicht kennen als Überblick: Es geht um Freundschaft, Liebe, die Freiheit der Entscheidung, der Gegensatz von geistiger Gelehrsamkeit zu sinnlich-künstlerischem, was aber nur gemeinsam ein Ganzes ergibt (Yin-und-Yang-Prinzip), leise Kritik an (über-) Gläubigkeit und Erinnerung daran, wie sehr wir dem Menschlichen verhaftet sind.

Ansonsten greife ich immer wieder gerne zu meiner Lieblingsdichterin Mascha Kaleko. Eignet sich für jede Gelegenheit zu jeder Jahreszeit, für unglücklich und glücklich Verliebte und ebensolche Liebende und für alle, die das Auf und Ab des Lebens kennen. Tut der Seele einfach gut.
Seit einigen Jahren bin ich Fan von Clive Cussler und seiner NUMA.
Wobei ich gestehen muss, dass mir die Geschichten um die Person Dirk Pitt besser gefallen, als die um Kurt Austin.
Natürlich weicht man auch mal ab ... z.B. Tom Clancy, Douglas Preston, Lincoln Child, Jillian Hoffman, um nur einige zu nennen.
Mir gefällt einfach der Schreibstil einiger US Schriftsteller... keine besonders langatmigen Episoden - Spannung reiht sich an Spannung.
Die Bücher sind teilweise ein einziger erzählerischer Höhepunkt an Unterhaltung.
Hin und wieder packt es mich dann auch mal und ich interessiere mich für das Leben von Schauspielern, Wirtschaftsgrößen oder ansonsten auffällig gewordenen Menschen.
Diese aufzulisten - würde den Rahmen etwas sprengen.
Und was die erotische Literatur betrifft ... tja, da habe ich auch schon einiges gelesen.
Was allerdings so ziemlich alles übertrifft - "Opus Pistorum" von Henry Miller.

Als nächstes steht - Der Fluch des Khan - von Clive Cussler in den Startlöchern.

Al

PS: Was den Inhalt der Bücher von Clive Cussler betrifft.
Die (N)ational (U)nderwater and (M)arine (A)gency ist eine fiktive Organisation, die sich um Meeresbiologie, Altertum und ähnliche Dinge kümmert.
Einige Bücher wurden auch schon verfilmt - SAHARA lief gerade erst wieder im TV.
Es gibt auch eine reale NUMA ... kann man im Internet nachlesen ... allerdings ist das wahren Leben in diesem Fall nicht ganz so spannend.
Der Hauptdarsteller ist praktisch die amerikanische Ausgabe von James Bond ... nur mit dem Unterschied, dass der Hintergrund eben kein Geheimdienst ist.
Sehr viele Geschichten sind an wahren Begebenheiten angelehnt - dieses macht sie zusätzlich interessant.
Tja ... Dirk Pitt und Kurt Austin stolpern meist ganz ungewollt in ihre Abenteuer.
eher bescheiden...
Rechnungen, Emails, Gebrauchsanleitungen und Taschenbücher von Walt Disney *floet*
@nuernberger
der titel des buches heisst fuCKing berlin
*zwinker*
also richtig gut fand ich
"Funking Berlin" von Sonia Rossi -> Studentin und Teilzeit-Hure

Wenn Du das gut fandest ... dann solltest Du Dir aber auch ein weiteres Buch zu diesem Thema näher betrachten - so als Gegenpol ... zum Sonnenschein.

"Das erste Mal und immer wieder" von Lisa Moos.

Al

@*******lady ... beim Titel des neuen Buches meinst Du sicher "Dating Berlin" von Sonia Rossi.

Was die Qualität von Dating Berlin betrifft, da kann ich nicht wirklich etwas sagen - mich hat das erste Buch von ihr nicht überzeugt ... eine Lebensgeschichte wie sie oft passiert ... für den Leser angepasst und deshalb besteht von meiner Seite kein Interesse an einer Fortsetzung.
Ausgelöscht
AUSGELÖSCHT - Cody McFadyen



INHALT

Auf der Hochzeit ihrer Kollegin Callie wird Special Agent Smoky Barrett erneut mit dem Grauen konfrontiert, das zu ihrem Leben zu gehören scheint. Kaum hat sie die an sie adressierte SMS mit folgendem Wortlaut „Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für Sie, Special Agent Barrett.“, gelesen, als ein Lieferwagen vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft hält und eine Frau auf die Straße gestoßen wird. Der Kopf der Frau ist kahl geschoren und sie ist nur mit einem weißen Nachthemd bekleidet. Die Unbekannte taumelt auf das Brautpaar zu, fällt auf die Knie und beginnt zu schreien.

Special Agent Barret und ihr Team wird mit einem neuen, grauenerregenden Fall konfrontiert und müssen bald schon erkennen, dass sie es hier mit einem eiskalt agierenden Serientäter zu tun haben. Smoky findet heraus, dass die unbekannte Frau sieben Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Was sie erlebt hat, muss so schrecklich gewesen sein, dass sie kaum in der Lage ist zu sprechen und Informationen über ihre Gefangenschaft preiszugeben. Doch dann tauchen weitere Opfer auf, Menschen, deren Schicksal noch weitaus grausamer ist, denn an ihnen wurde eine Lobotomie durchgeführt. Die Nervenbahnen ihres Gehirns wurden durchtrennt, so dass sie nun nur noch leblose Hüllen sind, die dazu verflucht sind, den Rest ihres Lebens vor sich hin zu vegetieren. Smoky und ihrem Team läuft die Zeit davon, denn es ist klar, dass es weitere Opfer geben wird. Hinzu kommt, dass Smoky eindeutige Warnungen von dem Serientäter erhält, weiter zu ermitteln – wäre es möglich, dass sie das nächste Opfer ist?


Mich hat dieses Buch als Hörbuch gefesselt. "Ausgelöscht" verspricht Spannung ohne Unterbrechung, interessante und zutiefst verabscheuungswürdige Charaktere und eine Geschichte von Liebe, Leid und der dunklen Seite, die in jedem von uns schlummert.
am liebsten Hohlbein, Funke, Nicolas Evens alle Bücher aber auch erotische Literatur wie z.B. Vögelfrei

Mag aber auch sehr gerne den kleinen Prinzen und Der Alchimist

ansonsten eher erziehungspsychologische Bücher
******ght Frau
2.160 Beiträge
Also ich persönlich find die Bücher von David Safier und Tommy Jaud ja sehr lustig, hab sie alle gelesen und kann sie wirklich nur empfehlen, so als Lacher für zwischendurch.
Desweiteren kann ich noch Jostein Garder empfehlen, wobei da mein Favorit "das Kartengeheimnis" ist. Des is so ganz anders als Sophies Welt (die ich persönlich nach dem 3. erfolglosen Versuch es zu lesen weggelegt hab).
Die Bücher von der Cecelia Ahern fand ich auch recht gut.
Hm, dann Semuel Shem mit House of God und Mount Misery, wobei des scho echte Prügel sind für Menschen die sich zumindest etwas mit Klinik und Medizin auskennen sollten, sonst machts lesen denk ich keinen Spaß.
Terry Pratchet find ich auch mehr als genial, seine Geschichten über Gevatter Tod sind einfach herrlich und regen so richtig schön die Phantasie an.
Wenns etwas gehobenere Lektüre sein soll, dann Hesse (der Klassiker natürlich Steppenwolf, Siddharta und Narziss und Goldmund).
Tom Liehr fand ich so zwischendurch auch ganz nett.
Matthias Sachau mit Männer WG - seeeehr lustig! Und seit dem Buch denk ich ganz anders über Männer WG´s.
Mei ich könnt da etz noch ewig so weiter machen....hängt halt immer von der Stimmung ab und was mir so in die Hände fällt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.