Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Gegend Nürnberg33
Ich werde zukünftig in Nürnberg wohnen. Kennt jemand von Euch nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo wohnt man in Nürnberg am besten

ach nö
das muss nich sein, bleib nur dort, Du wohnst doch schön da...

In Fürth hat sich in Sachen Wohnraum wirklich ne Menge getan, da gibt´s viele schöne Ecken. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sicher in Nürnberg besser, aber dank U-Bahn ist das heute doch alles kein Problem mehr.
Selbst das Radwegnetz ist besser geworden, Fürth wächst.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
keine Angst Bello *zwinker*

man muss sich einfach mal ne ToDo Liste machen, was man genau will und wie weit es von einem bestimmten Ort weg ist.
Es gibt so viele Kriterien die man beachten sollte und/oder berücksichtigen kann oder nicht braucht.

Das ist alles individuell, je nach dem was man den nun will.

Will man nahe an einem Park wohnen, will man den Supermakrt um die Ecke, in der nhäe der Freundin wohnen, die U Bahn vor der Türe haben oder doch lieber das ruhige Leben in der Vorstadt.

Wie weit sollte die Wohnung mximal weg sein etc. ich könnte noch 1000 Dinge aufzählen, welche man bedenken könnte.
naja
das Hauptkriterium - die maximale Miethöhe - lässt diese Liste doch ziemlich zusammenschrumpfen. Geld regiert die Welt und diktiert somit auch die Lage der Wohnung.
Die Infrastruktur hier im Großraum ist sicher nicht die schlechteste.

Nürnbergs Farben sind schwarz und rot, Fürth ist die grüne Stadt, viele Bäume, grüne Halle, Kleeblattstadt, grüne Welle an den Ampeln....
Wir haben einen Jung(en) OB, eine Pyramide, einen Golfplatz (wieder grün), die größte Straßenkirchweih Süddeutschlands....

Fürth ist so beliebt, dass sogar die Nürnberg-Gruppe ihren regelmäßigen Stammtisch hier abhält... hier steppt der Bär, Fürth ist das heimliche Zentrum der Metropolregion... Solar-, Bad- und Wissenschaftsstadt!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ja stimmt schon Bello, aber sie wollte auch tipps, wo man wohnen kann mit ihrem Buget und wo man besser nicht wohnen sollte.
Welche Punkte sie bedenken sollte etc.

glaub mir, sie hat definitiv auch noch mehr Wünsche als nur nen billigen Mietpreis *zwinker*
na sicher doch...
aber es können nun mal nicht alle in meiner Nähe wohnen und dann auch noch zu günstigen Konditionen...
Jaja, das Leben ist hart...
*********cita Frau
3.418 Beiträge
das will ja auch keiner!
denkst Du...
*pueh*

*schmoll*

*ironie*
warum ich nach nürnberg will?

das is so mit dem arbeitsamt abgemacht...
und weil ich mich etwas in nürnberg auskenne, und fürth gar nicht

hab mir heute eine wohnung angeschaut in Nürnberg...
in der pestalozzistraße...
in der nähe von der u-bahn stelle maximilianstraße...

morgen kommt die nächste wohnung dran...

lg Kiraz
Viel Erfolg bei der Suche
Ist es dir eigentlich egal wohin?
wie schon gesagt, ich möchte nicht grad da wohnen, wo 100 ausländer auf einen deutschen kommen, ich habe nix gegen ausländer...

aber ein paar deutsche würde ich schon gern als nachbarn haben...

ansonsten is es mir so ziemlich egal...

heute hab ich eine wohnung am westfreidhof angeschaut, die gegend macht auch einen sehr guten eindruck...

lg Kiraz
ja, da ist nicht viel!

Bei mir sind gar keine ausländischen Mitbürger.
Ich plädiere
nun doch deutlich dafür, dass hier keine Ausländerdebatte geführt wird.
Das gehört nicht hier her!
Wenn ich nur einen Groschen einstecken habe kann ich mir nun mal keinen Frack kaufen, fürstlich essen gehen und dann noch in die Oper!
Ich hoffe das wurde jetzt verstanden und wird bitte nicht weiter kommentiert.
@ Bello69
ich gebe dir recht... darüber will ich auch keine debatte führen...

lg Kiraz
@ kiraz...
....hätte da was für dich, komm doch mal zu mir...
*********cita Frau
3.418 Beiträge
dann lasst es doch auch und zwar beide!

Aber ihren Standpunkt darf sie ja wohl noch vertreten, schließlich ist es ein Entscheidungskriterium auch wenn das in der Klasse schwer ist.

Ich drück dir die Daumen, das es klappt
ich habe halt diesen standpunkt, weil ich mal schlechte erfahrungen gemacht habe, würd mich aber auch eines besseren belehren lassen...

so... und etz ein schlussstrich...
******s24 Mann
2 Beiträge
Hallo Kiraz,
habe dir bereits am 29.6. geschrieben, aber es kam keine Reaktion.
Nochmal meine Frage. Kommt eine WG für dich in Frage. Wäre meiner Meinung nach eine echte Alternative bei deiner angespannten Finanzsituation. Diese Idee ist doch sicherlich eine Antwort wert.
LG
*********cita Frau
3.418 Beiträge
@ Neuhaus

falls du mit WG meinst, sie sollte die WG mit dir führen, so kann ich nachvollziehen, wieso du darauf keine Antwort bekommst.
nix gegen dich, aber ganz ehrlich, ich würde dass auch nicht wollen.
ich habe die nachricht damals von neuhaus irgendwie übersehen...
habe ihm etz per clubmail angeschrieben...
habe abgelehnt, da ich zur zeit wegen meiner krankheit nicht in einer wg will...
*********cita Frau
3.418 Beiträge
na dann ist ja alles geklärt
juju
habe warscheinlich ab 1. august eine wohnung...

wenn das arbeitsamt ihr ok gibt (drückt mir feste die daumen)... bin ich bald eine neu-nürmbergerin

lg Kiraz
Nee nee
so schnell geht das nicht!
Das fängt schon damit an, dass das Nest Nürnberg heißt und nicht Nürmberg!
Am Ende landest Du ja in der falschen Stadt!

Und wer neu ist gibt Einstand! Stammtischtermine sind fix, such Dir schon mal einen aus damit wir das dann auch alle (wirklich alle) einplanen können....

Dafür drücken wir Dir dann auch die Daumen!

*zwinker*
wegen dem Nürmberg, da sieht man ja, wie aufgeregt ich bin...

Natürlich gibts dann auch, wenn ich fest ungezogen bin, einen einstand...

lg Kiraz
also: alle hergehört!!
Kiraz gibt ein Fest wenn sie umgezohen ist...
(das meintest Du ja sicher)

Denn dass Du ungezogen bist ist für diese Plattform ja nur zu hoffen und bedurfte nicht extra der Erwähnung... *fiesgrins*

Tut mir wirklich leid, dass ich diese kleinen Fehlerchen so auf´s Korn nehme, jedenfalls kann sich niemand darüber beklagen, dass wir Kerle nicht richtig lesen würden... *haumichwech*
sehr gut!
würde auch gerne kommen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.