Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Körper oder Geist159
Was macht Euch mehr an, ein schöner Körper oder ein attraktiver Geist?
zum Thema
Er spritzt auf euren Körper - Wie schützt ihr euch nun?191
Ich habe mich entschlossen dieses Thema doch noch zu eröffnen, obwohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glück

Glück
Diese Aussage ist mir kürzlich begegnet :

Wenn wir unsere Zukunft kennen würden, würden wir nicht glücklich sein.

Für mich ist Glück eine Ausgewogenheit zwischen Körper und Geist. Diese innere Ruhe zu erreichen ist für mich ein Ziel. Ich kenne kleine Meditationsübungen, die man täglich machen kann. An seinem Glück kann man täglich selber arbeiten, Glück ist kein Zufall.

Was ist eigentlich Glück ?
Wie definiert ihr es für euch ?
Was braucht ihr zum Glücklichsein ?
glück ist für mich, die äußeren umstände mit meiner inneren "grundzufriedenheit" in einklang zu bringen ...
dazu brauch ich auch nicht viel
@ http://www.joyclub.de/my/1348524.allein_46.html

du schreibst, du brauchst nicht viel , was genau brauchst du dann ?

mein Haus, mein Auto,mein Pferd, meine Yacht ........... wie es uns so gerne suggeriert wird ?

volley
ein lachen, ein nettes wort oder mal nen tango *zwinker*
was für mich glück ist

das ich einen neuen partner hab der vieles kann das ist für mich glück
der lieb ist zertlich und nicht so ist wie mein ex ehe mann!!
Für mich bedeutet Glück...
das meine Kinder und ich und die Menschen die in meinen Herzen sind Gesund sind...und ich das Glück hatte diese Menschen hab kennen lernen zu dürfen...
*********hatz Mann
113 Beiträge
glück
glück ist für mich meine frau
glück ist für mich meime kinder
glück ist für mich meine gesundheit

was braucht man da noch mehr *tipp* *sonne*
Wenn ich eure Antworten so lese, braucht ihr alle Dinge von außen, die euch glücklich machen.
Da kann man schnell enttäuscht werden, weil man von diesen abhängig wird/ist.

Wie kann ich bei diesen Dingen mein Glück beeinflussen, wenn ich es von außen abhängig mache ?

volley
Eben
Ich habe meine Mitte gefunden, wie man so schön sagt.
Ich stehe zu mir, meinen Fehlern (also die ganz wenigen) und ich weiß wer ich bin, was ich kann und was ich will.
Ich habe einiges erkämpft, erreicht, Kinder großgezogen auf die ich stolz sein kann, hier tolle Menschen kennengelernt, habe Arbeit, eine (fast) schöne Wohnung - ich fühle mich wohl in meiner Haut und meinem Leben.
Das kann man schon auch Glück nennen.
Danke Glücksbringer !!!
Glück für mich ist...das ich einen Wegbegleiter gefunden habe...der mir mit seiner positiven Einstellung und seiner Ehrlichkeit...zu einen neuen Lebensgefühl verhilft...
Danke für das Glück das ich jemanden zu 100% Vertrauen kann !!!
Eine kleine Geschichte....
Was ist Glück oder Unglück?
Es lebte im alten China ein alter Bauer, der hatte einen
Hengst. Dieser Hengst lief ihn eines Tages fort. Da kamen
alle Verwandten und Freunde zum Bauern und teilten ihm
ihr Mitleid mit. Er sagte nur: Wer weiß ob es Glück oder
Unglück ist? Nach ein paar Tagen kam der Hengst mit einer
Herde aus den Bergen zurück. Worauf wieder alle
Verwandten und Freunde zum Bauern kamen, um ihm zu
seinem Glück zu beglückwünschen. Er sagt nur: Wer weiß
ob es Glück oder Unglück ist? Sein einziger Sohn ritt die
Herde zu und wurde beim Zureiten vom Rücken eines
Pferdes geworfen und brach sich dabei unglücklich ein Bein.
Die Verletzung heilte schlecht und das Bein wuchs nicht
mehr richtig zusammen; er wurde ein Krüppel. Auch hier
kamen alle Verwandten und Freunde um Mitleid kundzutun.
Der Bauer sagte nur: Wer weiß ob es Glück oder Unglück
ist? Kurz darauf führten der König des Reiches mit einem
anderen Fürsten Krieg. Alle jungen Männer wurden von
Generälen zum Frontdienst geholt. Im Dorf blieb von den
jungen Männer nur der Sohn des Bauern. Nun, was ist
Glück oder Unglück?
****_by Mann
125 Beiträge
Also ich schliesse mich jetzt mal Bello und auch allen vor mir an denn es gibt viele Dinge die einen gluecklich machen. Sehr vieles davon wuerde man auch als aeusseren Einfluss wahrnehmen doch ich denke die Menschen, die sich gluecklich fuehlen weil sie etwas erfahren von Aussen sind in gewisser Weise auch selbst dafuer mitverantwortlich. Man strahlt ja selber auch Freundlichkeit und Zuversicht aus in vielen Lebenslagen. Andere Menschen reagieren dann auf diese Ausstrahlung und strahlen daraufhin auch selbst Gluecklichkeit, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit oder was auch immer aus. Dies wird sicher nicht oft bewusst gemacht.
Dass einem seine Frau/Freundin/Partnerin als Glueck erscheint, koennte also auch damit zusammenhaengen dass man durch seine eigene Austrahlung jmd. kennengelernt hat der das erwiedert. Das empfindet man dann als Glueck oder Glueckseeligkeit.
Ich fuer meinen Teil denke dass jeder Mensch fuer diese Art von Glueck irgendwie selbst verantwortlich ist. Wer selbst ein Optimist und lebensfroh ist und das zeigt, bekommt es auch meisst erwiedert. Und in Nuernberg sowieso denn die Mneschen hier sind viel freundlicher als Berliner wie ich finde.

Fuer mich gibt es aber auch noch eine andere Art von Glueck. Die Art die das Leben fuer einen bereithaelt. Gerade Schicksalsschlaege oder lebenseinschneidende Geschehnisse koennen einen schnell dazu bringen zu meinen, dass "einen das Glueck verlassen hat". Und doch kann man in solchen Situationen Glueck erfahren. Naemlich dann wenn es da jmd. gibt der da ist wenn man ihn braucht und mit einem gemeinsam die Wege geht die man allein nicht gehen wollte. Der einem Mut macht und zeigt dass er den anderen so nimmt wie er nunmal ist.

Materielle Dinge bieten meisst nur Spass aber wie ich finde kein Glueck.

Hoffe, ich hab nich wieder zu viel geschrieben *g*

LG Tuxi
Definition
Nun, fast ein philosophischer Austausch...

hm, für mich ist es erst mal eine Sache dies zu definieren. Glück wird meist als vom Himmel gefallenes Geschenk, das Freude, Lust ect. bereitet, also Zufall gesehen. In diesem Sinne gibt es Glück nicht für mich. Denn meiner Ansicht nach gibt es keine Zufälle, sondern alles ist dazu eingerichtet, dass ein Mensch sich entwickeln, wachsen kann. Glücklichsein ist ein Geschenk, das ich in diesem Augenblick als solches bewusst und dankbar annehme. Ich lebe jedoch nicht, um dem Glück hinterherzulaufen. Das ist hier nicht meine Aufgabe. Dennoch zeigt es sich für mich jeden Tag, durch ganz unterschiedliche Erlebnisse. Das kann ein schöner Anblick einer Landschaft sein, das Bewusstsein, gesund zu sein, dass ein Mensch bei mir ist, der mir wertvoll ist, ich eine gute Arbeit geleistet hatte, ein tiefes Gespräch mit jemandem geführt habe und ihn seelisch berühren konnte oder einfach nur, dass man (im Gegensatz zu den meisten Menschen auf der Welt) genug zu essen hat.... und zu guter Letzt, dass mir nichts passiert hier, was mich nicht wertvoller als Mensch macht, weil es mich zur Entwicklung führt. 'Für mich gibt es unzählige Augenblicke im täglichen Leben, wo ich mich glücklich fühle und unendlich dankbar dafür bin. In diesem Sinne bin ich ein glücklicher Mensch.

Und...wenn mich jemand fragt, ob es nie unglückliche Augenblicke gibt: Ja, auch die gibt es. Aber - wie könnte man die glücklichen schätzen, wenn es n u r die gibt? Aber auch die unglücklichen Momente sind sinnvoll. Denn...seinen wir mal ehrlich: Wenn wir immer glücklich wären, würden wir uns da freiwillig entwickeln wollen? Nur durch Schwierigkeiten, Schmerz, Krankheit usw. schreitet man gewaltig weiter. Schon bei den Kindern sieht man, dass sie nach einer durchgemachten Krankheit einen Entwicklungssprung gemacht haben...

sus/sie
was für mich noch glück ist immer bei meinen eltern zu sein!!
und das sie gesund sind ist auch mein glück!!
;-)
"Nicht zu bekommen was man will ist manchmal ein großer Glücksfall!"

- Dalai Lama -
******num Frau
14.509 Beiträge
... oder es noch zu wollen wenn man es hat!
gern zitiert
wird das Glück des Tüchtigen - was heißen soll, dass man sich das Glück auch erarbeiten kann oder sogar sollte. Im Extremfall hab ich auch schon Dinge gehört wie "...das Glück gezwungen..."

Das hat ganz sicher mit innerer Einstellung zu tun, mit Glaube und mit Ansprüchen, die erreichbar sind.

Und wie die Geschichte einige Beiträge weiter vorn schon deutlich macht, für den einen ist es Glück zu arbeiten, für den anderen endlich mal Pause zu machen...

Es ist wie mit der Liebe, es gibt keine allgemeingültige Definition und kein Rezept dafür.

Und doch gilt: jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
****el Mann
13 Beiträge
Glück
Alle Gelegenheit,glücklich zu werden hilft nichts, wer den Verstand nicht hat,sie zu benutzen.
Johann Peter Hebel
gelesen...
Das Glück lauert überall.

Manchmal müssen wir uns nur umschauen oder uns Dinge bewusst machen, die wir für selbstverständlich halten.
Auf jeden Fall aber existiert das Glück ebenso wie die Schönheit nur in den Augen des Betrachters, d.h. jeder von uns muss selbst entscheiden, was für ihn Glück bedeutet. Deshalb gibt es auch viele Wege zum persönlichen Glück, die jeder für sich selbst finden muss.Sei es eine glückliche Ehe/Beziehung..oder einfach weil ich mich selbst mag:-)

ich selbst sehe es gern wenn wer glücklich ist...wenn ich Glück bescheren kann (in welcher Form auch immer *g*)
wünsche auch kein Unglück,wie soviele es tun..
das zeigt Unzufriedenheit mit sich und seinen Leben,
was auch mit Glück zu tun hat!

mein Glück:-)
Gesundheit,Kinder,Arbeit(sehr wichtig)
und mein Schnuckl,gell? *g*

rauschy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.