Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ozapft is ...

langweilig
das wird hier aber alles sehr langweilig, das Blut / Plasma benötigt wird, weiß ja jeder, jetzt geht es nur noch ums Geld hier...
ich "de-beobachte" mal den treat
schon seltsam...
...der Bello stellt natürlich sämtliche Informationen öffentlich und seine Kontaktdaten nur persönlich zur Verfügung.

...den Bello sollte man dazu allersdings auch persönlich anschreiben und nicht im Forum in der dritten Person "ansprechen".

...und wenn es dem Bello nicht um Geld geht, warum sollte er dann unterstützen, dass es anderen sehr wohl nur um das Geld gehen darf?

Jeder kann Spender werden und dann auch neue Spender werben.
Und von mir aus dann auch reichlich Werbeprämien einfahren und behalten.

Nochmal: das Thema hier war die Plasma-Spende. Hat jemand ehrliches Interesse kann er mich kontaktieren.

Und für alle klar und deutlich und in deutsch: mir geht es nicht um die Werbeprämien!! Das sollte inzwischen klar geworden sein!

Diese Werbeprämien sind aber im laufenden und kommenden Monat kalkuliert und werden ausgegeben. Warum also sollte man darauf verzichten?
Ich stelle die Werbeprämien gern zur Verfügung, allerdings nicht zur persönlichen "Bereicherung" Einzelner (wenn man mir schon Gier und Geschäftemacherei vorwerfen möchte) sondern dann der Allgemeinheit bzw. einem wohltätigen Zweck.

Pro Neuspender gibt es im Moment im Rahmen einer Sonderaktion 20,-€ - ich halte schon nach nem Grundstück Ausschau.... *kopfklatsch*

Ich warte noch immer auf ernstgemeinte Anfragen und Interessenten.
Hilfreich wäre es absolut endlich mal die Finanzen außen vor zu lassen.Die Spender selber gehen doch auch nicht leer aus...
****ne Frau
8.370 Beiträge
Sind diese Webeprämien auch noch im Oktober gültig?
Wie sieht es mit der Blutanalyse vorher aus: machen sie dort erst ein Blutbild und nach Erhalot der Ergebnisse kann man penden gehen oder machen sie das in einem Aufwasch?
Und wenn es erst nach einer Blutanalyse möglich ist würde da auch ein gültiges Blutbild von einem anderen Arzt reichen?
Man geht mal hin oder ruft vorher an. Bei Anruf wird evtl. ein Termin vereinbart, ansonsten bei Neuanmeldung immer etwas mehr Zeit mitbringen.
Man bekommt einen Fragebogen bezüglich aller persönlichen Daten, ausführliche Anamnese (Krankengeschichte) sowie evtl. regelmäßig einzunehmende Medikamente, Erkrankungen in der Familie usw.

Chronisch infektiöse Menschen sind natürlich nicht zur Spende zugelassen.
Man erhält außerdem ausführliche Informationen in Form von Merkblättern und Broschüren, die man sich gut durchlesen soll.

Es folgt eine ärztliche Untersuchung vor Ort.
Dann wird Blut für das Labor entnommen. Damit ist die Aufnahmeprozedur erledigt.
Das Blut wird also untersucht und nach ca. einer Woche sollten die Ergebnisse vorliegen. Man kann dann auch selber dort anrufen und den Befund erfragen, bzw. man erhält halt das OKAY oder nicht.

Erst dann kann man zur ersten Spende antreten.
Andere Untersuchungen von anderen Ärzten sind sicher nicht zugelassen, das hat bestimmt auch wieder was mit Sicherheit und Versicherung zu tun...

Die von mir geschilderte besondere Werbeaktion läuft bis 31.10.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Na also, das sind doch schon mal ganz brauchbare Informationen.

Also, jetzt bin ich ja mal gespannt: ich würde vorschlagen das jeder der wirklich ein ernsthaftes Interesse hat sich bei mir melden soll damit wir einen Termin ausmachen können für die Erstuntersuchung.
Und von diesem Termin aus können wir dann einen Spendentag ausmachen.
Auf Wunsch kann ich gerne beides als Veranstalltungshinweis schreiben.
Weswegen sich melden?
Weil ich dann sagen dort anrufen kann und die vorwarnen das wir mit X Personen zur Erstuntersuchung kommen um dann als Spender mit Y Personen einzutrudeln als Aktion.
Und ich würde vorschlagen das wir tatsächlich das Geld aus dieser Aktion spenden.
Die Frage wäre nur für was.
Ich bin dafür eine Einrichtung hier bei uns zu beglücken wie z.B. die Tafeln, der Hospizverein, oder eine andere Einrichtung. Da gibt es doch sicher noch mehr die jeden Cent brauchen können.
Macht Vorschläge.
*hand*

Ich hab vor, mir am Samstag vormittag Blut abzapfen zu lassen. *genau* Hab eben angerufen, kann am Samstag vorbeikommen! *freu*

Wer ist noch dabei???

Lg, Lichtwesen
*****non Frau
3.550 Beiträge
Ja, das klappt bei mir diesmal nicht, muss Mittags am Bahnhof in Nbg. einen Freund abholen und sollte fitt sein *zwinker*

An einem anderen Termin gerne *g*
Ich finde es eine gute Idee! *genau*
Freitag, 10.09.
Ist´s wieder soweit, ich gehe mal wieder zum Aderlass am Nachmittag.
Wenn sich jemand kurzfristig anschließen möchte - nur zu.

Ansonsten bin ich am Samstag auch da, begleite Lichtwesen und evtl. noch weitere (Frei) Willige zur Schlachtbank bzw. zum Erstkontakt und zur Blutentnahme.
*******sa52 Frau
651 Beiträge
lach
@***lo,
kann dich und lichti leider nicht zur schlachtbank begleiten,
der weg nach nürnberg zur plasmaspende ist mir leider zu weit,
aber ich geh regelmäßig in ingolstadt zur plasmaspende, aus überzeugung und weil ich aus beruflichen gründen weiß, wie wichtig blut- und plasmaspenden sind, gerade in der ferienzeit, wenn sehr viele unfälle passieren und das blut, bzw. plasma oft knapp wird

früher hat man dann in notfällen bundeswehrler oder die beppos angefordert zur frischblutspende, aber davon ist man abgekommen, wegen der hepatitis und hiv-infektionsgefahr,

die haben das auch nicht umsonst gemacht, die bekamen zwar kein geld sondern nen tag frei als aufwandsentschädigung

ich versteh einfach nicht, warum manche wegen 20 euronen entschädigung so ein gedöns machen, aber egal, jeder soll tun und lassen was er will
*******sa52 Frau
651 Beiträge
vergessen
hab,

ein grosses lob an alle, die blut oder plasma spenden, oder die sich in die knochenmarkspendedatei eintragen haben lassen,
vor solchen menschen hab ich wirklich großen respekt
Schlachtbank
@ Mona_Lisa52

Das kann ja nur von Dir kommen! *zwinker* *haumichwech*

@ http://www.joyclub.de/my/1462271.b_e_l_l_o.html

Vielleicht könnten wir ja meinen "Schlachttermin" schon heute wahrnehmen? *hm* So ab 17 Uhr evtl.? Die meinten am *tel* , zum "Probeschlachten" solte man unter der Woche bis 18 Uhr und Samstags bis 13 Uhr auftauchen. *genau*

*angsthab*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Lichti lass dich aber net zu sehr melken, net das dann nix mehr von dir über ist
So...
wir waren nun doch heute schon gemeinsam.

Lichti geht´s gut, sie hat das ganz tapfer und gut überstanden und von mir als "Aufwandsentschädigung" nen 1000-Euro-Schein bekommen... *fiesgrins*
Ganz ehrlich...

Also auf geht´s! Der/die nächste bitte...
Lichti geht´s gut, sie hat das ganz tapfer und gut überstanden und von mir als "Aufwandsentschädigung" nen 1000-Euro-Schein bekommen... *fiesgrins*
Ganz ehrlich...

*ja* Und sowas von ehrlich!!! Das war doch ein Kinderspiel! *genau* Hab die 1000 Euronen gut "angelegt". *ja* Mein Chef hat sie bekommen, schliesslich hat er mir ja heute Nachmittag die Möglichkeit gegeben, mich anzapfen zu lassen. Er weiss noch nichts von seinem Glück, aber ich weiss schon, wie er sie wieder los hat. Ich wär für ne neue Achse am Trailer, mir hat´s vorhin eine gefetzt... JETZT würd ich grad keinen Tropfen Blut geben. *schock*

Aber jetzt hab ich ja erst mal eine Woche Pause, dann kann ich richtig spendabel sein! *genau*

*freu* ... oder so... *mrgreen*
Einmal...
... ist immer das erste Mal! *genau* Ich hab´s hinter mir! *freu*

Kleiner Rückblick auf heute Nachmittag vom Schisser des Monats: *zwinker*

*pfeil* Die Damen und Herren am Empfang sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit! *ja* Sie helfen beim Ausfüllen des Fragebogens und messen sehr behutsam Temperatur, Puls und Blutdruck. Beim Wiegen schauen sie nur halb hin. *smile* Wenn man gut Wimpern klimpern kann, bekommt man eine extra Wurst (ohne Brötchen *zwinker* ). *mrgreen*

*pfeil* Auch in der Zapfanlage wird man von sehr freundlichem Personal empfangen und bekommt einen Platz auf einer der (fast) Luxus-Liegen zugeteilt. Fast-Luxus-Liegen, weil die Massage-Funktion leider nicht zur Serienausstattung gehört. *snief* TV ist ebenso vorhanden wie diverse Fachzeitschriften. Man kann sich die Zeit aber auch mit dem MP3-Player oder bei einem Plausch mit der Nachbar-Zapfsäule vertreiben. Aber: Handyverbot!!!

*pfeil* Die Nadeln sind sehr geschmeidig, es piekst fast gar nicht! *genau* Nadel und Schlauch werden leicht fixiert, um eventuelle lebensgefährliche Verletzungen zu minimieren. *ja* Gewusst wie, und man kann auch spielend leicht die Aufmerksamkeit der netten Mitarbeiter/innen auf sich lenken, sie sind dann stets zu Diensten! *haumichwech*

*pfeil* Man hat so ca. 3 1/2 Runden vor sich. Wenn man sportlich durchtrainiert ist, hat man´s in 45 Minuten geschafft! *bravo* Als Dank für die Herausforderung bekommt man noch eine kleine Erfrischung *eis* , bevor es wieder zum Empfang eine Etage tiefer geht.

*pfeil* Nach Abgabe des Zapfbelegs erhält man 2 Wertmarken. Eine für den Kaffeeautomaten, eine für Brötchen oder süsse Snacks. *schleck* Am Wasserkanister kann man sich beliebig oft bedienen. *prost* Mit den Wertmarken erhält man seine Aufwandsentschädigung, über die man frei verfügen kann. (Heute: Abgabe an die Aral AG *zwinker* )

Noch Fragen? *zwinker*
Ich bin ja soooo stolz auf Dich!
Prima, dass Du es gewagt hast. *anbet* Und Du hast das auch ganz tapfer durchgestanden. *top2*
Olga ist aber auch wirklich ne Sanfte...
Händchenhalten war ja leider nicht, das wäre dann aber auch sicher zu schweisstreibend geworden... *schwitz*

Das war also heute Dein erstes selbstverdientes Geld *my2cents* durch Abgabe von Eigenprodukt, Dein Plasma war klar wie das Licht... Lichtwesen halt... *sonne*

Ich bin dann ab Oktober auch wieder dabei, dann machen wir mal nen Doppelsitzer *hand2* und pumpen um die Wette, der Verlierer zahlt dann die nächste Diabolo *fiesgrins*
Schweisstreibend
Ja, schwache Nerven sind da fehl am Platz. *smile* *zwinker*

Das nächste Mal werd ich aber die Sitzheizung ausschalten, dann kann Olga das Fenster zu lassen. *genau*

Wo macht man eigentlich den Kopfhörer leiser? Ich bekam irgendwie Ohrensausen... *gruebel*

Also heut wär die Diabolo auf Dich gegangen! *floet* *stolzbin*

Möchte sich jemand anschliessen? Die Diabolo gibt´s auch als Familienpizza!!! *ja*
Ja ja
ich weiss, Dein Plasmafluss war besser als bei mir...
Aber ich hab ja auch schon paar Jahre Vorsprung und will Dir ne Chance geben mich noch einzuholen.
Lass mal rechnen... will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich hab mindestens um die 600 Spenden auf dem Kerbholz - also auf dem Konto (aber eigentlich auch nicht...geb das Geld ja immer wieder aus...). Hoffe nur, dass der Finazminister hier nicht mitliest... dann wird das nix mit der Familienpizza
Dein Plasmafluss war besser als bei mir...

*stolzbin* *knips* *bravo* *zugabe* *anbet*

Ich weiss, ich verabschiedete mich mit den Worten:

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" *haumichwech*

Ich glaub, die freuen sich jetzt ein Loch in den Bauch. *mrgreen*

\m/
******num Frau
14.509 Beiträge
eventuelle lebensgefährliche Verletzungen zu minimieren.

*schock* *panik*
Sie meinte doch nur,
dass die Nadel nicht rausrutscht und dann das wertvolle Nass rumspritzt und lauter kleine Plasmas aus lichter Höhe auf den Boden plätschern und sich dann evtl. lebensgefährlich verletzen...

Ist ansonsten wirklich alles bedenkenlos und ungefährlich.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Ohnmächtigen neben Ihnen oder den Haus- und Hofbestatter...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Ohnmächtigen neben Ihnen oder den Haus- und Hofbestatter...

*haumichwech*

Morgen ist es wieder so weit!

Möchte sich noch jemand anschliessen? Wir gehen gerne den letzten Weg... *sorry* ersten Schritt mit Euch gemeinsam!

*genau*
*****non Frau
3.550 Beiträge
Möchte sich noch jemand anschliessen? Wir gehen gerne den letzten Weg... *sorry* ersten Schritt mit Euch gemeinsam!

Hab ich gemacht ... den ersten Schritt mit eurer Unterstützung ... oder haben wir Lichtwesen unterstützt?
Ach nun helft mir mal ... *zwinker*

Hat auch gar nicht arg gepiekst ... und nur 5 Ampullen entnommen, so auf dem Weg, bevor die Spende losgeht *g*

In Gemeinschaft macht das dann auch viel mehr Spaß ...
Ja, wie versprochen eben...
werbe ich nicht nur das "Frischfleisch" für die Blutrünstigen sondern betreue die angehenden Spendesüchtigen auch von der Anmeldung über den ersten Stich bis zur Entgegennahme der Ausgesaugten...

Ich bin stolz auf Euch, da es eigentlich wirklich nur etwas freie Zeit zu "opfern" gilt und nicht einmal Überwindung kostet.
und nicht einmal Überwindung kostet.

*haumichwech* Der war gut! *top2*

*mrgreen*

Ich muss sagen, das 2. Mal weiss man, was auf einen zukommt. Man ist dann entspannter... oder angespannter? *gruebel* *zwinker* Noch ein oder zwei Piekser, dann bin ich bereit dafür, hauptberuflich Plasma zu spenden. *smile*

Achja, Sonderbetreuung von Seiten der Plasma-Zapfsäulen-Piekse-Schwestern gibt´s anscheinend nur beim ersten Mal. Oder hab ich mich heute zu wenig angestrengt? *zwinker*

mfr_anon

*freundchen* Ich bin heute auch ohne Unterstützung die Treppen rauf gekommen! *zwinker*

Jetzt sind wir schon zu dritt! Noch 2 Freiwillige, dann können wir uns einen eigenen Raum mieten. Sozusagen geschlossene Gesellschaft! *zig* *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.