Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bei uns in neumarkt

bei uns in neumarkt
ist groß einsatz feuerwehr und polizei löschen einen waldbrand bei uns hier ist haufen los eine bahnstrecke richtung regensburg brent bei uns da fahren bis jetzt keine züge.hat von euch wer schon da von gehört?
Nein
Bei uns brennt höchstens die Luft...

Aber wenn´s an ner Bahnstrecke brennt soll die Bahn halt paar "Löschzüge" schicken... *floet*
das macht bei uns die feuerwehr und die nürnberger polizei mit ihre hubschrauber
Soso
Blasen die das Feuer aus?

Hat Neumarkt keine eigene Polizei?
Im Übrigen macht das bei uns schon auch die Feuerwehr.

Aber Feuerwehr ist eben nicht gleich Feuerwehr!

Ich habe letztes Jahr auf Fehmarn gesehen (live dabei) wie ein Auto auf einem Anhänger ausbrannte. Ein tapferer Ritter hielt mit nem Wasserstrahl drauf. Macht natürlich Sinn bei auslaufendem Benzin und Öl.
Nach und nach trafen die Dorfnasen der Freiwilligen ein, richteten ihre Uniformen und rollten den nächsten Schlauch aus.
In der Zeit hätte ich mir längst ein Würstchen am Stock grillen können und das Ende dieser Lachnummer hab ich leider nicht mehr mitbekommen. Nur zum Löschen war eigentlich nicht mehr viel da.
Feuerwehr sei dank - war das dann wohl eher ein kontrolliertes Abfackeln...

Aber wenn die Bahnstrecke brennt braucht man ja eigentlich nur zur Verhinderung der Ausbreitung des Feuers die "Zugbrücke" hochziehen... *haumichwech*
also unsere feuerwehr im dorf die hat schon was drauf da ich auch mal da bei war! nein wir in neumarkt haben keine polizei hubschrauber nur die in nbg und regensburg!!
Na dann
sollten doch die Regensburger ihre Würstchen, ich meine natürlich ihre Polizeihubhubs schicken - schließlich ist´s ja die Bahnstrecke in ihre Richtung, die da brennt...

Drücken wir die Daumen, dass das bald gelöscht ist und keinen zu großen Schaden anrichtet und alle Helfer wieder gesund nach Hause kommen!
werde ich doch mal hofen das sie es bald gelöscht haben dauert aber sehr lange schon bis sie es löschen da hier ja noch mehr brend nicht nur in neumarkt auch in deining
**by Frau
1.861 Beiträge
Tja, da fragt frau sich doch, welche Neumarkter zündeln - denn von selbst brennt selbst der trockenste Wald kaum...
manchmal reicht schon
ne Glasscherbe aus nem Flaschenboden z.Bsp.

Oder die Bahn brauchte ne Billigrodung zum Ausbau der Strecke...
*******r40 Paar
147 Beiträge
Sorry.....
......aber schon kooooooomisch, kooooooomisch:
bis Freitag hatten sie in Neumarkt noch ne
Polizeistation und sogar ne Berufsfeuerwehr*oh*
Ja, wo sind sie denn alle hin?!*gruebel*
Muss ich mir wohl morgen meinen eigenen
Löschkübel mit in die Arbeit nehmen, falls mein
PC bei der Hitze in Flammen aufgeht?*ironie*
*sorry*aber das musste raus.....*umpf*
bei uns sind die sengenthaler feuerwehr verantwortlich die brende zu löschen jeder hat seine eigne feuerwehr wennst da von schon gehört hast!! die neumarkter helfen nur wenn sie es nicht alleine schaffen zu löschen!! wenn ein großbrand ist kommen auch die polizei da zu mit ihre hubschrauber ich weiß das da ich auch bei der feuerwehr war!!
Sie muss es wissen!
Sie war auch bei der Feuerwehr.

Ich hatte ja als Bub auch mal ein Feuerwehrauto, das konnte sogar richtig mit Wasser spritzen...
Ich verstehe also auch was davon!

Mir erschließt sich deshalb allerdings nicht wirklich, was denn jetzt die Polizei mit den Windwedlern dort macht. Sorgen die für Abkühlung (Ventilatoreffekt)? Denn zum Löschen dürften die grade genug für ihren eigenen Durst dabei haben...

Direkt über den Flammen können die auch nicht fliegen, der Steuerknüppel könnte schmelzen (ist ja alles aus Kunststoff heutzutage)

Und den Brandstifter mit ner Wärmebildkamera zu suchen macht bei der Hitze auch nicht wirklich Sinn - oder??
*******r40 Paar
147 Beiträge
Das....
....Thema ist hier ja wohl reichlich verfehlt, denken wir.
Und das LRA wird für solche größeren Sachen ja sehr
wohl entsprechende Einsatzpläne haben, ganz bestimmt!
Weiß ich aus Erfahrung*zwinker*
Wie wäre es mal mit Nachrichten gucken oder hören? *gruebel*

Sogar bei uns wurde im TV gesendet, dass ein Zug - warum auch immer - den Brand entfacht hat. Funken beim Bremsen o. ä. *hm*
Sowas
hab ich mir gedacht, genau sowas!!

Und ist das nun gelöscht??
*******r40 Paar
147 Beiträge
*hand*
ich war net dort mit mei´m Wasseraamerla zum Löschen*nene*
Brauch mei Wasserla für meine Blümmerla!*ironie*
http://www.joyclub.de/my/1462271.bello69.html

Warum hast Du dann Deine Gedanken nicht gepostet? *mrgreen* *zwinker*

Ob das nun weiter brennt oder nicht, ist mir grad schnuppe. Aber nun weiss ich, warum es im Neumarkter Bad heut so heiss war. *schwitz*
könnte ja auch
mein Gute-Nacht-Wissi zum Löschen nutzen...
*******r40 Paar
147 Beiträge
Boaaaah -
....das war´s also, was auch bei uns
im oberpfälzisch-mittelfränkischen
Grenzgebiet so ne Affenhitze verursacht hat*faechel*
*alarm*

Es könnte wegen Einsatz biologischer Lösch-Mittel zur Explosion kommen! *experimentier*

*haumichwech*
also ich bin
zwar ne Granate -

aber so explosiv ist dann mein Harnwässerchen doch auch nicht...
*******r40 Paar
147 Beiträge
....
....weiß man´s*nixweiss*
Bei der Hitz´könnt´s schon Schwierigkeiten
mit der Verdünnung geben*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.