Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Beim SB vom Partner erwischt:-)449
Stellt euch vor ihr macht es euch gerade sekbst und auf einmal steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was waren das fuer zeiten

was waren das fuer zeiten
als die sommer noch warm waren...
als man mit seiner freundin oder partner bei so einem wetter im regen spatzeren ging...
als man noch verrueckte dinge tat...
als man noch mit dem motorrad und zelt in urlaub fuhr...
als es noch ne clique gab mit der man viel unternommen hat, usw...

und was ist heute?
das wetter ist so bescheiden das man sich den tot holen wuerde wenn man im regen spatzieren geht... davon abgesehen jemanden zu finden der das auch gerne mal machen wuerde...
die clique hat sich schon laengst aufgeloest, wegen heirat, kindern, anderen interessen...
motorrad fahren und zelten ist fuer viele zu unbequem...
und was verruecktes zu tun, davor haben die meisten angst weil man ja... wer weis was auch immer, erwischt werden koennte, vom nachbarn oder kollegen entdeckt usw...

alles ganz schoene sch...e, da stellt man sich die frage, ist man nur noch zum funktionieren da? scheint so... und falls man mal glueck hat gibts vielleicht mal etwas spass...

sch..s leben sag ich da nur...
****mer Mann
121 Beiträge
... und dann gabs dann noch - es mag auch noch etwas vor
der von dir ach so schönen zeit gewesen sein - das HB-Männchen, ...

die Comic-Figur der werbung der mir namentlich nicht mehr bekannten tabakfirma, die warb mit dem spruch - wenn's fürs hb-männchen mal wieder zum aus-der-haut-fahren war bzw. alles schei...e geloffen ist - ABER, HALLO MEIN FREUND! WER WIRD DENN GLEICH IN DIE LUFT GEHEN! GREIFE LIEBER ZU HB. HB IST MILD UND SCHMECKT! ...
wär das nix für dich in der desolanz? ... nico
*******_by Mann
3.178 Beiträge
sch..s leben sag ich da nur...

Selber schuld anscheinend. *ja*
na ja, jetzt ist der Zeltplatz das 4 Sterne-Hotel und aus dem Motorrad wird das Cabrio oder der Oldtimer. Warum denn nicht. Alles ändert sich im Leben.

Das Leben ist schön, wir freuen uns auf jeden neuen Tag.
es war ne schöne Zeit..früher....

aber das ..was ich jetzt erlebe.....möchte ich nicht mehr eintauschen,

Zelten kannst du immer noch! tun einige aus meinen Freundeskreis,
abhängen mit Bekannten und Freunden..auch das gibt es bei uns...

vielleicht solltest du den Kontakt mehr pflegen...zu deinen Bekanntenkreis,
um mehr zu unternehmen...

tiefenrausch
Frühere Zeiten
werden leicht glorifiziert. Klar, alles unangenehme vergisst der Mensch gerne und dann bleibt eben nur noch das Schöne übrig....ich denke, die früheren Zeiten waren auch nicht besser. Nur hat man sie in einem anderen Alter erlebt, mit weniger Bedacht auf Sicherheit, die Welt war zu entdecken und man hat sich um Umwelt oder Ernährungsbewusstsein nicht geschert....

VG
sus/sie
vielen dank
... fuer eure antworten...

@****mer
ich gehe nicht in die luft... ich bin resigniert, desillusioniert... weil aus meiner sicht diese lockerheit und ungezwungenheit nicht mehr existiert...

@****zle
ich weiss das ich selber schuld bin an dem wie es fuer mich jetzt ist. das braucht mir niemand zu sagen.

@******n07
das freut mich fuer euch... und so wie es aussieht habt ihr euch gefunden...
und genau da liegt mein problem... ich war auch immer auf der suche und hab nicht das "richtige" gefunden...

@*********sch66
nun da hast du sicher recht... doch nach 20 vergangenen jahren gibt es keinen bekannten oder freundeskreis mehr der zu pflegen waere... und neue freunde oder bekannte zu treffen ist aus meiner sicht sehr schwer... ich bin nicht der typ mensch, oder mann der auf andere menschen zu geht oder sie anspricht... kommt auch aus der immer schlechten erfahrung heraus, die ich damit gemacht hab...

@**********_sein
da hast du dicher recht... ich glorifiziere die alten zeiten nicht, ich sehne mich nach dem zustand der damals herrschte... ungezwungenheit, verrueckte dinge tun usw... heute heisst es, ne das darf man nicht, weil der chef oder die kollegen... man muss sich altergemaess kleiden, den wie sieht das den aus in deinem alter... usw... ich halte mich da nicht dran, ich mache das was ich will, egal was die leute sagen...

doch mir geht die luft aus, immerwieder aufzusetehen, wenn man eines auf die fresse bekommen hat... immerwieder sich verteidigen muessen... immerwieder bloede sprueche aushalten... ich habe die lust verloren gegen windmuehlen zu kaempfen... ich habe den sinn verloren, weil ich nicht mehr weiss fuer was oder fuer wen...

einsamkeit ist das was ich seit jahren kenne... ich weiss, ich weiss ich muesste rausgehen unter menschen usw... und was passiert dort? nichts passiert... ich komme mir als 5tes rad am wagen vor, weil zum grossen teil paare unterwegs sind, oder eingeschworene gruppen, in die man sowieso nicht kommt... als single mann hat man es, das ist meine meinung, nun mal sehr schwer und mit zunehmendem alter wird es nicht einfacher menschen kennenzulernen... vielleicht abgesehen man ist ein top aussehender filmstar...

so nochmal vielen dank fuer eure antworten...
vielleicht haette ich das thema nicht anschneiden sollen... egal jetzt ist es sowieso schon zu spaet...

ich wuensche euch allen eine schoene und tolle zukunft mit euren partnern... vielleicht sieht man sich irgendwo... dann koennt ihr das "lebende relikt" mal live sehen... *g*
Suche nicht und Du wirst finden!!!
suchen oder finden
Facebook,
ermöglicht dir vieles..
wenn du alte Freunde finden möchtest,

gibt keinen den man dort nicht findet..
gefunden wird man ebenfalls,

bittersweet_38
@******n07
suchen hab ich schon lange aufgegeben... erwarten ebenfalls...
und das was dann kam waren schlechte erfahrungen...

@*********et_38
rat mal wo ich auch angemeldet bin? bei facebook... was man dort findet sind meist nur kollegen die einen finden... aber der oder die sogenannte bester freundin, oder freund? also ich sage man trifft sie dort nicht wirklich...

was ist damit das man einfach jemanden ansprechen kann ohne das der gegenueber gleich wer was denkt!
das ist das was ich auch mit den "alten zeiten meine"... da konnte man das meiner meinung nach... doch heute wenn ich als mann eine frau anspreche, hab zumindest ich, gleich den eindruck ne breitseite, ne schnute was auch immer angehaengt zu bekommen, weil "der ja sowieso nur mit mir ins bett will"... es wird einem schon garkeine change gelassen... wie gesagt so geht es mir... mag bei anderen maennern anders sein... oder wenn man als paar auftritt ist es auch wieder anders...
Zugegeben...
wie will man als einzelner Mann gekonnt als Paar auftreten?

Aber mal Ernst bei Seite...

Ich finde nicht, dass unsere Gesellschaft so verroht ist, dass man gleich ne Breitseite bekommt wenn man(n) eine Frau anspricht.

Ich möchte gewiss niemandem zu nahe treten (das musste ich für die Mitleser schreiben), aber es galt und gilt noch immer: der Ton macht die Musik! Dazu evtl. noch ein nettes und unaufdringliches Lächeln und schon ist der Fuß in der Tür.
Okay, sicher nicht gleich die des Schlafzimmers, bis dahin ist´s mitunter ein langer Weg...

Ich kann hier auch keinen "Fahrplan" abstecken, aber ich kann nur dazu einladen, sich hier in der Gruppe an diversen (nicht perversen!) Treffen zu beteiligen wie dem Stammtisch z.Bsp.
Hier lernt man ne Menge Leute mal real kennen und kann sich auch selber zeigen. Man kann ungezwungen ins Gespräch kommen und bereits schon mal das Lächeln üben...

Nur wer sich selbst liebt kann auch von anderen geliebt werden, und das meine ich in dem Falle mal nicht körperlich!
Eine gesunde Portion Selbstbewusstsein sollte man schon mitbringen wenn man sich unter Leute begibt, die´s evtl. auch mal bisschen offener und direkter mögen.

Selbstmitleid ist sicher kein Mittel um wirklich bemerkt zu werden.
Und ich habe als Single-Mann in den letzten Wochen und Monaten ne Menge Leute kennengelernt, in der Mehrzahl Frauen. Hab keine in die Fresse bekommen, jedenfalls nicht real.
Und ich bin auch ganz gewiss kein Filmstar....das war mir einfach zu viel Stress.... *zwinker*

Also - der nächste Stammtisch kommt - dann können wir das auch gern persönlich erörtern.
AW: Zugegeben
hallo bello69,
erstmal vielen dank fuer deinen kommentar.

nun dann hast du sicher andere erfahrungen gemacht wie ich...

du trittst mir nicht zu nahe...
klar du hast ja recht mit deinen aussagen... nettes laecheln usw... doch ich habe die erfahrung gemacht, egal ob oder wie man was sagt, die meisten, zumindest die ich kenne, frauen wollen das garnicht, finden das doof, sagen das stimmt nicht wenn man ihnen komplimente macht... von einem kennenlernen ganz abgesehen... das sind meine erfahrungen...
und auch erfahrungen die ich gemacht habe... die einen beschweren sich hinter her das man nicht mehr unternommen hat, und die anderen, wie du schon schreibst, fuehlen sich mit der tuer ins haus gefallen...

weisst ich weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist, drum hab ich aufgegeben...

ok, du sagst ich soll zu einem stammtisch gehen... und dann? sitz ich irgendwo im eck und keiner unterhaellt sich mit mir? ne du das kann ich mir schenken... oder wie soll das gehen... ein stammtisch ist eine eingeschworene gruppe, wie soll da bitteschoen ein neuer reinkommen?
also ich hab da meine zweifel das sowas funktioniert...

klar hast du recht damit das selbstmitleid kein mittel ist...
ich schreibe ja auch nur wie es aus meiner sicht ist und welche erfahrungen ich bis heute gemacht habe...

anscheinend liegt es wirklich an mir... ich kanns leider nicht aendern ich bin nun mal so...

schoenen abend noch allen...
ich sehe Dich
mit verschränkten Armen vor mir stehen!
Du nimmst von vornherein eine Abwehrhaltung ein, fast voreingenommen.
Ich möchte hier keine Stammtisch-Patenschaften ausrufen oder anbieten. Aber komm einfach zu nem Stammtisch (da kommen auch nicht immer die gleichen Leute - nur die Veranstaltung ist nun mal eben regelmäßig) und dann setzt Du Dich neben mich und ich unterhalte mich mit Dir! Und dann mischen wir uns gemeinsam in die Gespräche der Frauen - wobei ich dann die Prügel beziehe und Du die Dates klarmachst...

Gib Dir nen Schubs und lass zur Sicherheit Deine 3 Tüten Zweifel mal zu Hause...

Deal?
****la Frau
1.344 Beiträge
Also da
mische ich mit *huhu*

@ http://www.joyclub.de/my/1539491.bushyjoe1.html
Du kriegst die Dates *top*

und ich versorge http://www.joyclub.de/my/1462271.bello69.html die PrügelWunden

*zwinker* *haumichwech* *wink*

Also wie schon http://www.joyclub.de/my/1462271.bello69.html geschrieben

Gib Dir nen Schubs und lass zur Sicherheit Deine 3 Tüten Zweifel mal zu Hause...

wann ist den wieder so ein stammtisch?
ich kann es noch nicht versprechen, ob ich mir den schubs gebe, oder geben kann...
ich werde drueber nachdenken, das ist versprochen...
wenn ihr mir nun noch sagt wann und wo wieder so ein stammtisch stattfindet, wer weiss vielleicht sehen wir uns ja dann...
schau mal ins Forum
Stammtischtermine - immer der dritte Dienstag im Monat
Kurz vorher wird das nochmal für alle bekannt gegeben mit Ort- und Zeitangabe und Anmeldeliste.

In diesem Sinne...
****la Frau
1.344 Beiträge
vielen dank
erstmal...

ich hab mir den 17.august mal in meinem kalender eingetragen...

wie gesagt versprechen kann ich es nicht... mir kommen auch schon wieder die ersten zweifel...

ich versuch mich durchzuringen...

danke...
ER hat es getan!
Und hat sich tatsächlich durchgerungen...

Und war das jetzt schlimm?
Gut - Du wirst nicht die Frau Deines Lebens gefunden haben (oder doch???), aber für nette Unterhaltung und erste Kontaktaufnahmen ist so ein Stammtisch genau richtig.

Wir konnten Dich also hoffentlich ermuntern dann auch den nächsten Schritt zu gehen und Dir den Stammtisch als regelmäßiges Event vorzumerken.

Und weitere Veranstaltungen sind immer wieder angeboten. Nutze die Kontakte in der Gruppe und gehe dahin, Du wirst sehen, alles halb so wild.
nun...
schlim war es nicht... ich bin ohne irgendwelche erwartungen zum stammtisch gegangen... daher war es fuer mich auch kein problem das keine unterhaltungen entstanden... ich kann nur soviel sagen, das jean43 sich auch recht unplatziert vorkam... er hatte sich anscheinend auch etwas mehr erwartet... es ist nun mal so das wenn man jetzt nicht der "unterhalter" ist, ist es schwer in eine eingefleischte gruppe rein zu kommen.
kurz so richtig wohl hab ich mich nicht gefuehlt... man war halt dort, man hat mal die menschen im orginal gesehen, die man sonst nur auf bildern sieht...
ob ich nochmal komme? also ehrlichgesagt sag ich momentan eher nein...
aber ich denke ihr werdet auch ohne mich in zukunft schoene treffen und stammtische haben...

war ein netter abend... ich hoffe das es anderen, nicht so geht wie mir... naja ist ja auch nicht jeder so zurueckhaltend wie ich... wie sagt der franke... passd schoo...
*********cita Frau
3.418 Beiträge
etwas einbringen sollte man sich schon, sonst ist es anfangs sicher schwer. Aber je öfter ihr dabei seit, desto besser klappt die Kommunikation. Jeder von uns hatte mal sein "erstes Mal" (Stammtisch).
ja das stimmt schon...
... jeder hatte ein erstes mal... wie war es den bei dir das erste mal? ich denke als frau ist das dann auch nochmal was anderes... ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nicht mal gewusst was ich sagen sollte... wie ich irgend jemand ansprechen sollte... und erhlich gesagt uebers wetter wollte ich nicht reden...
wer weiss vielleicht hab ich mich ja einfach nur dumm angestellt... vielleicht bin ich auch kein stammtisch typ... keine ahnung...

doch vielen dank fuer deinen kommentar LaFemmeNicita
ACHTUNG!
Ich gebe Poisi Recht!!

*fiesgrins*

Ist doch normal, dass nicht gleich der Bär um die Neuen steppt, das hat von Abtasten, man will Euch ja auch nicht gleich überfordern.
Beim ersten Mal beobachtet man mehr, das Publikum wechselt mitunter auch von Mal zu Mal.
Wie gesagt, der Stammtisch ist ein lockeres Beisammensein, für speziellere Interessen gibt es dann andere Veranstaltungen.

Man muss aber auch selber auf Menschen zugehen wollen, kann nicht immer nur warten, dass man angesprochen wird.

Bleibt einfach am Ball!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
*anbet* Bello, ich mach ein dickes Kreuzchen im Kalender *fiesgrins*

Oh Gott, mein erstes Mal. Mehr eine Katastrophe, ich war so angespannt und dass merkte man mir wirklich an.
*haumichwech*
das ist schon klar...
... und das sagt ja und erwartet ja auch keiner das der baer um einen steppt... http://www.joyclub.de/my/1462271.bello69.html
wir, also "die neuen" waren zusammen gesessen... was soll man da dann schon gross miteinander reden? und sowie die "eingefleischten" kammen, hab sie sich entsprechend gruppiert und sich miteinander unterhalten, ist ja auch alles legitim und ok... fuer einen neuling, der keinen kennt ist es halt nun schwierig da rein zu kommen... ich z.b. bin nicht der typ der sich zu jemandem setzt und eine gespraech zuhoert, um kontakt zu suchen... und wie gesagt ich haette nicht mal gewusst was ich zu jemandem sagen soll um mit ihm ins gespraech zu kommen... davon abgeshen kam ich mir auch klamottenmaessig ziemlich unpassend vor... naja egal... ich habs mal geshen... ich schau mal ob ich mich zu einem weiteren besuch durchringen kann... fuer mich ist es halt einfach schwer der sogenannte "smal talk"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.