Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Gedankenspiel: Bewertungen der Profile749
Heute möchte ich mit einer sehr provokanten Frage an Euch herantreten.
zum Thema
Haben wir das Positiv-Sein verlernt?122
Mir ist aufgefallen, dass bei Themen oder einer Problematik oft vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Voting

Voting
Jetzt bin ich echt mal ratlos.....vielleicht kann mir jemand von euch erklären wieso......ich weiß schon, wieso was? Na langsam.

Ich mochte dieses Voring eigentlich noch nie und mache das wirklich nur wenn ich ein Profil lese das mir wirklich gut gefällt.
Jetzt ist es so das viele ihr Voting über diese Direktvotingseite abgeben.
Allerdings frage ich mich dabei wie ich jemanden toll finden kann dessen Profil ich doch noch nie gesehen habe.

Wisst ihr warum?
Warum bewerte ich jemanden positiv dessen Profil ich nicht gesehen habe?
Was wird sich davon versprochen?

Grüße
:-)
stimmt das ist schon sehr komisch.........................:-)
Aber das Direktvoting ist ja jetzt weg. Haben wir nie genutzt. Oft haben wir ein Daumen hoch-Voting bekommen und dann stand im Profiltext "Mögen keine Raucher" Also was jetzt? Mag ich, mag ich nicht. Gespaltene Persönlichkeit.
Ne ne, ist vielleicht ein netter Kontakteinstieg, für den der es nutzt, aber mehr sicher nicht.
komisch?
So komisch ist das gar nicht. Es gibt viele Seiten im Netz die nach dem gleichen Muster funktionieren, hotornot z.b.
Es geht nur um die Fotos und den ersten Eindruck. Voyerismus in der pursten Form!

Es kommt natürlich auch sehr darauf an, was man mit diesem smiley verbindet. Wenn man ihn einfach als Kmpliment für seine Fotos betrachtet ist es doch schön! Man muss ja deswegen denjenigen nicht gleich mit ins Bettchen nehmen. *zwinker*

Grüsse Marc
Verstehe ich jetzt nicht wirklich ...
Bei der "Voting" Funktion - die es nach wie vor noch gibt, man muss sie nur aktivieren - sieht man die Bilder ... sieht das, was die Person sucht und findet ein wenig Infos in "Über mich" "Über uns."
Für den ersten Eindruck ... warum denn nicht?
Der Gedanke hinter dem Voting ist doch hauptsächlich der, dass man Menschen, die womöglich Interesse aneinander haben könnten, zueinander führt.
Wie es jeder für sich sieht oder nutzt ... das ist wieder eine andere Sache. *grins*

Al
Also wenn mich jemand interessieren könnte dann sicher eher wenn ich das Profil gelesen habe.
Ich hab ja nur nachgefragt und wollte mir das erklären lassen.
Eben WEIL ich diese Funktion nicht nutze.
Richtig AL
Ich finde auch, dass jeder für sich entscheiden kann und soll, ob er voten möchte oder nicht.
Das hat für mich auch nichts mit Kontakteinstieg zu tun sondern mit dem Gesamteindruck dessen, was ich da sehe oder lese.

Das können mal besonders hübsche Menschen sein, aber auch ganz toll gemachte Bilder, egal wie die Menschen aussehen...
Manchmal ist es aber auch "nur" der Text oder die Idee des Gesamtaufbaus der ersten Profilseite.

Sind da Kleinigkeiten, die evtl. abweichen von gemeinsamen Vorlieben, sehe ich da keine unbedingten Zusammenhänge, Menschen bzw. Profile abzulehnen, nur weil sich Kleinigkeiten nicht decken...

Wir sind doch alle tolerant!
Nicht komisch
Unserer Meinung nach wird der Profilbesuch mit dem Voting gelöscht, denn der Besuch geht nicht ohne Voten und das ist nur auf der Hauptseite des Profils möglich. Ob sich der Besucher dann an Fotos ergötzt hat oder sich auch den Text zugemutet hat, wird man nie wissen.

Wir voten vor allem positiv, wenn uns ein Profil gefällt, wenn es sorgfältig getextet und mit ansprechenden Fotos bestückt ist. Da ist es egal, ob uns einzelne Vorlieben passen. Uns geht es um das Profil, weniger um den Besitzer.

Natürlich ist manchmal auch eine vorsichtige Kontaktanbahnung gemeint, aber die ergänzen wir dann gern mit einem Eintrag im Gästebuch. Diese Funktion ist seit der Einführung des Votings leider in den Hintergrund getreten.

Soviel mal wieder von H+H
Voting aus Spaß?
Ich habe früher auch sehr viel gevotet, aber nie - ich betone NIE - ohne mir das Profil angesehen zu haben! *achtung* Das muss stimmen.
Vor allem ist mir dabei wichtig, dass Beschreibung und Bilder zueinander passen und natürlich die Beschreibung etwas "Pfiff" hat und nicht textgeneriert ist. (scheint leider sehr vielen immernoch sehr schwer zu fallen....) *snief*
Mitlerweile vote ich lange nicht mehr soviel. *nein*

Ansonsten muss ich sagen, dass ich diese Fragestellung
Warum bewerte ich jemanden positiv dessen Profil ich nicht gesehen habe
... mir auch schon sehr häufig gestellt habe, sie aber noch nciht in einem Forum so gestellt habe....

Um diese Frage zu umgehen, habe ich bereits seit längerem folgenden Satz in meinem Profil stehen:
UND: Mitglieder, die mir eine positive Bewertung geben und mir auch sagen warum. Eine email ist gar nicht so schwer....*tipp*
Evtl. steht er zu weit unten, so dass er nicht von jedem gelesen wird oder es besteht einfach zu viel Unlust dieser Bitte nachzukommen. Auf jeden Fall haben es erst gaaaaanz wenige getan.

Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ich denke, viele voten aus Spaß, d.h. Votingseite an, gefallen die Bilder ist es ein *top* Profil/eine *top*Person - gefallen die Bilder nicht, wird weiter geklickt, denn ich habe es noch nie erlebt, dass jemand eine schlechte Bewertung abgegeben hat. Vielleicht aus Angst dann selber schlecht bewertet zu werden.

- Hallo Joyclub, wäre vielleicht mal ne anonyme Auswertung wert: wieviel Prozent aller Votings sind TOP, wieviel MITTEL und wieviel BAD -

So, das war jetzt länger als geplant, aber ich hoffe, es war interessant zu lesen. Auf jeden Fall sind es meine Gedanken zu diesem Thema. *ja*
Wortdreher
Wir haben einen Fehler in unserem Beitrag entdeckt: Natürlich geht ein Besuch ohne Voten, aber Voten ohne Besuch klappt nicht. H+H
Anscheinend schon weil Hot_Ben und gevotet hat aber nicht auf unserem Profil war was wir ja sehen können.

Danke Hot_Ben. Aber was bringt das? Ich meine wenn ich sehe das uns jemand gevotet hat der eben nicht auf unserem Profil war dessen Profil schaue ich mir erst gar nicht an.
Es geht doch um eine Profilbewertung........

Grüßle
was heißt eigentlich
negativ bewertet?

Die 3 Bewertungsmöglichkeiten stehen für

TOP (gefällt mir also, finde ich gut)

NICHTS FÜR MICH (also eine subjektive Ansicht des jeweiligen Betrachters, dass ihm dieses Profil oder diese Menschen nicht zusagen, egal ob das nun was mit den Interessen oder dem Aussehen oder auch dem Alter zu tun hat)

WEISS NICHT (da lässt man sich evtl. die Entscheidung offen, will mehr erfahren, das Profil ist nicht aussagekräftig genug für eine endgültige Bewertung usw.)

Nichts davon hat also etwas damit zu tun, dass man jemanden negativ bewertet oder gar Angst haben müsste, dass man selber negativ bewertet wird.
So berechnend hat das Voting tatsächlich keinen Sinn.
Dann würden ja alle jeden nur positiv bewerten damit sie dann im Gegenzug auch positiv bewertet werden würden... verworren!

Ich werde positiv bewertet, danke, aber kann das Kompliment oft nicht zurückgeben, also mache ich das auch nicht.
Ich bewerte auch abweisend wenn mir etwas absolut nicht zusagt oder mich abstösst.
Der Votingzähler ist ja nun wohl nicht mehr da, ein Sammeln von Votingrekorden ist nun auch nicht mehr machbar....

Letztlich bleibt festzustellen, wenn ich wirklich den Kontakt möchte, dann schreibe ich im zaghaften Falle eher einen Gästebucheintrag oder in der "stürmischen" Version eine Mail.
Schade ist dann nur, wenn es überhaupt keine Reaktion auslöst.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Das Hauptproblem ist doch, wir sehen nur die positiven Votes und die Matches, alles andere fällt einem gar net auf, es wird nicht angzeigt.

Voting: mach ich, wenn mir ein Profil vom Text und/oder von den Fotos her gefällt. Bei mir unbekannten Personen.
Bei mir bekannten Personen mache ich ein positives Voting, wenn der Typ Mensch mit mir auf einer Wellenlinie ist/ ich ihn mag.

sexuelle Interessen stehen da nie im Kontext, das interessiert mich beim voten Null.
@Paar_De_Luxe
was mich verwundert, dass Ihr diese Frage jetzt erst aufwerft...Ihr seid doch lange genug dabei und noch dazu Mods, zumindest Kelene... wieso wundert Ihr euch erst jetzt darüber? Und dann ist es nun mal so, der eine macht das, der andere das. In solch Foren sind nun mal nicht alle sehr "tiefgründig", will sagen, die meisten sind oberflachlich und eh nur "just for fun" hier, also...es muss doch für jeden was angeboten werden. Und wenn einer einfach nur ein Bild bewerten will, dann soll er das doch tun können. Wers nicht brauch, der lässt es sein. Ich schau mir das Gschmarre so gut wie nie an. Hin und wieder fliege ich mal über die Votings und schau mir dann mal das eine oder andere Profil an, und wenn ich dann denk, dass es ganz ok ist, na dann kann ichs doch auch voten.

Wo liegt hier das Problem? Ich hab manchmal den Eindruck, dass manche erheblich an Langeweile leiden *zwinker*

LG, die Garstige (wiedermal *zwinker* )
*****XES Mann
8 Beiträge
voting
was passiert, wenn[/ man negative votes abgiebt???
habe ich schon, bei mir persönlich bekannten die mir unsympatisch sind^^b]
@Garstige
Es ist weder ein Langeweileproblem noch überhaupt ein Problem.
Wurde auch nie erwähnt das es eines darstellen würde.
Es wundert mich schon lange und jetzt hatte ich eben mal die Zeit zu fragen ob es nur mich wundert oder auch andere.
Klar das für jeden Geschmack etwas geboten sein sollte.
Wobei man auf alles in einem Profil ein Kompliment machen kann und damit sogar noch ein paar Worte an jemanden richten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.