Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zum Thema
Ab wann lasst ihr neue Bekanntschaften in euer Zuhause?329
Trautes Heim Wie haltet ihr es mit dem privaten Bereich: ab wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo lasst Ihr den Hunde scheren

********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
Wo lasst Ihr den Hunde scheren
Möchten unser Köterschaf wieder scheren lassen.

Mal ne allgemeine Frage in die Runde -

macht ihr das selbst oder lasst Ihr nen Profi ran?

"Hundesalon´s" gibts ja wie Sand am Meer -

jedoch gibts ja immer die Pro und Contra dabei.

Was zahlt Ihr für den kompletten Hund?
Also wir schneiden die Befederung unseres Schroeders selber.
Er hält dabei schön brav still.
Wobei er nur an den ohren und hinten an den Beinen gekürzt werden muß.

Kelene
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
selber hatte ich gestern überlegt - mir also ne schermaschine geholt

-> hab se heute morgen wieder zurück gebracht ...

kann man sich die irgendwo leihen ?
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ich überleg auch immer, ob ich Lucky nicht mal nen Kurzhaarschnitt mache.
Eigentlich hat er ja kein extrem langes Fell...aber halt Unterwolle....und schwarz...er ist im Sommer oft total fertig...wenns kühler ist, ist er ein Powerpaket ohne Ende. Dachte, ich geh mal mit dem Langhaarschneider ran....weiß aber nicht, ob der auch nen bisschen Unterwolle rausholt.
Vor 2 Wochen, als es so warm war.....hab ich ihn nen T-Shirt angezogen... ihn dann mit dem Wasserschlauch nass gespritzt....er liebt das..in den Wasserstrahl zu beißen....
Das nasse Shirt hat er dann anbehalten. Störte ihn nur beim rennen...da hat er dann immer mal heftig dran gezerrt..sah ziemlich lustig aus...

rubia
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
die hunde schwitzen über die pfoten - ...

im grunde brauchst du nen hund nicht scheren - mir gehts eher wenn der hund badet -

maggie hat fast 10 cm lange haare - das ist lediglich meine überlegung dass das viecherl schneller trocken ist.

die üblichen langhaarschneider taugen nichts - hab gestern 2 ausprobiert ... sind aber für weiche haare und hunde haben rauhes fell ... daher unbrauchbar
Nicht nur schneller trocken....ich finde das nasser Hund genauso riecht wie es klingt........
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Da muss ich sagen...komischerweise stinkt Lucky fast nie nach nassen Hund....
ich kenne das von meiner Schäferhündin....die wirklich, auch dem Geruch nach...nen nasser Hund war....der jetzige....riecht sehr selten...nach nassen Hund....oder sollten mit dem Alter (also meinen) nicht nur meine Sehnerven nachgelassen haben....
Glaub ich aber eher nicht, denn wenn ich einkaufen geh...dann steigt mir doch immer mal nen Düftchen von Anderen hoch...schlimmer als nen nasser Hund.

rubia
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Ich weiß, dass Hunde vor allem über die Pfoten schwitzen...*gg*
trotzdem tue ich ihm den Gefallen, dass es ihm am Körper nicht so heiß wird...und er eben nicht alles über die Pfoten raus schwitzen muss...

rubia
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
klar - kurzes fell ist angenehmer als langes .. daher trimm ich maggie auch ...

und stinken - naja - kommt drauf an wo maggie sich vorher drin gekugelt hat *g*

ich werd mir vermutlich eine vernünftige maschine kaufen und wer bedarf hat - dann privat auch andere hunde trimmen - jedoch auch nur damit die kosten halbwegs gedeckt sind.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Übrigens schwitzen Hunde nicht nur über die Pfoten alles aus. Sondern auch über das Hecheln.
rubia
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
stimmt auch - bzw. nehmen den bauch zum temperaturausgleich ...
Selber machen
Seit drei Jahren scheren wir unsere "Kleine" nur noch zuhause. Unser Tip dazu: gleich eine professionelle Maschine kaufen, den Rest kann man getrost vergessen.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Themenersteller 
so - hab mir etz auch eine gekauft ...

mal schaun was die moser alles kann ...

hund
herrchen

*haumichwech* *haumichwech*
Eine gute Wahl
Wir haben auch eine Moser MAX 45 mit 3mm und 5mm Aufsatz. Die ist unkaputtbar! Unsere Kleine ist ein Neufundländer Mischling von ca. 50kg und die Maschine wird locker mit dem Fell und der Unterwolle fertig.
Moser
Hallo
wir haben einen Mittelschnauzer und ich scheere Sie immer selber.Habe mir daher eine MOSER hundescheermaschine gekauft.OK sie war nicht ganz so billig aber dafür ist sie klasse.Ist halt eine Profimaschine und alles past.
Ich kann nur jedem empfehlen ein bissl mehr aus zugeben dann klappt es auch zuhause.

Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.