einen hab ich noch...
Es ist mir unverständlich, warum manche User öffentlich an den "Pranger" gestellt werden, weil sie sich nicht konform verhalten.
...und was bitte wird hier gerade gemacht??
Selbst ernannte Gruppenmoderatoren....ich meine nicht die tatsächlichen.... greifen persönlich an....und werden nicht verwarnt....
...weil die tatsächlichen (immerhin bereits 3 von 4) hier deutlich gemacht haben, dass sie damit absolut kein Problem haben, dass die Dinge so gelaufen sind wie sie gelaufen sind...
Es ist etwas anders, wenn jemand beleidigend, oder persönlich wird....da denke ich, dass man eingreifen sollte....
Nun mal ganz bös gesagt......meiner Meinung nach störst du immer wieder den Frieden in der Gruppe..gehörst eigentlich aussortiert
...ich denke diese beiden Auszüge kann man gegeneinander einfach mal so wirken lassen...
Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, sehe ich an den Mails, die ich in meinen Postfach habe...
...dito...
Ich weiss noch, dass ich sehr irrtiier war, als ich nach Leuten in der näheren Umgebung suchte...jemand darauf geantwortet hatte..und sofort Schelte bezog....
...falsch dargestellt! Betreffender User bezog keine Schelte und verstand selber nicht, warum sich andere für ihn zum Robin Hood aufspielen
Dass allerdings, "normale" Mitglieder einen anderen mit Ausschluss drohen....war eben für mich einfach der Gipfel der Frechheit, sich über andere Mitglieder zu erheben...einfach ein "no go".
...2 Dinge: zum Einen - was bitteschön sind "normale" Mitglieder?
Nochmal: die Moderatoren sind keine Halbgötter und Mitglieder wie wir alle auch - ganz normal
zum Zweiten - so sehr ich auch in besagtem Thema suche, rauf und runter lese (ich hoffe auch andere haben sich tatsächlich diese Mühe gemacht und springen hier nicht nur blindlings auf einen fahrenden Zug auf), ich kann einfach keine Passage finden, in der ein "normaler" User öffentlich den Rauswurf eines anderen Users fordert.
Hier dagegen habe ich das sehr wohl gelesen... einfach ein "no go!"
Man kann natürlich überall ne Menge hineininterpretieren wenn man das möchte...
Ursachen? Ich persönlich kenne die Person nicht und kann mir kein weiteres Urteil über ihn bilden.
Liegt nun einmal in der Natur des Menschen und der Anonymität hier.
...trifft auf viele Situationen hier zu und die Moderatoren und auch andere hier schreibende User kennen den nun Ausgeschlossenen schon persönlich.
Und keine Bange übrigens, nicht er wurde rausgeschmissen sondern nur eins seiner Profile. Er ist mit Sicherheit noch unter uns und amüsiert sich köstlich hierüber...
Die Moderation nicht so verbissen sehen ... und vor allen Dingen ... trotz aller Grüppchenbildung und dem Gefühl zur Zurückhaltung den vertrauten Leuten gegenüber - diese ruhig auch mal zur Mäßigung aufrufen.
...auch das ist schon geschehen (versprochen!), denn niemand ist unfehlbar, weder die Moderatoren noch alle anderen.
Ich sehe es ähnlich wie rubia... und halte es für hochgradig heikel, wenn „normale“ user andere user öffentlich maßregeln, zur ordnung rufen oder öffentlich den ausschluss fordern.
...
Denke das ist alleinige sache der mods und zwar ausschließlich.
...die Mods haben ihre Meinung dazu kundgetan und sehen das offensichtlich anders und damit sollte es dann doch auch in Ordnung sein und sich diese Diskussion erübrigen
Aber wenn normale user andere kontrollieren, ihre beiträge maßregeln etc. dann halte ich das für sehr problematisch. Wo fängt es an wo hört es auf, wer darf wer nicht?
Zumal die öffentliche zurechtweisung durch andere „normale“ user für mich den etwas schalen beigeschmack der öffentlichen profilierung auf kosten anderer hat (nur meine persönliche meinung).
...und nochmal der Hinweis darauf, dass hier doch gerade nichts anderes (also Falsches) passiert als noch im Atemzug vorher kritisiert... Wenn etwas falsch oder regelwidrig läuft ist es doch Sache der Mods das zu klären und zu unterbinden dachte ich...
Warum regen sich denn dann bitte so viele (?) "normale" User auf??
Ich würde mir wünschen, dass man hier insgesamt etwas humaner miteinander umgeht...und auch unbequemen Außenseitern etwas Spielraum lässt.
...na das müssen wir hier wohl alle noch etwas üben...
Also mal ehrlich....wenn hier im JC jemand permanent nervt...antworte ich persönlich nicht mehr darauf...meistens...reg mich auch nicht darüber auf...meisents.......aber es gibt halt auch andre
...aber bei bestimmten Usern dann schon doch...jedenfalls meistens...
Wenn also die gleiche und in der Sache richtige und angebrachte Kritik von einem Mod ausgesprochen (geschrieben) wird, dann ist sie über jeden Zweifel erhaben. -
Ist ein "normaler" User der gleichen Meinung und veröffentlicht diese ist das ein "No Go" .....??
User, die kein Moderatorenabzeichen tragen sind normal, Moderatoren sind dann unnormal...??
User, die permanent stören, sich nicht regelkonform verhalten, gezielt provozieren, gehören einfach dazu und bereichern also die Community während die, die "nur" zur Ordnung rufen und auf den Sinn des Forums und dessen Regeln hinweisen als aufgeblasene Störenfriede und selbsternannte Mods verschrien werden und dann schon eher als störend empfunden werden...??
Habe ich das jetzt alles so richtig zusammengefasst und auch verstanden??
Verrückte Welt!!!