Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inliner- & Fahrrad-Strecken

Inliner- & Fahrrad-Strecken
Hier könnt Ihr Euch über tolle Inliner- und Fahrradstrecken austauschen wie z. B.:

*pfeil* Route

*pfeil* Länge

*pfeil* Belag (Asphalt, Kies)

*pfeil* Rundkurs

*pfeil* Rastmöglichkeiten

Lg, Lichtwesen *sonne*
Nürnberg - Dutzendteich
Rund um den Dutzendteich, teilweise auf dem Norisring, teilweise auf der betonierten grossen Straße, teilweise durch Wald (Schatten ...)
Parken kann man gut, z.B. hinter der Steintribüne, dann geht´s rund um den Dutzendteich auf gut befahrbaren Wegen und grossen Freiflächen, wie z.B. vor der Steintribüne oder der grossen Straße, wo nicht nur Fitnessfahrer, sondern auch Freestylefahrer auf ihre Kosten kommen und sich an der dortigen Prominenz messen können. Diverse Biergärten, Cafes und Eisdielen rund um den Dutzendteich laden zur Pause und einen Blick auf die anderen Skater ein. Der Belag ist wirklich gut, die Strecke auch für Anfänger geeignet.

*blume*
Neumarkt/Opf.
Von Neumarkt (Pfleiderer Parkplatz, ist glaub ich die Ingolstädter Str.) an der B 229 in Richtung Landshut bis zum Baggersee (Badesachen in den Rucksack!). Nach dem Baggersee gibt es einen gemütlichen Biergarten (Schlierfer Heide).
Teer, nur für Radfahrer, Inliner und Fussgänger, ca, 7 km, kein Rundkurs!
@lichtwesen
also denn backersee gibt es noch nur denn biergarten nicht mehr
das was du geschrieben hast stimmt fast alles!!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Am Dutzenteich finde ich die Strecke durch den Wald vom Belag her ätzend.
Ansonsten eine nette Fahrstrecke. Kann man auch auf das Luitpoldheim ausdehnen.

Wöhrder See und Wöhrder Wiese sind eine gute Strecke zum Skaten. Meist ebenerdig, ab und zu mal abschüssig bzw. ansteigend. Der Belag ist asphaltiert.
Dazwischen Rastmöglichkeiten und Eis- und Getränkeangebote.
Wie gesagt, in beide Richtungen weiterfahrbar.
Wobei ich dann eher auf's Rad umsteigen würde.
Man kann an der Pegnitz/Regnitz/Rednitz sehr lange sehr schön entlangfahren.
Und wenn man sich überschätzt hat dann sind meist öffentliche Verkehrsmittel die einen zumindest in die Nähe des Ausgangspunktes bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.