Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Drin - der Schwanz in ihr oder ihm, einfach drin! Teil 2744
Da der aktuelle Thread fast schon voll ist, eröffnen wir einfach mal…
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschäftigungsnachweiß

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Beschäftigungsnachweiß
Hallo Gruppe,

vielleicht ist hier ja jemand der sich mit sowas auskennt bzw. weiß wie man sowas schreibt.
Unser neuer Vermieter würde gerne einen Beschäftigungsnachweiß sehen.
Meine Chefin meinte ich könne das doch eben schnell selber schreiben und sie würde es mir dann unterschreiben und abstempeln.
An sich kein Problem, sie ertrinkt gerade völlig in Arbeit.
Blöd nur das ich nicht wirklich weiß was da alles drin stehen sollte.......

Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen?

Ich würde halt schreiben das ich, mein Name, bei diesem Betrieb, Name des Betriebes, seit "Datum" in einem unbefristetem Beschäftigungsverhältniss stehe.

Muß da auch eine Gehaltsangabe drin stehen?

Danke schon mal für eure Hilfe
Kelene
einfach mal googlen...

hab hier was gefunden:

http://www.agesslingen.de/PDF_Files/Beschaeftigungsnachweis.pdf

gehaltsangaben müssen mE nicht drin stehen...der vermieter will meist nur sicher gehen, das ein REGELMÄßIGER Gehaltseingang besteht...
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!!!!
zur Not
kannst Du von uns, der Gruppe, auch einen Beschäftigungsnachweis haben:

...immerhin bist Du hier in leitender Position tätig, das macht Eindruck!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ansonsten Kopie vvom Arbeitsvertrag/ Lohnzettel als Beweis wird auch genommen
Lohnzettel als Beweis

das geht meiner meinung nach, niemanden etwas an...und drauf bestehen kann der vermieter nicht...
*********cita Frau
3.418 Beiträge
den Teil mit dem Verdienst kann man ja schwärzen. Es geht ja nur draum das sie einen Nachweis hat für ein regelmäßiges Einkommen.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Genau darum geht es ja.
Es würden drei Lohnzettel außreichen.
Aber es geht niemanden was an was wir verdienen bzw. welche Abzüge vorhanden sind.
Und schwärzen kann man trotzdem durchsehen. Alles schon probiert.
Habe den Vordruck ein wenig abgeändert.

P.s.: Bello, ich habe schon mal in leitender Position gearbeitet. Aber auch das geht einen Vermieter nix an. Bei einem Bewerbungsschreiben sähe das natürlich anders aus.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
na dann klappt es ja.
p.s. sie Fußnote nicht vergessen, sonst steh da Abendgymnasium drin *zwinker*
hallo zusammen,

aus rechtlicher Sicht ist das mit den 3 letzten Lohnzetteln richtig.

Hier geht es auch darum, um zu sehen, ob aktuell ein Pfändung usw. besteht.

Weitere Frage gerne.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Der Makler meinte 3 Lohnzettel ODER einen Beschäftigungsnachweis.
mit 3 Lohnzettel bist du auf der sicheren Seite, dass du auch die Wohnung bekommst, oder hast du die schon?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wir haben sie schon.
Außerdem will ich nicht das mein Vermieter weiß was ich verdiene weil ihn das nichts angeht.
hm, frage mir nur, was der markler damit will, beim vermieter würde ich es ja verstehen!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Der Makler ist der Vermittler zwischen potenziellem Mieter und Vermieter.
Meist wird dem Makler die Aufgabe übergeben einen passenden Mieter zu finden.
Macht nix, ich weiß was ich wissen wollte und gut.
Mach eine Kopie, schwärze die Zahlen dort, und kopiere nochmal. Auf den so entstandenen Kopien dürften die Zahlen nichtmehr durchdrücken.

Natürlich besteht kein Rechtsanspruch auf so eine Bescheinigung - aber es besteht ja auch kein Rechtsanspruch, daß der Vermieter die Wohnung grade an jemand vermietet, der schon vor dem Einzug "kompliziert" ist.

Kelene!, das zuletzt gesagte bezieht sich nicht auf Euch!!!...ist nur grundsätzlich ein Kommentar.

Moxy
wenn auch ein unnötiger...
es ist doch so, dass Vermieter mitunter viel verlangen, aber nicht alles steht ihnen zu.
Gleiches trifft auf Fragen auf Bewerbungsbögen zu, auch dort stehen noch heute teilweise unzulässige Fragen und der Bewerber wird entweder genötigt, mehr Informationen von sich zu "veröffentlichen" als er müsste oder er wird getestet, ob er über die notwenige Intelligenz verfügt recht und unrecht voneinander zu unterscheiden.

Ich denke es dürfte für den Arbeitgeber kein Problem sein ein formloses Schreiben aufzusetzen über Beginn bzw. Dauer des Beschäftigungsverhältnisses und damit kann doch die leidige Debatte um die Gehaltsnachweise wieder abklingen...
Ich denke, das meißte wurde bereits genannt, aber ich glaube, die bereits diskutierte Gehaltshöhe muss auch genannt werden, denn es geht nicht nur darum, ob jemand eine feste Beschäftigung hat, sondern auch darum, ob sie derjenige eine Wohnung in dem jeweiligen Kostensegment auch leisten kann.
Das sind zwei verschieden Paar Schuhe....
sorry
der Vermieter verlangte hier in diesem Fall einen Beschäftigungsnachweis!!!!!!!!!!!!!!!! Keinen Gehaltsnachweis!!
Es gibts zweifelsohne ein Fülle von Nachweisen für die verschiedensten Anforderungen.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
korrektur, nicht der Vermieter sondern der Makler wollt den Nachweis haben.
es kann also durchaus noch kommen, das der Vermieter den Verdienstnachweis haben will

aber Kelene wird das schon machen und berichten
ach kommt bitte...
Korrektur der Korrektur:
der Makler handelt im Auftrag des Vermieters und wollte nicht mal eben aus Neugier für seine privaten Unterlagen den Beschäftigungsnachweis für sich....

Die Ausgangsfrage war eindeutig: wie kann so ein Beschäftigungsnachweis aussehen oder was kann als Beschäftigungsnachweis dienen? Gehaltsnachweis wurde als Option genannt aber auch abgelehnt, weil es tatsächlich zu weit ginge, zu viele Informationen weitergeben würde.
Und bevor man nun fleißig das Schwärzen beginnt ist es doch wohl unstrittig am einfachsten, wenn man 2 Zeilen schreibt, wann der betreffende Mitarbeiter(Mieter) ins Unternehmen eingetreten ist und dass es sich evtl. bis zum jetzigen Zeitpunkt um ein unbefristetes und ungekündigtes Arbeitsverhältnis handelt - fertig!

Natürlich kann es noch dazu kommen, dass der Vermieter noch die Miete erhöht, 2 Stockwerke obendrauf baut, nen Baum vor´s Fenster pflanzt usw.

.......
*********cita Frau
3.418 Beiträge
na bleibt doch mal ruhig Bello

deswegen musst nicht gleich an die Decke gehen

drück lieber den beiden alle Daumen und Hühneraugen, das sie die Wohnung bekommen *zwinker*
******ses Frau
8.573 Beiträge
Zaaaaambrech !!!
1. Ist der Bello viel zu schwer um an die Decke zu gehen *lol*

2. Soweit ich gelesen habe, haben die die Wohnung doch schon *zwinker*

3. Soviel Wind um nix, scheeeeee, .....wie immer *haumichwech*

Simmer widder guud *freu*
DANKE!!
******ses Frau
8.573 Beiträge
Biddeeee,

...... in kleinen Dingen sind wir doch mehr als Großzügig *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.