Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute in der Zeitung

Heute in der Zeitung
Schon gelesen?

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt, um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

hatte mich schon gewundert, was die vielen Fahnen sollen *rotfl*

volley
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
tja - dann kommt der hersteller erstmal mit der produktion nicht mehr hinterher *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
****001 Frau
11 Beiträge
Fahrrad
Hallo Volley,

stand da auch drin, wo die Fahnen an den Fahrrädern befestigt werden?

Ich bin nämlich Radlerin, und muss mich vor rüpelhaften Radlern in acht nehmen...

Die sollten aber so angebracht werden, damit man die auch schon von ganz weit weg sehen kann!!! *alarm*

Ja, nur so sollte es sein...

Danke für jeden Hinweis... Lola die Radlerin.
@ Lola001

wende dich doch mal vertrauenvoll an das Straßenverkehrsamt, die freuen sich bestimmt über weitere Vorschläge,

volley
*********o_79 Mann
11 Beiträge
ich hab gehört...
daß die Fahnen-Fahrer immer dann, wenn sie im Konvoi unterwegs sind und damit besondere Gefahr besteht, auch noch Hupen müssen. Diese Info ist brandneu und noch nicht allen bekannt, aber ich wette mit Euch, daß sich in den nächsten Tagen die meisten dran erinnern und auch dran halten werden. *mrgreen* *mrgreen*
****001 Frau
11 Beiträge
Konvoi
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit einem
Fahrrad - Konvoi gemacht..?

Oder vielleicht schon mal einen gesehen... ?

Hupen die genauso wie die Autofahrer? *fahr*

Und die Fähnchen.. wo sind die Fähchen bei diesen Radler-Kovois denn befestigt?

Ich bin gänzlich unerfahren auf diesem Gebiet.
Also, wenn jemand Beobachtungen macht, bitte mir melden.

Danke Euro Lola.
*********o_79 Mann
11 Beiträge
Ich habe zwar keine aktuellen Erfahrungen, aber bin lange Zeit (fähnchenlos) Fahrrad gefahren, fahre auch heute noch. Lasst uns einen Klingel-Konvoi ausprobieren (--> jetzt, gleich und auf der Stelle?? *g* )
@ volley
*haumichwech* *top*

lg
Und was ist mit den Fußgängern die plötzlich in Massen vor einen auftauchen...die gefährten doch auch den Straßenverkehr...die sind daran zu erkennen...das sie keine Fähnchenhaben...sondern an den schwarz-rot-gelben Hüten...

Bitte die Information weiterleiten...die sind nämlich unberechenbar...
also, was die Fahrrad-Fahrer betrifft:
ich hab gehört, dass es solch lange wimpelähnlichen Fähnchen gibt. Die sind so ca. 1,50 m lang (die Stangen *zwinker* ) und werden, glaube ich, am Gepäckträger befestigt. Da sie so lang in die Höhe ragen, sind sie von Weitem schon gut zu sehen.

Und die Fußgänger müssen mit Trillerpfeifen durch die Gegend laufen, damit sie jeder gut hören und beizeiten ausweichen kann.

Das kann was werden... *troet*
****mer Mann
121 Beiträge
Befestigung FAHNENstangen bei Nackt-RadfahRERN (Sonderfall)
für alle NACKTRADELFAHRER
(hier an dieser stelle sind ausnahmsweise alle MÄNNLICHEN gemeint) klärt sich

das problem der befestigung der fahnenstangen
v.a. für die zeit des erektionserfolges auf dem drahtesel:

einfach die fahnenstange an der stange der natur des fleisches des mannes (auch penis erectus genannt) mit haushalts-üblichen gummiringen (es empfiehlt sich immer ein paar mehrr zu verwenden, falls einer mal reiß) (in extremen maßen auch die einweck-gummiringe aus großmutters einweckutensilien)
im parallel-anlege-verbundsystem befestigen.

je nach länge der stange der fahne muß der erektionsinhaber darauf achten, dass mit der doppel-stange (eregierter penis + fahnenstange) keine in das vorderrad-eindringenden spitzen des stangen-systems das rotierende speichen-system (vorder-rad des fahrzeuges) erreichen.

um dergleichen unfallgeneigte stangen-konflikte zu vermeiden empfiehlt der rad+tat-fahrrad-unterstützungsverein nürnberg+umgebung e.V.
(sponsoriert auch von den NÜRNBERGER VERSICHERUNGEN)
die stange der fahne
(bitte dann ohne auftragen von das wieder raus- bzw. hin- und her-rutschen fördernden - in allen anderen verwendungsfällen ja erwünschten wirkungen - gleit- und rutsch-mitteln)
OHNE flutschi, glitschi und rutschi (o.ä.)
am unteren hinteren körperaus- repektive eingang (auf gut deutsch im hintern, vulgär auch: arschloch) einzuführen
und durch einen kurzen ruck-zieh-test die stabilität der bemastung mit der fahne zu überprüfen.

bei dieser einsteck-, fahr- bzw. vorgehensweise ist allerdings einmal zu berücksichitgen, dass der sattel abmontiert worden ist und der drahtesel ausschließlich als steher-fahrzeug genutzt wird.

(zu weiteren einzelheiten wendn sie sich direkt an die
redaktion von FAHR RAD drin&draußen, einer freien zeitschrift des bundesverbandes für den themenkreis: "ob draußen oder drin - hauptsache S-IN-N!" *g*

empfehlung erstellt in zusammenarbeit des fkk (Fick-Kultur-Kunst-)Vereins "DIE STANGE", ein seitenableger der subkultur-einrichtungskette wie DER CULT, des Allgemeinen Nürnbeg und Umgebung Rad- und Tretfahrzeuge-Vereins (ANURT) und des dachverbandes fähnchen-in-den-wind-herstellender wink-elemente-fabrikateure etc.

v.i.s.d.p.

interessensgemeinschaft "welch eine stange an der fahne!" zwischen flughafen und feldsalat e.v.
z
*******_by Mann
3.178 Beiträge
die gefährten doch auch den Straßenverkehr..

§ 753 StPvG

Verkehr auf Straßen während Weltmeisterschaften mit einer Aktivitätsquote größer 15 ... ähh ... irgendwas ist nur in Nebenstraßen schmäler als 8 Metern erlaubt.

*klugscheisser*
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Und wenn man 4 solche Fahnen hat? *gruebel*
Dann
ist das ein Zeichen für die Mitfahrzentrale, dass es sich um ein Behinderten-Taxi handeln muss...
Taxi
Heisst das, ich bekomm dann Geld, wenn ich jemanden mitnehme? *freu* *huhn*
Das wäre
natürlich intelligent und normal.

Aber darum ging´s ja, glaub ich, nicht wirklich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.