Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dezemberstammtisch

*********cita Frau
3.418 Beiträge
dann lassen wir die anderen wichteln und flüstern uns eins mit Donna *zwinker*
*******oir Frau
49 Beiträge
Provokation
motiviert mich persönlich nicht der Einladung des nächsten Stammtisches Folge zu leisten

Allerdings sollte die Weihnachtsfeier allen gefallen und nicht nur einigen wenigen....

Sorry Kelene....
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Ähm, hallo?
Was passiert hier gerade?
Ich habe eine Frage gestellt und nicht mehr.
Wenn die Mehrheit sagt das sie es nicht möchte ist das doch okay.
Ich verstehe nur nicht warum gleich mit "dann komme ich eben nicht" gedroht wird.
????
mit "dann komme ich eben nicht" gedroht wird.

Das lese ich hier gerade nirgendwo... *floet*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ich mach persönlich mein Kommen nicht vom thema abhängig.
An dem Tag hat meine Nichte ihren 17. Geburtstag.
Also hängst davon ab, ob ich da schon Richtung Heimat reise oder erst später *zwinker*

Auch wenn ich beim Stammi bin, muss ich ja net zwingend wichteln....
*******oir Frau
49 Beiträge
*nixweiss*

vergebene liebesmühe....freundliche anstösse zu leisten.....

mach das nächste mal ne umfrage....
*********cita Frau
3.418 Beiträge
genau mach doch einfach ne Umfrage und dann weisst du wer wichteln will.

Die Lebkuchen und den Glühwein kanns ja trotzdem geben *zwinker*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Eine Umfrage würde mich nicht schlauer machen weil ich ja nicht sehen kann wer für "ja" und wer für "nein" gestimmt hat.
Wir können es aber so machen das jeder der wichteln möchte sich einfach bei mir meldet.
Das kann ja völlig unbehelligt vom Rest passieren.
Selbst wenn man nur zu zweit wäre würde es trotzdem Spaß machen.

Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Jeder meint das Weihnachten viel zu kommerziell geworden ist.
Der Julklap (so heißt das Wichteln richtig) ist schon sehr alt und es geht dabei nur darum jemandem eine Freunde zu machen.
Sowas scheint anscheinend nicht mehr erwünscht zu sein.
Da gab es doch schon mal jemanden der immer nur sagte: "Humbug, alles nur reinster Humbug....."..........
*******oir Frau
49 Beiträge
Liebes...
ich wichtel mit....dir.... *knuddel*

DAS KANN JEDER MITBEKOMMEN

*baeh*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Und dann können wir uns in Ruhe überlegen wie wir das machen wollen.

Traditionen die nicht geführt werden sterben aus.
Und was kommt dann?
Dann sagt jeder nur noch: "früher war alles besser."
*******oir Frau
49 Beiträge
viel spass noch für heute
*kissenschlacht*

*kopfklatsch*
*********chim Paar
507 Beiträge
Ach kommt Leute, nun seid mal nicht gleich verschnupft nur weil man seine Meinung sagt.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir persönlich geht dieser ganze Weihnachtsrummel seit Jahren immer mehr auf den Keks.
Lebkuchen gibt es schon im Oktober, bald stehen an jedem Eck wieder schlecht verkleidete Weihnachtsmänner, überall dschingerassabumm dsching dsching, den ganzen Tag im Radio amerikanische Weihnachtslieder, an den Schaufenstern die Plakate mit x-mas, %-mas, ect. ect. In der City treten sich die Leute tot, die Straßen sind verstopft, die Menschen genervt. Geschenke, Geschenke, Geschenke kaufen...
Das ist Weihnachten in DL. Es ist einfach nicht mehr so wie es vor Jahrzehnten war.

Der letzte Stammtisch war wirklich total schön, grade weil es kein Programm gibt, alles ganz locker und zwanglos. Wer sich gerne sexy anzieht der tut es, wer nicht der lässt es.
Wir für unseren Teil würden das genau so lassen.

Glühwein, Plätzchen ect. wäre prima. Gebacken wird auch bei uns noch. Ist doch auch eine Tradition.

Liebe Grüße,
Achim
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Aber Achim, ich habe es in einem Nebentread auch schon geschrieben: Weihnachten ist nur so kommerziell wie du es zuläßt.
Weihnachtsartikel gibt es Mitte September zu kaufen.
Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von CokaCola.
Der Sinn von Weihnachten geht verloren.
Warum?
Weil keiner mehr etwas dafür tut das der konsum abnimmt.
Sich an Weihnachten zu beteiligen heißt doch nicht sich am Konsumverhalten zu beteiligen.
Über die Feiertage wird sich doch auch gefreut....muß man nicht arbeiten.....naja, manche zumindest.
Hier wurde sich schon beschwert das keine Animation läuft. Stelle ich eine Frage nach euren Wünschen passt es auch nicht.
Und beides gemeinsam scheint nicht machbar.........
*******mann Mann
885 Beiträge
Sehr Schade das es keine Einigung gibt
Sehr Schade das,das Wichteln unter Freunde als Kommerz abgetan wird.
Sehr Schade das ich mich in meinen Freunden täusche

Als Mod schließe ich das Thema.
Nicht aber diesen Tread!

Wir wollten uns für den kommenden Stammtisch etwas besonderes ausdenken.
Uns war klar das wir mit unseren Ideen nicht alle begeistern können,doch wie immer ufert es in Diskussionen aus,und wird am Ende völlig totgeredet.
Darum jetzt das Ende der Diskussion.

SCHLUSS!!!!!

Wir Kelene und typischmann werden am kommenden Weinachtsstammtisch an unsere Freunde denken und uns etwas einfallen lassen!!!!

Wer noch kommen möchte,kann den Abend gestalten wie er möchte!
Zwanglos,völlig ohne Verpflichtungen,ohne Motto oder Thema!
Wie immer ist jeder gerne gesehen!!

typischmann
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Sorry, aber ich begreife nun langsam gar nix mehr....
kommt vor dass ich auf dem Schlauch stehe, aber allzu häufig ist das nicht der Fall.
Wurde hier nicht vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet, wer was zum Jahresabschluss möchte, ist das denn nun gänzlich im Sand verlaufen...?
Mein Vorschlag Tipi, wurde nicht angenommen, was ich auch OK finde, momentan, habe ich, aus privaten Gründen, sowieso keine Lust auf große Feiern....
Doch warum ist das Ursprungsthema eigentlich komplett untergegangen...würde mich interessieren.

Zum anderen verstehe ich nicht, dass man sich gegenseitig so schräg anmacht....es sollte doch so sein, dass jeder seine Meinung dazu äußern kann....und nochmal sorry...ich persönlich mag diesen ganzen Rummel und Kommerz zu Weihnachten auch nicht....
Vielleicht, kann man auch mal drüber nachdenken..., dass Wichteln zwar recht nett ist, jedoch auch Kommerz bedeutet...5 Euro....für die meisten wenig Geld, es soll jedoch auch Menschen geben, für die das gerade in der Weihnachtszeit, wo man den liebsten auch etwas schenken möchte, eine zusätzliche Belastung bedeutet...zusammen mit einem Kneipenbesuch...und Benzingeld, könnte das für den ein oder anderen schon heftig werden.
Ich weiß, ich stoße mit meinen Gedanken und Anregungen nicht unbedingt auf Gegenliebe... aber mir würde es besser gefallen, wenn jeder sich einfach vornimmt einen anderen nette Worte zu sagen...., nicht irgendeinen Spruch oder jemanden zuzuhören, ......
von mir aus, auch jemanden, den man nicht mal so gern hat...
...und das vielleicht nicht nur zu Weihnachten...und nein, ich schreibe das nicht aus christlicher Sicht , sondern aus der mitmenschlicher Sichtweise, denn das denke ich kommt bei dem ganzen etwas zu kurz.

Wenn man schon Riten beibehalten möchte...es geht auch anders...

die derzeit besonders nachdenkliche rubia
Das mutet doch recht seltsam an
Es wird ne Frage gestellt - gut.
Es gibt Befürworter - auch gut.
Es gibt Gegenstimmen - warum nicht?

Es ging darum auszuloten, ob die Stammtischbesucher das gut finden würden oder nicht.
Jetzt wird einem schon wieder das Wort verboten weil man anders denkt?
Von oben wird wieder diktatorisch die Diskussion für beendet erklärt?
Da ist von Drohung die Rede und von Enttäuschung?

Na da wünsche ich Euch doch mal frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest!
*******mann Mann
885 Beiträge
Richtigstellung
Es wird einem das Wort im Munde umgedreht.
Wer wirklich wissen möchte warum ich so reagiere darf mich gerne persönlich anschreiben,und mit mir darüber diskutieren.
Öffentlich habe ich alles gesagt,was ich über dieses ganze hin und her denke.
1.
Ich verbiete hier niemanden den Mund(wenn nicht gegen die Joyclub-Regeln verstoßen wird)
2.
Werden wir kein Thema oder Motto mehr ausrufen(jeder kann erscheinen,und aus dem Abend machen was er möchte)!!!!!!!!!!!

Damit werden wir jeder Meinung und Einstellung gerecht.

@***ia and all...
Ein gemeinsames Weinachtsmarkttreffen werde ich noch rechtzeitig bekannt geben! *nikolaus*

Das Tipi-Treffen werden wir auf den Frühling verschieben.

Ich werde weder meine Mod-funktion hinschmeisen,noch aus der Gruppe austreten!
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Einfach eine Clubmail an mich.

typischmann
*********chim Paar
507 Beiträge
Darf ich mal an folgende Aussage erinnern?

Jetzt mal meine Frage an euch: wollt ihr wichteln oder sowas in der Art machen?

Es wurde doch ganz klar gefragt und nicht etwa ein Motto ausgerufen.
Und es wurde darauf geantwortet. Wo ist das Problem?

Hättet ihr den Stammtisch als Weihnachtsfeier ausgeschrieben oder tatsächlich ein klar definiertes Motto ausgegeben, so wäre auch anders, bzw. von meiner Seite her gar nicht reagiert worden weil ich eben nun mal keine Weihnachtsfeiern mag.

@ typischmann: Sorry, aber niemand hat dir das Wort im Munde verdreht.

Darum jetzt das Ende der Diskussion.

SCHLUSS!!!!!

Großschreibung bedeutet im Internet "Brüllen".

Das kommt dem von Bello zitierten "Wort verbieten" schon recht nahe.

Schade, dass ein an und für sich ganz normaler Gedankenaustausch gleich so persönlich genommen wird.

An dieser Stelle ein dickes "Dankeschön" an Kelene, die durch ihr warmherziges Wesen bei den Stammtischen stets für so eine familiäre Atmosphäre sorgt.
Wir hoffen, dass das so bleibt - also Schwamm drüber und nicht immer alles so verbissen und persönlich sehen.

Lieber Gruß,
Achim
So und nun
holt mal jeder ganz tief Luft und kommt wieder runter, ok.

Mit ein, zwei Tagen Abstand kann dann wieder diskutiert werden.

Ich würde auch mit wichteln, hab das schon erlebt. Macht viel Freude mit Freunden.

Aber kann jeder halten wie er möchte.

Liebe Vorweihnachtsgrüße *ja* *bussi*
*******oir Frau
49 Beiträge
uhi!!!
hier ist ja mittlerweile richtig Stimmung aufgekommen
*party*
Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

Sehr schade, das der Aufruf zu einer fröhlichen Zusammenkunft etwas entzweit hat und das noch, bei solch einem Thema.

Kann ich nicht verstehen.
Was geht denn hier ab???
*panik*

Mal abwarten für was sich die Gemeinde erwärmen kann.

Da wird nach Meinungen gefragt und dann geschimpft, gemosert und gemotzt, wenn die Meinung des Bürgers nicht der Meinung des Bürgermeisters entspricht! Warum wird dann überhaupt noch nachgefragt?

Hier Metropolregion Nürnberg: Tipi zum Jahresabschluß? ging sich keiner an die Gurgel, genauso wenig hier Metropolregion Nürnberg: Jahresabschluss der Gruppe Nürnberg. Tipi ist für den Moment gestorben, das muss man akzeptieren, am Christkindlesmarkt-Treffen wird gearbeitet.

Ich frage mich nun wirklich, warum es ausgerechnet im STAMMTISCH-Thread rund geht. Woran mag das wohl liegen?

Nachdenkliche Grüsse, Lichtwesen
Wichteln & andere Freuden
Auch beim nächsten Stammtisch wird unser Er garantiert wieder seinen Wichtel mit dabei haben. Gerne können ihn Damen dann für 5 € mal aus-/anpacken - schließlich soll den Mädels die Vorweihnachtszeit ja viel Freude bereiten. Und welche Sie (wiederum zu seiner Freude!) ihn in den Mund nimmt darf den Wichtel gerne auch "Julklap" nennen - aber bitte nicht nuscheln dabei. Nach emsigen Wichteln ist Schlucken angesagt: genießt also anschließend das heiße köstliche Naß in Euren Kehlen - ausreichend Glühwein zum Spritzgebäck soll's ja geben (denn zumindest in diesem Punkt scheinen alle d'accord zu sein)...
Schon heute: "Na denn mal: Prost"!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Geiler Vorschlag.....und dann spende ich das Geld für einmal Wichtel in den Mund nehmen einem guten Zweck.....z.B. den Tafeln oder dem Straßenkreuzer *g*.
Mal sehen wieviel zusammen kommt *zwinker*
Spendenfreude vs. Freudenspender
Obzwar Du da was ein wenig falsch verstanden hast, kann das ganze trotzdem gut funktionieren, wenn wie folgt gehandelt wird: Du bekommst Deinen gewünschten Fünfer sofort im Gegenzug nach Überreichen eines Zehners. So ist beiden geholfen - eine typische Win-Win-Situation... *lach*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre aber eine recht einseitige Win-Win-Situation *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.