Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Gibt der Beruf einer Frau Aufschluss über ihre Sexualität?86
Ein Bekannter von uns ist der festen Meinung, dass der Beruf genaue…
zum Thema
Wichtige Begriffe des BDSM?18
Hey, ich bin ein Neuling was BDSM angeht und habe mich hier bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hab mal eine wichtige frage an euch

meine frage ist ob man bei der krankenkasse auch so arbeiten kann ohne denn beruf gelernt zu haben?ich hatte von jemanden gehört das man einfach zb bei der aoka arbeiten kann ohne es gelernt zu haben.

wer kennt sich da mit aus?
****68 Frau
141 Beiträge
Wird darauf ankommen
als was Du dort arbeiten möchtest.

Bewirbst Du Dich auf eine spezielle Stelle, oder einfach nur ins Blaue?
einfach mal
die KK anrufen und fragen, die sollten es schließlich am besten wissen...

Ist aber eine umfangreiche Verwaltung, kann mir nicht vorstellen, dass man da ungelernt mitmischen kann.
Vitamin B
also dies ist doch heutzutage in vielen Bereichen der Wirtschaft so , wenn interessiert fachlich Qualifikation, Hauptsache billig *snief*
*******007 Mann
9.531 Beiträge
also ne bekannte von mir, die friseurin gelernt hat, arbeitet bei der aok.
insofern sollte es auch als quereinsteiger möglich sein.
******ght Frau
2.160 Beiträge
Es kommt immer drauf an für welchen Bereich du dann bei der Krankenkasse arbeiten möchtest. Es gibt Bereiche wo sie nur Fachpersonal einstellen und es gibt Bereiche wo sie auch "ungelerntes" Personal einstellen, da bekommst du in der Regel eine ausführliche Unterweisung. Ich würde dir auch einfach mal empfehlen auf die Aok zu gehen und nachzufragen. *g*
so viel ich weiß nehmen die nur gelernte man kann es auch nachlesen im internet

1 Betriebswirt/in (Fachschule) - Krankenkassen Weiterbildungsberufe - Betriebswirte/Kaufleute
2 Fachwirt/in - Krankenkasse Weiterbildungsberufe - Betriebswirte/Kaufleute