Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum?

*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
@****ne
Ich möchte hier in keinster Weise die Moderatoren der Gruppe angreifen.
Dass dies alles auf freiwilliger Basis ist....niemand dafür Privilegien bekommt, oder sonstiges, weiß ich.
Ich finde es nur einfach nicht richtig, dass jemand sofort "beschossen" wird, sobald er nur "den Mund aufmacht".
Hier im JC sind nun mal sehr viele verschiedene Charaktere vertreten....
Einer kann gut schreiben, sich gut äußern....nen anderer macht das vielleicht ziemlich tollpatschig....doch alle bereichern irgendwie die Community...
Dass allerdings, "normale" Mitglieder einen anderen mit Ausschluss drohen....war eben für mich einfach der Gipfel der Frechheit, sich über andere Mitglieder zu erheben...einfach ein "no go".
Welche Hintergründe auch immer da sind.....wir hier, die mitlesen, können das wohl nicht immer nachvollziehen.....wir lesen das was hier geschrieben wird.....
Dieser Thread soll zur Klärung beitragen....nicht zum streiten...allerdings reagiere ich auch nicht immer gelassen und objektiv....das weiß ich...ist denke ich auch menschlich...

rubia
****ne Frau
8.370 Beiträge
Lies meinen Beitrag mal völlig ohne Emotionen.
Er ist wertfrei.
Die anderen Mitglieder sind deshalb immer wieder auf diesen einen User "losgegangen" eben weil er immer wieder gleich geantwortet hat. Selten kam mal was Kontruktives von ihm.
Anangs hatte er sämtliche Treads mit "Hallo wie geht's?" zugespamt.
Dann ging er über in Kontaktanzeigenform bzw. in Anmachsprüchen.
Wenn du dich da wehren kannst ist das doch gut.
Aber manches Mitglied fühlt sich durch sowas belästigt.
Und sowas muß unterbunden werden.

Was die anderen User angeht die mal den Finger heben.
Ehrlich?
Ich bin froh wenn das auch mal jemand anderes tut.
Wir sind zu viert.
Alle berufstätig.
Und wir haben alle auch noch ein reales Leben.
Wir können also nicht ständig da sein auch wenn es oftmals den Anschein hat.
Außerdem sind wir es leid ständig nur zu ermahnen.
Und wenn das andere Mitglieder tun dann zeigt es doch auch wie störend gerade dieser User empfunden wird und wurde.
Es geht nur um diesen einen User.
was tun
Ich denke es ist vielleicht an der Zet diesem bestimmten User die gelbe Karte zuzeigen mit dem Hinweis beim nächsten Mal fliegt er.

Natürlich kann jeder für sich selbst bestimmen ob er was liest oder nicht.

Dazu braucht es keine MOD's. Die sind normalerweise da um für eine rechtskonforme Schreibweise zu sorgen. Denke die MOD's wissen was ich meine.

Emotionen. Das ist es was das Problem ist, der eine fühlt sich angegriffen, ein anderer lächelt drüber.

Gut dass wir so verschieden sind. Es sollte aber in einem Forum immer objektiv und neutral gehandelt werden.

Das es wie @***ia schreibt ein User versucht einen anderen zu "verbannen" wäre für mich ein Anlass diesem auf die Finger zuklopfen mit dem Hinweis beim nächsten Mal machst DU mal 2 Wochen Pause.
Der wird sich dann schon überlegen so weiterzumachen.
Falls nicht bleibt immer noch der Ausschluss aus der Gruppe.

Nur wie gesagt, es muss ja nicht auf alles eingegangen werden. User werden dann wichtig wenn man sie wichtig macht.

Meine Meinung dazu.
LG Jürgen
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Beiträge dieses betreffenden User angeschaut.
Nun gut ... es fehlt ihm womöglich das Feingefühl für die Situation.
Ursachen? Ich persönlich kenne die Person nicht und kann mir kein weiteres Urteil über ihn bilden.
Er versucht halt verstärkt mit der Damenwelt in Kontakt zu treten.
Eigentlich ist das ja einer der Grundgedanken einer solchen Plattform.

Auch ist es jetzt sicher nicht mehr ganz so einfach - die einzelnen Auslöser herauszufinden und Schuldige zu benennen.
Auch ist es ein Stück weit nachvollziehbar, wenn sich denn bestimmte User oder Moderatoren auf einen eingeschossen haben ... einfach ein wenig auf Konfrontation zu gehen.
Liegt nun einmal in der Natur des Menschen und der Anonymität hier.
Warum nicht ein wenig lockerer werden ... kräftig durch den Schlüpfer schnaufen und entspannen?
Die Moderation nicht so verbissen sehen ... und vor allen Dingen ... trotz aller Grüppchenbildung und dem Gefühl zur Zurückhaltung den vertrauten Leuten gegenüber - diese ruhig auch mal zur Mäßigung aufrufen.
Tut sicher dem allgemeinen Frieden gut ...

Al (m)
@AL
Sicher hast Du recht. Aber es ist vielleicht für manchen Zeitgenossen nicht so einfach zu verstehen einen "Korb" zu bekommen.
Dann handeln diese natürlich nicht regelkonform um es mal deutlich zu sagen.

Ich denke dass manch User sich selbst überschätzt und damit nicht klarkommt.

Die MOD's machen sicher ihre Arbeit gut, vor allem bedenke man dass dies freiwillig und zeitintensiv ist (ich weiß wovon ich spreche).

Und jedem gerecht zu werden ist nicht einfach.

Nur wenn sich ein User nicht richtig verhält gibt es Mittel und Wege dies zu unterbinden. Dazu gehört aber auch der Zusammenhalt unter den MOD's.

Denke schon dass es hier gegeben ist.

Man sollte die gane Angelegenheit nicht überbewerten, da ist jemand der sich nicht richtig verhält. Ergo? Sperren.

Denke damit würde sich jeder identifizieren können.

LG
*******mann Mann
885 Beiträge
Der angesprochene User,hat mit all seinen Profilen die er schon hatte(manche Zeitgleich!!!!)gegen sämtliche Joyclubregeln verstoßen(die nicht von uns aufgestellt wurden)
Die wenigsten Verstösse wurden öffentlich gemacht(was auch so bleibt)
Nach unzähligen Mahnungen und Verwarnungen hat sich der User als absolut unbelehrbar gezeigt.
Nicht die geringste Einsicht.
Das muß Konsequenzen haben!
Der User ist nicht mehr in der Nürnberggruppe vertreten.
Das Joyteam wurde mehrfach informiert.

*achtung* *modda* *achtung*

Dann möchte ich noch auf die einfachen Grundregeln verweisen,die jedesmal nachzulesen sind,wenn ihr einen Beitrag verfasst
Siehe oben:

Um eine für alle Seiten angenehme Diskussion zu gewährleisten, gibt es ein paar einfache Regeln:

* Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen
* Keine Links, keine E-Mail Adressen, keine Telefonnummern, etc.
Wikipedia-Zitat mit Link oder vergleichbare Seiten sind erlaubt
* Jugendschutz
Bitte die Hinweise zum Jugendschutz beachten.
*******s_m Mann
36 Beiträge
Hallo zusammen,

jetzt möchte ich meinen senf auch mal dazu geben...

ich glaube der thread entwickelt sich gerade in eine etwas falsche richtung. Es geht ja nicht um den einen speziellen user sondern in rubias eröffnungsbeitrag um den umgang mit ihm und v.a. der user untereinander.

Ich denke über den besagten speziellen user braucht man nicht groß zu diskutieren, jeder der eine weile mitliest kann sich da ein eigenes bild machen.

@****ne
denke du hast da etwas in den falschen hals bekommen. Keiner kritisiert die moderation, ganz im gegenteil. Ihr macht einen tollen job und es ist super, dass ihr das neben beruf, privatleben etc. auf euch nehmt.

Zum eigentlichen thema...

Ich sehe es ähnlich wie rubia... und halte es für hochgradig heikel, wenn „normale“ user andere user öffentlich maßregeln, zur ordnung rufen oder öffentlich den ausschluss fordern.

Denke das ist alleinige sache der mods und zwar ausschließlich. Wenn ein user stört, dann genügt sicher eine CM an die mods und bei entsprechender häufung werden die reagieren. Und wenn der besagte user beratungsresistent ist, dann eben gelbe karte -> rote karte ->ggf. schreibverbot oder ausschluss. Und das dann auch ruhig auch für künftige nicks...

Aber wenn normale user andere kontrollieren, ihre beiträge maßregeln etc. dann halte ich das für sehr problematisch. Wo fängt es an wo hört es auf, wer darf wer nicht?
Zumal die öffentliche zurechtweisung durch andere „normale“ user für mich den etwas schalen beigeschmack der öffentlichen profilierung auf kosten anderer hat (nur meine persönliche meinung).
Wie gesagt, denke das ist rein sache der mods. Und klar man kann nicht immer anwesend sein, aber einer von euch vieren wird sicher 1x pro tag hier rein schauen und in der zeit kann der user nicht viel verbrechen... das „don’t feed the trolls“ hat schon seine berechtigung.

Das beispiel von lichtwesen mit dem „wegsehen im realen leben“ finde ich nicht passend. Denn hier geht es nicht um zivilcourage zur gefahrenabwehr etc. sondern um ein forum in dem ein user bestenfalls mal nerven kann. Aber wenn mehrere „chatpolizei“ spielen, denke ich wird das forum auf dauer leiden. Einfach den kreis der co-mods erweitern und alles ist gut, denn dann ist es ein klar definierter personenkreis, der sich um solche fälle kümmert.

Ich halte es da wie devana schon gesagt hat, einfach etwas mehr gelassenheit an den tag legen... wenn sich der eine user wie sauerbier als schnäppchen anpreist, dann hat es für mich den gleichen informationsgehalt wie wenn andere eine kontaktanzeige zum frivolen kegeln aufgeben. Entweder es interessiert mich oder ich klicke es einfach weg und denke mir meinen teil.

So leider doch ein kleiner roman geworden... just my 2 cents...

Viele grüße
columbus
@ all...
Ihr könnt es ja mal ausprobieren, und diesem User mal eine Mail schicken. Dann stellt Euch vor, Ihr seid im Mod-Team und könnt ihn wegen den Gründen, die Kelene aufgeführt hat, nicht auf Igno setzen bzw. die Mails nicht ungelesen löschen. *pfeil* Viel Spass!

Ich bleibe bei der Meinung, dass es nicht schlecht war, dass ihn andere User auch ermahnen. Er dachte ja wirklich, dass nur das Mod-Team von ihm genervt war/ist und bei den "normalen" Usern überaus beliebt war/ist. Sein Profil war nicht grundlos wegen Überprüfung vorrübergehend MEHRMALIG gesperrt.

Seine "Beweggründe" für sein Verhalten weiss nur er. *hm* Ist es Dummheit oder Provokation? *gruebel* Ich will es lieber gar nicht wissen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er es nicht schafft, mit einem anderen Profil in unsere Gruppe zu rutschen.

Ich werde meine kostbare Zeit zu diesem Thema nicht mehr vergeuden. Jede Sekunde ist zuviel, die man sich über diesen Kram aufregt.

In diesem Sinne: Wünsch Euch allen noch einen schönen und entspannten Abend.

Lg, Lichtwesen *blume*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
@ Lichtwesen, sowie all
Ich denke, es geht hier nicht nur um einen User, sondern auch darum wie man grundsätzlich mit Mitusern umgeht...
Bezüglich des einen Users hat sich der Tthread ja eh ergeben, da er aus der Gruppe ausgeschlossen wurde, wie mir gesagt wurde...
Ich persönlich war von diesem User nicht mehr genervt als von Usern, die sich selbst als Mod aufspielen...Übrigens...ich hatte einen Dialog mit ihm...irgendwann erledigte sich dieser Dialog von selbst....als ich klar stellte, dass das was ich möchte nicht mit dem übereinstimmte, was er möchte...in so fern kann ich es irgendwie nicht verstehen, dass da so ein großes Theater darum gemacht wurde..

Bezüglich anderer User bleibe ich auf meinen Standpunkt, dass ich es nicht gut finde, dass hier ermahnt wird etc.
Ich weiß von mir, dass ich oftmals irritiert war und nachgeguckt habe, wer nun eigentlich Mod hier ist...
Ich würde mir wünschen, dass man hier insgesamt etwas humaner miteinander umgeht...und auch unbequemen Außenseitern etwas Spielraum lässt. Auf die Spielregeln hier im JC kann meiner Meinung nach hingewiesen werden...doch es kann nicht sein, dass Mituser mit einem -------Rauswurf drohen...so etwas geht einfach nicht....
Dass ich damit einen wunden Punkt getroffen habe, zeigen mir die vielen Mails die ich bekam...

LG rubia
Sorry ...
aber warum all diese Aufregung um einen User.

Wir sind zwar noch nicht so lange mit dabei, aber dieser spezielle User ist uns auch schon aufgefallen.

Wir stellen uns nur die Frage, warum dieser User nicht die paar Euro übrig hat und sich die Premium-Mitgliedschaft "gönnt".
Dann kann er selber anschreiben und er muß nicht alle Foren mit seinen Kontaktanzeigen vollschreiben. Wie bereits festgestellt, schreibt er auch in anderen Gruppen seine Kontaktanzeigen, in denen er noch nicht ausgeschlossen wurde.

Ansonsten denken wir, jeder soll die Freiheit haben, seine Meinung zu äußern und nicht alles zu ernst zu nehmen.

Unsere Meinung *zwinker*

LG

Saunafreunde71
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Es geht eigentlich nur um den einzelnen User, sondern um dem Umgang miteinander....
Also mal ehrlich....wenn hier im JC jemand permanent nervt...antworte ich persönlich nicht mehr darauf...meistens...reg mich auch nicht darüber auf...meisents.......aber es gibt halt auch andre...die sofort darauf einsteigen....

Was solls ich habe den Versuch gemacht.....etwas mehr Menschlichkeit hier rein zu bringen...vielleicht denken einige darüber nach...das war es mir wert...

rubia
einen hab ich noch...
Es ist mir unverständlich, warum manche User öffentlich an den "Pranger" gestellt werden, weil sie sich nicht konform verhalten.

...und was bitte wird hier gerade gemacht??

Selbst ernannte Gruppenmoderatoren....ich meine nicht die tatsächlichen.... greifen persönlich an....und werden nicht verwarnt....

...weil die tatsächlichen (immerhin bereits 3 von 4) hier deutlich gemacht haben, dass sie damit absolut kein Problem haben, dass die Dinge so gelaufen sind wie sie gelaufen sind...

Es ist etwas anders, wenn jemand beleidigend, oder persönlich wird....da denke ich, dass man eingreifen sollte....

Nun mal ganz bös gesagt......meiner Meinung nach störst du immer wieder den Frieden in der Gruppe..gehörst eigentlich aussortiert

...ich denke diese beiden Auszüge kann man gegeneinander einfach mal so wirken lassen...

Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, sehe ich an den Mails, die ich in meinen Postfach habe...

...dito...

Ich weiss noch, dass ich sehr irrtiier war, als ich nach Leuten in der näheren Umgebung suchte...jemand darauf geantwortet hatte..und sofort Schelte bezog....

...falsch dargestellt! Betreffender User bezog keine Schelte und verstand selber nicht, warum sich andere für ihn zum Robin Hood aufspielen

Dass allerdings, "normale" Mitglieder einen anderen mit Ausschluss drohen....war eben für mich einfach der Gipfel der Frechheit, sich über andere Mitglieder zu erheben...einfach ein "no go".

...2 Dinge: zum Einen - was bitteschön sind "normale" Mitglieder?
Nochmal: die Moderatoren sind keine Halbgötter und Mitglieder wie wir alle auch - ganz normal
zum Zweiten - so sehr ich auch in besagtem Thema suche, rauf und runter lese (ich hoffe auch andere haben sich tatsächlich diese Mühe gemacht und springen hier nicht nur blindlings auf einen fahrenden Zug auf), ich kann einfach keine Passage finden, in der ein "normaler" User öffentlich den Rauswurf eines anderen Users fordert.
Hier dagegen habe ich das sehr wohl gelesen... einfach ein "no go!"
Man kann natürlich überall ne Menge hineininterpretieren wenn man das möchte...

Ursachen? Ich persönlich kenne die Person nicht und kann mir kein weiteres Urteil über ihn bilden.
Liegt nun einmal in der Natur des Menschen und der Anonymität hier.

...trifft auf viele Situationen hier zu und die Moderatoren und auch andere hier schreibende User kennen den nun Ausgeschlossenen schon persönlich.
Und keine Bange übrigens, nicht er wurde rausgeschmissen sondern nur eins seiner Profile. Er ist mit Sicherheit noch unter uns und amüsiert sich köstlich hierüber...

Die Moderation nicht so verbissen sehen ... und vor allen Dingen ... trotz aller Grüppchenbildung und dem Gefühl zur Zurückhaltung den vertrauten Leuten gegenüber - diese ruhig auch mal zur Mäßigung aufrufen.

...auch das ist schon geschehen (versprochen!), denn niemand ist unfehlbar, weder die Moderatoren noch alle anderen.

Ich sehe es ähnlich wie rubia... und halte es für hochgradig heikel, wenn „normale“ user andere user öffentlich maßregeln, zur ordnung rufen oder öffentlich den ausschluss fordern.
...
Denke das ist alleinige sache der mods und zwar ausschließlich.

...die Mods haben ihre Meinung dazu kundgetan und sehen das offensichtlich anders und damit sollte es dann doch auch in Ordnung sein und sich diese Diskussion erübrigen

Aber wenn normale user andere kontrollieren, ihre beiträge maßregeln etc. dann halte ich das für sehr problematisch. Wo fängt es an wo hört es auf, wer darf wer nicht?
Zumal die öffentliche zurechtweisung durch andere „normale“ user für mich den etwas schalen beigeschmack der öffentlichen profilierung auf kosten anderer hat (nur meine persönliche meinung).

...und nochmal der Hinweis darauf, dass hier doch gerade nichts anderes (also Falsches) passiert als noch im Atemzug vorher kritisiert... Wenn etwas falsch oder regelwidrig läuft ist es doch Sache der Mods das zu klären und zu unterbinden dachte ich...
Warum regen sich denn dann bitte so viele (?) "normale" User auf??

Ich würde mir wünschen, dass man hier insgesamt etwas humaner miteinander umgeht...und auch unbequemen Außenseitern etwas Spielraum lässt.

...na das müssen wir hier wohl alle noch etwas üben...

Also mal ehrlich....wenn hier im JC jemand permanent nervt...antworte ich persönlich nicht mehr darauf...meistens...reg mich auch nicht darüber auf...meisents.......aber es gibt halt auch andre

...aber bei bestimmten Usern dann schon doch...jedenfalls meistens...

Wenn also die gleiche und in der Sache richtige und angebrachte Kritik von einem Mod ausgesprochen (geschrieben) wird, dann ist sie über jeden Zweifel erhaben. -
Ist ein "normaler" User der gleichen Meinung und veröffentlicht diese ist das ein "No Go" .....??

User, die kein Moderatorenabzeichen tragen sind normal, Moderatoren sind dann unnormal...??

User, die permanent stören, sich nicht regelkonform verhalten, gezielt provozieren, gehören einfach dazu und bereichern also die Community während die, die "nur" zur Ordnung rufen und auf den Sinn des Forums und dessen Regeln hinweisen als aufgeblasene Störenfriede und selbsternannte Mods verschrien werden und dann schon eher als störend empfunden werden...??

Habe ich das jetzt alles so richtig zusammengefasst und auch verstanden??

Verrückte Welt!!!
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
@****o69 @ all
Du hast nicht zusammengefasst, sondern dir die Mühe gemacht alles noch einmal zu zerlegen...
Moderatoren sind sicher keine Halbgötter...jedoch nimmt man mit der Moderatorentätigkeit schon eine Stellung ein, die über die "normale" Nutzung des JC hinausgeht.

Ich finde dieses zerpflücken und aus dem Zusammenhang reißen von Statements einfach nur übel.
Deshalb werde ich auf einzelne Passagen deiner Auszüge auch nicht eingehen.
Ich habe in meinem Eingangsthread niemand an den Pranger gestellt, das möchte ich nur noch einmal betonen.
Das haben einzelne User schon schön selbst hingebracht...

Mag sein, dass die Moderatoren hier kein Problem damit haben, dass manche andere hier sich zeitweise wie Mitmoderatoren verhalten....
Vielleicht mögen das aber einige Gruppenmitglieder nicht....
Ich persönlich verstehe es nicht....
Wie ich schon vorher schrieb, würde ich mir ein humanes Miteinander wünschen...

Es geht eigentlich nur um den einzelnen User, sondern um dem Umgang miteinander
sorry, hier hatte ich ein ...nicht....vergessen, es sollte heißen, dass es nicht nur um einen einzelnen User geht....

rubia
Wo nur
habe ich das mit dem Zerpflücken schon gesehen...???? *gruebel*

Und wer war es wohl, der das dann auch kritisierte...??? *stolzbin*

Wie kann es denn vergleichsweise legitim sein, dass Du, liebe rubia, etwas kritisierst (öffentlich und nicht per CM!) weil es Dich eben stört und andere User das in Deinen Augen offenbar nicht tun dürfen weil sie eben keine Moderatoren sind?!

Wo liegt da der Unterschied? Wer oder was stattet Dich also mit mehr "Rechten" aus?

Und warum liest Du permanent darüber hinweg, dass die Moderatoren "ihre Stellung" hier nicht als eine so wahnsinnig übergeordnete sehen und es sogar begrüßen, wenn die einzelnen Gruppenmitglieder ein wenig aufeinander aufpassen (hat auch nichts mit kontrollieren oder maßregeln zu tun)?

Und Deinen Wunsch nach dem humaneren Umgang habe auch ich schon verstanden und gebe Dir sogar Recht! Nur was verstehst gerade DU darunter und gehen Deine Äußerungen hier (und damit meine ich nicht Dein Eingangsposting) da wirklich mit gutem Beispiel voran?

Ich würde sehr gern die Schärfe aus dieser Diskussion nehmen und lade Dich und alle Interessierten dazu ein, uns an einen Tisch zu setzen, dabei den Einen oder Anderen dann auch mal persönlich kennenzulernen und evtl. auch besser verstehen lernen, und dann auch die Ursache dieser Debatte zu beleuchten.

Den einen Mitgliedern gefällt hier eben das Eine nicht, den anderen das Andere nicht.

Mag sein, dass sich für einige hier, die nur ab und an mal in etwas hineinlesen, einige Zusammenhänge nicht gänzlich erschließen.
Und doch gibt es andere, die über ausreichend Hintergrundinformationen verfügen, mit denen sich die Sache evtl. in einem ganz anderen und viel verständlicherem Licht darstellen würde.
Und damit meine ich nicht nur die Moderatoren oder ihren "Dunstkreis".

Wir müssen hier keine Grabenkämpfe führen. Es ist auch ganz normal und gut, dass es unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen gibt. Man muss sich da auch gar nicht einig werden.

Nur die Frage Deines eingangspostings war - WARUM?
Die Versuche, Dir das zu erklären sind aber leider unverstanden verhallt...

@**l (wie es so schön heißt): ich wünsche uns ein schönes und friedliches Wochenende
und lade Dich und alle Interessierten dazu ein, uns an einen Tisch zu setzen

*hand* Bin dabei!!! *freu*

Wo? Weinfest Fürth? *hm*

*mrgreen*

*undwech*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ich würde sehr gern die Schärfe aus dieser Diskussion nehmen und lade Dich und alle Interessierten dazu ein, uns an einen Tisch zu setzen, dabei den Einen oder Anderen dann auch mal persönlich kennenzulernen und evtl. auch besser verstehen lernen, und dann auch die Ursache dieser Debatte zu beleuchten.

Ach du liebe Güte ... auch das noch.
Was um alles in der Welt sollte einen veranlassen - sich mit einem Menschen an einen Tisch zu setzen, der alles dafür tut ... dass man darauf rein gar keinen Wert legt.

Al
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
OK..ich werde hier nicht mehr versuchen in diesemTtherad etwas zu erklären...Ich werde "bello" per Cm anschreiben....und bitte die Moids dieses Thema zu schliessen.
Danke an all die lieben Mitleser...euch allen eine gute Zeit..rubia
@ AL
weil man damit...

... auch unbequemen Außenseitern etwas Spielraum lässt.

*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Ach, unbequemen aber dennoch netten, wie mir gesagt wurde...Usern gibt man den Spielraum?
Übrigens....ich hab hier nen Spielraum...real für Menschen zwischen 0 +2
Jahren....den stell ich gern mal zur Verfügung, für User deren Horizont nicht viel mehr darüber hinausgeht....
Sorry an all die Anderen...aber das musste jetzt sein.

rubia
Gesperrt
Auf Wunsch der Thread-Erstellerin wird dieser Thread gesperrt.

Lg, Lichtwesen

Co-Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.