Birkensee
Wir, allein_46 und meine Tollpatschigkeit haben heute den Birkensee genossen. Ich glaube wir haben uns vom Norden her rangepirscht und es uns auf dem noerdlichen Teil auch gemuetlich gemacht.
Dies scheint auch die FKK-Zone zu sein am Birkensee. Die Baeume dort spenden wunderbar Schatten und die Iwese ist auch nicht sonderlich steinig sodass man schon sehr gut auf "nur" einer Decke liegen kann. Der sandige Abschnitt sah aber auch sehr sauber aus.
Was ich nicht so schoen empfinde sind die Hinterlassenschaften von achtlosen Mitbuergen die wohl die Nacht zuvor ein Lagerfeuer veranstalteten und man auf dem Sandteil natuerlich dessen Ueberreste fand. In Glasscherben sind wir gluecklicherweise nicht getreten sollen dort aber auch teilweise rumligen. Auch sollte immer ein Auge beim Gehen nach unten gerichtet sein da man sonst leicht in Exkremente tritt.
Als ich das Wasser antesten wollte bin ich ueber einen der Zugaenge sehr uebermuetig reingegangen und habe nicht damit gerechnet dass die Steine rutschig sein koennten. Hab mit da auch gleich mal meine erste Sommerschnittwunde zugelegt am Fuss.
Nun kam ich schwerst verletzt zur Decke zurueck und praesentierte allein_46 meine tiefe Fleischwunde. Sie war so beeindruckt dass sie mir gleich ein Tier fangen wollte damit ich mich gleich viel besser fuehle. Nur wusste ich nicht, dass das eine Zecke war.
Nachdem nun meine zoologischen Kenntnisse wieder aufgefrischt wurden, hat sie den kleinen Sauger den Ameisen ueberlassen.
Den Ausflug da hin fand ich toll aber es war leider nicht sehr lang. Abschliessend noch meine Beurteilung.
Pro: das Wasser sieht sauber aus, die Lage des Sees ist ruhig und abgeschieden, der Weg vom Parkplatz ist sehr gut angelegt und eine Augenweide ist der Bachlauf mit der Bruecke
Contra: manchmal unachtsamer Umgang von Mitmenschen sodass auch mal Glasscherben rumliegen und Sbschnitte dreckig verlassen werden, leider Zecken
Tip: Zeckenschutz oder Kombischutz mitnehmen, evtl. eine Isomatte mitnehmen um weicher zu liegen, auf dem Parkplatz nach schattenigem Stellplatz Ausschau halten
Ich freu mich schon auf das naechste Mal und werde dann mein Selbstamputationsbesteck mitnehmen
Fuer allein_46 pack ich den Grill ein damit wir die gefangenen wilden Tiere auch zubereiten koennen