Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich Knitterfalten aus Lack und Latex klamotten?31
Ich habe einen Lackrock der durchs liegen im Schrank knitterfalten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klamotten (um)nähen

Klamotten (um)nähen
Hallo Gruppe,
ich bräuchte mal wieder Hilfe oder Unterstüzung.

Ich habe eine supergroße Lackhose und eine supergroße Weste aus Lack geschenkt bekommen um es für mich umgestalten zu können.

Ich würde mir gerne daraus evtl einen Rock nähen und aus dem Oberteil ( weis noch nicht *skeptisch* *nixweiss* ) oder das ganze einfach nur enger nähen.

Ich selbst habe keine große Näherfahrung/fähigkeit (und auch nur so ne schöne alte funktionsfähige PFAFF-Nähmaschine), und bevor ich irgend einen Mist verzapfe und alles kaputt mache, bitte ich um Hilfe, oder suche jemanden, der sich opfert mir zu helfen, oder gleich am besten jemanden, der sehr günstig diese Arbeit "komplett" für mich übernnehmen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG dat Wattebauschi
*********cita Frau
3.418 Beiträge
da frag doch mal die Sexyroses, ich mein mich erinnern zu können, dass sie da Erfahrungen beim Nähen hat. Ob nun bei Leder, weiss ich net. Aber frag sie doch mal
*******sa52 Frau
651 Beiträge
lack
so einfach umnähen, oder ändern, ob des so einfach geht, keine ahnung,
aber ich denke, bei dem material wird es sich etwas schwierig gestalten,
habs selber noch ned probiert, aber ich weiss von ner freundin, die super nähen kann, mit lack, sehr schlechte chancen,
will aber ned demotivieren, viell. kann sexy dir wirklich helfen
danke euch für die vorschläge.
naja es ist so ein lack zweiteiler der innen aber irgendwie gefüttert ist.
und ich bin doch a bissl bl.. ähm ungeschickt bei sowas *zwinker*

und ich wollt halt mal fragen.....danke euch
*******eila Frau
449 Beiträge
für lack brauchst du andere nadel als für stoff. mit normalem nadel wird lack zerschlagen....wird kaputt gehen.

lg gaby
ich danke dir dür den tipp, werd ich beherzigen
*******eila Frau
449 Beiträge
ich kann selbe nicht so gut nähen,aber wenn du auch nicht so fit bist,gib es lieber zu schneiderin. lack ist super empfindlich. werde lieber etwas mehr bezahlen als die sachen ruinieren. wäre doch schade.
und sprich lieber mit 2-3 schneiderinen...um rauszukriegen,ob die ahnung haben.
viel glück Gaby
ich danke dir *g*
also...
ich kann nähen.
Ich hab auch schon einer Freundin bei einem Lackkleid die Brustform umgestaltet. Was sicher nicht einfach ist, weils einmal sitzen muss und zum zweiten, muss es von Anfang an klappen. Wenn Lackmaterial getrennt wird, ergeben sich kleine Löcher. Dann kann man nur noch dahinter nähen, sodass man die Löchlein nicht sieht. Aber es geht. Wenn es beim Nähen rutscht, kann Seidenpapier darunter gelegt werden und nach dem Nähen weggerissen werden. Falls Du verstehst, was ich meine *zwinker*

Kurz und gut, ich könnte Dir helfen. Versprechen will ich nix, da ich die Sachen ja noch nicht gesehen habe. Denn: Man kann vieles ändern, aber nicht alles.

LG, die Garstige
ich danke dir für dein angebot.
näheres schreib ich dir aber per cm *zwinker*
lg das bauschi
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Sieste Bauschi, klappt ja wie am Schnürrchen.
jjjeeepppp ihr seid ja alle so lieb zu mir *top2* *anbet* *liebguck* *liebguck*
****_H Frau
2.390 Beiträge
na super. da werden Dir geholfen
hallo Bauschi....
nehme es an, dort werden Dir geholfen.
Ist doch ein gutes Angebot....
Nähen... vieles mache ich mir selber, aber Lack - Material ist harte Arbeit.... *blume*
hallo anne....ja lack is nicht einfach, vor allem wenn es richticher stretch-lack ist...aber rose hat das ja supi hingekriegt *zwinker*
****_H Frau
2.390 Beiträge
supi
supi....
das muss ich mir merken... wenn ich mal etwas "schwieriges" habe...
*top2*
also das was ich da im profilbild anhabe war mal ne hose, und rose hat das umgeschneidert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.