Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Kritik an eurem Charakter um?127
Kritik kennen wir alle. So lange sie Dinge wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum?

*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Warum?
Es ist mir unverständlich, warum manche User öffentlich an den "Pranger" gestellt werden, weil sie sich nicht konform verhalten.
Stellt ein User hier ein unpassendes Thema ein, reicht es doch eigentlich ihn darauf hinzuweisen und das Thema abzulehnen oder zu sperren.

Selbst ernannte Gruppenmoderatoren....ich meine nicht die tatsächlichen.... greifen persönlich an....und werden nicht verwarnt....
meiner Meinung nach geht so etwas gar nicht....
Da mag sich ein User noch so daneben benehmen....ich denke, so etwas muss man nicht öffentlich klären....das geht wesentlich besser per CM.
Ich beteilige mich relativ selten am Geschehen der Gruppe hier..lese jedoch immer mit...muss jedoch auch nicht zu allem meinen "Senf" dazu geben...mich persönlich nerven auch einige User..hier in der Gruppe, sowie in dem gesamten Forum....doch, es zwingt mich niemand mich mit denen auseinander zu setzen....dann schreib ich halt auch mal nix zu diesem oder jenem Beitrag...
Das scheint hier einigen aber extrem schwer zu fallen....
Es gibt hier im Joy das geflügelte Wort...*troll*
Für mich sind Menschen, die immer wieder "reinhauen" wollen, nicht besser als die, die, darauf antworten, nach Ausschluss rufen..etc.

Es wird in unserer Gesellschaft immer Menschen geben, die sich nicht konform verhalten, oder die dies auch gar nicht können....
Eine solche Gesellschaft wünsche ich mir nicht...Ihr?

Es ist etwas anders, wenn jemand beleidigend, oder persönlich wird....da denke ich, dass man eingreifen sollte....
Jedoch, wenn jemand unpassende Kommentare abgibt, oder Kontaktanzeigen postet.....auch wenn es nervt..., unpassend ist, etc. ist das noch kein Grund jemanden auszuschließen.

Wie oft hab ich schon fast in die Tasten gegriffen, weil mich jemand nervte....unter anderem selbst ernannte Sitten- und Regelwärter...,
habe mich beherrscht....doch irgendwann reicht es..man kann konstruktive Kritik üben...ja sicher...
Doch gerade die Leute, die ihre ureigene Meinung posten...und im Schlusssatz schreiben...nun doch endlich wieder mal beim Thema zu bleiben....Lach........wunderbar und zugleich einfach hässlich und unpassend.

Das einfach mal zum nachdenken...

rubia
wer öffentlich
jedesmal die Foren "sprengt" und gegen die Regeln verstösst, trotz mehrmaliger Aufforderung auch gerade durch die Moderatoren (die richtigen!) weiterhin "nur" provoziert, kann auch öffentlich zur Ordnung gerufen werden!
Es ist eine nur zu typisch deutsche Haltung wenn wir immer nur darauf warten bis eine autorisierte Obrigkeit eingreift. Die Mods sind keine Präsidenten.
Wir alle haben hier das Recht und die Pflicht zur Selbstkontrolle.
Und wenn der störende User gleiches Thema kurz vorher bereits schon einmal eingestellt hatte und vom Gruppenmod aufgefordert worden ist das zu unterlassen (er sei schließlich schon mehrfach deshalb ermahnt worden), und eröffnet das gleiche Thema noch einmal, weil das erste vom Mod geschlossen wurde, dann ist das eine bodenlose Frechheit, eine Provokation, Störung des Gruppenfriedens und Untergrabung der Autorität der Mods.
Oder sehe ich das falsch?

Und was von besagtem User hinter den Kulissen ausgeht mag Euch ja auch verschlossen geblieben sein.
Nicht verwunderlich also, dass er bereits auch aus anderen Gruppen ausgeschlossen worden ist und in weiteren auf der Abschussliste steht.

Also - Darum!
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Was hinter den Kulissen abgeht...kann der "normale" User, zu dem ich mich zähle nicht abschätzen...
Ich persönlich sehe eine Thread......unpassend gepostet...OK..sehe aber auch, dass dann 2 User wie blöd auf den anspringen...zum Schluss, ein dritter Poster...den Ausschluss fordert...
Ist das wirklich dann die repräsentante Mehrheit der JC User im Nürnberger Forum...? Ist das die Art wie der Umgang miteinander gepflegt wird?

rubia
nochmal
siehe oben.

Der User hatte das gleiche (unpassende) Thema trotz Unterlassungsaufforderung durch einen Gruppenmod nach Schließung des ersten erneut eingestellt.

Ist das die Art und der Umgang, den wir hier pflegen wollen?
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Es kann nie ein einzelner User die Foren sprengen, wenn niemand darauf eingeht..
******num Frau
14.509 Beiträge
Aber warum sollten sich alle User nach einem einzelnen richten?
nur
dass wir alle mit jedem neuen Thema den "Postkasten" voll bekommen.
Man kann natürlich auch auf jedes noch so stichhaltige Argument ein trotziges Widerwort finden...
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Es ist eine nur zu typisch deutsche Haltung wenn wir immer nur darauf warten bis eine autorisierte Obrigkeit eingreift. Die Mods sind keine Präsidenten.
Wir alle haben hier das Recht und die Pflicht zur Selbstkontrolle.

Es ist ebenso eine typisch deutsche Haltung..unpassendes auszusortieren...mal ganz böse gesagt....

Wobei mir von vorn herein klar war, dass ich damit gegen Windmühlen kämpfe....
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
dass wir alle mit jedem neuen Thema den "Postkasten" voll bekommen.
Man kann natürlich auch auf jedes noch so stichhaltige Argument ein trotziges Widerwort finden...
##Soll ich dich nun bedauern.....?
Ich bekomme die Mails ebenso...muss aber nicht darauf antworten...oder zwingt dich wer dazu??
nein
Unpassende wurden schon immer und überall aussortiert, das ist wahrlich nicht deutsch, das passiert alltäglich und vor allem auch im realen Leben! Warum?
Weil es Regeln gibt, die eine gewisse Grundordnung gewährleisten sollen und einem friedlichen Miteinander dienen.
Wer wiederholt und absichtlich stört muss mit Konsequenzen rechnen, das ist ganz normal.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
@LiebesBiest
"Alle User" ?
Hmmm.....auch ich bin "alle User"....und ich richte mich nicht nach einen einzelnen....
wohl aber nach dem
Einzelnen, denn Du dürftest mir Deiner Meinung tatsächlich etwas isoliert stehen
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Nun mal ganz bös gesagt......meiner Meinung nach störst du immer wieder den Frieden in der Gruppe..gehörst eigentlich aussortiert..nun ja.....du hast Beziehung nach "oben"...deshalb wirste wohl dabei bleiben....und ich werd aussortiert... das ist hier und jetzt immer noch Realität...
und wer so argumentiert
schiebt sich ja wohl selbst ins Abseits!

Deshalb lasse ich das jetzt auch genau so stehen *zwinker*
******num Frau
14.509 Beiträge
und ich richte mich nicht nach einen einzelnen....

Doch. Indem du alle aufforderst, nicht mehr zu reagieren. So schreibst du weiter oben.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
Einzelnen, denn Du dürftest mir Deiner Meinung tatsächlich etwas isoliert stehen

und weißt du was Bello das ist mir so etwas von egal....denn ich leb ab und an mal im Net....aber nicht ständig....Tja.... da hast du wohl keine Antwort parat...sorry....

rubia
Hallo Leute....

Bitte haltet doch mal den Ball flach!
Es macht doch keinen Sinn hier nun das Streiten anzufangen!

Jeder sollte mit den Forumsmeldungen umgehen wie er es will.
Den einen nervt es es eben und er läßt hier Luft ab und der andere ignoriert eben unpassende Postings...

Eben jeder wie er kann und will!!!!!

Aber bitte nicht streiten, dafür ist doch das Leben viel zu schön.....
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
schiebt sich ja wohl selbst ins Abseits!

Deshalb lasse ich das jetzt auch genau so stehen *zwinker*

Hoffentlich zwinkerst du dir selbst mal zu....
Meine königliche Hoheit...ich verbeuge mich vor eurer Weisheit...
Es ist mir unverständlich, warum manche User öffentlich an den "Pranger" gestellt werden, weil sie sich nicht konform verhalten.

Nun mal ganz bös gesagt......meiner Meinung nach störst du immer wieder den Frieden in der Gruppe..gehörst eigentlich aussortiert

*floet*
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
@Devana
So sehe ich es prinzipiell auch....deshalb schreib ich auch relativ selten dazu....
aber do irgendwann geht es mir dagegen...nen "unpassenden Post zu lesen"...denk mir...nun gut...wieder mal.....aber neeee...., da kommen dann welche ...schreien nach Ausschluss....kann ich irgendwie nicht stehen lassen..
Sorry an alle anderen Mitgliedern....stellt es evtl. auch einfach auf ...."nicht beobachten"".....
******num Frau
14.509 Beiträge
rubia
Am Ende hast du nun genau das Gegenteil von dem gemacht, was du ursprünglich eingefordert hast.
1.) Nicht per CM geklärt, was dich gestört hat.
2.) Jemanden öffentlich an den Pranger gestellt.

Ich hätte mich über deine CM sicher gefreut. *g*
Ich finde es auch eine bodenlose Frechheit, nach einem Thema, welches geschlossen wurde, wieder ein solches zu erstellen! *gr* Ein Date oder eine Kontaktanzeige gehören ins Profil! Das wurde diesem User schon X-Male erklärt. Und diesem User darauf eine Mail zu schicken? *nene* Darauf wartet er ja nur, um einem das Postfach täglich mit sinnlosen Mails a la:

• Guten Morgen!

• Mahlzeit!

• Gute Nacht!

zu sprengen. *vogel* Ja, es gibt die Igno-Funktion. Aber gehört sich das? *zwinker*

Es gab mehr als eine Verwarnung. Man hat es wirklich im Guten versucht. Und das nicht nur ein Mal! Unser Lover hatte die Chance, hier als Nürnberger neu anzufangen. Und - er hat seinen Spieltrieb nicht unter Kontrolle bekommen. Er ist eben doch urlaubsreif. *mrgreen*

Dass sich die "normalen" User mit einmischen, und zur "Ordnung aufrufen", sehe ich nicht als tragisch. Im Gegenteil! Aber so geht es im realen Leben leider auch zu: Immer schön wegschauen, die, deren "Arbeit" es ist, kümmern sich schon darum. Aber wehe man ist selbst mal betroffen...

Ich hoffe, dieses "Problem" ist nun gelöst und es kehrt wieder Ruhe ein. Nun heisst es nur: Augen offen halten! *zwinker*

Lg, Lichtwesen *blume*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
Mei, sind wir froh, das es keine wichtigeren Probleme gibt ...
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Themenersteller 
@*******iest

Das ist so nicht richtig.
Ich habe in meinem Eingangspost niemand an den Pranger gestellt...das hat sich ganz von selbst erledigt....
Dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, sehe ich an den Mails, die ich in meinen Postfach habe...
@ Lichtwesen
Ich schau mir das nun schon eine ganze zeit lang mit an.....
Klar ist es frech ein zuvor gesperrtes Thema wieder einzustellen...
jedoch finde ich es genauso frech, dass manche User hier jemanden sofort attakieren....egal, was er schreibt...und das geduldet wird...
damit schürt man es doch nur an...
Ich denke, als Mod., hat man eben sehr verschiedene User, muss sich auf sehr unterschiedliche Leute einlassen, was sicher nicht immer einfach ist.
Ich habe es es öffentlich gemacht, weil es öffentlich behandelt wird.

Ehrlich gesagt....
ich verstehe es einfach nicht...
Wenn mir jemand das Postfach zu mailt...mit Mails, wie "schönen Tag auch" sag ich einmal "danke" und gehe nicht weiter darauf ein....wenn es mich nicht interessiert....
Ich bin ja nun schon einige Zeit im JC und es war noch nie, so, dass ich die Igno Funktion betätigen musste....ein paar klärende Worte und es war OK...
Wenn dann trotzdem jemand meint er müsste zumailen....
Kreuzchen dahinter machen...ab in den Papierkorb... und gut isses..

Dass sich die "normalen" User mit einmischen, und zur "Ordnung aufrufen", sehe ich nicht als tragisch. Im Gegenteil!
Es sind, so wie ich es sehe und gelesen hab, immer 2-3 User, die sofort reinhauen..., egal was da vorher geschrieben wurde...sie sehen, wer geschrieben hat...und sofort gibt es Haue....
Ich weiss noch, dass ich sehr irrtiier war, als ich nach Leuten in der näheren Umgebung suchte...jemand darauf geantwortet hatte..und sofort Schelte bezog....für mich einfach unverständlich, da ich keine Probleme mit einzelnen Usern hatte..
Nun erlebe ich es fast in jedem
Thread hier, dass da gemobbt wird....das mag ich mir so einfach nicht ansehen....
Deshalb dieser Thread...
Komischerweise äußern sich hier relativ wenige dazu...öffentlich...
Per CM habe ich aber doch etliche Zusprüche bekommen.
Wenn es daran liegt, dass ihr zu wenig Beanstandungen über andere User bekommt. helf ich da gerne nach..*lol* auch wenn das nicht meinen Naturell entspricht.

rubia
****ne Frau
8.370 Beiträge
Gut, wenn ich das hier richtig lese dann geht es in erster Linie um einen bestimmten User.
Dieser User ist mit mehreren Profilen im Joy aufgetaucht und ist jedes mal mehr als unangenehm aufgefallen.
Er hat von diversen Gruppen, einschließlich unserer, mehrfach die Chanche erhalten sein Verhalten zu ändern was er aber nicht getan hat.
Jeder Moderator hier hatte mehrfach eindringlich mit ihm Mailkontakt.
Irgendwann ist allerdings die Geduld am Ende.
Nicht nur das er selbst einen mit seinen Mails und den Postings hier den letzten Nerv raubt. Es kommen Beschwerden von Mitglieder über ihn rein. Also muß ich bzw. das Team reagieren.
Zum nächsten ist es so das zwar jedes Mitglied meist schon weiß das man ihn nicht füttern soll. Aber das wissen neue Mitglieder nicht. Und diese dann jedes mal darauf hinweisen bedeutet auch wieder unnötigen Zeitaufwand.
Auf die Igno-Liste kann ich ihn nicht setzen weil ich sonst nicht weiß was er schreibt was ich als Moderator aber wissen sollte.
Wir sind hier freiwillig tätig. Keiner von uns bekommt irgendwelche Privilegien weil wir diese Gruppe moderieren.
Das wird manchmal anscheinend übersehen.
Gegen Kritik hat niemand etwas! Und auch nicht gegen Leute die ihre Meinung vertreten.
Warum wird das also unterstellt?
Keiner wird wegen seiner Meinung der Gruppe verwiesen.
Wir beraten im Team schon genau wie wir uns verhalten und welche Schritte wir tun.
Gerade im Fall des besagten Users.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.