Voting aus Spaß?
Ich habe früher auch sehr viel gevotet, aber nie - ich betone NIE - ohne mir das Profil angesehen zu haben!
Das muss stimmen.
Vor allem ist mir dabei wichtig, dass Beschreibung und Bilder zueinander passen und natürlich die
Beschreibung etwas "Pfiff" hat und nicht textgeneriert ist. (scheint leider sehr vielen immernoch sehr schwer zu fallen....)
Mitlerweile vote ich lange nicht mehr soviel.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich diese Fragestellung
Warum bewerte ich jemanden positiv dessen Profil ich nicht gesehen habe
... mir auch schon sehr häufig gestellt habe, sie aber noch nciht in einem Forum so gestellt habe....
Um
diese Frage zu umgehen, habe ich bereits seit längerem folgenden Satz in meinem Profil stehen:
UND: Mitglieder, die mir eine positive Bewertung geben und mir auch sagen warum. Eine email ist gar nicht so schwer....
Evtl. steht er zu weit unten, so dass er nicht von jedem gelesen wird oder es besteht einfach zu viel Unlust dieser Bitte nachzukommen. Auf jeden Fall haben es erst gaaaaanz wenige getan.
Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Ich denke,
viele voten aus Spaß, d.h. Votingseite an, gefallen die Bilder ist es ein
Profil/eine
Person - gefallen die Bilder nicht, wird weiter geklickt, denn ich habe es noch nie erlebt, dass jemand eine schlechte Bewertung abgegeben hat. Vielleicht aus Angst dann selber schlecht bewertet zu werden.
- Hallo Joyclub, wäre vielleicht mal ne anonyme Auswertung wert: wieviel Prozent aller Votings sind TOP, wieviel MITTEL und wieviel BAD -
So, das war jetzt länger als geplant, aber ich hoffe, es war interessant zu lesen. Auf jeden Fall sind es meine Gedanken zu diesem Thema.