Sorry, aber ich begreife nun langsam gar nix mehr....
kommt vor dass ich auf dem Schlauch stehe, aber allzu häufig ist das nicht der Fall.
Wurde hier nicht vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet, wer was zum Jahresabschluss möchte, ist das denn nun gänzlich im Sand verlaufen...?
Mein Vorschlag Tipi, wurde nicht angenommen, was ich auch OK finde, momentan, habe ich, aus privaten Gründen, sowieso keine Lust auf große Feiern....
Doch warum ist das Ursprungsthema eigentlich komplett untergegangen...würde mich interessieren.
Zum anderen verstehe ich nicht, dass man sich gegenseitig so schräg anmacht....es sollte doch so sein, dass jeder seine Meinung dazu äußern kann....und nochmal sorry...ich persönlich mag diesen ganzen Rummel und Kommerz zu Weihnachten auch nicht....
Vielleicht, kann man auch mal drüber nachdenken..., dass Wichteln zwar recht nett ist, jedoch auch Kommerz bedeutet...5 Euro....für die meisten wenig Geld, es soll jedoch auch Menschen geben, für die das gerade in der Weihnachtszeit, wo man den liebsten auch etwas schenken möchte, eine zusätzliche Belastung bedeutet...zusammen mit einem Kneipenbesuch...und Benzingeld, könnte das für den ein oder anderen schon heftig werden.
Ich weiß, ich stoße mit meinen Gedanken und Anregungen nicht unbedingt auf Gegenliebe... aber mir würde es besser gefallen, wenn jeder sich einfach vornimmt einen anderen nette Worte zu sagen...., nicht irgendeinen Spruch oder jemanden zuzuhören, ......
von mir aus, auch jemanden, den man nicht mal so gern hat...
...und das vielleicht nicht nur zu Weihnachten...und nein, ich schreibe das nicht aus christlicher Sicht , sondern aus der mitmenschlicher Sichtweise, denn das denke ich kommt bei dem ganzen etwas zu kurz.
Wenn man schon Riten beibehalten möchte...es geht auch anders...
die derzeit besonders nachdenkliche
rubia